Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.405 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
MKK_Löwe
Beiträge:

25.01.2014 09:46
#16 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

Sorry war der Vorbericht zum Spiel. Daher rausgenommen.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

25.01.2014 10:00
#17 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

Funzt nicht!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

25.01.2014 10:07
#18 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #14
Zitat:

"Ich bin zwar nach wie vor Gesellschafter der Löwen, bekomme von den anderen Gesellschaftern aber keine Informationen. Dazu möchte ich mich nicht äußern."

klingt auch eher nach erzwungenem Frieden... Gefällt mir nicht.


Har er mit dieser Aussage aber getan. Die Ironie seines Statements zu Funktionären geht damit zumindest nicht verloren.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

25.01.2014 10:40
#19 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

edit weil früh


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

25.01.2014 10:42
#20 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

argh.... Ironie ist hier im Forum scheinbar echt fehl am Platz... Die Leute erkennen sie nicht


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 562

25.01.2014 11:03
#21 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #18
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #14
Zitat:

"Ich bin zwar nach wie vor Gesellschafter der Löwen, bekomme von den anderen Gesellschaftern aber keine Informationen. Dazu möchte ich mich nicht äußern."

klingt auch eher nach erzwungenem Frieden... Gefällt mir nicht.


Har er mit dieser Aussage aber getan. Die Ironie seines Statements zu Funktionären geht damit zumindest nicht verloren.




Ich frag mich nur gerade, warum man gerade jetzt so ein Interview bzw. solche Aussagen macht - das bringt doch nur wieder Unruhe
ins Umfeld.

Manchmal ist es wirklich besser, einfach mal die Klappe halten und "Alte-Kamellen" auch wenn sie einem nicht gefallen ruhen lassen.

Auch zum wohle des Vereines !!!!!!!


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.190

25.01.2014 11:31
#22 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

Warum soll das Unruhe ins Umfeld tragen? Das Verhältnis zwischen den Gesellschaftern ist geklärt und Michael Bresagk (den ich als ehemligen Lions Spieler schätze) ist stiller Gesellschafter. In der Geschäftsführung ist Michael nicht tätig. Also alles klar und geregelt. Und zu den Aussagen zur Eishockey - Mafia (Harnos, Sorge, Schwer, ....) kann man nur zustimmen, denn grade wir und auch die Huskies haben erlebt, dass nicht um die Entwicklung des deutschen Eishockeys geht sondern nur ums Geld abzocken.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.719

25.01.2014 11:33
#23 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

Eigentlich ist das Interview ganz ok aber er kann zu der finanziellen Situation nix sagen ? Woher weiß er dann das bei Nichtaufstieg kleinere Brötchen gebacken werden müssen. Sorry das ist peinlich und klingt nach der berühmten Leberwurst


Mitglied der Crasy People


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

25.01.2014 11:33
#24 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #21
Zitat von Snoil11 im Beitrag #18
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #14
Zitat:

"Ich bin zwar nach wie vor Gesellschafter der Löwen, bekomme von den anderen Gesellschaftern aber keine Informationen. Dazu möchte ich mich nicht äußern."

klingt auch eher nach erzwungenem Frieden... Gefällt mir nicht.


Har er mit dieser Aussage aber getan. Die Ironie seines Statements zu Funktionären geht damit zumindest nicht verloren.

Ich frag mich nur gerade, warum man gerade jetzt so ein Interview bzw. solche Aussagen macht - das bringt doch nur wieder Unruhe
ins Umfeld.

Manchmal ist es wirklich besser, einfach mal die Klappe halten und "Alte-Kamellen" auch wenn sie einem nicht gefallen ruhen lassen.

Auch zum wohle des Vereines !!!!!!!

Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Pressethread hier las.
Nach lesen des ganzen Interviews bin ich nun aber etwas anderer Meinung - da zeigt sich mal wieder wie aus dem Zusammenhang gerissene Zitate ein Bild prägen und unterschwellig Stimmung erzeugen können.

Das Interview ist ziemlich lang, interessant und dreht sich im wesentlichen und hauptsächlich um andere Themen.
Die Frage "warum gerade jetzt so ein Interview" suggeriert aber, dass es hauptsächlich um die hier zitierten Aussagen ginge. Tut es aber nicht, sondern es dreht sich im wesentlichen um die Meisterschaft 2004 und die Karriere von Bresagk. Und da ist der Zeitpunkt kurz vor dem Legendenspiel zum 10-Jährigen Jubiläum sicher angebracht.

Die Aussage, dass er keine Informationen der anderen Gesellschafter bekommt klingt für sich sehr hart (und ja, evtl. hätt Bresagk sie sich auch ganz verkneifen können), aber im Zusammenhang mit der Frage und seiner gesamten Antwort klingt es für mich weit weniger provokant:

Zitat
Könnten die Löwen im Falle des Nicht-Aufstiegs überleben?
BRESAGK: Es wäre eine Katastrophe. Man müsste wieder kleinere Brötchen backen. Aber zu der finanziellen Lage kann ich nichts sagen. Ich bin zwar nach wie vor Gesellschafter der Löwen, bekomme von den anderen Gesellschaftern aber keine Informationen. Dazu möchte ich mich nicht äußern.


Ein einfaches "dazu kann ich nichts sagen" hätte aber sicherlich sofort die Nachfrage "aber sie sind doch Gesellschafter" provoziert.

Die Aussage "Auch deshalb, weil ich als Funktionär erlebt habe, wie wenig den Verantwortlichen das Eishockey am Herzen liegt. Es geht ums Geld, um Vorteile, nicht um den Sport, ..." könnte allein aus dem Thread-Zusammenhang hier auf seine Mitgesellschafter bezogen verstanden werden. Wenn man aber die Frage und die komplette Antwort liest, versteht man sehr schnell, dass er sich hier wohl auf Verbandsfunktionäre uns sein Ausscheiden aus dem DEB-Kompetenzteam bezieht:

Zitat
Sie helfen selbst noch bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga aus. Bleiben Sie dem Eishockey treu?
BRESAGK: Nein! Auch deshalb, weil ich als Funktionär erlebt habe, wie wenig den Verantwortlichen das Eishockey am Herzen liegt. Es geht ums Geld, um Vorteile, nicht um den Sport, um die Ausbildung und Förderung der Spieler. Die derzeitigen Satzungen sind nicht förderlich für das Eishockey. Es gibt keine einheitliche Regelungen für die Oberligen, jeder Landesverband macht, was er will und was ihm das meiste bringt, es werden Gelder eingenommen, aber sie kommen nicht der Förderung zugute. Um neue Strukturen zu schaffen, müsste man eine Bombe reinwerfen, richtig ausmisten und dann eine komplett neue Satzung machen. Da ich hierfür keine Chance sehe, habe ich daraus meine Konsequenzen gezogen und mich zurückgezogen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

25.01.2014 12:00
#25 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

und back-to-topic:
Ein Sieg, der sehr süß schmeckt
http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...irstTeaser.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

25.01.2014 16:02
#26 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #6
Ja, vielleicht war es für Kasseler Verhältnisse ein gutes Spiel. Unseres war eher durchwachsen. Und das ist das eigentlich krasse an dieser Saison. Die Hunde recken sich und strecken sich und geben alles und verlieren doch jedes Mal. Und bei unserer Mannschaft hat man das Gefühl, dass sie das ganze auf Sparflamme verwaltet und wenn mal ein Tor gebraucht wird, kurz den Hebel umlegt, scort und dann wieder in den Ruhemodus zurückkehrt. Vielleicht empfinde auch ich das nur so, aber das ist mein Eindruck. Und das ist eher ein positiver, denn er zeigt, was da noch an "Reserven" in unserem Team schlummern, wenn es mal hart auf hart kommt.



Sehe ich aus Kasseler Sicht genauso, die Kräfteverhältnisse sind nunmal so.


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

25.01.2014 16:29
#27 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

Ich verstehe auch nicht was die Herren der HNA da immer von sich geben. Für mich ist Kassel sogar schwächer als Duisburg und das sehe ich nicht erst seit gestern so.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


Mtl löwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 215

26.01.2014 08:54
#28 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

26.01.2014 09:17
#29 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

Kann der indirekten Aussage des Zeitungsberichtes nur beipflichten.
Man hat sich im 1 Drittel zu sehr von den Gefühlen leiten lassen, um sich an Gulda zu rächen.
2+2+10 Minuten war eh übertrieben, aber egal.
Kassel wird es mit diesem Team schwer haben, den Aufstieg zu schaffen.
Sah ich doch ein Team was zwar den ein oder anderen guten Einzelspieler hat,
aber in der Tiefe nicht gut genug besetzt.


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

26.01.2014 13:44
#30 RE: Presse 25.01. Zitat · antworten

Für jemanden der ohne Handschuhe auf einen 'Gegner' einschlägt, sind 2+2+10 genau das richtige Strafmaß. Ein unsensiblerer Schiri hätte auch eine SD verteilen können.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 01-10-2016
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 01.10.2016 13:25
von kladigo • Zugriffe: 416
Presse vom 25.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
57 30.01.2016 16:42
von Snell • Zugriffe: 7302
Presse 05.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Dougman
36 07.01.2016 17:29
von 0815 • Zugriffe: 4549
Verkaufe 2 gute Plätze 25.01. gegen Kassel
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Schwede
0 19.01.2015 10:43
von Schwede • Zugriffe: 340
Presse vom 25.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Waui
51 26.01.2013 01:37
von Leona • Zugriffe: 4441
Presse vom 25.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
17 25.01.2012 21:09
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2601
Presse vom 01.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
36 04.04.2011 17:25
von True • Zugriffe: 4130
Presse vom 25.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 25.01.2011 05:28
von Koppsi • Zugriffe: 777
Presse vom 25.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
3 25.01.2010 12:01
von Messier • Zugriffe: 818
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software