Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.211 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

19.01.2014 22:43
T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

So auch auf die Gefahr nicht alle T&F Geschmäcker zu treffen, mein bescheidener Beitrag für die Daheim gebliebenen.

Tops
Deutlicher und verdienter Sieg heute, aber wieder teuer bezahlt.
Defensive allen voran Vas und Schoofs konzentrierter.

Wirkte heute wieder etwas "spritzger" in der Gesamtausstrahlung des Teams.
F.G. gegen Ende merklich ruhiger, nur ich glaube nach dem 10 noch einmal eine Auszeit.
Geiles Tor von Martens, wenn ich das richtig gesehen habe vor dem Tor den Puck halbhoch aus der Luft ins Netz.

Jarvis wieder mit einem geilen Coast to Coast Einsatz, würde ihm gönnen das er so ein Ding mal rein macht.

Unser Trainer wie immer auf der Bank ruhig und sachlich, nur ab und an die Tafel zum Einsatz bringend.
Auch wieder sehr gute kurzfristige Umstellungen der Formationen bei der Verletzung und bei Strafen.
Sehr gute Endscheidungen die er da trifft. Der hat einen Plan was er da tut und hier übersäuert kein Spieler und alle werden gebraucht.

Linda sehr ruhig und solide, zum Schluss etwas robuster zum Gegner hin.

Wieder ca 80 Löwen Fans schätze ich mal Respekt, aber ich glaube wir müssen uns ggf. nochmal auf den Weg dorthin machen.
Schade das man vor dem Spiel in der Stadionkneipe nichts Essen kann ohne die Warmmachphase der Spieler zu versäumen.
Netter und lustiger Smalltalk im laufe des Spiels. Danke euch Zwei

Flops
Neumann Verletzung man die Kacke kotzt mich an.

Neutral
Liese Fight unnötig weil nicht gut für das Team am Dienstag.
Das der Boxen kann wußte ich schon länger, aber ich habe da andere Wunschgegner und wenn es dann doch sein muss gegen den kleinen Wex, dann bitte auch richtig und nicht für gefühlte 5-6 Schläge eine Spielpause beantragen.

So das war es gleich Zuhause


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

19.01.2014 22:53
#2 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

lieber Urlöwe, deine kenntnisreichen Beiträge sind doch immer willkommen!!! ;)


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

19.01.2014 23:41
#3 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Top: 10:3 gewonnen
Davon waren einige nette Tore dabei.
Opree, Gradl, Ansink auch heute gut dabei.

Neutral : Linda heute nicht so wirklich überzeugend, allerdings die Abwehr im Unterzahl Spiel auch mal gerne out of Position .
Trotz 10:3 hat die Mannschaft phasenweise zu lässig gespielt , Tim Kehler war in der PK richtig Sauer deswegen .

Flops : Neumann verletzt, sah nicht gut aus, wohl ordentliche Schulterverletzung, werden wir die Tage wohl genaueres wissen.
Liese 5min +SD beim Stand von 10:3 3 min vor Schluss.., bissl Beherrschung wär ja ganz nett, immerhin hat für die rechte Faust Tape gelangt, also keine " richtige " Verletzung.

Nebenbei : Frank Gentges heute relativ leise, fette Grippe und wie immer Mikro essend, man versteht ihn nie, PK verspätet, weil Tim Kehler noch ein bisschen mit der Mannschaft zu reden hatte.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

20.01.2014 18:18
#4 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Sodele, die Stats zur gestrigen Partie in Unna-Königsborn sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.

Hier noch einige Topse & Flopse ...

+ Spiel gewonnen - Sieg Nummer 30 - weiterhin ungeschlagener Tabellenführer. Löwen spielten imho bei weitem nicht am Limit - aber das reichte gestern Abend aus.
+ einige tolle Tore - so zum Beispiel das 2:0 von Martens nach schönem "Tiki-Taka" mit Liese. Aber auch Marten' Baseball-Tor nach "Flanke" von Liese war prima.
+ man muss wieder Oprée nennen - bei 6 von 10 Toren auf dem Eis (leider auch bei einem Gegentor), ein Tor, eine Vorlage - toll !
+ viel Eiszeit auch für Gradl und Ansink (mit wechselnden Centern), die es mit viel Wirbel und Entlastung für die anderen Sturmreihen dankten.
+ ich muss mich bei "Air Karin" für die schnelle und reibungslose Hin- und Rückfahrt bedanken - superb !

- natürlich die Verletzung von Neumann. Das Foul selber habe ich nicht gesehen - da lag er schon auf dem Eis. Aber wenn es eine Strafe gibt, dann doch bitte Spieldauer wegen Verletzungsfolge. Und die war offensichtlich, als Neumann vom Eis fuhr.
- die Verletzung von Steve Themm, mit dem Liese zusammenprallte, war extrem unschön. Ist aber imho kein Grund, Liese massiv zu beschimpfen und allen Ernstes Absicht zu unterstellen (Zitat" Wir kennen doch alle Liesegang"). Sowas nervt - und Mama Liesegang war total sauer. Auch Gentges meinte nachher in der PK "Das passiert im Eishockey".
- der Fight kurz vor Schluss war in meinen Augen unnötig, auch wenn Liese "beharkt" wurde. Ein Bärendienst ... Das Team applaudierte in diesem Fall auch nicht mit den Schlägern an der Bande, und auch TK wirkte etwas "pissed".
- das Strafmaß beim Fight war mit 5+SD diskussionswürdig, auch wenn die Handschuhe früh auf dem Eis landeten. 2+2+10 hätten sicherlich auch gereicht.
- auch in Unna haben die ersten Hey-Schreier Einzug gehalten. Unglaublich, was da teilweise für Ahnungslose herumfallen !



http://www.lions-archiv.de


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

20.01.2014 18:32
#5 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Passt zwar nicht in Topse und Flopse aber ich glaube diese Hey-schreier kommen allesamt aus dem Fußball, da diese in letzter Zeit wohl eher zunehmen, suchen sich diese Leute wohl einen Zeitvertreib, da die BuLi ja noch Winterpause hat. Wenn meine Theroie stimmt, sollten diese ab nächster Woche wieder abnehmen ...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

20.01.2014 18:39
#6 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #5
Passt zwar nicht in Topse und Flopse aber ich glaube diese Hey-schreier kommen allesamt aus dem Fußball, da diese in letzter Zeit wohl eher zunehmen, suchen sich diese Leute wohl einen Zeitvertreib, da die BuLi ja noch Winterpause hat. Wenn meine Theroie stimmt, sollten diese ab nächster Woche wieder abnehmen ...

In Duisburg und Herne treiben die Hey-Schreier auch während der Fußballzeit ihr Unwesen. Und der eine extrem laute "Heyer-Mann" gestern in Unna war wohl ein Spielervater gewesen ...



http://www.lions-archiv.de


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

20.01.2014 18:40
#7 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Das war´s dann mit meiner Theorie ...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

20.01.2014 19:23
#8 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #6
Spielervater gewesen ...

Das sind eh die Schlimmsten...
Zitat von JUS67 im Beitrag #4

+ man muss wieder Oprée nennen - bei 6 von 10 Toren auf dem Eis (leider auch bei einem Gegentor), ein Tor, eine Vorlage - toll !

Lieber +5 (und damit bester +/-) als nur bei drei Toren dabei ohne Gegentreffer
(äähh, auch wenn es nicht in die +/- einfliest, er war sogar bei 2 Gegentreffern a.d.Eis )
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1
Tops
Defensive allen voran [...] und Schoofs konzentrierter.

Da musst Du einen anderen Schoofs als ich gestern gesehen haben.
Ich empfand das gestern als seine schlechteste Leistung der gesamten Saison.
Out of Position, Abspielfehler, Puck dem Gegner auf die Kelle gelegt etc.
Einzig der Sprint von ihm zurück (nach vorangegangenem Fehler von ihm) war sehens-/lobenswert.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1
Jarvis wieder mit einem geilen Coast to Coast Einsatz, würde ihm gönnen das er so ein Ding mal rein macht.

Das möchte ich ebenfalls nochmal hervorheben. WENN er sich mal in die Ofensive einschaltet
ist dies immer eine Augenweide. Wäre ihm in der Tat zu wünschen, dass seine (eh seltenen)
Traumsolos auch mal wieder mit einem Erfolgserlebnis gekrönt werden könnten.
Überhaupt gefällt mir aktuell hinten das Päärchen Vas/Jarvis am besten.

Über die Sinnhafigkeit vom Liese Fight kann man sich sicher streiten.
Klar fällt er unnötig aus, was man unter die Kategorie "eher dumm" abstempeln kann.
Aber wenn ich mir unsere Ausfälle der letzten drei Spieltage ansehe, finde ich das
den erträglicheren Ausfall, denn der tut niemanden ernsthaft weh. Und ein Statement:
"eben reicht's" finde ich jetzt auch nicht das Schlimmste.

Insgesamt ein Spiel der Kategorie "Stiefel runtergespielt". Sowohl die Gegentore wären m.M.n.
zu 100% vermeidbar gewesen (das PK war mit 66% mehr als grottig), als auch mehr Tore machbar.
Die Streuung beim Abschluß war schon ziemlich ordentlich, gefühlt gingen 80% nicht auf den Goalie,
defacto aber wohl "nur" 50%...

Ansonsten wieder (Dank meines Bechers) einen sehr netten Plausch mit zwei Ordnern gehabt.
Auch wenn ich wohl nicht mehr nach Unna fahren werde, bleibt es für mich eine der netteren
NRW Hallen. Ich mag die Athmosphäre dort (gerade auch weil kalt!) und die Verpflegung ist top.
Nur leider war mein Lieblingsauswärtsstadionsprecher krank...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

20.01.2014 19:48
#9 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #4
+ man muss wieder Oprée nennen - bei 6 von 10 Toren auf dem Eis (leider auch bei einem Gegentor), ein Tor, eine Vorlage - toll !

Hat er denn in der Verteidigung oder im Sturm gespielt?


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

20.01.2014 19:52
#10 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #9
Zitat von JUS67 im Beitrag #4
+ man muss wieder Oprée nennen - bei 6 von 10 Toren auf dem Eis (leider auch bei einem Gegentor), ein Tor, eine Vorlage - toll !

Hat er denn in der Verteidigung oder im Sturm gespielt?

Verteidigung. Erst mit Schoofs zusammen und nach der Verletzung von Neumann mit ständig wechselnden Partnern.



http://www.lions-archiv.de


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

20.01.2014 20:34
#11 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Wenn ein emotionaler Mensch so sehr angepisst wird, dass er dem Gegnüber einfach die Meinung geigen will, dann kann ich verstehen das er sich nicht mehr halten kann. Ich glaube Liese hat in diesem Moment sicher nicht mehr wirklich nachgedacht sondern instinktiv UND impulsiv gehandelt. Mir ist so ein Spieler zehnmal lieber als einer, der wie eine Pussy agiert...

Übrigens: über die vermeintliche Pussy Ackers haben sich letzte Woche alle aufgeregt. Er hat den Kampf NICHT angenommen und es war auch kurz vor Schluss!!War das nun besser??

Und nochmals. hätten die Referees korrekt entschieden, wäre Liese gar nicht gesperrt. Hier haben immer noch einige die Fighting Regel nicht verinnerlicht udn das ist mehr als peinlich. Letzten Endes war es nämlich ein stinknormaler kleiner Faustkampf...nicht mehr nicht weniger...2+2 für jeden plus jeweils 10 für die Handschuhe..


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

20.01.2014 21:01
#12 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

... ich denke, man kann die beiden Szenen (Ackers und Liese) in keinster Weise miteinander vergleichen. Aber sei's drum - ändern lässt es sich nicht mehr. Zur Strafenauslegung musste ich mich zwischenzeitlich korrigieren lassen:

Zitat
2+2+10 gibt es in den letzten 10 Minuten nicht...da haben die Schiris NULL Toleranz!!



http://www.lions-archiv.de


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

20.01.2014 21:07
#13 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Wer sagt denn sowas? Steht das in irgend einem Regelwerk? Ich bin mir ganz sicher ich finde ein Beispiel, bei dem ist das in den letzten 10 Minuten gegeben hat


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

20.01.2014 21:26
#14 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #4

- auch in Unna haben die ersten Hey-Schreier Einzug gehalten. Unglaublich, was da teilweise für Ahnungslose herumfallen !


Die sind nur so aufgefallen, weil es gestern extrem leer und leise war. Wobei auf unserer Stehtribüne auch 2 ältere dabei waren, die dauernd gerufen haben... die kenne ich eigentlich noch von früher und hab die nicht so in Erinnerung. Daraufhin haben einige andere von uns den Spass mitgemacht und bei unsinnigen Aktionen Hey gerufen :D

Über das auf der Sitztribüne sage ich nichts, da kenne ich mich einfach nicht aus, aber den angesprochenen Hey-Schreier kenne ich ;)


KJEC Fan.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

20.01.2014 21:48
#15 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Fotos zum gestrigen Spiel in Unna-Königsborn sind jetzt online in der Spieltagsgalerie - Danke an MissB! für die Unterstützung.



http://www.lions-archiv.de


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

20.01.2014 21:50
#16 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

@Summer da haben wie wohl unterschiedliche Meinungen, das ist aber auch OK.
Schoofs hatte sicher, wie alle kein 100 fehlerfreies Spiel, aber er war zusammen mit Vas und Jarvis unser bester Defensive Spieler in meinen Augen.
Auch seine +/- Bilanz sollte nicht schlecht sein.

Eher etwas abfallend war in meinen Augen Schmid oder Gare in der Offensive.
Mit der Feststellung zu Opree bin ich bei euch, starkes Spiel wieder von Ihm.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

20.01.2014 22:03
#17 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Meine Meinung zu Schmid:

Schmid hat insgesamt noch Luft nach oben.
Er war letztes Jahr einer unsrer Topspieler.
Er hatte super Laufwege. Hat oft richtig antizipiert,was ihn für mich unersetzbar gemacht hat.

Dieses Jahr ist er - wegen unseren Qualitativ besseren Kaders - etwas "aus dem Rampenlicht gerückt".

Ich hoffe , es findet sich ne Reihe , in der er wieder aufblüht :)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

21.01.2014 00:13
#18 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Einen hab ich noch:
Wir brauchen dringend einen neuen Ausrüster für Sticks, meine Herren hatten wir gestern Bruch...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

21.01.2014 07:37
#19 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #18
Einen hab ich noch:
Wir brauchen dringend einen neuen Ausrüster für Sticks, meine Herren hatten wir gestern Bruch...


da haste recht ... das war schon am Freitag so


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

21.01.2014 07:55
#20 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

ja liese macht einige kaputt :)


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

21.01.2014 08:03
#21 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #20
ja liese macht einige kaputt :)

... in den vergangenen Partien war es überwiegend Márton Vas, der den Schläger bei einem Schlagschuss-Versuch zertrümmerte.



http://www.lions-archiv.de


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

21.01.2014 08:16
#22 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

mir ist aber liese auch sehr aufgefallen :)


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

21.01.2014 08:32
#23 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Bittet mal die Hersteller. Habt Ihr mal gesehen, wie weit neue Schläger sich mittlerweile durchbiegen lassen? Kein Wunder, dass die öfter brechen...


Seppo
Beiträge:

21.01.2014 10:11
#24 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Liese hatte 5 Sticks in 2 Spielen und am Sonntag warn es im Spiel zusammen 5 Sticks =10 in 3 Spielen


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

21.01.2014 10:37
#25 RE: T&F Unna vs Löwen Zitat · Antworten

Auch nicht billig, ich hoffe die Löwen bekommen ordentlich Rabatt :).
Weil so ein Schläger kostet normal gute 100€+.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Deutlicher Löwensieg in Unna+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 19.01.2014 23:33
von Hen Fabula • Zugriffe: 480
loewen gehen unna
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von OFC
189 08.01.2014 13:55
von flubberone • Zugriffe: 13063
*** Overtime goes Unna 19.1.2014***
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
0 25.12.2013 09:52
von Overtime2000 • Zugriffe: 340
T&F Unna vs Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
36 25.12.2013 20:25
von Daniel. • Zugriffe: 6076
Löwen in Unna
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von OFC
582 23.12.2013 12:37
von Seppo • Zugriffe: 52840
T&F Unna vs Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von OFC
45 05.11.2013 15:24
von ozhockey • Zugriffe: 6205
Unna - Löwen 28.10.12
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Koppsi
19 28.10.2012 18:32
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 1282
Es geht wieder los...."Warm-up-Camp" in Unna
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
135 27.08.2012 10:26
von jungadler • Zugriffe: 20722
Löwen-Unna
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von HZach
208 11.02.2012 00:59
von Hen Fabula • Zugriffe: 16991
Unna vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Frankfurter-bubb
21 20.01.2012 18:35
von Hen Fabula • Zugriffe: 1977
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software