Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 10.193 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maxpo Online

Twen Löwe


Beiträge: 208

18.01.2014 15:57
#21 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

Was hat den Rüdiger gesagt?


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

18.01.2014 17:00
#22 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Maxpo im Beitrag #21
Was hat den Rüdiger gesagt?


Er hat in seiner Ansprache das Foul von Gulda an Mayr angesprochen und dass man da auch Absicht unterstellen könnte. Gulda ist nicht das erste Mal aufgefallen.
Dabei hat er aber zeinen Zorn vor allem an das Publikum der Hasskies und die Musikeinspielungen des DJs gerichtet, obwohl die Schwere der Verletzung letztendlich ersichtlich war. Abgesehen davon haben es die Verantwortlichen des ECK bis heute nicht geschafft sich für die Vorfälle in irgendeiner Form zu entschuldigen.

Unabhängig davon appellierte unser Stadionsprecher an alle dass egal wie groß die Rivalität zwischen uns und Kassel oder Bad Nauheim ist, die Sicherheit und die Gesundheit der Spieler sollten immer an oberster Stelle stehen.

Soweit nicht der genaue Wortlaut aber die sinngemäße Wiedergabe.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

18.01.2014 17:24
#23 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Hayzy im Beitrag #22
Zitat von Maxpo im Beitrag #21
Was hat den Rüdiger gesagt?


Er hat in seiner Ansprache das Foul von Gulda an Mayr angesprochen und dass man da auch Absicht unterstellen könnte. Gulda ist nicht das erste Mal aufgefallen.
Dabei hat er aber zeinen Zorn vor allem an das Publikum der Hasskies und die Musikeinspielungen des DJs gerichtet, obwohl die Schwere der Verletzung letztendlich ersichtlich war. Abgesehen davon haben es die Verantwortlichen des ECK bis heute nicht geschafft sich für die Vorfälle in irgendeiner Form zu entschuldigen.

Unabhängig davon appellierte unser Stadionsprecher an alle dass egal wie groß die Rivalität zwischen uns und Kassel oder Bad Nauheim ist, die Sicherheit und die Gesundheit der Spieler sollten immer an oberster Stelle stehen.

Soweit nicht der genaue Wortlaut aber die sinngemäße Wiedergabe.





Also ein Rüdiger wie man ihn kennt. Das kann ja nett werden nächsten Freitag.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

18.01.2014 17:44
#24 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

+
beide Goalies
Mueller (erwähnenswert AUCH wegen des blöden Bashings zuletzt)
Rüdigers Ansprache

-
Crespiva, der schlimme Finger


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

18.01.2014 20:13
#25 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

@Lionsburger Haben sich die Löwen-Offiziellen bei Duisburg wegen Lascheit entschuldigt?


Tina 34 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 107

18.01.2014 21:57
#26 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

Ich bin von dieser Mannschaft mindestens genauso begeistert wie Jaroslav Mucha.
Sie kann erinnert mich sehr an die Come-back-kids von Cherno, die die Serie gegen Iserlohn noch gedreht haben.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

18.01.2014 23:07
#27 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

Im Sinne des Eisurmels:

@Eisurmel: Danke für dein Posting.

Ein paar Anmerkungen, bzw. vielmehr kritische Fragen hätte ich (und ja, ich meine sie ernst und hätte gerne Antworten darauf):

- Ich wusste gar nicht, dass Neumann und Kreuzmann Stay at Homer sind...? Seid wann ist das so? Oder war Kreuzmann in Drittel 1, wo er den einen tollen Hit hatte, noch Stay at Himer und ist wärend dem Spiel umgeschult worden? Das würde die Sache schon erklären...
- Kreuzmann ist m.E. nicht erst seit gestehn "out of position"- bzw. eigentlich ist er es gar nicht, er macht nur viel zu oft den ersten Move, anstatt den Stürmer zu selbigem zu zwingen (wie es eig. sein sollte)
- Wie kommst Du drauf, dass das Pinching (bei den Löwen, oder zumindest bei Kreuzmann und Neumann) eine Neueinführung von Kehler ist?
- Ich wusste gar nicht, dass Pinching "typisch kanadisches Hockey" ist??? Ist Sehrgay Gonchar also doch der Sohn von Capt. Canada?? Und wie spielen die Schweden, Finnen oder Tschechen das mit ihren Verteidigern? Bleiben die an der blauen Linie stehen?
- Ist unsere Mannschaft spieltaktisch wirklich noch so schlecht, das sie momentan noch immer das Pinching der Defender und das damit verbundene absichern durch Stürmer üben müssen???
- Was genau bedeutet "passsicher hinters Tor ziehen"? Soll der Spieler nun passen, oder mit dem Puck am Schläger hinters Tor ziehen? Mir ist dieser Taktische Kniff nicht ganz geläufig...
- Wenn Stanley und Mayr "kompakt" sind, was sind dann Liesegang und Mueller?
- Zu Orpees Unterzahl und den tollen, einfachen Pässen: Ich habe mal gehört, in UZ hat ein Team einen Spieler weniger auf dem Eis- machen einfache Pässe und evtl sogar einfach das Rausdrechen des Pucks da nicht auch sehr viel Sinn?? Eigentlich mehr als alles andere??
- Wie viel "mannschaftsdienlicher" als sonst waren Liesegang und Gare denn heute? Die passen ja sonst schon immer zum Nebenmann....
- Duisburg stellt sich taktisch immer besser auf uns ein? Stimmt, zu Saisonbeginn haben wir die immernoch aus unserer oder gar ihrer eigenen Halle geballert, nun werden die Spiele immer enger... Was? Schon immer schwer getan? Wir? gegen Duisburg?? Neeeeeiiiinnnnn...
- Woran ist festzumachen, dass Duisburg einen Leistungssprung gemacht hat???

Im Vorraus schonmal DANKE für die Antworten und nichts zu danken, dass ich Dir gedankt habe.

Slam Dunk.


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

18.01.2014 23:15
#28 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Tina 34 im Beitrag #26
Ich bin von dieser Mannschaft mindestens genauso begeistert wie Jaroslav Mucha.
Sie kann erinnert mich sehr an die Come-back-kids von Cherno, die die Serie gegen Iserlohn noch gedreht haben.



Stimmt- bei der Menge an Comebacks die wir dieses Jahr schon hingelegt haben, liegt dieser Vergleich auch auf der Hand.
Selbst in *gurkentruppe der wahl bitte hier einfügen* haben wir nach nem 0-1 das Ding noch geholt!!


Edit: um due Konformität mit den stats zu gewährleisten, wurde der teamname geändert.


Orange crush - no matter what


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

19.01.2014 09:50
#29 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #28
Zitat von Tina 34 im Beitrag #26
Ich bin von dieser Mannschaft mindestens genauso begeistert wie Jaroslav Mucha.
Sie kann erinnert mich sehr an die Come-back-kids von Cherno, die die Serie gegen Iserlohn noch gedreht haben.



Stimmt- bei der Menge an Comebacks die wir dieses Jahr schon hingelegt haben, liegt dieser Vergleich auch auf der Hand.
Selbst in Herne haben wir nach nem 0-1 das Ding noch geholt!!

Um hier die Statistik zu bemühen - in den bisherigen 29 Spielen haben wir 7mal mit 0:1 zurückgelegen (in Kassel sogar 0:2 und in Königsborn gar 0:3). Nach dem ersten Drittel gab es viermal einen Frankfurter Rückstand, nach dem zweiten Drittel immerhin einmal. Und immer gab es ein Comeback - believe it.

Tante Edith weist übrigens darauf hin, dass wir noch nie in Herne zurücklagen. Bei beiden Auswärtsspielen lautete die Torfolge 1:0, 1:1, 2:1, 3:1, 3:2, 4:2 usw. ...



http://www.lions-archiv.de


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

19.01.2014 11:14
#30 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

@Jus:

Ich war schon im Lions-Archiv am recherchieren, aber dann habe ich gesehen, dass Du bereits die passende Antwort zu Mr. Hunters Posting zu den Comebacks mit den entsprechenden Daten gepostet hast!

Vielen Dank!


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

19.01.2014 12:59
#31 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

Guten Morgen @Hunter,
Zuerst möchte ich mal etwas ausführlicher auf deinen Fragen bezüglich unserer Verteidiger eingehen.

Unsere 6 Stammverteidiger konnte man bis Ende Dezember grob in 2 Kategorien einordnen:
- Stay at Homer mit Kreuzmann, Neumann und Schoofs
- 2 Wege Verteidiger mit Vas, Cespiva und Jarvis

Natürlich haben unsere Defender schon seit Anfang der Saison den Weg ins gegnerische Drittel gesucht, aber eben überwiegend nur die oben genannten 2 Wege Verteidiger.

Zu Beginn der Saison gab es moves bis zur gegnerischen Grundlinie zuerst nur von Vas. Dann folgte Cespiva und ab der Verpflichtung auch durch Jarvis. Alle 3 genannten gehen sehr häufig den Weg tief ins gegnerische Drittel bis zur Grundlinie, um von dort das Spiel zu öffnen. Jarvis sucht dann gerne von dort den Pass direkt in den Slot. Cespiva dagegen meidet diesen. Er passt entweder ins Halbfeld oder aber er passt über die Bande hinter dem Tor zum tief stehenden Wing auf der anderen Seite. Vas dagegen sucht häufiger mal den Weg in den Slot um auch mal direkt abzuschließen. Beim 1:0 gegen Duisburg stand Vas übrigens auch sehr tief hinter der gegnerischen Grundlinie. Alle 3 genannten gehen diesen Weg sowohl durch passloses Laufspiel als auch durch Doppelpassspiel mit dem jeweiligen Center auf dem Eis. Und das meinte ich mit passsicher ins gegnerische Drittel vorstoßen. Der Puck wird nämlich eben nicht nur an den Center abgegeben und gut ist, sondern das mitgenommene Tempo aus dem eigenen Drittel wird genutzt, um nach dem Zuspiel (Doppelpass) durch den Center als erster Mann über die gegnerische Blaue zu gehen. Und dann gehen Vas/Cespiva/Jarvis tief bis zur Grundlinie und nicht nur 2 bis 3 Meter ins gegnerische Drittel.

Bisher war es gleichzeitig so, dass Schoofs neben Cespiva den nachrückenden Verteidiger spielte (klass. stay at homer). Bei Vas und Jarvis dagegen ergibt sich dies alleine aus der Spielsituation heraus. Eine feste Zuordnung gibt es bei den Beiden nicht. Während aber Vas/Jarvis sehr offensiv agieren war dies bei Kreuzmann/Neumann bisher kaum der Fall. Beide spielten nur den Aufbaupass auf den Center (spätestens in der neutralen Zone), und rückten dann als Letzte zur Blauen nach. Das ist eher die Spielanlage eines klassischen Stay at homers. Wenn Kreuzmann mal einen Vorstoß wagte, dann entweder um den Puck tief abzulegen, damit die eigenen Spieler zum Wechsel fahren können oder aber er lief nur 2 bis 3 Meter ins gegnerische Drittel um dann zu passen und zur Blauen zurück zu kehren. Dadurch mussten die stürmenden Kollegen nie die Position des 2. Verteidigers an der Blauen übernehmen, was bei Vorstößen von Vas, Cespiva oder Jarvis zwangsläufig erfolgen musste. Diese Aufgabe wurde häufig von einem Wing übernommen. Nun ist es aber seit einigen Spielen so, dass Kreuzmann auch Vorstöße a la Jarvis/Cespiva/Vas fährt und die Stürmer dabei nicht die Blaue abdecken. Und dieses Umstellen muss noch besser werden. Klar funktioniert es bei Vas/Cespiva/Jarvis sehr gut. Aber man merkt den Stürmern an, das sie es gewohnt sind, sich keine Gedanken um die Absicherung der Blauen machen zu müssen, wenn sie mit Kreuzmann/Neumann spielen. Denn nicht Kreuzmann oder Neumann sind dann „out of position“, sondern der Stürmerkollege, welcher eben nicht an der Blauen steht. Und Kehler hat z.B. Schmid nach 2 Vorstößen von Kreuzmann gegen Duisburg anschließend auf der Bank hingewiesen, an der Blauen zu bleiben. Die Zeichensprache war recht eindeutig.
Unser Team ist spieltaktisch bestimmt nicht schlecht. Im Gegenteil, sie ist top. Aber hier muss im Detail noch gearbeitet werden. Denn wenn Kehler auch von Kreuzmann/Neumann solche Vorstöße sehen will, müssen die stürmenden Kollegen schlicht ihren Job machen (wie bei Jarvis, Vas, Cespiva auch)

Ich stimme Dir aber uneingeschränkt zu, dass Kreuzmann in der eigenen Verteidigungszone häufiger out of position ist. Wie er manchmal fast tollwutartig dem Puckführenden Gegenspieler hinterher läuft und dabei große Lücken in der eigenen Zone reißt ist zum graue Haare kriegen. Gerade die Wings müssen dann weite Wege laufen um die Lücke zu schließen.

Und das das Pinching BIS ZUR GEGNERISCHEN GRUNDLINIE nicht neu ist weißt Du selber. Nur das man es von allen Verteidigungsreihen verlangt ist neu. Denn normalerweise hast Du ein oder zwei 2-Wege Verteidiger im Kader, die vom Trainer dafür ausgewählt werden. Wie oben beschrieben will Kehler dieses taktische Mittel aber wohl bei allen Verteidigerpärchen sehen. Und das ist neu.

Nun zu den übrigen Fragen.
Mit Kompakt meine ich die Statur der Spieler. Wenn ein Stanley oder Mayr im Slot einparken, stehen die dort wie angewurzelt und die gegnerischen Verteidiger beißen sich die Zähne aus. Den übrigen Mitspielern fehlt schlicht diese kritische Masse. Daher sind sie bei mir von der Physis her nicht kompakt.

Liese und Gare spielen mannschaftsdienlich. Nur hatten sie gegen Duisburg Situationen, wo die Schussbahn zum Tor frei war und beide suchten den Pass zum (abgedeckten) Mitspieler am/im Slot. Da kann man ruhig mal selber abziehen, ohne als Egoist zu gelten.

Sorry, aber deine Bemerkung zu Opree ist schlicht polemisch. Du tust gerade so, als hätten wir ab dem 2. Drittel nur in UZ gespielt. Bei 5 gegen 5 hat Opree immer den sicheren kurzen Passweg gesucht und ist dadurch fehlerfrei geblieben. Er hatte zu Anfang des 2. Drittels nur ein paar Fehler im Stellungsspiel. Wenn Du so etwas nicht siehst gebe ich nur zu gerne eine polemische Antwort zurück. Nichts gesehen? Brille--> Fielmann

Das die Duisburg Spiele immer eng waren ist unbestritten. Nur waren sie spielerisch als Mannschaft noch nie so nah dran an uns. Bisher haben sie es eher über die körperliche Schiene probiert. Das war am Freitag anders. Spielerisch haben sie einen großen Sprung gemacht. Aber der Weg für Duisburg ist noch weit. Und ich habe einschränkend dazu geschrieben „wenn das schnelle Umschalten auf Offensive auch funktioniert“.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Rechtschreibfehler darfst Du behalten.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

19.01.2014 13:37
#32 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

@eisurmel
danke für deine wie immer tiefgreifenden und guten analysen, die ich sehr schätze und
auf die ich mich jedes mal wieder freue.
ich denke, das geht hier einigen so.

deshalb wollte ich mal vorschlagen, ob Du Deine spielanalysen nicht in einem blog oder gesonderten thread
posten magst. ich finde diese fast zu schade in den T&F ohne anderen postern zu nahe treten zu wollen.
aber wenn man mal rückblickend sich ein spiel durchlesen möchte mit den stats vom lions archiv fände ich
das eine super sache, wenn man schenll auf deinen post zurückgreifen kann.

viele andere (inklusive meinen) sind der aktuellen betrachtung geschuldet, aber meist nicht so analytisch
im hinblick auf das spielgeschehen und im zeitverlauf dann auch irgendwann obsolet.

nur mal so als vorschlag. fände ich super.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

19.01.2014 13:43
#33 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

@Eisurmel
Ich bin froh das Du mit Deiner Ausdrucksweise anderen Usern die Chance gibts sich das eine oder andere abzuschauen.
Mit dieser Allgemein verständlichen Art trägst Du dazu bei die Qualität der Beiträge positiv zu entwickeln und damit steigerst Du aktiv das Niveau und unseren Spaßfaktor.
Trotzdem kann man sich mit Dir auch kontrovers spannend austauschen.

Danke vom Urlöwen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

19.01.2014 13:54
#34 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

Zitat
Pinching is the term used when a defencemen pressures the opposition's winger in the offensive zone when they are breaking out, attempting to stop their attack and keep the puck in the offensive zone. A saucer pass is a pass used when an opposition's stick or body is in the passing lane. It is the act of raising the puck over the obstruction and having it land on a teammate's stick.



Quelle wikipedia

Nur mal so für den einen oder anderem dem der begriff nicht so geläufig ist.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

19.01.2014 14:06
#35 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

@OFC ,

eigener Threead nein (nicht noch mehr Threads), eigener Blog weiß ich nicht. Denn bei einem eigenen Blog weiß ich nicht, ob dort eine inhaltliche Diskussion genauso möglich wäre wie in einem T+F Thread. Denn wenn Fragen wie von Hunter kommen weiß ich nicht ob eine Diskussion in einem Blog genauso möglich wäre. Ich frage mal bei Mäcks nach. Tendenz aber auch beim Blog eher nein. Wenn seitens diverser User Interesse an einer Verknüpfung zu meinem T+F Beiträgen besteht, könnte man ja JUS fragen, ob er nicht einen Link ins Archiv zu meinem entsprechenden Beitrag setzt. Vorausgesetzt mein jeweiliger Beitrag ist es wert. Denn manchmal halte ich mich kurz oder nur sehr allgemein und diese Beiträge sind es bestimmt nicht wert verlinkt zu werden.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

19.01.2014 14:11
#36 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #35
Wenn seitens diverser User Interesse an einer Verknüpfung zu meinem T+F Beiträgen besteht, könnte man ja JUS fragen, ob er nicht einen Link in Archiv zu meinem entsprechenden Beitrag setzt.

Ääähh - nein . Das Archiv sollte sich von meiner Seite aus auf Statistik und History beschränken. Sorry !



http://www.lions-archiv.de


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

19.01.2014 15:09
#37 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

@ Eisurmel:

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #31

Sorry, aber deine Bemerkung zu Opree ist schlicht polemisch.



Falsch, ALLE meine Bermerkungen waren polemisch, bzw. mindestens ironisch.

Dennoch sage ich aus tiefstem Herzen DANKE für die Nachhilfestunde. Wie sehr die nötig war, zeigt ja die Zustimmung die dir zu Teil wird. Dank von Überall- Man könnte meinen es wäre heute Erntedankfest!

Dennoch möchte ich noch mehr lernen!
- Was genau macht Schoofs denn zu nem Stay at homer? Nur weil er defensiv einer der verlässlichsten Spieler/Verteidiger bei uns ist?
- Ungewöhnlich finde ich zudem, dass Stay at homer regelmäßig im PP gebracht werden...

- Stichworte "Spieleröffnung an der gegnerischen Grundlinie": Eine sehr interessante Taktik, das Spiel quasi hinter dem Tor (in das man eigentlich den Puck befördern möchte) beginnt. Was macht man denn eigentlich in den 60m Spielfläche vor dem Tor?
- Wenn die Defender schon bis zur Grundlinie vorstoßen- was machen dann eigentlich die Stürmer?
- Oder anders gefragt: Warum stoßen eigentlich nicht gleich die Stürmer bis zur Grundlinie vor?
- Wozu haben wir eigentlich Stürmer???

- Interessant finde ich deine Einschätzungen zu den Vorlieben der Passwege der Defender: "Pass ins Halbfeld", "Pass über die Bande nach wohinauchimmer". Könnte es nicht sein, dass die Pässe situationsbedingt durch die Laufwege der Stürmer, bzw. generell der potentiellen anspielbaren Mitspieler bedingt ist oder eben auch durch die Position der Gegner??

- Danke (da war's wieder!!), dass Du mir die Augen für den Doppelpass geöffnet hast. Mir war vorher nie aufgefallen, dass dies ein ganz gutes Mittel ist, um die eigene spielerische und v.a. läuferische Überlegenheit auszunutzen und Gegner out of position zu bringen.

- Interessant zu lesen, dass Vas/Jarvis mehr Spielaufbau machen als Kreuzmann/Neumann. War mir bisher nie aufgefallen. Liegt das an einer Taktischen Maßnahme, oder einfach daran, dass der Spielaufbau in einem regulären Spielzug tendentiell vom Spiel- und im Idealfall auch laufstärksten Spieler vergenommen wird? Das Vas und Jarvis in ner anderen Liga als Neumann/Kreuzmann spielen wird bisher sogar mir aufgefallen.
- Raffiniert finde ich, dass Kehler die Wings benutzt um die von pinchenden Defendern verlassene Position abzudecken. Ganz schön clever, v.a. wnn der Wing schon auf der gleichen Seite ist.
- Völlig neu war mir, dass der Defender derjenige ist, der den Ton zum Pinching angibt. Wenn der Stürmer ihn nicht absichern kann, ist der Stürmer schuld. Interessant. Ich sah bis dato den Defender immer in der Rolle des Verteidigers, der sich pinchender-weise nur in den Angriff einschalten sollte, wenn es sich es erlauben kann, da er seine Position abgesichtert weiss.

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #31

Ich stimme Dir aber uneingeschränkt zu, dass Kreuzmann in der eigenen Verteidigungszone häufiger out of position ist. Wie er manchmal fast tollwutartig dem Puckführenden Gegenspieler hinterher läuft und dabei große Lücken in der eigenen Zone reißt ist zum graue Haare kriegen. Gerade die Wings müssen dann weite Wege laufen um die Lücke zu schließen.


Danke (Zugabe!!!)
Leider schrieb ich, dass ich Kreuzmann nicht als out of Position ansehe- zumindest nicht prinzipiell oder zu beginn der jeweiligen Situation. Aber ich kann von Dir vielleicht ja noch den richtigen Blick lernen. In der Oberliga scheinen auch bei den einfachsten Grundlagen im Hockey völlig andere Ansätze zu gelten, wie in den Profiligen.


Um Dir weitere Denk- und Schreibarbeit an diesem Sonntag zu ersparen:
Ich werde, wenn ich mal wieder in der ESH weile, meine taktischen Kenntnisse bzgl. der Spielsysteme der Löwen mal kritisch hinterfragen. Zudem gelobe ich alle taktischen Kenntnisse, die ich bisher hatte zu vergessen um dann vielleicht auch mit Dir auf einer Wellenlänge zu sein.
Vielleicht solltest Du (wenn der jens dich schon nicht auf seine Seite verlinken will und Du einen Blog nicht magst) vielleicht mal an das Verfassen eines Buches denken!
Ich würde mich dann auch dazu bereit erklären 50 Exemplare zu kaufen um sie kostenlos an bedürftige Ahnungslose zu verteilen, die es -wie dieser Thread eindrucksvoll zeigt- zu Hauf gibt. Mach Dir also um den Absatz keine Sorge!


Orange crush - no matter what


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

19.01.2014 15:37
#38 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

@Hunter
dass Dir die vielen Dinge nicht aufgefallen sind, mag wahrscheinlich daran liegen,
dass Du lieber irgendwo im Outback rumhoppelst und eben wenig Gelegenheit hast,
die Löwen zu sehen.
Deswegen ist es aber nicht unbedingt zielführend, sich dann im T&F Thread zu melden,
da der ja eigentlich denen vorbehalten sein sollte, die live vor Ort waren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.01.2014 16:17
#39 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #32
deshalb wollte ich mal vorschlagen, ob Du Deine spielanalysen nicht in einem blog oder gesonderten thread
posten magst. ich finde diese fast zu schade in den T&F ohne anderen postern zu nahe treten zu wollen.

Perlen vor die Säue oder wie?

Hahaha ... ich war ja schon immer der Meinung, dass der Löwenbereich den sinnvollen Beiträgen vorbehalten sein sollte und der Schwachsinn wenn überhaupt in die Babbelstubb gehört.
Der Vorschlag jetzt gesonderte "Sinnvoll"-Threads zu schaffen ist grandios. Dummer(!)weise werden sich aber alle möglichen User berufen fühlen auch dort Ihren eigenen Schwachfug beizusteuern, denn aus meiner Mod-Vergangenheit weiss ich noch allzugut, dass jeder einzelne User seine eigenen Beiträge immer für unendlich sinnhaltig und wertvoll hält und überhaupt nicht verstehen konnte, warum gerade seine Beiträge gelöscht/verschoben/kritisiert wurden. Mist schreiben immer nur die anderen.

Und wie man an Hunters Kritk (die ich nicht teile) sieht, gehen die Einschätzungen, was man für sinnvoll/richtig/qualitativ hochwertig sieht auch bei Eisurmels Erläuterungen auseinander. Wer sollte also entscheiden, wer in dem gesonderten Thread was posten darf/soll?

Ich finde die Spieltagsanalyse gehört genau in die Tops-und-Flops rein. Und wenn die Userschaft der Meinung ist, dass gute Beiträge darin in Tops wie "ich hab heute meinen Kumpel wiedergetroffen", "Die Wurst war heute wieder lecker" oder "Das Weizen hatte zu viel Kohlensäure und die Icegirls uneinheitliche Schuhe an" untergehen, soll sich die Userschaft halt mit solchen Beiträgen zurückhalten. (Aber es sind ja immer nur die anderen, nicht?)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

19.01.2014 17:17
#40 RE: Löwen-Duisburg Zitat · Antworten

Ah da ist sie wieder die streitbare Schreibweise eines Mr. Hunter.
Nun mit Mitteln der Ironie gewürzt und weniger mit dem alten teils plump aggressiven Stil.
Mr. Hunter ein wenig die Handbremse angezogen bei deinen Posts und ich würde sagen, klasse wir kriegen hier ne gute konstruktive Diskussion hin, so aber bleibt Kopfschütteln über die Posts, die das vorhandene know how einfach nicht positiv zur Geltung bringen. Schade, aber ich denke leider auch hier: Noch ein Luxusproblem mehr!
Auch wenn Eisurmel vielleicht nicht überall richtig liegt, dann aber doch auf jeden Fall im Ton. Danke dafür!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 6365
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
20 30.11.2013 15:42
von Seppo • Zugriffe: 3027
T&F Duisburg - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
35 19.09.2013 19:06
von MaFia • Zugriffe: 6226
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 2053
+++ Wegweisende Spiele: Derby in Kassel am Freitag, am Sonntag gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
2 10.01.2012 17:00
von Briley • Zugriffe: 898
Forumsfahrt vom 18.-19.02.2012 nach Duisburg ?
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
13 03.01.2012 14:36
von Summer of 69 • Zugriffe: 1042
+++ Top-Spiel am Sonntagabend: "Neue Löwen im Revier" gegen Duisburg +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 13.10.2011 21:24
von 60311 Teufel • Zugriffe: 1519
Löwen Frankfurt - EV Duisburg
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
42 16.10.2011 16:47
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2903
Füchse Duisburg
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
210 28.05.2020 14:19
von Modano • Zugriffe: 29927
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software