Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 14.081 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

10.06.2022 08:15
#101 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Beim Threaderstellen ging es aber um die Frage nach Löwen/Lions Legenden.



Aeppler hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

10.06.2022 08:34
#102 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Okay, dann halt ich mich zurück.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

10.06.2022 08:56
#103 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #100
Naja, auch wenn viele vielleicht da noch gar nicht geboren waren, wir reden über Legenden des frankfurter Eishockeys, da fängt die Zeit nicht erst 1991 an zu laufen, denn die Orga der Löwen ist nunmal auch aus der der Eintracht entstanden, sorry, aber das ist einfach zu kurz gedacht. Meine Meinung.


Da ich den Thread damals erstellt habe, weiß ich, worum es ging

Es ging darum die Legenden der Löwen/Lions-Historie zu sammeln für eine Choreo anlässlich des Legenden-Spiels, Legenden vs. Meister 2004.

Und durchaus verstehe ich den Ansatz die Eintracht-Historie mit einzubeziehen, aber ich verstehe ebenso den Ansatz, die Eintracht-Historie auszublenden

P.s.
War ja auch wirklich nicht böse gemeint


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mannix hat sich bedankt!
Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

10.06.2022 14:26
#104 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Na ja der Thread ist ja schon auf der ersten Seite abgedriftet. Ich glaube für alle die seit den 80er dabei sind (wie ich) gibt es hier einfach keinen Trennung


Elvis is King hat sich bedankt!
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

10.06.2022 14:31
#105 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Für mich gibt es da auch keine Trennung.

Evtl kann man es ja einfach als Legenden des frankfurter Eishockeys ansehen. Dann wäre es egal ob Eintracht, Löwen oder Lions.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Genoviva und Elvis is King haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.163

10.07.2022 09:54
#106 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Wenn man sich auf Traditionen beruft und zurückgerichtet diskutiert macht es wenig Sinn über Ausgrenzunmg der Eintracht Zeiten zu streiten. Ansonsten sind auch Lions und Löwen unabhängige Clubs und man darf nicht bis 1991 zurückrechnen und somit wäre auch der Titel 2004 außen vor.
Egal wer das Thema mal eröffnet hat, so ist es doch durchaus angemessen auch erweiterte Defintionen zu diskutieren, wenn man über Legenden sinniert.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

01.08.2022 09:22
#107 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #96
hat irgendwer schon Jerzy Potz genannt, der nicht nur super Hockey spielen konnte, sondern auch ein begnadeter Eistänzer war?

Aber ja doch – immerhin 9 User haben Jerzy genannt (Bobby Orr war der erste, direkt nach Hightys Eröffnungs-Posting). Ich hätte mir zudem gewünscht, dass am 15.02.2014 auch das Trikot mit der #24 einen Platz unterm Hallendach bekommen hätte (und das von Toni Forster).

Ja, ein begnadeter Eistänzer war Jerzy. Kann mich noch dunkel darin erinnern, als er sein Können mal nach Spielende demonstrierte, indem er mit Oliver Schulz einen „Paartanz“ aufs glatte Parkett zaubern wollte. Da Olli nicht so richtig mochte, präsentierte Jerzy dem staunenden Publikum stattdessen ein kurzes Solo-Eistänzchen.

Wenn wir schon über einen unserer „Lieblings-Eintrachtler“ (gelle Highty) schreiben, sei noch erwähnt, dass er 1997/98 Co-Trainer bei den Lions war und zwei Jahre später (am 27. Januar 2000) im Alter von nur 46 Jahren an einem schweren Krebsleiden verstarb.

- - -

Noch ein Link für alle, die die Historie der Eishockey-Eintracht nicht kennen oder vielleicht gerne etwas auffrischen möchten:
Die Geschichte der Eishockeyabteilung

Bis auf einen kleinen Teil im ersten Absatz finde ich das Geschriebene sehr lesenswert. Vielleicht meint der Autor (Johannes Wenzel) mit dem „unprofessionellen Management“ nicht Günter Herold, sondern Matthias Ohms, Wolfgang Knispel & Co. – zumindest hoffe ich das.

- - -

Abschließend auch etwas „Historisches“ über unsere Löwen:
Die geilste Zeit


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


trevor forever, Arno Nühm, markusp, MaMo und papa bravo haben sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

01.08.2022 12:10
#108 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Ohne Baba Günter würden wir keine Halle haben...


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.533

01.08.2022 13:36
#109 RE: Wer sind für euch Legenden-Spieler? Zitat · Antworten

Und ich weiß nicht, ob es ohne die Familie Herold Profieishockey in Frankfurt geben würde.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 721

09.01.2024 11:45
#110 RE: +++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++ Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #32

bei aller Wertschätzung aber Trikot unterm Hallendach sollte Spielern vorbehalten sein, die nachhaltig besonderes für die Löwen geleistet haben.

BB ist ein sehr verdienter Spieler, fällt mM. aber nicht in diese Kategorie


Und für mich fällt er definitiv darunter!

Er war der prägendste Spieler der neuen Vereinsgeschichte, war unser Playoff Monster in der DEL2 und ist schließlich mit uns in die DEL aufgestiegen.

BB hat quasi fast dwn kompletten Aufbau der Löwen Frankfurt begleitet und meine absolute Nummer 1 für das Hallendach!


Arno Nühm, OFC und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

09.01.2024 11:51
#111 RE: +++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++ Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #32

bei aller Wertschätzung aber Trikot unterm Hallendach sollte Spielern vorbehalten sein, die nachhaltig besonderes für die Löwen geleistet haben.

BB ist ein sehr verdienter Spieler, fällt mM. aber nicht in diese Kategorie



Ja war ja nur eine Idee, aber was wären denn die nachaltigen Leistungen. Bresako ok, aber was haben ein Young, Gordon, Pat Lebeou den mehr getan als für die Löwen gespielt.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

09.01.2024 12:17
#112 RE: +++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++ Zitat · Antworten

Sie haben für die Lions gespielt und sind Deutscher Meister geworden.

Trevor Erhardt war zudem DIE Identifikationsfigur und Aufstiegsheld der Eishockey Eintracht in den 80ern und frühen 90ern.
Er war in der Spielergeneration, die die Basis für das erfolgreiche Frankfurter Profi-Eishockey gelegt hat.

Und zu Brett: wie schon geschrieben, er ist der Spieler, der seit 2010 in allen Ligen (exkl. RL) für uns auf dem Eis war,
hat Erfolge gefeiert und symbolisiert für mich wie kein anderer die Löwen-DNA auf dem Eis.

Und ich wünsche ihm hier einen würdigen Abschied, das hat er sich verdient.

Zu einem späteren Zeitpunkt sollte die "Dach-Diskussion" dann geführt werden, für mich ist er ein heisser Kandidat
dafür - wenn nicht DER Kandidat.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

09.01.2024 13:19
#113 RE: +++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++ Zitat · Antworten

"Zu einem späteren Zeitpunkt sollte die "Dach-Diskussion" dann geführt werden, für mich ist er ein heisser Kandidat
dafür - wenn nicht DER Kandidat"

mein absoluter Top Kandidat ist und bleibt:
NILS LIESEGANG


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.607

09.01.2024 13:22
#114 RE: +++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++ Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #32

bei aller Wertschätzung aber Trikot unterm Hallendach sollte Spielern vorbehalten sein, die nachhaltig besonderes für die Löwen geleistet haben.

BB ist ein sehr verdienter Spieler, fällt mM. aber nicht in diese Kategorie



Inflationär sollte man jedenfalls nicht damit umgehen, das ist schon richtig. Bei der Beurteilung wer das sein soll wirst du, wie immer, mindestens zwei Fraktionen haben.
Deutscher Meister aber nur 2 - 5 Jahre im Löwen Trikot oder 8 und mehr Jahre ein Löwe, von ganz unten bis oben alles mitgemacht, schwierig da zu sagen: Nö, Du nicht.

Erhardt ist eigentlich der Inbegriff des Frankfurter Eishockey Aufschwungs - für die Jüngeren allerdings ein weißes Blatt u.U.
Bresagk ist als Mitbegründer ebenfalls eine Identifikationsfigut in Frankfurt
Gordon, Young und Lebeau allesamt Meister - Rückhalt und Publikumsliebling, Kapitän sowie MVP und Top-Scorer - eigentlich alles logisch wenn man es so will.

Wenn man aber ehrlich ist müsste dann auch Toni Forster in eine Reihe mit Trevor gestellt werden, der langjährige Kapitän hat den Aufschwung auch mit eingeleitet.
Jerzy Potz , maßgeblich am ersten Aufstieg und Klassenerhalt beteiligt - da steht dann Trevor eigentlich stellvertretend für das Team.
In dem Fall müsste man dann aber auch sagen von Gordon, Young und Lebeau dürfte auch nur einer unters Dach.

Es ist weder einfach noch wirklich möglich jedem gerecht zu werden.

Sorry fürs OT, bei Bedarf verschieben


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.862

09.01.2024 13:42
#115 RE: +++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++ Zitat · Antworten

Ja, man wird es nie allen recht machen können. Aufgrund der sportlichen Leistungen wären sicher auch Robert Reichel und Jiri Lala Kandidaten gewesen, aber sie haben halt zu kurz für die Lions gespielt. Bevor die 11 für Lebeau retired wurde, hätte man diese auch schon für John Chabot unters Hallendach ziehen können. Bei den Meister-Löwen hätte man vielleicht auch noch Dwayne Norris mitnehmen können. Und natürlich der schon genannte Toni Forster. Gibt sicher noch mehr Kandidaten, über die man nachdenken könnte, aber ich bin auch der Meinung, dass man damit nicht inflationär umgehen sollte.


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

09.01.2024 13:49
#116 RE: +++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++ Zitat · Antworten

BB dürfte es mit seinem zwischenzeitlichen Intermezzo in BiBi verwirkt haben unter die Decke zu kommen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

09.01.2024 15:30
#117 RE: +++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++ Zitat · Antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass die Löwen ihn nicht mehr wollten.

Habe da aber ad hoc keine Quelle dazu.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Goalies Spiel der Legenden
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Briley
0 22.01.2019 19:08
von Briley • Zugriffe: 534
Spiel der Legenden: Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MrMet
86 16.02.2014 12:54
von Seppo • Zugriffe: 9230
Zwei Stehplatzkarten für das Spiel der Legenden
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MissB!
1 06.02.2014 14:56
von MissB! • Zugriffe: 346
+++ Spiel der Legenden: Die Trikots beider Teams! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 30.01.2014 23:13
von Blockwart • Zugriffe: 771
Legenden über die Legenden
Erstellt im Forum LOE von OFC
58 02.02.2014 19:28
von papa bravo • Zugriffe: 4629
2 Tickets Sitplatz Spiel der Legenden
Erstellt im Forum ARC von Francz*39*
1 20.01.2014 21:30
von Francz*39* • Zugriffe: 507
Löwen TV Pressekonferenz - Ankündigung Spiel der Legenden (Spiel vs Essen)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
2 03.12.2013 20:39
von TwinLion • Zugriffe: 821
+++ Die Löwen laden zum Spiel der Legenden +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
5 08.12.2013 14:57
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 1933
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2285
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software