Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.731 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

24.01.2014 23:52
Presse 25.01. Zitat · Antworten

Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

25.01.2014 00:01
#2 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Aha. Laut HNA hat Kassel ein wirklich starkes Spiel gemacht?
No Comment.


Genoviva Online

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

25.01.2014 00:04
#3 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

dachte ich auch grade


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

25.01.2014 00:10
#4 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

im vergleich zu dienstag stimmt das wahrscheinlich sogar. alles eine sache des blickwinkels


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

25.01.2014 00:14
#5 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #4
im vergleich zu dienstag stimmt das wahrscheinlich sogar. alles eine sache des blickwinkels


ich sehe es sogar so, dass es für dieses Team eine gute Vorstellung war.
Mehr geht eben nicht gegen uns ;)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

25.01.2014 00:21
#6 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Ja, vielleicht war es für Kasseler Verhältnisse ein gutes Spiel. Unseres war eher durchwachsen. Und das ist das eigentlich krasse an dieser Saison. Die Hunde recken sich und strecken sich und geben alles und verlieren doch jedes Mal. Und bei unserer Mannschaft hat man das Gefühl, dass sie das ganze auf Sparflamme verwaltet und wenn mal ein Tor gebraucht wird, kurz den Hebel umlegt, scort und dann wieder in den Ruhemodus zurückkehrt. Vielleicht empfinde auch ich das nur so, aber das ist mein Eindruck. Und das ist eher ein positiver, denn er zeigt, was da noch an "Reserven" in unserem Team schlummern, wenn es mal hart auf hart kommt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

25.01.2014 00:35
#7 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Hockeyweb

Derbysieg für die Löwen Frankfurt gegen Kassel

Über 6.000 Zuschauer sehen das Hessenderby

Die Löwen Frankfurt haben auch das 32. Spiel der Saison gewonnen. Vor über 6.000 Zuschauer gewannen die Löwen gegen die Kassel Huskies mit 5:2 (0:1; 3:0; 2:1). Matchwinner für Frankfurt waren der Doppeltorschütze Chris Stanley und Torwart Björn Linda.


http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...as-hessenderby/


Mtl löwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 216

25.01.2014 05:13
#8 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

25.01.2014 05:44
#9 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #1
Fünfte Derbyniederlage

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/e...rn-3272816.html


sehr seriöser Text!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

25.01.2014 08:40
#10 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Hat zwar nicht direkt mit dem gestrigen Spiel zu tun

Mein Leben als junger Löwe

http://www.fnp.de/rhein-main/dasprojektj...art11422,739604


Eine einmalige Geschichte

http://www.fnp.de/rhein-main/dasprojektj...art11422,739603


Schwede
Beiträge:

25.01.2014 08:58
#11 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

HNA:
"Die Stimmung war aufgeheizt und so war es kein Wunder, dass Neuzugang Gelke schon in der siebten Minute wild auf Gulda einprügelte"
Was macht dieser Kolumnist eigentlich hauptberuflich?


Charlestown Chief Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

25.01.2014 09:37
#12 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #10
Hat zwar nicht direkt mit dem gestrigen Spiel zu tun

Mein Leben als junger Löwe

http://www.fnp.de/rhein-main/dasprojektj...art11422,739604


Eine einmalige Geschichte

http://www.fnp.de/rhein-main/dasprojektj...art11422,739603


Interessantes Interview mit Bresagk aber Berlin war 2004 nicht der Titelverteidiger...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

25.01.2014 09:40
#13 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat:

"Auch deshalb, weil ich als Funktionär erlebt habe, wie wenig den Verantwortlichen das Eishockey am Herzen liegt. Es geht ums Geld, um Vorteile, nicht um den Sport, ..."

Endlich mal einer, der offen die Wahrheit sagt.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

25.01.2014 09:42
#14 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat:

"Ich bin zwar nach wie vor Gesellschafter der Löwen, bekomme von den anderen Gesellschaftern aber keine Informationen. Dazu möchte ich mich nicht äußern."

klingt auch eher nach erzwungenem Frieden... Gefällt mir nicht.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.01.2014 09:45
#15 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

HNA übernimmt Konkurrenzredaktion / wöchentliche Joe Gipps-Kolumne

Zitat
Aufgrund der Unfähigkeit der eigenen Sportredakteure hat sich die HNA zu schnellem Handeln entschlossen und die Sportredaktion des Nordhessenkurier aufgekauft.
Im Rahmen des Deals wird künftig eine Kolumne unter dem Titel " Frag den Joe" erscheinen in dem Eishockeylegende Joe Gipps Leserfragen zu allen Lebensqbereichen beantwortet.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MKK_Löwe
Beiträge:

25.01.2014 09:46
#16 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Sorry war der Vorbericht zum Spiel. Daher rausgenommen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

25.01.2014 10:00
#17 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Funzt nicht!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

25.01.2014 10:07
#18 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #14
Zitat:

"Ich bin zwar nach wie vor Gesellschafter der Löwen, bekomme von den anderen Gesellschaftern aber keine Informationen. Dazu möchte ich mich nicht äußern."

klingt auch eher nach erzwungenem Frieden... Gefällt mir nicht.


Har er mit dieser Aussage aber getan. Die Ironie seines Statements zu Funktionären geht damit zumindest nicht verloren.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

25.01.2014 10:40
#19 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

edit weil früh


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

25.01.2014 10:42
#20 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

argh.... Ironie ist hier im Forum scheinbar echt fehl am Platz... Die Leute erkennen sie nicht


macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.044

25.01.2014 11:03
#21 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #18
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #14
Zitat:

"Ich bin zwar nach wie vor Gesellschafter der Löwen, bekomme von den anderen Gesellschaftern aber keine Informationen. Dazu möchte ich mich nicht äußern."

klingt auch eher nach erzwungenem Frieden... Gefällt mir nicht.


Har er mit dieser Aussage aber getan. Die Ironie seines Statements zu Funktionären geht damit zumindest nicht verloren.




Ich frag mich nur gerade, warum man gerade jetzt so ein Interview bzw. solche Aussagen macht - das bringt doch nur wieder Unruhe
ins Umfeld.

Manchmal ist es wirklich besser, einfach mal die Klappe halten und "Alte-Kamellen" auch wenn sie einem nicht gefallen ruhen lassen.

Auch zum wohle des Vereines !!!!!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

25.01.2014 11:31
#22 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Warum soll das Unruhe ins Umfeld tragen? Das Verhältnis zwischen den Gesellschaftern ist geklärt und Michael Bresagk (den ich als ehemligen Lions Spieler schätze) ist stiller Gesellschafter. In der Geschäftsführung ist Michael nicht tätig. Also alles klar und geregelt. Und zu den Aussagen zur Eishockey - Mafia (Harnos, Sorge, Schwer, ....) kann man nur zustimmen, denn grade wir und auch die Huskies haben erlebt, dass nicht um die Entwicklung des deutschen Eishockeys geht sondern nur ums Geld abzocken.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

25.01.2014 11:33
#23 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Eigentlich ist das Interview ganz ok aber er kann zu der finanziellen Situation nix sagen ? Woher weiß er dann das bei Nichtaufstieg kleinere Brötchen gebacken werden müssen. Sorry das ist peinlich und klingt nach der berühmten Leberwurst


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.01.2014 11:33
#24 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #21
Zitat von Snoil11 im Beitrag #18
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #14
Zitat:

"Ich bin zwar nach wie vor Gesellschafter der Löwen, bekomme von den anderen Gesellschaftern aber keine Informationen. Dazu möchte ich mich nicht äußern."

klingt auch eher nach erzwungenem Frieden... Gefällt mir nicht.


Har er mit dieser Aussage aber getan. Die Ironie seines Statements zu Funktionären geht damit zumindest nicht verloren.

Ich frag mich nur gerade, warum man gerade jetzt so ein Interview bzw. solche Aussagen macht - das bringt doch nur wieder Unruhe
ins Umfeld.

Manchmal ist es wirklich besser, einfach mal die Klappe halten und "Alte-Kamellen" auch wenn sie einem nicht gefallen ruhen lassen.

Auch zum wohle des Vereines !!!!!!!

Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Pressethread hier las.
Nach lesen des ganzen Interviews bin ich nun aber etwas anderer Meinung - da zeigt sich mal wieder wie aus dem Zusammenhang gerissene Zitate ein Bild prägen und unterschwellig Stimmung erzeugen können.

Das Interview ist ziemlich lang, interessant und dreht sich im wesentlichen und hauptsächlich um andere Themen.
Die Frage "warum gerade jetzt so ein Interview" suggeriert aber, dass es hauptsächlich um die hier zitierten Aussagen ginge. Tut es aber nicht, sondern es dreht sich im wesentlichen um die Meisterschaft 2004 und die Karriere von Bresagk. Und da ist der Zeitpunkt kurz vor dem Legendenspiel zum 10-Jährigen Jubiläum sicher angebracht.

Die Aussage, dass er keine Informationen der anderen Gesellschafter bekommt klingt für sich sehr hart (und ja, evtl. hätt Bresagk sie sich auch ganz verkneifen können), aber im Zusammenhang mit der Frage und seiner gesamten Antwort klingt es für mich weit weniger provokant:

Zitat
Könnten die Löwen im Falle des Nicht-Aufstiegs überleben?
BRESAGK: Es wäre eine Katastrophe. Man müsste wieder kleinere Brötchen backen. Aber zu der finanziellen Lage kann ich nichts sagen. Ich bin zwar nach wie vor Gesellschafter der Löwen, bekomme von den anderen Gesellschaftern aber keine Informationen. Dazu möchte ich mich nicht äußern.


Ein einfaches "dazu kann ich nichts sagen" hätte aber sicherlich sofort die Nachfrage "aber sie sind doch Gesellschafter" provoziert.

Die Aussage "Auch deshalb, weil ich als Funktionär erlebt habe, wie wenig den Verantwortlichen das Eishockey am Herzen liegt. Es geht ums Geld, um Vorteile, nicht um den Sport, ..." könnte allein aus dem Thread-Zusammenhang hier auf seine Mitgesellschafter bezogen verstanden werden. Wenn man aber die Frage und die komplette Antwort liest, versteht man sehr schnell, dass er sich hier wohl auf Verbandsfunktionäre uns sein Ausscheiden aus dem DEB-Kompetenzteam bezieht:

Zitat
Sie helfen selbst noch bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga aus. Bleiben Sie dem Eishockey treu?
BRESAGK: Nein! Auch deshalb, weil ich als Funktionär erlebt habe, wie wenig den Verantwortlichen das Eishockey am Herzen liegt. Es geht ums Geld, um Vorteile, nicht um den Sport, um die Ausbildung und Förderung der Spieler. Die derzeitigen Satzungen sind nicht förderlich für das Eishockey. Es gibt keine einheitliche Regelungen für die Oberligen, jeder Landesverband macht, was er will und was ihm das meiste bringt, es werden Gelder eingenommen, aber sie kommen nicht der Förderung zugute. Um neue Strukturen zu schaffen, müsste man eine Bombe reinwerfen, richtig ausmisten und dann eine komplett neue Satzung machen. Da ich hierfür keine Chance sehe, habe ich daraus meine Konsequenzen gezogen und mich zurückgezogen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.01.2014 12:00
#25 RE: Presse 25.01. Zitat · Antworten

und back-to-topic:
Ein Sieg, der sehr süß schmeckt
http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...irstTeaser.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse Löwen - Augsburg 25.01.2023
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
10 26.01.2023 15:08
von Summer of 69 • Zugriffe: 1433
Presse vom 01-10-2016
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 01.10.2016 13:25
von kladigo • Zugriffe: 583
Presse vom 25.01.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Mr_diggär
57 30.01.2016 16:42
von Snell • Zugriffe: 8011
Presse 05.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Dougman
36 07.01.2016 17:29
von 0815 • Zugriffe: 5229
Verkaufe 2 gute Plätze 25.01. gegen Kassel
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Schwede
0 19.01.2015 10:43
von Schwede • Zugriffe: 573
Presse vom 25.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
17 25.01.2012 21:09
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 2782
Presse vom 01.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
36 04.04.2011 17:25
von True • Zugriffe: 4698
Presse vom 25.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 25.01.2011 05:28
von Koppsi • Zugriffe: 917
Presse vom 25.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
3 25.01.2010 12:01
von Messier • Zugriffe: 942
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software