Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 10.373 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Löwin mit Herz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 297

29.01.2014 10:04
#76 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Soeben 2 x DK verlängert!!!


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.054

29.01.2014 11:27
#77 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Zitat
Dann Kauf Deine Karte halt bei REWE/Aldi/Lidl/Penny/Mediamarkt/Obi wenn Du sie dort mit EC-Karte zahlen kannst.



Tolles Argument Rasta,

soll ich Dir bei Deiner nächsten Beschwerde über die Ordnung im Forum
dann auch vorschlagen, daß Du halt in ein anderes Forum gehen sollst?

Die o.g. Händler haben das gleiche Problem wie Ad Ticket, daß die
Lastschriftzahlung zurückgebucht werden kann. Das ist kein singuläres
Problem von Ad Ticket.

ABER Ad Ticket hätte immerhin noch die Möglichkeit, bei e-tickets
diese zu stornieren, wenn die Lastschrift noch vor Veranstaltungstag
zurückgebucht wird.

Ich rege mich hier halt über einen Bezahlweg auf, der in Deutschland
normalerweise OHNE Gebühren verbreitet und usus ist.

Die Sofortüberweisung ist mit Mehraufwand seitens des Käufers verbunden.
Die Kreditkarte mit einem höheren Risiko des Käufers. Stichwort Kartenhaus.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

29.01.2014 11:43
#78 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

2 Sitzplatz DK und einen Steher verlängert


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

29.01.2014 11:59
#79 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #77

Zitat
Dann Kauf Deine Karte halt bei REWE/Aldi/Lidl/Penny/Mediamarkt/Obi wenn Du sie dort mit EC-Karte zahlen kannst.


Tolles Argument Rasta,


Wie man in den Wald reinruft ...

Zitat
Die o.g. Händler haben das gleiche Problem wie Ad Ticket, daß die
Lastschriftzahlung zurückgebucht werden kann. Das ist kein singuläres
Problem von Ad Ticket.


Dann Versuch mal Deinen nächsten Einkauf bei diesen Händlern per Lastschrift zu zahlen.
Ich kenne keinen anderen Tickethändler, bei denen ich überhaupt per Lastschrift zahlen kann. (Aber allzuviele kenne ich auch da nicht).

Zitat
ABER Ad Ticket hätte immerhin noch die Möglichkeit, bei e-tickets
diese zu stornieren, wenn die Lastschrift noch vor Veranstaltungstag
zurückgebucht wird.


Und abgesehen von den Rückbuchungsgebühren hat AD Ticket dann auch noch den Aufwand für die Stornierung.
Darüber hinaus beträgt die Widerspruchsfrist für Lastschriften 8 Wochen - die Rückbuchung wird also häufig erst nach der Veranstaltung geschehen. Dann bleibt AD-Ticket nur die zivilrechtliche Klage.

Zitat
Ich rege mich hier halt über einen Bezahlweg auf, der in Deutschland
normalerweise OHNE Gebühren verbreitet und usus ist.


Diese Kosten sind dann anderswo in die Preise/Gebühren einkalkuliert und werden im Zweifelsfall dann auf nicht-Lastschrift-Zahler umgelegt. Ist das fairer?

Zitat
Die Sofortüberweisung ist mit Mehraufwand seitens des Käufers verbunden.


Wie viel mehr "Aufwand" ist es Deine Kontodaten für eine Überweisung zu erfassen im Gegensatz zu einer Lastschrift???
Aber irgendwas zum meckern gibt es immer. Ich finde, dass AD-Ticket einen ziemlich guten Service bietet. Sie sind nicht fehlerfrei, reagieren aber sehr schnell auf Beschwerden, wie man ja auch hier im Thread lesen kann. Ich war noch nicht in ihrem Shop, könnte mir aber vorstellen, dass man dort gebührenfrei in Bar und mit EC-Karte bezahlen kann ... aber das ist ja dann auch wieder ein Mehraufwand. Echt unverschämt, dass sie keinen Shop in Offenbach haben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.054

29.01.2014 12:13
#80 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Damit Du mich nich falsch verstehst,
ich kritisiere lediglich die Gebühren.

Zitat
Ich finde, dass AD-Ticket einen ziemlich guten Service bietet. Sie sind nicht fehlerfrei, reagieren aber sehr schnell auf Beschwerden, wie man ja auch hier im Thread lesen kann.



Ich will hier Ad Ticket nicht madig machen, weil
Service und Bestellvorgang finde ich mit der o.g.
Ausnahme super, auch die Verlängerungsoptionen.

Und wenn mich etwas stört, dann sage ich das auch.
Was ich hiermit getan habe.

Zitat
Wie viel mehr "Aufwand" ist es Deine Kontodaten für eine Überweisung zu erfassen im Gegensatz zu einer Lastschrift???



Bei Sofortüberweisung variiert der Aufwand, je nachdem ob Du online bankst oder net...

Zitat
Wie man in den Wald reinruft ...



So, die voranstehenden Punkte rufe ich jetzt mal wieder in den Wald hinein.
Merkst Du was? Du stehst im Wald, nicht ich ;-)

Viele Grüße vom Offebäscher


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

29.01.2014 12:42
#81 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #79

Ich war noch nicht in ihrem Shop, könnte mir aber vorstellen, dass man dort gebührenfrei in Bar und mit EC-Karte bezahlen kann ... aber das ist ja dann auch wieder ein Mehraufwand. Echt unverschämt, dass sie keinen Shop in Offenbach haben.


Nein, man kann auch vor Ort nicht gebührenfrei mit EC-Karte bezahlen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.453

29.01.2014 13:31
#82 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

1x Steh DK ohne jegliche Probleme verlängert.
1x Sitz DK lies sich nicht verlängern, da die Platzdaten nicht mit dem Code übereinstimmen würden. Neuer Versuch heute.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 138

29.01.2014 13:50
#83 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

2x Sitz-DK ohne Probleme verlängert


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

29.01.2014 14:23
#84 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Also ich finde es amüsant wie man sich hier über 1,25€ so aufregen kann.
Ich finde es zwar auch lächerlich, aber manche Argumente sind zum Haare raufen...

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #72
Die Bezahlsysteme im REWE prüfen, ob das Konto gedeckt ist, per Lastschrift ist das nicht der Fall.
Dazu kann man es auch zurückbuchen lassen, was dem Händler Kosten verursacht.

Kommt darauf an, wenn Du die PIN eingibst ja, dann ist das wie Geld abheben
wenn Du unterschreibst nein. Alledings wenn Du es platzen lässt ist es Kreditbetrug
und in dem Moment eine Straftat...

Zitat von Rastaman im Beitrag #75

Wie schon mehrfach geschrieben wurde besteht bei Lastschriftzahlung für AD-Ticket ein Risiko,
dass die Lastschrift zurückgebucht wird. Du kannst aber auch per Sofortüberweisung ebenfalls
ohne Gebühren zahlen,

Du glaubst also die Gebühren sind Risikoentschädigung? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ansonsten:

Zitat von OFC im Beitrag #77

Ich rege mich hier halt über einen Bezahlweg auf, der in Deutschland
normalerweise OHNE Gebühren verbreitet und usus ist.
Die Sofortüberweisung ist mit Mehraufwand seitens des Käufers verbunden.
Die Kreditkarte mit einem höheren Risiko des Verkäufers. Stichwort Kartenhaus.

Das Perverse an den Gebühren ist, dass es ein viel höherer Aufwand ist die Einzelzahlung
zu verbuchen als einen Lastschriftlauf durchzuführen. Die Bankdaten sind AD Ticket bereits
vom vorhergehenden DK Kauf bekannt. Knopfdruck, fertig. Warum sonst sind Telekom, UnityMedia,
Mainova uvm so erpicht auf Lastschriftlauf? Weil es erheblich(!) effizienter ist.

Wenn ein Lastschriftlauf platzt, ist das üblicher Weise der gleiche Aufwand wie wenn man Mahnungen
schreiben muss weil der Kunde nicht zahlt (VK ausgenommen). Zumal die Rücklastgebühren dem
Verursacher in Rechnung gestellt werden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

29.01.2014 14:34
#85 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #84


Zitat von MegaTefyt im Beitrag #72
Die Bezahlsysteme im REWE prüfen, ob das Konto gedeckt ist, per Lastschrift ist das nicht der Fall.
Dazu kann man es auch zurückbuchen lassen, was dem Händler Kosten verursacht.

Kommt darauf an, wenn Du die PIN eingibst ja, dann ist das wie Geld abheben
wenn Du unterschreibst nein. Alledings wenn Du es platzen lässt ist es Kreditbetrug
und in dem Moment eine Straftat...



Nicht ganz richtig.

1. Die Bezahlung per PIN kostet den Händler mehr als eine Bezahlung mit Unterschrift.
(zu meiner Ausbildungszeit waren es meine ich 7 Pfennig für die Unterschrift und 15 Pfennig für die Bezahlung mit PIN, die der Händler zu entrichten hat)
Daher entscheiden sich viele Händler für die Bezahlung mit Unterschrift (also Lastschrifteinzug). Damit holen sie sich aber den Ärger von Rücklastschriften ins Haus.

2. Ist es kein Kreditbetrug, wenn die Lastschrift platzt.
Eine Straftat würde schonmal vorussetzen, dass du es vorsätzlich begehst. Das dürfte wohl sehr selten der Fall sein. Viel häufiger überschneiden sich mehrere Abbuchungen auf dem Kundenkonto, so dass mal gerade am Tag der Abbuchung das Konto nicht genügend Deckung aufweist und die Lastschrift platzt. In der Regel beduetet das 7.50 EUR Bearbeitungsgebühr für den Kunden und Ärger für beide Beteiligten.

Zitat von OFC im Beitrag #77
Ich rege mich hier halt über einen Bezahlweg auf, der in Deutschland
normalerweise OHNE Gebühren verbreitet und usus ist.
Die Sofortüberweisung ist mit Mehraufwand seitens des Käufers verbunden.
Die Kreditkarte mit einem höheren Risiko des Verkäufers. Stichwort Kartenhaus.

3. Die Bezahlung per Kreditkarte ist für den Händler die sicherste - nicht die unsicherste.
Der Betrag ist garantiert, sofort verfügbar und das Risiko trägt die ausstellende Bank der Kreditkarte.
Die unsicherste Variante für den Händler ist die Lastschrift. Der Händler muss länger warten und das Geld ist nicht garantiert.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

29.01.2014 15:02
#86 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #84
Zitat von Rastaman im Beitrag #75

Wie schon mehrfach geschrieben wurde besteht bei Lastschriftzahlung für AD-Ticket ein Risiko,
dass die Lastschrift zurückgebucht wird. Du kannst aber auch per Sofortüberweisung ebenfalls
ohne Gebühren zahlen,

Du glaubst also die Gebühren sind Risikoentschädigung? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das scheint mir -in Verbindung mit Aufwandsüberlegungen- am plausibelsten, ja. - welchen Vorschlag hast Du alternativ?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

29.01.2014 15:08
#87 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Ich kenne es so, dass das Risiko insgesamt in die Preiskalkulation mit einfliest und
Einzelschäden dem Verursacher in Rechnung gestellt werden. Das halte ich auch für viel
sinnvoller, als sich wegen 1,25€ einer solchen Diskussion wie der hiesigen auszusetzen.

@Schwede
bei 1) ging es mir nicht um die Kosten sondern um die Prüfung
bei 2) sprach ich von platzen lassen und das ist Vorsatz

Ansonsten bin ich bei Dir


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.054

29.01.2014 15:11
#88 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Zitat
Die Kreditkarte mit einem höheren Risiko des Verkäufers. Stichwort Kartenhaus.



@schwede

sorry, das muß höheres Risiko des Käufers heißen, denn es sind seine Kontodaten.

Ich habs im Originalpost korrigiert.
Und danke für den Hinweis.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

29.01.2014 15:13
#89 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

@Summer: Ja, das kenne ich von anderen Kalkulationen auch so. Aber da AD TIcket hier eine Gebührendifferenzierung bei den Zahlungsvarianten vornimmt bleibt die Frage nach dem Grund dafür - und da habe ich bislang keine plausiblere Erklärung gefunden.

Vielleicht machen sie es auch nur, um Leute wie den OFC zu ärgern und uns hier Diskussionsstoff zu bieten.

Zitat von OFC im Beitrag #88

Zitat
Die Kreditkarte mit einem höheren Risiko des Verkäufers. Stichwort Kartenhaus.



@schwede

sorry, das muß höheres Risiko des Käufers heißen, denn es sind seine Kontodaten.


Und bei einer Lastschrift oder Überweisung? Gibst Du das Konto von wem anders an?
Weisst Du, dass Du bei Kreditkartenabbuchungen immer widersprechen kannst und der Verkäufer dann in der Beweispflicht ist, dass Du den Umsatz getätigt hast? Wo genau siehst Du das höhere Risiko?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

29.01.2014 16:34
#90 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Bei Kreditkartenbetrug o.ä. hat immer die Bank den schwarzen Peter, weder Käufer, noch Verkäufer. Daher bezahlt man ja normalerweise auch hohe Gebühren für die KK, da sind oftmals eine Menge Versicherungen mit drin, teilweise mehr, als man denkt (Reisekostenversicherung o.ä.).

Der Verkäufer kann bei der KK sicher sein, dass er sein Geld bekommt, und für den Käufer ist es ebenfalls sehr bequem.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkauf Einzeltickets ab dem 15.08.2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von berglöwe
10 15.08.2014 14:54
von Schwede • Zugriffe: 1223
Einzelticket-Verkauf gestartet!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
2 13.09.2013 23:35
von Summer of 69 • Zugriffe: 538
Dauerkarten- und Einzelticket-Diskussion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
57 13.09.2013 11:26
von mike39 • Zugriffe: 7060
+++ Play-Offs: Dauerkarten - Verlängerung und Einzeltickets verfügbar +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
49 12.03.2013 23:07
von RWonAir • Zugriffe: 4195
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos !
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
19 21.07.2011 00:37
von Mannix • Zugriffe: 1900
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 645
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 406
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software