Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 8.160 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

13.01.2014 14:09
#21 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Naja, es ist ein Problem das aktuell gehäuft auftritt. Allerdings halte ich den "Täterkreis" für überschaubar, deswegen wird es ERSTMAL ausreichend sein, ein bisschen mehr acht zu geben und die Störenfriede in die Schranken zu weisen, wenn man es mitbekommt. Wenn das nicht zu einer Lösung führt kann man doch immernoch eine größere Aktion daraus machen, aber man kann doch erstmal kleinere Mittel verwenden. Man ruft ja auch nicht direkt die Polizei, wenn ein Mieter im Haus mal lauter ist, sondern wird selbst als regulierende Instanz tätig bevor man von außen Hilfe sucht. So sollten wir es hier ebenfalls handhaben.


Jdeckart Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

13.01.2014 21:19
#22 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Leider kann man die Kinder nicht einfach so durch die Security "abführen" lassen, du bräuchtest die Polizei dafür.
Andere Möglichkeit wär die Ausgabe von zusätzlichen pfandbons, Geld nur mit Becher und pfandbon.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

13.01.2014 21:23
#23 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

oder Chips, wie es auch auf Dippemess, MuF usw. üblich ist


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Schwede
Beiträge:

13.01.2014 21:28
#24 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

das ist der größte Mist mit diesen Chips.
Bitte nicht diesen Unsinn bei uns in der Halle!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

13.01.2014 21:37
#25 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Warum? Wenn kein Chip, dann kein Pfand und schon erledigt sich der Becherklau


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Schwede
Beiträge:

13.01.2014 21:54
#26 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #25
Warum? Wenn kein Chip, dann kein Pfand und schon erledigt sich der Becherklau


Mit dem gleichen Argument könnte man sagen: Becher nicht aus der Hand geben und schon erledigt sich der Becherklau...

Chips verkomplizieren den ganzen Vorgang nur unnötig und alles dauert länger. Dann verlegt man selbst den Chip und schon ist der Becher wertlos usw.
Darüber hinaus dienen sie primär dazu, dass Leute nicht an Ständen großer Straßenfeste ihre leere Pfandflschen abgeben, für die andere Leute mit Chip 1 EUR Pfand bezahlt haben.

Wir werden es doch wohl in unserer familiären Halle ohne Chips schaffen und nicht vor einer Gruppe Kinder kapitulieren?

Ein wenig mehr auf seine Becher achten und etwas die Augen nach Becherdieben aufhalten kann doch nicht so schwer sein.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

13.01.2014 22:40
#27 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

als erstes will ich noch mal betonen, dass die Becher auf das dreisteste zwischen den Beinen weggeklaut wurden, zweitens kann ich nicht das ganze drittel auf meinen Becher gucken, da ich ja für Eishockey bezahlt habe, drittens habe ich leider auch keine übergroßen Hosentaschen (die Schlabberhosenzeit ist vorbei) und außerdem war ich überzeugt, dass Becher zwischen den Beinen den rechtmäßigen Besitzer markieren und das reichen würde, da es mir noch nie passiert ist. Und ich habe auch vorher meine Becher nicht anders verwahrt!

Ich denke eine art Abschreck-aktion, wie ähnlich schon angesprochen, ist ganz realistisch.
Folgende Situation vorstellbar: Die Fans sind jetzt achtsamer und erwischen einen der Diebe.
Dieser macht ihn am Schlawittchen und bringt ihn dann zum Sprechertisch. Oder zur Security der das erledigt.
Wo dann durchgesagt wird: "Die Eltern des kleinen Becherklauers -Name, Nachname- dürfen ihr Kind nun beim Stadionsprecher abholen".
Das hätte auf jeden Fall eine abschreckende Wirkung, da es doch schon sehr peinlich ist vor versammelter Mannschaft ausgerufen zu werden!

Durchaus bin ich mir der Probelatik bewusst, wenn die Kinder älter sind und zur Gattung der pupatären Homo Sapiens gehören und sich das Jagen und Sammeln angeignet haben.

Noch bitterer wäre es natürlich, wenn Kinder aus nicht all zu tollem Elternhause vorausgeschickt werden um die Becher für Mami/Papi zu besorgen.

Nicht desto trotz denke ich es wäre auf jeden Fall ein Anfang, falls die Probelmatik bestehen beliben sollte. Außerdem würden dadurch auch andere Fans die nicht direkt betroffen sind aufmerksam gemacht, und achten so eher mal auf das "Geschehen".

Das einzige was man machen müsste ist den Sprechertisch zu senisbilisieren, dass sie sich mit solchen Dingen rumschlagen müssten...
leider traurig, aber wahr!


Rock `n´ Roll


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

13.01.2014 23:48
#28 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Das stelle ich mir ideal vor:
Krämer und Kollegen haben gerade mal wieder einen neuen potenziellen Sponsor aufgerissen
und ihn eingeladen, das Spiel zusammen zu geniessen und um über ein ggf. neues Sponsor-
Engagement zu verhandeln.

Das Spiel ist super, der potenzielle Investor sehr angetan.
Da bemerkt er plötzlich, wie mehrere Löwenfans im Trikot ein weinendes Kind mit sanfter
Gewalt zum Sprechertisch bugsieren. Vor diesem wird dann lautstark diskutiert und versucht
aus dem Kleinen einen Namen heraus zu bekommen.

Mittlerweile haben sich die umliegenden Sitzplatz-Zuschauer eingeschaltet und
a) verteidigen das Kind vor der "Übermacht" der Fans oder
b) beschweren sich lautstark über die Störung des Spiels

Jetzt hat auch der Investor genug gesehen von der Löwenfamilie und beschliesst, doch
das Angebot der Kickers anzunehmen...


Mal Spass beiseite:

Für was soll die Löwen-Organisation denn noch alles herhalten?

Es gibt simple Dinge, die jeder selbst ausführen kann ohne gleich nach Security oder Rüdi zu schreien:

1. Becher in der Hand behalten
2. Becher nach dem Austrinken zurück bringen
3. Becher dem Löwen Nachwuch spenden
4. Becher zusammen stecken bei mehreren Personen und den Träger nach jedem Tor wechseln.
5. Rücksack mitbringen und dort die Becher sammeln
6. Von @Hessen-Lady Becherhalter stricken lassen
7. up to you - denkt Euch was aus

Wenn jeder auf seinen Becher aufpasst, werden die Übeltäter trocken gelegt.

Und nein, ich heiße Becherdiebstahl nicht gut, aber die Diskussion mit dem Ruf nach den Löwen
und der Security finde ich etwas ... ...übertrieben!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

14.01.2014 00:00
#29 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Einige haben das Problem mit dem Becher abstellen mittels Becherhalter bereits gelöst. ...ich strick gern weitere...auch mit Nicks drauf....zumal der positive Nebeneffekt ist das man auch noch mitklatschen kann da die Hände frei sind :-D .....(war ja der eigentliche Grund für)


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

14.01.2014 09:16
#30 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Ja, super Idee, wir stapeln die Becher und geben sie reihum, dann muss halt immer jemand beim Torjubel aussetzen oder ständig zum Rückgabestand rennen, weil so ein paar Kiddies zu Langfingern geworden sind. Irgendwann hört's auch auf, wir gehen zum Eishockey, um das Spiel zu sehen und nicht, um erstmal zig Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Als nächstes werden dann Autos auf dem Parkplatz geknackt und natürlich hat man daran selbst Schuld, weil man sich mit seinen Freunden nicht bei der Bewachung des Autos abgewechselt hat und man muss da ja nicht parken. Ist die gleiche Argumentation!

Ich bleibe dabei, wenn ich so ein Kiddie erwische, dann wird es zur Security geschleppt, von da von mir aus direkt zur Polizei, denn Eltern haften für ihre Kinder. Und der Argumentation mit möglicherweise abgeschreckten Sponsoren, braucht man nur die Story mit den Studenten entgegen halten, die zum ersten Mal beim Eishockey waren, obwohl sie jeden Euro zweimal umdrehen müssen, und dann ist der Becherpfand weg. Wie war das noch, die Fans sind der wichtigste Sponsor?


flubberone Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 94

14.01.2014 10:14
#31 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Klar ist das mit dem Becherklau nicht in Ordnung. Wenn wir jetzt alle genau hinschauen und mal einen bösen Blick werfen, wenn einer versuchen sollte einen Becher wegzunehmen dann sollte das meiner Meinung nach reichen.
Zur Security schleppen, und den Burschen mit Gewalt und wenn es nur sanfte Gewalt ist, festhalten halte ich für schwierig. Ich will mich nicht mit den Kids anlegen. Wer weiß wie das ausgeht. Zum Schluss hast Du selbst ne Anzeige am Hals... So Situationen können eskalieren und dann hat man den Ärger, obwohl man doch nur ein Hockey Spiel schauen wollte.


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

14.01.2014 13:39
#32 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Zitat von Jdeckart im Beitrag #22
Leider kann man die Kinder nicht einfach so durch die Security "abführen" lassen, du bräuchtest die Polizei dafür.


Ich hoffe hier glaubt keiner ernsthaft, dass sich die Polizei dafür interessiert. (und das ist nicht als Kritik an der Polizei gemeint)

Wenn dann kann glaube ich der Veranstalter die Kids vor die Tür setzen bzw. als letztes Mittel Hausverbote erteilen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.01.2014 13:48
#33 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

wie sich so ein Thema doch verselbständigen kann ...

Den Kids ist ihr unrechtes Tun wahrscheinlich nicht mal bewusst und hier werden schon von Hausverboten, Polizeieinsatz und öffentlicher Blosstellung durch den Stadionsprecher gesprochen und Aktivitäten von den Löwen gefordert.

Sprecht die Kids doch einfach erstmal an. In den meisten Fällen dürfte das einen peinlich-roten Kopf produzieren und das Problem lösen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

14.01.2014 15:41
#34 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Ich glaube diese "guten Ratschläge" ändern sich ganz schnell, wenn es einen selber trifft!

Verstehe auch nicht, was dagegen spricht, die Eltern der Kinder ausrufen zu lassen. Genau das würde die Polizei auch machen, wenn die Kinder unter 14 Jahre sind. Man braucht ja nicht sagen, "der kleine Kevin hat einen Becher geklaut und seine Eltern sollen ihn hier abholen".

Auch der Einwand, dass sich die Kinder nicht im Klaren sind, was sie da tun, kann ich nicht nachvollziehen. Schaut Euch mal die Anzeigen an, die bei der Polizei und StA eingehen und eingestellt werden müssen, weil die Kinder noch keine 14 Jahre sind. Die wissen genau was sie da tun! Darüber hinaus muss ich wohl als "Opfer" dem "Täter" nicht erst in einem "Samthandschuh-Verfahren" bitten, doch bitte brav zu sein und nicht weitere Becher zu klauen. Bei solchen "Mitteln" lachen die sich ins Fäustchen und klauen ungeniert weiter!


Und die "Idee", quasi einen Aufpasser zum Spiel mitzubringen, kann nicht wirklich ernst gemeint sein.
Bezüglich des wohl nicht ganz ernst gemeinten Statements zu Sponsoren: Diese steigen natürlich eher bei den Löwen ein, wenn gegen Diebstahl nichts unternommen wird.


Beene Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 147

14.01.2014 17:48
#35 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Und wie genau soll man als Betroffener die Kids ansprechen, wenn man nicht mal mitbekommt, dass man beklaut wird???

Ich halte es für sinnvoll, Leute hier dafür zu sensibilisieren. Möglicherweise löst sich das Problem von alleine. Falls sich hier nun aber vermehrt Leute melden, denen Ähnliches passiert ist, sollte dies auch an die Löwen herangetragen werden.
Es muss ja nicht direkt als Ankündigung vorm Spiel gebracht werden, vielleicht tun es auch erstmal Aushänge am Eingang a la "Becherklau ist Diebstahl" oder so, um unwissende Kids darauf aufmerksam zu machen.


Löwen-Fanclub Empty Net

https://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.01.2014 17:58
#36 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Zitat von Beene im Beitrag #35
Und wie genau soll man als Betroffener die Kids ansprechen, wenn man nicht mal mitbekommt, dass man beklaut wird???

Und wie genau sollen sie dann dem Hallensprecher/der Polizei/dem Ordnungsdienst zugeführt werden oder ein Hausverbot ausgesprochen werden?
Genau auf diese Forderungen bezog sich mein Post.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

14.01.2014 18:25
#37 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Oh Mann Leute, warum muss denn hier gleich so ein riesen Fass aufgemacht werden? Ja, der Becherklau ist ärgerlich. Aber uns ist das jetzt EINMAL passiert. Seitdem haben wir aufgepasst und siehe da - plötzlich stehen sie wieder nach jedem Spiel da, wo wir sie abgestellt haben. Da muss nicht immer direkt die Security eingreifen oder der Verein Stadionverbote aussprechen oder Rüdiger ein paar Jugendliche vor versammelter Menge vorführen, es reicht, wenn man hier und da die Augen offen hält. Die "Täter" agieren zumeist in den Drittelpausen und nach Abpfiff, da verstärkt ein Auge draufwerfen oder gleich die leeren Becher wieder abgeben. Problem solved. Wir brauchen keinen Mini-Polizeistaat im Stadion wegen ein paar entwendeter Becher!


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 495

14.01.2014 19:07
#38 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Nehmt eure Mami mit die kann auf die Becher aufpassen was ein Kindergarten


Schwede
Beiträge:

14.01.2014 21:21
#39 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #27
als erstes will ich noch mal betonen, dass die Becher auf das dreisteste zwischen den Beinen weggeklaut wurden, zweitens kann ich nicht das ganze drittel auf meinen Becher gucken, da ich ja für Eishockey bezahlt habe, drittens habe ich leider auch keine übergroßen Hosentaschen (die Schlabberhosenzeit ist vorbei) und außerdem war ich überzeugt, dass Becher zwischen den Beinen den rechtmäßigen Besitzer markieren und das reichen würde, da es mir noch nie passiert ist. Und ich habe auch vorher meine Becher nicht anders verwahrt!

Ich denke eine art Abschreck-aktion, wie ähnlich schon angesprochen, ist ganz realistisch.
Folgende Situation vorstellbar: Die Fans sind jetzt achtsamer und erwischen einen der Diebe.
Dieser macht ihn am Schlawittchen und bringt ihn dann zum Sprechertisch. Oder zur Security der das erledigt.
Wo dann durchgesagt wird: "Die Eltern des kleinen Becherklauers -Name, Nachname- dürfen ihr Kind nun beim Stadionsprecher abholen".
Das hätte auf jeden Fall eine abschreckende Wirkung, da es doch schon sehr peinlich ist vor versammelter Mannschaft ausgerufen zu werden!

Durchaus bin ich mir der Probelatik bewusst, wenn die Kinder älter sind und zur Gattung der pupatären Homo Sapiens gehören und sich das Jagen und Sammeln angeignet haben.

Noch bitterer wäre es natürlich, wenn Kinder aus nicht all zu tollem Elternhause vorausgeschickt werden um die Becher für Mami/Papi zu besorgen.

Nicht desto trotz denke ich es wäre auf jeden Fall ein Anfang, falls die Probelmatik bestehen beliben sollte. Außerdem würden dadurch auch andere Fans die nicht direkt betroffen sind aufmerksam gemacht, und achten so eher mal auf das "Geschehen".

Das einzige was man machen müsste ist den Sprechertisch zu senisbilisieren, dass sie sich mit solchen Dingen rumschlagen müssten...
leider traurig, aber wahr!



Weißt du eigentlich was du da für einen unhaltbaren Vorschlag - offenbar ernst gemeint - machst?

1.) Auf welcher rechtlichen Grundlage würdest du denn die Kinder "am Schlawittchen packen" und zum Sprechertisch bringen wollen?
Ich würde dir gelinge gesagt die Kanne blank hauen, wenn du mein Kind irgendwo hin bringen möchtest. Ganz egal was es gemacht haben mag - du bist weder der Erziehungsberechtigte noch die Polizei. Mein Kind hat niemand anzufassen oder irgendwo hin zu bringen.

2.) Auf welcher Grundlage sollen die Leute am Sprechertisch denn handeln?
Sollen sie eine Art Schnellgericht darstellen, die aufgrund deiner Aussage ein Urteil fällen sollen und dazu noch Kinder an den Pranger stellen?
Und wenn die Kinder sagen, dass du ihren Becher geklaut hast, dann sollen sie dich ebenso unreflektiert ausrufen?
Was um Gottes Willen haben die Leute am Sprechertisch bitte mit Pfandbechern zu tun?

Ein paar Schilder am Eingang und an der Becherrückgabe mit der Aufschrift "Becherklau ist illegal" würde ich begrüßen.
Ein wenig mehr links und rechts zu schauen und ggf. direkt mal jemanden ansprechen - auch gut.

Dein vorgeschlagenes Sprechertisch-Tribunal ist hingegen vollkommen unrealistisch und schlichter Unfug.


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

14.01.2014 21:29
#40 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Ich sehne bereits die erste Niederlage herbei, damit es endlich auch wieder (oder hauptsächlich) sportlich etwas zu diskutieren gibt ;)

Nich ganz ernst gemeint und sicher heiße auch ich den Becherklau nicht gut, aber die Lösungsvorschläge hier klingen teilweise doch sehr abenteuerlich.

Einfach vielleicht doch selbst im eigenen Interesse kreativ werden, sensibler sämtliche Becher im Auge behalten, und ich bin sicher, auch dieses Problem wird sich lösen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software