Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.085 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Schwede
Beiträge:

17.02.2014 18:43
#16 RE: Zustand deutscher Eisstadien Zitat · antworten

Ich sehe sehr wohl einen Zusammenhang. Der Bund bzw die Volksparteien gehen mit überzogenen Versprechungen in den Wahlkampf und machen den Senioren vollmundige Versprechen, die nun teuer bezahlt werden müssen. Um das Ziel "ausgeglichener Haushalt" zu erreichen, werden mehr und mehr Kosten aus Städte und Gemeinden überwälzt. Denen sind aufgrund steigender Ausgaben, wie bereits geschrieben, die Hände gebunden und sie können lediglich an Schwimmbad, Theater und Eishalle sparen.
Du hast gar nicht die Wahl, denn soweit ich mich erinnere bist du unter 30. Also kannst du maximal den jetzigen Rentnern durch deine Steuern und Abgaben eine angenehme Rente finanzieren - deine staatliche und eventuell betriebliche Rente ist schon anderweitig verplant und wird vielen Leuten zugute kommen - leider dir selbst nur in Bruchstücken.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

18.02.2014 11:52
#17 RE: Zustand deutscher Eisstadien Zitat · antworten

Der Eissporthalle am Essener Westbahnhof droht die Pleite

http://www.derwesten.de/staedte/essen/de...3.html#comments


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

19.02.2014 17:46
#18 RE: Zustand deutscher Eisstadien Zitat · antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #17
Der Eissporthalle am Essener Westbahnhof droht die Pleite

http://www.derwesten.de/staedte/essen/de...3.html#comments


so wie ich das sehen ist auch in essen die situation ähnlich wie in herne nicht so dramatisch wie nach aussen dargestellt. in essen geht es in erster linie darum, dass die stadt mehr gelder in die eishalle steckt, was sie vermutlich auch tun wird.


Charlestown Chief Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

26.06.2014 22:12
#19 RE: Zustand deutscher Eisstadien Zitat · antworten

Bezeichnendes Beispiel ist auch der Inlinehockey-Platz in Rüsselsheim. Gut - es ist schön, dass es überhaupt einen gibt und vor einigen Jahren wurde der Platz bzw. Belag auch mal saniert, was dann aber auch schon alles war. Die Bande ist mittlerweile ein Mix aus Schweizer Käse und Flickenteppich, da die 5mm Teflonplatten einem härteren Puckeinschlag einfach nicht gewachsen sind. Dies bedeutet, dass die Royals (das ortsansässige Team) vor jedem Siel mit Holzbrettern die Bande neu flicken, um ihre Spiele austragen zu können. Fällt nur ein wenig Regen, spielt man quai auf Schmierseife, was dann Spielverlegungen oder Abbrüche bedeutet. Eine simple Dachkonstruktion - Fehlanzeige! Eine geforderte Strafbank wurde provisorisch aus Spanplatten selbst gebastelt.

Das traurige an der Sache ist, das direkt nebenan nun der nächste Fußballplatz entsteht. Es soll wohl ein neuer Platz für Opel Rüsselsheim werden, da der Alte wegfällt aber ich denke Ausstattung und finanzielle Mittel für diesen Platz werden sich nicht nur auf das Nötigste beschränken.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme des deutschen Eishockeys
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
9 28.06.2016 13:57
von Summer of 69 • Zugriffe: 936
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 20341
+++Löwen knacken deutschen Rekord+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 09.03.2014 22:54
von Hen Fabula • Zugriffe: 378
Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von rocky#19
7 27.02.2013 00:12
von Spawn • Zugriffe: 751
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 405
+++ Jugend Mannschaft erreicht Playoffs um die Deutsche Meisterschaft +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
31 18.03.2013 22:00
von Eisman • Zugriffe: 3185
16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
44 21.04.2011 12:26
von Snoil11 • Zugriffe: 2866
Das deutsche Olympia-Team
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Gsellcher
7 14.02.2010 23:34
von Messier • Zugriffe: 324
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software