Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 6.054 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2
Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

26.01.2014 21:18
Hamm - Löwen Zitat · Antworten

Over the Top:
Keine Verletzungen!

Top:
Nur noch 5 Spiele bis es los geht und das scheint sich auch die Mannschaft zu denken.
Mund abputzen und weiter!


Hüppi Offline

Baby Löwe


Beiträge: 33

26.01.2014 21:42
#2 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

Top:
-ganz klar das Spiel was aber mal so richtig spannend war.

Flop:
-Eigentlich keine.Nur alle Fans die nicht anwesend waren (Hammer wie Frankfurter) haben mal richtig was verpasst


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

26.01.2014 23:03
#3 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

Naja, Spannung hin oder her. Nach einem 16:0 im Heimspiel, liest sich ein 3:2 schon etwas mager.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

26.01.2014 23:28
#4 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

... auf der A45 Schnee ohne Ende. Megaflop. LKW stehen quer, Autobahn weiß. Schon 50 Minuten verloren.

Ansonsten Kompliment an Hamm. Toll gekämpft, gefährlich gekontert, starker Keeper. Gezittert - und am Ende wieder gewonnen. :)

Morgen mehr ...



http://www.lions-archiv.de


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

26.01.2014 23:34
#5 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

gute Entscheidung, sich heute mit Freunden zu treffen und nicht nach Hamm zu fahren


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Jaroslav Mucha
Beiträge:

26.01.2014 23:44
#6 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

Was habt ihr erwartet, die Luft ist nun raus, man achtet darauf sich nicht zu verletzen und wird
sofern es geht auch Niederlagen vermeiden aber man geht auch kein volles Risiko mehr, weshalb auch.

Uneinholbar nach 75% der Spiele, gegen alle im direkten Vergleich besser, Platz 1 gehört uns.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

27.01.2014 00:03
#7 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #4
... auf der A45 Schnee ohne Ende. Megaflop. LKW stehen quer, Autobahn weiß. Schon 50 Minuten verloren.

Ansonsten Kompliment an Hamm. Toll gekämpft, gefährlich gekontert, starker Keeper. Gezittert - und am Ende wieder gewonnen. :)

Morgen mehr ...

Kommt gut Heim ..


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

27.01.2014 00:20
#8 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

Gelke = 2 Diszi = unser neuer Goon?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

27.01.2014 00:22
#9 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #8
Gelke = 2 Diszi = unser neuer Goon?

erst nach der 3. Zehner! ;)


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

27.01.2014 00:22
#10 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

Weder die eine noch die andere Disziplinarstrafe hatte glaub ich etwas mit diesem Wort zu tun


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

27.01.2014 00:24
#11 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

@gonni: das (i) hat gefehlt *lach


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

27.01.2014 08:53
#12 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

So, nach der Rückkehr aus Hamm mit 200 km Schneechaos und ein paar Stunden Schlaf hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Spiel in Hamm. Auf T&F verzichte ich mal, schreibe einfach ein bissle Fließtext.

Wäre ich Cherno, würde ich vermutlich "Fucking A45" sagen ... Unglaublich ! Kurz vor Lüdenscheid ging es los, und bei Friedberg war der Spuk dann vorbei - eine geschlossene Schneedecke auf der Autobahn, querstehende LKW (die einen 5 Minuten vorher noch fröhlich mit schlingerndem Anhänger überholt haben), Warnblinker, zerbeulte Autos an der Leitplanke (der eine hat uns ebenfalls kurz vorher noch überholt) ... Und statt der errechneten Ankunftszeit bei Abfahrt in Hamm (23:19 Uhr) waren wir dann um halb eins daheim. So viel zum Off-Topic ...

Aufgefallen ist die veränderte Reihenzusammenstellung. In der Abwehr spielte dieses Mal unsere #9 (mit #6), dazu die üblichen Pärchen #4 und #72 sowie #42 und #89. Im Sturm spielten dieses Mal die Reihen #23 #38 #61 - #21 #18 #13 und wie immer #71 #79 #98. Dazu noch die #7 #26 und #92, aber imho nie gemeinsam, sondern mit wechselnden Zusammenstellungen und Sturmpartnern.

Die Löwen waren natürlich die bessere Mannschaft und deutlich überlegen. Hamm stand aber in einer massierten Defensive, konnte sich auf einen hervorragenden Keeper verlassen und konterte immer wieder gefährlich. Beide Hammer Treffer resultierten letztendlich auch aus blitzschnellen Angriffen (das 0:1 war übrigens der erste Shorthander, den wir diese Saison kassiert haben).

Am Ende musste man wirklich noch etwas zittern, bis endlich Schluss war - Hamm hat alles versucht, um noch zum Ausgleich zu kommen. Kein Vergleich zum blamablen 0:16 vor einigen Wochen. Bei dieser Leistung wird klar, wie die Huskies in Hamm verlieren konnten. Chapeau !

Der Ref ließ sehr viel laufen - auf beiden Seiten. Hätte es mehr Strafen gegeben, hätte sich auch niemand beschweren können. Schade, dass die "Hey-Kultur" auch in Hamm Einzug gehalten hat. Manche "Heys" waren natürlich berechtigt - aber ansonsten ist Eishockey immer noch ein Körperkontakt-Spiel mit Checks und Blocks.

Die Szene mit dem vermeintlichen 4:2 von Breitkreuz war sehr unübersichtlich. Der Puck lag frei, Clarke stocherte ihn über die Linie, und der Ref zeigte sofort Tor an. Danach gab es ein Tumult vor dem Kasten, aber die Frankfurter Spieler klatschten sich ab und freuten sich. Ich selber habe dann die Spieler für die Plusminus-Bilanz aufgeschrieben. Umso größer dann die Verwunderung, dass das Tor wegen "Hohen Stocks" nicht gegeben wurde - da die Scheibe auf dem Eis lag, ist das imho sehr unrealistisch. Torraumabseits hätte ich ja noch verstanden ...

Die Zehner für Gelke gab es, da dieser nach einer Strafe gegen Martens etwas (Nettes ?) zum Schiri gesagt hatte. War also nix, was auf einen Goon schließen lässt. Leider seine zweite Zehner - und das im dritten Spiel.

Ein Dank noch an die wirklich netten Offiziellen am Kampfgericht - ich hatte einen unterhaltsamen und witzigen Abend ! Frotzeln, lästern und sticheln und dann gemeinsam amüsieren - so muss das sein ! Schade nur, dass ihr diesen alten $%§&# habt, für den Hilfsbereitschaft und Gastfreundlichkeit leider absolute Fremdworte sind.

So, wie es ausschaut, wird man auch in der Endrunde auf Hamm treffen. An einem guten Tag darf man diese Truppe wirklich nicht unterschätzen und muss voll dagegen halten.



http://www.lions-archiv.de


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

27.01.2014 09:04
#13 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #12

Die Szene mit dem vermeintlichen 4:2 von Breitkreuz war sehr unübersichtlich. Der Puck lag frei, Clarke stocherte sie über die Linie, und der Ref zeigte sofort Tor an. Danach gab es ein Tumult vor dem Kasten, aber die Frankfurter Spieler klatschten sich ab und freuten sich. Ich selber habe dann die Spieler für die Plusminus-Bilanz aufgeschrieben. Umso größer dann die Verwunderung, dass das Tor wegen "Hohen Stocks" nicht gegeben wurde - da die Scheibe auf dem Eis lag, ist das imho sehr unrealistisch. Torraumabseits hätte ich ja noch verstanden ...



Gab es vielleicht kurz zuvor den hohen Stock, der dann erst durch Breitkreuz´s Puckberührung zum "Abpfiff" geführt hat?


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

27.01.2014 09:05
#14 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

"Wäre ich Cherno, würde ich vermutlich "Fucking A45" sagen ... Unglaublich ! Kurz vor Lüdenscheid ging es los, und bei Friedberg war der Spuk dann vorbei - eine geschlossene Schneedecke auf der Autobahn, querstehende LKW (die einen 5 Minuten vorher noch fröhlich mit schlingerndem Anhänger überholt haben), Warnblinker, zerbeulte Autos an der Leitplanke (der eine hat uns ebenfalls kurz vorher noch überholt) ... Und statt der errechneten Ankunftszeit bei Abfahrt in Hamm (23:19 Uhr) waren wir dann um halb eins daheim. So viel zum Off-Topic ...



Ich weiß nicht, was daran "Off-Topic" sein soll. Diese Geschichte gehört einfach dazu!! Was IHR (Du und Deine Frau, Timo, Löwen TV und auch alle anderen Helfer) immer auf sich nehmen, um uns alle mit Infos zu versorgen, ist niemals "Off-Topic!!!"

Einen großen Dank an EUCH!!!!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

27.01.2014 09:06
#15 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #13
Zitat von JUS67 im Beitrag #12

Die Szene mit dem vermeintlichen 4:2 von Breitkreuz war sehr unübersichtlich. Der Puck lag frei, Clarke stocherte sie über die Linie, und der Ref zeigte sofort Tor an. Danach gab es ein Tumult vor dem Kasten, aber die Frankfurter Spieler klatschten sich ab und freuten sich. Ich selber habe dann die Spieler für die Plusminus-Bilanz aufgeschrieben. Umso größer dann die Verwunderung, dass das Tor wegen "Hohen Stocks" nicht gegeben wurde - da die Scheibe auf dem Eis lag, ist das imho sehr unrealistisch. Torraumabseits hätte ich ja noch verstanden ...



Gab es vielleicht kurz zuvor den hohen Stock, der dann erst durch Breitkreuz´s Puckberührung zum "Abpfiff" geführt hat?

Mag evtl. sein - vielleicht ist es auf dem Video zu sehen. Aber warum zeigt der Ref dann erst Tor an, und alle freuen sich ? Erst nachdem der Linesman mit dem Schiri diskutierte, erfolgte die Annulierung des Tores. Wie gesagt, sehr dubios ...



http://www.lions-archiv.de


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

27.01.2014 09:47
#16 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #12
Aufgefallen ist die veränderte Reihenzusammenstellung.


@ Jus, erstmal vielen Dank für den Spielbericht. Ich denke das Kehler die nächsten Spiele noch so einiges ausprobieren wird. Uns ist der erste Platz auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen (da man den direkten Vergleich mit Kassel gewonnen hat). Da kann man jetzt (ohne Risiko) viel ausprobieren. Gerade bei den Auswärtsspielen in Duisburg und Kassel erwarte ich neben geänderten Reihenzusammenstellungen auch so einige taktische Experimente.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

27.01.2014 10:23
#17 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

Fotos zum gestrigen Spiel in Hamm sind jetzt online in der Forums-Galerie zu finden.

g169-Punktspiel-in-Hamm.html

Hier das Tor von Liesegang zum 3:2 - wunderbar und cool gemacht !



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

27.01.2014 12:25
#18 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

... auch nach Betrachtung des Videos zum Spiel kann ich beim vierten Frankfurter Treffer überhaupt nichts Regelwidriges feststellen. Kein einziger hoher Stock, kein Torraumabseits, und der Ref zeigt klar und deutlich Tor an. Die anschließende Strafe gegen Gare wg. Stockcheck kann man geben - aber warum das Tor dann doch nicht anerkannt wurde, wird vermutlich für immer das Geheimnis des Herrn Schelewski bleiben. Naja, was soll's - am Ende hat es ja trotzdem zu 3 Punkten gereicht.



http://www.lions-archiv.de


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

27.01.2014 12:38
#19 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

Zumindest hat Gare den Stock oben - ob er den Puck dann über oder unter Schulterhöhe berührt oder überhaupt, ist nicht zu erkennen. Ich denke keiner hätte sich beschwert, hätte das Tor gezählt.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

27.01.2014 12:45
#20 RE: Hamm - Löwen Zitat · Antworten

Soweit ich weiß kommt es auf die Torhöhe an, nicht auf die Schulterhöhe.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2
«« Löwen-Hamm
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Hamm - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
16 02.03.2014 19:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 3320
T&F Hamm - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
9 30.12.2013 17:39
von JUS67 • Zugriffe: 2081
Löwen vs hamm
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Gala
46 07.02.2013 10:09
von Timo • Zugriffe: 6938
+++Gelungener Auftakt der Meisterrunde: Löwen siegen auch in Hamm+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
1 06.01.2013 21:00
von Highty67 • Zugriffe: 764
T&F Löwen vs Hamm
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Das Eisurmel
32 01.12.2012 16:02
von Fatality • Zugriffe: 4117
+++ 1+1 Angebot: Dabei sein beim Pokalspiel und gegen Hamm (m.A.: auch Verkaufsstart Warmup-Trikot , 20J Löwen-Dein Beweis
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 16.11.2011 17:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 1147
Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Fishfan64
26 11.10.2011 12:32
von Hüppi • Zugriffe: 3899
Hammer Eisbären
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
116 03.02.2015 22:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 15976
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
+++Den Aufstieg klarmachen / Heimspiel am Freitag gegen Oberligist Hamm+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
5 17.03.2011 09:32
von Blueliner • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software