Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 10.617 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
OFC Offline

König der Löwen

29.01.2014 17:44
#91 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Zitat
Und bei einer Lastschrift oder Überweisung? Gibst Du das Konto von wem anders an?

Ja - mache ich!

Zumindest, was die Überweisung angeht.
Mir selbst von dem gleichen Konto Geld zu überweisen sehe ich nicht als sinnvoll an.

Bei der Lastschrift gebe ich meine Kontodaten an.

Bei der Kreditkarte muß ich als "Legitimation" noch die dreistellige Nummer auf der Karte eingeben.
Dies reicht dann in der Regel - und genau da ist Manipulation Tür und Tor geöffnet.

Zitat
Aber da AD TIcket hier eine Gebührendifferenzierung bei den Zahlungsvarianten vornimmt bleibt
die Frage nach dem Grund dafür - und da habe ich bislang keine plausiblere Erklärung gefunden.

und genau darauf will ich die ganze Zeit heraus, wir nähern uns also langsam an
Nur dass du die Frage meinerseits als Gemeckere abtust - warum auch immer.

Fröhliche Grüße vom OFC

Rastaman Offline

König der Löwen

29.01.2014 18:38
#92 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #91

Zitat
Und bei einer Lastschrift oder Überweisung? Gibst Du das Konto von wem anders an?

Ja - mache ich!

Zumindest, was die Überweisung angeht.
Mir selbst von dem gleichen Konto Geld zu überweisen sehe ich nicht als sinnvoll an.

Und Du glaubst, die Daten des Kontos von dem das Geld bei der Überweisung kommt sind nicht ersichtlich?

Zitat
Bei der Kreditkarte muß ich als "Legitimation" noch die dreistellige Nummer auf der Karte eingeben.
Dies reicht dann in der Regel - und genau da ist Manipulation Tür und Tor geöffnet.

Das ist eine interessante Behauptung (aber leider keine Erklärung). Durch einen zusätzlichen Sicherungsmechanismus sind der Manipulation Tür und Tor geöffnet? Erkläre doch bitte mal wie das gehen soll?

Zitat

Zitat
Aber da AD TIcket hier eine Gebührendifferenzierung bei den Zahlungsvarianten vornimmt bleibt
die Frage nach dem Grund dafür - und da habe ich bislang keine plausiblere Erklärung gefunden.

und genau darauf will ich die ganze Zeit heraus, wir nähern uns also langsam an
Nur dass du die Frage meinerseits als Gemeckere abtust - warum auch immer.

Wieder eine Behauptung und zudem perfide Unterstellung. Wärend ich eine aus meiner Sicht plausible Erklärung für die Preisdifferenzierung suche beschwerst Du Dich darüber dass sie eine Gebühr verlangen. Wo ist da die Annäherung?

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

markusp Offline

Midlife Löwe

29.01.2014 18:49
#93 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Ich stimme dir ja zu aber,

Zitat von OFC im Beitrag #77

Die Kreditkarte mit einem höheren Risiko des Käufers. Stichwort Kartenhaus.

Welches Risiko siehst du den?

OFC Offline

König der Löwen

29.01.2014 23:57
#94 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

OFC Offline

König der Löwen

29.01.2014 23:59
#95 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Zitat
Wieder eine Behauptung und zudem perfide Unterstellung.

@rasta

lies Dir nochmal die Definition von perfide durch,
das trifft nicht zu und weise ich damit zurück.

Eisfischer Offline

Oldie Löwe

30.01.2014 00:20
#96 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Ich selbst habe mal mit der Kreditkarte im Internet eingekauft, und schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine Daten wurden abgegriffen, und es wurde später versucht aus Frankreich und Holland, Geld abzuheben.
Zum Glück hat meine Kreditkartenfirma sofort bei mir nachgefragt, und zum Glück war es nur eine aufladbare Kreditkarte.
Dennoch der Ärger war da, und seit dem kaufe ich nixmehr im Internet mit Kreditkarte.
Ich kann jeden verstehen,der das auch nicht macht.

Rastaman Offline

König der Löwen

30.01.2014 08:34
#97 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Ja, Diebstahl der Kartendaten kommt vor. Ist mir auch schon passiert. Ich bin erschrocken und hatte ein Telefonat mit der Kreditkartenfirma und habe einen Brief (ich glaub sogar es war "nur" eine eMail") schreiben müssen, in der ich bestätigte, dass ich die fragliche Bestellung nicht vorgenommen hatte. Die Karte wurde gesperrt und wenige TTage später bekam ich ne neue.

Das ist ärgerlich, erschreckend und verursacht ein wenig Arbeit. Ein Schaden ist mir nicht entstanden. Ein Schaden scheint auch Eisfischer nicht entstanden zu sein. Auch aus dem heise Artikel geht nicht hervor, dass die Karteninhaber geschädigt worden seien - im Gegenteil, sie wurden individuell angeschrieben, gewarnt und informiert.

Lieber OFC: Wo ist also das von Dir behauptete erhöhte Risiko für den Käufer bei einer Kreditkartenzahlung? Würdest Du Dich mal dazu hinreissen lassen, meine Frage in ganzen Sätzen zu beantworten, statt nur in halbsätzen, Zitaten oder simplen Behauptungen zu antworten, könnten wir die "Diskussion" schon längst beendet haben.

Man kann ein Restrisiko konstruieren, wenn die Daten gestohlen werden, das bestohlene Unternehmen nichts merkt (oder absichtlich nicht informiert) und Du Deine Kartenabrechnung nicht kontrollierst. Einen ähnlichen Fall kann man aber auch mit den Lastschriftdaten konstruieren, wenn Du anstatt der Kartenabrechnung Deine Abbuchungen vom Konto nicht kontrollierst. Also auch hier die Frage: weshalb sollte das Risiko erhöht sein?

Deine Statements sind leider nur Bild-schlagzeilentrainierte pavlovartige Reflexe: "Kreditkartendaten bei Ticketanbieter gestohlen" ... OhGottOhGottOhGott - Teufelszeug! Unsicher! Finger Weg!

Mit meiner Wortwahl kenn ich mich eigentlich ganz gut aus und kann mir das Nachschlagen von "perfide" sparen. Wenn Du mir in Deiner grenzenlosen Harmoniesucht unterstellst und konstatierst, dass wir uns ins unserer Meinung annähern, obwohl ich ganz offensichtlich eine andere Meinung vertrete ist das arglistig (also perfide).

Edit: Ich werde mich hier auch nicht weiter äussern. Bleib bei Deiner "Kreditkarten sind böse und Lastschriften kostenlos"-Haltung, kaufe bei Penny und Co per Lastschrift ein, meide den großen Aufwand einer Sofortüberweisung und verlänger Deine Dauerkarte oder lass es bleiben. I don't give a fuck.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

30.01.2014 10:24
#98 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Ich finde die Vergleiche hier sehr interessant... Kreditkarten sind böse, Lastschriften sind toll.

Alleine schon die Aussagen, dass Kreditkarten im Vergleich zur Lastschrift so unsicher sind, weil die Daten (Nummer, Ablaufdatum und Sicherheitscode) alle auf der Karte stehen, sind Blödsinn. Zur Lastschrift braucht man auch nur die Kontonummer und die Bankleitzahl, die beide auf der EC-Karte stehen. Das ist natürlich VIEL sicherer.

Wer weiß, wie viele von den Lastschriften-Verfechtern ihre Kontodaten bei Ebay angegeben haben, um Zahlungen zu empfangen. Die sind dann zur Zahlung einsehbar und man könnte sie ebenfalls verwenden, um sich online mit fremden Kontodaten etwas per Lastschrift zu kaufen. Mal davon abgesehen, dass jeder seine Transaktionen, egal ob Konto oder Kreditkarte, immer im Auge behalten sollte, hat man mit Rückbuchungen bei Lastschrift ebenfalls zu tun. Für Kreditkarten gibt es Hotlines (stehen meistens auch auf der Karte, ansonsten gibt es auch globale Hotlines für Visa, Mastercard etc.), falls mal was sein sollte.

Wie schon erwähnt, Kreditkarten sind versichert und wenn ein Missbrauch stattgefunden hat, dann bekommt man sein Geld zurück und eine neue Karte mit neuer Nummer etc., die alte ist dann ungültig. Ich will mal sehen, wie schnell ihr eine neue Kontonummer bekommt, wenn auf der alten mal unberechtigte Abbuchungen stattgefunden haben.

Und das war es noch lange nicht: bei Kreditkarten gibt es spezielle Sicherheitsmechanismen, die man aktivieren kann und teilweise aktivieren muss. Beispielsweise den "MasterCard SecureCode" bzw. "Verified by Visa". Wenn man auf Sicherheit beim Onlinekauf besteht, dann kauft man nur auf Seiten, die diese Mechanismen unterstützen. Hierbei muss man zusätzlich zu den Kreditkartendaten noch ein spezielles Passwort eingeben, welches man zuvor bei der Einrichtung der Karte vergeben hat. Damit man sicher sein kann, dass die Seite gegenüber nicht gefaked ist, hat man beim Einrichten des Passworts eine spezielle Begrüßung hinterlegt, die bei der Passworteingabe angezeigt wird.

Dazu kommen dann noch so Dinge wie "SMS-Benachrichtigung, wenn eine Transaktion auf der Kreditkarte höher als XX Euro stattgefunden hat". Die Kreditkarten-Institute haben ein großes Interesse daran, dass sie nicht ständig für Missbrauch durch gestohlene Kartendaten aufkommen müssen.

Es ist natürlich ein tolles Argument hier unkommentiert einen Artikel von einem Kreditkartendaten-Diebstahl von 2007 zu posten. Ich war damals übrigens auch Kunde beim Kartenhaus und nix war mit Missbrauch. Ich hätte mir dem Brief, der von denen dazu dann kam, auch einfach an meine Bank gehen und sagen können: "Neue Karte bitte" und fertig. Mal davon abgesehen, werden auch andere Dinge im Internet gestohlen, wie Adressdaten, Logins, Passwörter, Kontodaten... wenn man danach geht, dann dürftet ihr nirgens auch nur irgendetwas bestellen. Dann hättet ihr nich mal hier im Forum einen Account angelegen dürfen.

Wer ein bisschen darauf achtet, seine Kreditkartendaten nicht auf jeder x-beliebigen Seite anzugeben, der wird im Normalfall auch von Missbrauch verschont werden. Bei unbekannteren Shops sollte man darauf achten, dass die Secure-Abfrage aktiv ist und bei den meisten großen Shops kann man oft angeben, dass man nicht möchte, dass die Daten überhaupt dauerhaft gespeichert werden. Zur Not geht man halt den Weg über PayPal, dann hat man aber meistens wieder Extragebühren bei Käufen. Sicherheit kostet eben Geld.

Wo wir wieder beim Thema wären: für AD Ticket ist eine Zahlung per Kreditkarte garantiert, per Lastschrift nicht.

Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=

Metatt Offline

Twen Löwe

30.01.2014 14:40
#99 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Weiss jemand, wann die Termine festgelegt werden?
Leider habe ich dazu keine Informationen gefunden.

Pure Jason Offline

Oldie Löwe

30.01.2014 14:50
#100 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Wahrscheinlich dann, wenn alle Platzierungen feststehen und dementsprechend die jeweiligen Hallenbelegungen geprüft werden können.

Schwede
30.01.2014 15:18
#101 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Habe gerade 2x verlängert.

Und zwar kostenlos via Kreditkarte.

Ich persönlich kann nicht klagen. Zwar ist meistens die Zahlung per Lastschrift kostenlos und eine Zahlung per Kreditkarte wird manchmal mit +3% o.ä. bepreist - in diesem Fall ist es aber anders herum.

Eigentlich hat Kreditkartenzahlung für den Kunden NUR Vorteile: Zinsloses Darlehen (bis zur Abrechnung), Bonuspunkte (sofer Miles&More etc.), sichere Zahlung und Schutz vor Missbrauch. Selbst WENN die Daten irgendwo abgefischt werden würden, so ist man als Inhaber der kreditkarte gegen Missbrauch geschützt - und zwar bereits ab dem ersten Euro oder bei manchen Karten spätestens ab 50 EUR. Bei einer Überweisung an einen falschen Empfänger oder eine betrügerische Bankverbindung ist das Geld unwiderbringlich verloren.

Ich würde mich hier lediglich dann aufregen, wenn ich keine Kreditkarte hätte. Für mich ist das System 1A!

loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe

31.01.2014 10:24
#102 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Liebe Löwen-Fans,

kurze Info: Da die Termine noch nicht feststehen, verlängern wir die Frist der Dauerkarten-Verlängerung um mindestens eine Woche bzw. bis die Termine final feststehen!

Eure Löwen Frankfurt

Dies ist der offizielle Forums-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/

Snell Offline

Oldie Löwe

31.01.2014 11:16
#103 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Heimspiel auf jeden Fall am 14.2. und am 14.3.

https://www.facebook.com/loewenfrankfurt

Nachtfalke Offline

Midlife Löwe

31.01.2014 12:23
#104 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Och nö, nicht der 14.02.... :( Verteilen die Löwen dann Rosen für die Damen am Eingang?

Aeppler Offline

Doppelstockhalter

31.01.2014 12:35
#105 RE: +++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++ Zitat · antworten

Wäre ja mal eine nette Idee

Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9