Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.731 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

25.01.2014 11:03
#21 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #18
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #14
Zitat:

"Ich bin zwar nach wie vor Gesellschafter der Löwen, bekomme von den anderen Gesellschaftern aber keine Informationen. Dazu möchte ich mich nicht äußern."

klingt auch eher nach erzwungenem Frieden... Gefällt mir nicht.


Har er mit dieser Aussage aber getan. Die Ironie seines Statements zu Funktionären geht damit zumindest nicht verloren.




Ich frag mich nur gerade, warum man gerade jetzt so ein Interview bzw. solche Aussagen macht - das bringt doch nur wieder Unruhe
ins Umfeld.

Manchmal ist es wirklich besser, einfach mal die Klappe halten und "Alte-Kamellen" auch wenn sie einem nicht gefallen ruhen lassen.

Auch zum wohle des Vereines !!!!!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

25.01.2014 11:31
#22 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Warum soll das Unruhe ins Umfeld tragen? Das Verhältnis zwischen den Gesellschaftern ist geklärt und Michael Bresagk (den ich als ehemligen Lions Spieler schätze) ist stiller Gesellschafter. In der Geschäftsführung ist Michael nicht tätig. Also alles klar und geregelt. Und zu den Aussagen zur Eishockey - Mafia (Harnos, Sorge, Schwer, ....) kann man nur zustimmen, denn grade wir und auch die Huskies haben erlebt, dass nicht um die Entwicklung des deutschen Eishockeys geht sondern nur ums Geld abzocken.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

25.01.2014 11:33
#23 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Eigentlich ist das Interview ganz ok aber er kann zu der finanziellen Situation nix sagen ? Woher weiß er dann das bei Nichtaufstieg kleinere Brötchen gebacken werden müssen. Sorry das ist peinlich und klingt nach der berühmten Leberwurst


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.01.2014 11:33
#24 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #21
Zitat von Snoil11 im Beitrag #18
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #14
Zitat:

"Ich bin zwar nach wie vor Gesellschafter der Löwen, bekomme von den anderen Gesellschaftern aber keine Informationen. Dazu möchte ich mich nicht äußern."

klingt auch eher nach erzwungenem Frieden... Gefällt mir nicht.


Har er mit dieser Aussage aber getan. Die Ironie seines Statements zu Funktionären geht damit zumindest nicht verloren.

Ich frag mich nur gerade, warum man gerade jetzt so ein Interview bzw. solche Aussagen macht - das bringt doch nur wieder Unruhe
ins Umfeld.

Manchmal ist es wirklich besser, einfach mal die Klappe halten und "Alte-Kamellen" auch wenn sie einem nicht gefallen ruhen lassen.

Auch zum wohle des Vereines !!!!!!!

Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Pressethread hier las.
Nach lesen des ganzen Interviews bin ich nun aber etwas anderer Meinung - da zeigt sich mal wieder wie aus dem Zusammenhang gerissene Zitate ein Bild prägen und unterschwellig Stimmung erzeugen können.

Das Interview ist ziemlich lang, interessant und dreht sich im wesentlichen und hauptsächlich um andere Themen.
Die Frage "warum gerade jetzt so ein Interview" suggeriert aber, dass es hauptsächlich um die hier zitierten Aussagen ginge. Tut es aber nicht, sondern es dreht sich im wesentlichen um die Meisterschaft 2004 und die Karriere von Bresagk. Und da ist der Zeitpunkt kurz vor dem Legendenspiel zum 10-Jährigen Jubiläum sicher angebracht.

Die Aussage, dass er keine Informationen der anderen Gesellschafter bekommt klingt für sich sehr hart (und ja, evtl. hätt Bresagk sie sich auch ganz verkneifen können), aber im Zusammenhang mit der Frage und seiner gesamten Antwort klingt es für mich weit weniger provokant:

Zitat
Könnten die Löwen im Falle des Nicht-Aufstiegs überleben?
BRESAGK: Es wäre eine Katastrophe. Man müsste wieder kleinere Brötchen backen. Aber zu der finanziellen Lage kann ich nichts sagen. Ich bin zwar nach wie vor Gesellschafter der Löwen, bekomme von den anderen Gesellschaftern aber keine Informationen. Dazu möchte ich mich nicht äußern.


Ein einfaches "dazu kann ich nichts sagen" hätte aber sicherlich sofort die Nachfrage "aber sie sind doch Gesellschafter" provoziert.

Die Aussage "Auch deshalb, weil ich als Funktionär erlebt habe, wie wenig den Verantwortlichen das Eishockey am Herzen liegt. Es geht ums Geld, um Vorteile, nicht um den Sport, ..." könnte allein aus dem Thread-Zusammenhang hier auf seine Mitgesellschafter bezogen verstanden werden. Wenn man aber die Frage und die komplette Antwort liest, versteht man sehr schnell, dass er sich hier wohl auf Verbandsfunktionäre uns sein Ausscheiden aus dem DEB-Kompetenzteam bezieht:

Zitat
Sie helfen selbst noch bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga aus. Bleiben Sie dem Eishockey treu?
BRESAGK: Nein! Auch deshalb, weil ich als Funktionär erlebt habe, wie wenig den Verantwortlichen das Eishockey am Herzen liegt. Es geht ums Geld, um Vorteile, nicht um den Sport, um die Ausbildung und Förderung der Spieler. Die derzeitigen Satzungen sind nicht förderlich für das Eishockey. Es gibt keine einheitliche Regelungen für die Oberligen, jeder Landesverband macht, was er will und was ihm das meiste bringt, es werden Gelder eingenommen, aber sie kommen nicht der Förderung zugute. Um neue Strukturen zu schaffen, müsste man eine Bombe reinwerfen, richtig ausmisten und dann eine komplett neue Satzung machen. Da ich hierfür keine Chance sehe, habe ich daraus meine Konsequenzen gezogen und mich zurückgezogen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.01.2014 12:00
#25 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

und back-to-topic:
Ein Sieg, der sehr süß schmeckt
http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...irstTeaser.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

25.01.2014 16:02
#26 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #6
Ja, vielleicht war es für Kasseler Verhältnisse ein gutes Spiel. Unseres war eher durchwachsen. Und das ist das eigentlich krasse an dieser Saison. Die Hunde recken sich und strecken sich und geben alles und verlieren doch jedes Mal. Und bei unserer Mannschaft hat man das Gefühl, dass sie das ganze auf Sparflamme verwaltet und wenn mal ein Tor gebraucht wird, kurz den Hebel umlegt, scort und dann wieder in den Ruhemodus zurückkehrt. Vielleicht empfinde auch ich das nur so, aber das ist mein Eindruck. Und das ist eher ein positiver, denn er zeigt, was da noch an "Reserven" in unserem Team schlummern, wenn es mal hart auf hart kommt.



Sehe ich aus Kasseler Sicht genauso, die Kräfteverhältnisse sind nunmal so.


Dr.Strafraum Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.265

25.01.2014 16:29
#27 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Ich verstehe auch nicht was die Herren der HNA da immer von sich geben. Für mich ist Kassel sogar schwächer als Duisburg und das sehe ich nicht erst seit gestern so.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Mtl löwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

26.01.2014 08:54
#28 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

26.01.2014 09:17
#29 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Kann der indirekten Aussage des Zeitungsberichtes nur beipflichten.
Man hat sich im 1 Drittel zu sehr von den Gefühlen leiten lassen, um sich an Gulda zu rächen.
2+2+10 Minuten war eh übertrieben, aber egal.
Kassel wird es mit diesem Team schwer haben, den Aufstieg zu schaffen.
Sah ich doch ein Team was zwar den ein oder anderen guten Einzelspieler hat,
aber in der Tiefe nicht gut genug besetzt.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

26.01.2014 13:44
#30 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Für jemanden der ohne Handschuhe auf einen 'Gegner' einschlägt, sind 2+2+10 genau das richtige Strafmaß. Ein unsensiblerer Schiri hätte auch eine SD verteilen können.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.016

26.01.2014 15:33
#31 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #29

2+2+10 Minuten war eh übertrieben, aber egal.



Also da doch recht eindeutig war, was Gelke mit Gulda machen wollte und das ganze ohne wirklichen Grund aus der Spielsituation entstanden ist, bin ich auch der Meinung das 2+2+10 in Ordnung sind.


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.888

26.01.2014 17:24
#32 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #30
Für jemanden der ohne Handschuhe auf einen 'Gegner' einschlägt, sind 2+2+10 genau das richtige Strafmaß. Ein unsensiblerer Schiri hätte auch eine SD verteilen können.



wie kommt man denn drauf dass es ohne Handschuhe war?
Zum einen hat er die Handschuhe angehabt, zum anderen verste ich unter "einschlagen" was anderes.

Für mich waren es 2 Minuten, mit viel wohlwollen 2+2 oder ggbfs. 2+10.

Aber 2+2+10 für solch eine Aktion?
In meinen Augen nicht nur übertrieben, sondern absolut lächerlich!


Aber dies ist nur meine Meinung...


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

26.01.2014 17:28
#33 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

ohne Handschuhe normalerweise ein Spieldauer! Ein anderes Strafmaß ist da unangebracht. Ist der Gelke euer neuer Rächer! Hat er sowenig Talent, das er auf solche Spieler angesetzt werden muss? Oder ist er so einfälltig, das er sich vor den Eselskarren spannen läßt?


MatsSundin#13 Online

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 525

26.01.2014 17:33
#34 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #31
Zitat von Eisfischer im Beitrag #29

2+2+10 Minuten war eh übertrieben, aber egal.



Also da doch recht eindeutig war, was Gelke mit Gulda machen wollte und das ganze ohne wirklichen Grund aus der Spielsituation entstanden ist, bin ich auch der Meinung das 2+2+10 in Ordnung sind.

Ob überzogen oder nicht mal beiseite.
Die Entwicklung der letzten Jahre zu einem “verdisziplinierten“ Eishockey hat uns dahin gebracht, dass ein wegduckender Gulda für sein feiges Verhalten, Verletzungen seiner Kollegen in Kauf zu nehmen, jetzt noch belohnt wird.
Denn durch seine feige Passivität ermöglichte er seinem Team mehrere Überzahlsituationen.
Das ist nicht nur beängstigend, sondern extrem beschämend!

So was macht unseren Sport kaputt!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.01.2014 17:34
#35 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Nummer 7 hast du das Spiel gesehen, oder das Video.
Reine Luftblasen von dir bringen die Welt nicht weiter, außer dieses Herner Forum.


MatsSundin#13 Online

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 525

26.01.2014 17:36
#36 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #33
ohne Handschuhe normalerweise ein Spieldauer! Ein anderes Strafmaß ist da unangebracht. Ist der Gelke euer neuer Rächer! Hat er sowenig Talent, das er auf solche Spieler angesetzt werden muss? Oder ist er so einfälltig, das er sich vor den Eselskarren spannen läßt?

Das ist falsch.
Handschuhe aus sind 2+10, die anderen 2 min. werden wohl für “instigating“ vergeben worden sein.


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


MatsSundin#13 Online

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 525

26.01.2014 17:37
#37 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #35
Nummer 7 hast du das Spiel gesehen, oder das Video.
Reine Luftblasen von dir bringen die Welt nicht weiter, außer dieses Herner Forum.

Ach, ist das die Flachzange aus Herne?


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.01.2014 17:38
#38 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Yes, der spielt einer Liga mit Zucker aus Nauheim.

Zwei absolute Fachleute?


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

26.01.2014 17:43
#39 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Nein Fachleute gibt es nur in FFM, ich offe doch sehr man wird über die eigene arroganz stolpern und die letzte Patrone verschossen haben


Pastor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 236

26.01.2014 17:45
#40 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #38
Yes, der spielt einer Liga mit Zucker aus Nauheim.

Zwei absolute Fachleute?



Nr7/Zucker
Pinky und der Brain ^^


Amen

"Mitleid gibt's umsonst - mein Freund
Neid - muss man sich verdienen"


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse Löwen - Augsburg 25.01.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
10 26.01.2023 15:08
von Summer of 69 • Zugriffe: 1433
Presse vom 01-10-2016
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 01.10.2016 13:25
von kladigo • Zugriffe: 583
Presse vom 25.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
57 30.01.2016 16:42
von Snell • Zugriffe: 8011
Presse 05.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Dougman
36 07.01.2016 17:29
von 0815 • Zugriffe: 5229
Verkaufe 2 gute Plätze 25.01. gegen Kassel
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Schwede
0 19.01.2015 10:43
von Schwede • Zugriffe: 568
Presse vom 25.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
17 25.01.2012 21:09
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2777
Presse vom 01.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
36 04.04.2011 17:25
von True • Zugriffe: 4698
Presse vom 25.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 25.01.2011 05:28
von Koppsi • Zugriffe: 917
Presse vom 25.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
3 25.01.2010 12:01
von Messier • Zugriffe: 942
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software