Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 8.160 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

14.01.2014 21:32
#41 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Bravo Schwede !

Was ein Honk der Hank


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

14.01.2014 22:09
#42 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Tschuldige, aber ihr stellt mich da als wäre ich irgendein Vergewaltiger....
Im nachhinein betrachtet gebe ich zu dass es schon brutal klingt!
Es ist absolut indisskutabel, hier Kinder an zugehen, das war und ist mir auch durchaus bewusst!
Deswegen schreibe ich ja das ein netter vermerk auf die Security nicht falsch wäre.

Aber wie man hier wieder angegangen wird ist echt unglaublich!
So viel zum Thema große Familie :(

Das Wort realistisch zu verwenden in bezug auf die Abschreckaktion war sicher auch unglücklich aber dass
mein Vorschlag relativ unrealistisch ist habe ich selbst bereits im Verlauf meines Posts gemerkt und geschrieben!
Es würde nur funktionieren, wenn... und wenn...



Vielleicht haben hier das einige falsch verstanden. Es war kein Vorschlag den ich fossieren und ausüben möchte,
sondern nur ein wünschenswertes Szenario (ohne Kindesmissbrauch), was man am liebsten so sehen würde wenn man wieder beklaut wird!
Genau so wie andere Rufe hier: z.B. "am besten wäre es wenn der Gulda richtig auf die Fresse bekommt beim nächsten Heimspiel"...

dabei weiß jeder, dass es auch da mit fairen Mitteln zu gehen sollte!... aber ausgedrücken tut man sich in deinem Zorn nun mal ein wenig undifferenziert!

Naja, aber scheinbar ist das Team so gut, dass man nicht mehr über Eishockey disskutieren muss und es viel mehr Spaß macht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen (was wirklich nicht meine Absicht war... es war nur eine Wunschvorstellung) und Forenmitglieder anzugehen!

In diesem Sinne,
schönen Abend

euer Honk


Rock `n´ Roll


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

14.01.2014 22:16
#43 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

....das nächste mal überlegst Du einfach vorher was Du schreibst und alles ist gut.

Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Kinder hast, denn sonst könntest Du verstehen warum Schwede und auch ich so allergisch auf so einen Nonsens reagieren.


Schwede
Beiträge:

14.01.2014 22:16
#44 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Danke für deine Klarstellung.

Allerdings sehe ich nicht, dass dein ursprüngliches Posting nicht ernst gemeint gewesen sein sollte.
Dafür klingt es viel zu ernst und du hast keine Smileys oder ähnliches verwendet.

Und von mir aus kann Gulda ruhig von Breitkreuz und co was auf die Fresse bekommen :-))


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

14.01.2014 22:35
#45 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Ich meinte es schon ernst dass was gemacht werden muss, dass der Vorschlag unrealistisch ist
habe ich ja selbst gemerkt.
Des weiteren dachte ich, dass wir beim Hockey zivilisiertere Personen sind als bei anderen Sportarten
und es somit klar sein müsste, dass wir keine Kinder durch die Halle ziehen können

Wie gesagt man ist schon stink sauer wenn man den Freunden was tolles zeigen will und denen auch noch erklärt
dass es hier nicht so assozial ist wie beispielsweise beim Rundballspiel... und einem dann sowas passiert!
Als Student extrem ärgerlich, gerade für solche, die keine Elterliche unterstüzung haben und mal eine Woche
Toastbrot essen, damit sie zum Eishockey können!
Da kommt man schonmal in Rage und würde sich wünsche dass so ein dreister Dieb wirklich vorgeführt werden würde!
Vielleicht könnt ihr es verstehen!
Vielleicht aber auch nicht... ich hätte wohl auch sensibler über den Umgang der Diebe geschrieben wenn ich eigene Kinder hätte!


Somit lasst die Luft raus aus dem Elefant!

Und den Vorschlag von OFC finde ich gar nicht schlecht!
Viele gestrickte Bechherhalter
Nicht nur praktisch sondern auch noch schön!
Und der Erlös kommt HessenLady und der Jugend zu Gute!
Das wäre praktisch.
Bräuchte Sie nur vieeeeel Zeit

Nicht dass ihr jetzt wieder denkt ich möchte Sie zum stricken versklaven oder so,
ich finde lediglich die Idee gut!


Rock `n´ Roll


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

14.01.2014 22:48
#46 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

@Hank III

besten Dank für Deine weiteren Erläuterungen. Toll das Du Dich Deinen vielleicht ungeschickt gewählten Formulierungen "stellst". Aber mach Dir jetzt auch keinen Kopp mehr. Soweit alles gut lieber Hank und kein Honk !!


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 424

15.01.2014 01:21
#47 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

ihr regt euch über sachen auf, die meistens selbst gelöst werden.

aber warum sollten die eltern ausgerufen werden, wenn sowas meistens dann allen anwesenden peinlich ist und dann sich aufregen, wenn das ausgerufen wird.

sorry, aber ich bin der meinung, dass man auch selber die augen auf die becher halten kann und dann nicht meckern darf, dass die kinder die becher klauen.

diese diskustion ist sehr sinnlos


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

15.01.2014 01:24
#48 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Ich schmeiss mich weg:

Man stapelt und sammelt die Becher, weil man keine Sekunde des Spiels verpassen möchte, statt diese zurückzugeben.

Wenn man allerdings ein Kind/Jugendlichen erwischt, dann hat man plötzlich die volle Motivation,
dieses quer durch die halle zum Sprechertisch zu lotsen. Dafür kann man dann schon mal ein Drittel investieren.

:-))))


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 424

15.01.2014 03:12
#49 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Es macht aber keinen sinn, wenn man jetzt so einen fass damit geöffnet wird.

Es ist halt schon scheiße, dass da becher weg genommen werden, aber leider kann man sowas nicht abstellen.

Versucht doch einfach mal mit den kindern zu reden und vielleicht erfährt ja jemand dann den grund.

Ich finde es halt auch komisch, dass auch leute einfach die becher nach dem spiel da stehen lassen.

Aber mehr als ansprechen kann man da nicht machen.

Vielleicht kann man sich mal mit den fbs der löwen zusammen setzen und vielleicht haben sie auch eine idee.

Also die person, der das passiert ist, könnte sich mal bei mir mit einer privaten nachricht melden und OFC ich schätze deine meinung sehr, aber ich sehe halt in so einem forum diese diskustion fehl am platz. Einfach mal die kinder ansprechen und dann schauen was für aussagen kommen.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

16.01.2014 15:15
#50 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Mal zum Thema, ob Kinder wirklich so unschuldig sind und nicht wissen, was sie tun:

https://www.facebook.com/gnzonline/posts...5?stream_ref=10


Aber wahrscheinlich hätte er besser sein Geld daheim gelassen?


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

16.01.2014 15:20
#51 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

..... und wenn man die Ice Girls die Becher einsammeln lassen würde ,

dann könnte man auch die zwei Threads zusammenführen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

16.01.2014 16:09
#52 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

ne lass mal...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

16.01.2014 17:38
#53 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Zitat von MIB im Beitrag #50
Mal zum Thema, ob Kinder wirklich so unschuldig sind und nicht wissen, was sie tun:

https://www.facebook.com/gnzonline/posts...5?stream_ref=10


Aber wahrscheinlich hätte er besser sein Geld daheim gelassen?


Das ist Äpfel mit Birnen Vergleichen.

Es ist hinlänglich bekannt, dass bestimmte Gruppen ihre Kinder gezielt dazu einsetzen, Straftaten zu begehen, für die eben jener Nachwuchs nicht belangt werden kann. Schau dir mal Berichte zu Drogendealern in Berlin etc. an - da sind es nur Kinder der einschlägig bekannten Gangs aus dem Nahen Osten, die dort dealen. Und niemand kann etwas daran ändern.

Ich gehe mal stark davon aus, dass der Bierbecherklau in der Eishalle nicht mafiaartig von Roma- oder Libanon-Clans organisiert ist, sondern dass es sich um Jugendliche handelt, die etwas gezielt auf bechersuche gehen, um ihr Taschengeld aufzubessern. Sie mit schwerkriminellen Serientätern auf eine Stufe zu stellen halte ich für arg übertrieben...


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

16.01.2014 19:54
#54 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Diebe 1. Klasse?
Diebe 2. Klasse?

Klauen ist nie tolerabel.

Wo ziehen die hier anwesenden Eltern eigentlich die Grenze?


Schwede
Beiträge:

16.01.2014 20:36
#55 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #54
Diebe 1. Klasse?
Diebe 2. Klasse?

Klauen ist nie tolerabel.

Wo ziehen die hier anwesenden Eltern eigentlich die Grenze?


Eine zwar politisch korrekte Aussage, aber eben an der Realität vorbei.
Für mich ist es sehr wohl ein großer und entscheidender Unterschied, ob jemand im jugendlichen Leichtsinn oder als Mutprobe eine Kleinigkeit klaut oder ob er systematisch dazu benutzt wird für jemanden "Anschaffen" zu gehen.
Letzteres ist durchaus noch weniger tolerabel. Auch wenn es im Ergebnis zunächst keinen Unterschied macht.

Was anwesende Eltern mit Kindern dazu sagen, würde mich auch intetessieren.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

16.01.2014 20:58
#56 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #53
Zitat von MIB im Beitrag #50
Mal zum Thema, ob Kinder wirklich so unschuldig sind und nicht wissen, was sie tun:

https://www.facebook.com/gnzonline/posts...5?stream_ref=10


Aber wahrscheinlich hätte er besser sein Geld daheim gelassen?


Sie mit schwerkriminellen Serientätern auf eine Stufe zu stellen halte ich für arg übertrieben...


Wie kommst Du darauf, dass es sich bei dem Link um "schwerkriminelle Serientäter" handelt? Wie ließt Du das aus dem Link raus?

Und wie kommst Du bitte darauf, dass ich die Becherdiebe mit "schwerkriminellen Serientätern" auf eine Stufe stelle?


Schwede
Beiträge:

16.01.2014 21:03
#57 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Zitat von MIB im Beitrag #56
Zitat von Schwede im Beitrag #53
Zitat von MIB im Beitrag #50
Mal zum Thema, ob Kinder wirklich so unschuldig sind und nicht wissen, was sie tun:

https://www.facebook.com/gnzonline/posts...5?stream_ref=10


Aber wahrscheinlich hätte er besser sein Geld daheim gelassen?


Sie mit schwerkriminellen Serientätern auf eine Stufe zu stellen halte ich für arg übertrieben...


Wie kommst Du darauf, dass es sich bei dem Link um "schwerkriminelle Serientäter" handelt? Wie ließt Du das aus dem Link raus?

Und wie kommst Du bitte darauf, dass ich die Becherdiebe mit "schwerkriminellen Serientätern" auf eine Stufe stelle?


1. Dieses Verhalten IST schwerst kriminell. Da bedarf es keinerlei Interpretation meinerseits. Und Intensivtäter werden sie bei dem Verhalten von ganz alleine. Wahrscheinlichkeit steht jedenfalls sehr hoch, wenn man sich bereits mit zehn so verhält.

2. Da du diesen Artikel hier postest. Irgendein Zusammenhang wirst ja auch du hergestellt haben, ansonsten wäre es ein Thema für die Babbelstubb gewesen.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

16.01.2014 21:06
#58 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Ich frage mich mittlerweile, ob es in diesem Forum auch begrüßt würde einen Thread zur Funtionsfähigkeit der Toilettenspülungen in der Eissporthalle zu eröffnen.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

16.01.2014 21:11
#59 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #57
2. Da du diesen Artikel hier postest. Irgendein Zusammenhang wirst ja auch du hergestellt haben, ansonsten wäre es ein Thema für die Babbelstubb gewesen.



Hierin liegt der Zusammenhang, nicht mehr, nicht weniger:

Zitat von MIB im Beitrag #50
Mal zum Thema, ob Kinder wirklich so unschuldig sind und nicht wissen, was sie tun:


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

16.01.2014 21:29
#60 RE: (Bier-)becherklau in der Halle Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #55


Eine zwar politisch korrekte Aussage, aber eben an der Realität vorbei.
Für mich ist es sehr wohl ein großer und entscheidender Unterschied, ob jemand im jugendlichen Leichtsinn oder als Mutprobe eine Kleinigkeit klaut oder [...]

Was anwesende Eltern mit Kindern dazu sagen, würde mich auch intetessieren.


Zitat gekürzt.

Was ist den in dem Beispiel eine Kleinigkeit?
Bleiben wir einfach beim Becher.
Für den im Thread genannten Studi am unterstellten Existenzminimum ist der eine Euro sicher deutlich mehr Wert als für einen Facharbeiter im Sitzplatzbereich.
Ist das also eine Kleinigkeit? Und wem gegenüber?

Du hast Dich ja schon entschieden? Zu Gewalt? Als Elternteil?

Zitat

1.) Auf welcher rechtlichen Grundlage würdest du denn die Kinder "am Schlawittchen packen" und zum Sprechertisch bringen wollen?
Ich würde dir gelinge gesagt die Kanne blank hauen, wenn du mein Kind irgendwo hin bringen möchtest. Ganz egal was es gemacht haben mag - du bist weder der Erziehungsberechtigte noch die Polizei. Mein Kind hat niemand anzufassen oder irgendwo hin zu bringen.



Welche Möglichkeiten siehst Du den jemanden der klaut aufzuhalten wenn er auf Zuruf nicht stehenbleibt?

Moral ist immer schwierig.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software