Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.999 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

22.01.2014 22:10
#31 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

Keine Spieler aber trotzdem fürs Eishockey in FFM extrem Wichtig :Günther Herold & Gerd Schröder ! Lasst uns die zwei mal nicht vergessen !



ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

22.01.2014 22:13
#32 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

Dann muss man aber auch noch den Herrn Himminghofen und diesen Stadionsprecher listen.. wie hiess der Vogel noch?
und natürlich Cherno!


flubberone Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 86

22.01.2014 22:14
#33 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

Ich finde auch das Legendenspieler aus sämtlichen Frankfurter Vereinen rekrutiert werden sollten. Ist schließlich ein Teil unserer Geschichte. Meine Helden kommen aus dem Jahr 87/88. da habe ich meine ersten Spiele in der esh gesehen. Mein erstes Auswärtsspiel in mannheim. Ach das waren noch zeiten

Mucha, Mokros, Potz, Held und Smicek... Den fand ich klasse

Zankl, Fous... Die LIste lässt sich beliebig erweitern...


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 443

22.01.2014 22:18
#34 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

Zitat von flubberone im Beitrag #33
Ich finde auch das Legendenspieler aus sämtlichen Frankfurter Vereinen rekrutiert werden sollten. Ist schließlich ein Teil unserer Geschichte. Meine Helden kommen aus dem Jahr 87/88. da habe ich meine ersten Spiele in der esh gesehen. Mein erstes Auswärtsspiel in mannheim. Ach das waren noch zeiten

Mucha, Mokros, Potz, Held und Smicek... Den fand ich klasse

Zankl, Fous... Die LIste lässt sich beliebig erweitern...


Justyn Denisiuk, Die 2 Birk Brüder (Klaus und Harald ) , Jörg Hiemer , Stephan Sinner , Charlie Simmer , Harry Pflügl usw................



Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

22.01.2014 22:35
#35 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

Ihr alten Säcke Nocon, Ziemlich, Harfuß, Guggemos oder Boussy :)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

22.01.2014 22:45
#36 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

Wir wolln ein Ziesche-Tor, wir wolln ein Ziesche-Tor


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

22.01.2014 22:55
#37 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

Für das Meisterteam:

Pat Lebeau
Michael Bresagk
Jason Young


beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 194

22.01.2014 23:00
#38 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

Meine Legenden ausserhalb der Meistermannschaft sind Udo Döhler
Tony Rauball
Tony Porkka
Jukka Tammi
Lan Barrie
Jose charboneau
Chris Snell
Trevor Erhardt
MARC BOUSSY
Roger Nicholas
Mannix Wolf und natürlich der Erfinder der Schlangenleder Cowboystifel Tom Thornbury sowie unser erster Kapiän Stefan Ziemlich und Tony Forster


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

22.01.2014 23:24
#39 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

Victor Gervais fehlt mir hier in den ganzen Aufzählungen.
Einer der Charakter-Player der sich mehrere Jahre den Arsch für die Lions aufgerissen hat


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

23.01.2014 00:15
#40 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #18
Ganz grundsätzlich finde ich übrigens, dass die Eintracht Zeiten in jeder Hinsicht zum Legenden Samstag dazu gehören.
So sehr ich die rote Nebelkrähe heute hasse: Ohne Eishockey-Eintracht in den 80ern kein, ESC, keine Lions, Keine Meisterschft,
keine "neuen" Löwen. Die Eishockey Eintracht war meine erste ganz große (Hockey) Liebe...


Bevor ich ins Bett hüpfe und mir Gedanken um die Spieler mache nur kurz eins:
Es hieß meines Wissens, dass das All-Star-Team aus Löwen, also ab '91 bestehen würde.

Auch wenn ich Spieler wie z.B. Potz und Fous jederzeit in ein All-Time-Heros/Hall of Fame
unbedingt mit aufgenommen sehen möchte, ist die Frage ob der Threaderöffner diese auch
mit dabei haben möchte (@Fanprojekt ?)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

23.01.2014 01:33
#41 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #7
Das komplette Team der Sasion 2003/2004 ist eine Legende, da benötigt es keine Einzelnennung.



. . .

Und ja, auch ich bin dafür, dass „Offizielle” geehrt werden sollten, insbesondere Günther Herold. Denn seiner Hartnäckigkeit und seinem Durchhaltevermögen ist es zu verdanken, dass sich der Eishockeysport in Frankfurt etablieren konnte. Auch den Bau der Eissporthalle „trieb er voran” – mit Rudi und Klaus Gramlich an seiner Seite. Welch schwere Zeiten unser Lieblingssport überstehen musste, kann man in Kurzform hier bzw. hier nachlesen.

Unvergesslich bleibt für mich auch die „Achse des Bösen”, die die Eintracht-Eishockey-Abteilung beerdigten: Matthias Ohms und Wolfgang Knispel. Denen würde ich gerne heute noch in den Allerwertesten treten.

Der damalige „Abgesang” war (zumindest für mich) um ein Vielfaches schmerzvoller als der „Abgang” der Lions-GmbH. Warum? Nun, wir Fans wussten bereits Wochen vor dem letzten Heimspiel, dass Ohms und Knispel den Laden dicht machen werden und es gab keinerlei Anzeichen im Januar 1991, ob es irgendwie weiter geht – die Eintracht-Bosse beerdigten nämlich nicht nur die Profi-Mannschaft, sondern gleich die komplette Eishockey-Abteilung. – Kein Auge blieb trocken als nach Spielende (am 19.02.91 gegen die DEG) die Spieler Abschied von uns Fans nahmen. Immer und immer wieder skandierten wir „NIE WIEDER EINTRACHT”.

Dass im „stillen Kämmerlein” zu diesem Zeitpunkt bereits von Walter Langela und seinen Mitstreitern an einer Vereins-Neugründung gearbeitet wurde, war nur sehr, sehr wenigen von uns bekannt.

Der nächste Retter des Frankfurter Eishockeys trat 1997 in Erscheinung: Gerd Schröder. Er übernahm alle Anteile der GmbH sowie die Verbindlichkeiten, die von Gisela Thomas und aus der „e.V.-Ära” von Bernhard Sturm & Co. stammten.

Zusammengefasst:
Stefan Krämer und seine Mitstreiter sollten beim „Legendenspiel” allen ehemaligen „Machern”, die ihr Herzblut fürs Frankfurter Eishocky gaben, die Ehre erweisen – allen voran Günther Herold, Walter Langela und Gerd Schröder.

Apropos Ehre erweisen:
Es wurde ja bereits schon mehrfach hier im Forum erwähnt, dass es längst an der Zeit ist, Michael Bresagk für seine Leistungen und Verdienste anlässlich eines würdigen Rahmens zu danken und sein Dress unters Hallendach zu hieven. Meiner Meinung nach gehören dort auch die Trikots von Jerzy Potz, Toni Forster und Stefan Zimlich hin. Einen passenderen „Rahmen” für solch eine Ehrung als dieses Event wird es so schnell nicht wieder geben. – Auf geht’s, Stefan Krämer! – Wäre auch ein prima Zeichen für uns Fans, dass man unter den „Anteilseignern” wieder normal miteinander umgehen kann.

. . .

Und hier meine Legenden-Spieler:

1. Eintracht-Spielzeiten:
Jehner, Zankl, Fous – Potz, Forster, Keller, Gehrmann, Göbel, Mucha, Mokros – S.Zimlich, Erhardt, Schoof, Münch, Vorlicek, Nocon, Groß, Adams, H.Birk, Held, J.Hiemer, R.Pöpel, Langlois, Egen, Simmer, Jooris, Lala, Nicholas.

2. Löwen-/Lions-/Löwen-Spielzeiten:
Döhler, Tammi, Reddick, Doroschenko – Forster, Gehrmann, Göbel, Thom, Grzesiczek, Hannan, Thornbury, A.Raubal, Eckert, Gorgenländer, Hannon, Schendelev, Thomson, Porkka, Doyle, Richard, Snell, von Stefenelli, Petit, Richard, Aldridge, Hynnes, Malgunas, Robidas, Tully, Patrick, Armstrong, Marshall, Slaney, Kunce – Boussy, J.Adams, Erhardt, Major, Nicholas, Nocon, Wolf, S.Zimlich, Jaufmann, Schaal, O.Scholz, Zajic, Obresa, Vorobjev, P.Vozar, Lala, R.Reichel, Schneider, S.Young, Sills, L.Barrie, Chabot, Charbonneau, Savage, Sweeney, Vilgrain, Gervais, Palmer, B.Bassen, Edgerton, Ruff, Vasilyev, Gendron, Lefebvre, Quinney, Selivanov, G.Adams, Fortier, Beaucage, Weight, Kelly, Taylor, Henderson, Natte, M.Schwarzer, Barg, Seyller.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 552

23.01.2014 04:39
#42 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

Trevor Erhardt
Stephane Robidas
Bob Sweeney
Charlie Simmer
Eldon Reddick
John Chabot
Udo Döhler
Robert Reichel
Mannix Wolf
Chris Snell
Chris Taylor
Victor Gervais
Mark Jooris
Toni Forster
Jiri Lala
Sergej Schendelev
Jerzy Potz
Len Barrie
Toni Porkka
Harry Pflügl
Michel Petit
Daniel Kunce
Daniel Shank
Jukka Tammi
Mark Boussy
Marc Fortier
Phil von Stefenelli
Richie Regehr
Joel Savage
Greg Adams
Daniel Held
Jürgen Adams
Alexander Selivanov
Roger Nicholas
Jose Charbonneau
Stefan Zimlich
Tom Thornbury
Ilja Vorobiev
Francois Sills
Leos Zajic
Chris Armstrong
Jason Ruff
Chad Bassen
Lasse Kopitz
Ken Quinney
Peter Obresa
Mike Millar
Michael Schwarzer
Brian Hannon
Eric Schneider
Greg Evtushevski
Ilja Doroschenko
Doug Weight
Rochus Schneider
Jürgen Schaal
Simon Barg
Scott Young
Rupert Meister
Harald Birk
Greg Thomson
Jean-Marc Richard
Rob Doyle
Rudi Gorgenländer
Steve Palmer
Claude Vilgrain
Toni Raubal
J.P. Lemoine
Ralf Hantschke
Plaf Scholz
Nick Angell
Jason Marshall
Simon Danner
Bob Bassen
Jason Cirone
Thomas Oppenheimer
Mark Bassen
Johnny Walker
Jeff Heerema
Stewart Malgunas
Christoph Gawlik
Derek Hahn
Josh Langfeld
Sebastian Osterloh
John Slaney
Jay Henderson
Jeff Ulmer
Peter Podhradsky
Steve Kelly

Das Meisterteam ist eine Legende und das Trikot mit der Nummer 2 muss am 15.02. in diesem Rahmen "ohne WENN und ABER" unter die Hallendecke !!!!!



schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

23.01.2014 06:50
#43 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

Also Francois Fortier hat hier leider nie gespielt. Unserer hiess vorne anders aber den verdräng ich da er für mich einer der entäuschendsten Spieler aller Zeiten war.

Mir fehlt ganz eindeutig hier MICHAEL HACKERT und Francios Bouchard. Alle Anderen sind schon genannt.


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

23.01.2014 08:23
#44 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

Da ich davon ausgehe, dass nich unendlich viele Spieler Platz finden:

- Trevor Erhardt
- Mannix Wolf
- Toni Forster
- Udo Döhler
- Jiri Lala
- Robert Reichel
- Ilja Vorobiev
- Jukka Tammi
- Michael Bresagk
- Len Barrie
- Rick Hayward
- Victor Gervais (wird viel zu oft vergessen)
- Toni Porkka
- Chris Snell
- Jason Young
- Ian Gordon
- Pat Lebeau


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

23.01.2014 08:43
#45 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · antworten

@Mannix
Tully & Fortier???
Hast du getrunken???


weil es echt ist

GO WINGS!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spiel der Legenden: Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MrMet
86 16.02.2014 12:54
von Seppo • Zugriffe: 7891
2 x Stehplatz Spiel der Legenden zu verkaufen
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von C-Gam
1 09.02.2014 08:53
von C-Gam • Zugriffe: 274
Zwei Stehplatzkarten für das Spiel der Legenden
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MissB!
1 06.02.2014 14:56
von MissB! • Zugriffe: 186
+++ Spiel der Legenden: Die Trikots beider Teams! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 30.01.2014 23:13
von Blockwart • Zugriffe: 502
Legenden über die Legenden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
58 02.02.2014 19:28
von papa bravo • Zugriffe: 3992
2 Tickets Sitplatz Spiel der Legenden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Francz*39*
1 20.01.2014 21:30
von Francz*39* • Zugriffe: 364
Löwen TV Pressekonferenz - Ankündigung Spiel der Legenden (Spiel vs Essen)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
2 03.12.2013 20:39
von TwinLion • Zugriffe: 658
+++ Die Löwen laden zum Spiel der Legenden +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
5 08.12.2013 14:57
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 1707
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 872
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software