Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.230 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

27.08.2009 16:08
RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

Hi Leute.
Mir ist da etwas aufgefallen:
und zwar dürfen Dauerkarten-Besitzer erst 3 Stunden vor Spielbeginn mit den RMV-Linien losfahren, also die Sorte der Besucher,
die das meiste Geld für die Lions reinbringen. OK, 3 Stunden sind genug.

Was ich daran sehr ungerecht finde (von Seiten der GS und Macher dieser Klausel), ist, dass normale Besucher (ohne Dauerkarte) 5 Stunden vor Spielbeginn losfahren dürfen.

Mir ginge es nicht darum, dass es NUR 3 Stunden sind, sondern, dass diese 2 Stunden ein klarer Nachteil für die Dauerkarten-Inhaber sind!
Eine sehr ungerechte und auch von der GS nicht gerechtfertigte Vertragsklausel. (So wurde mir auf der GS gesagt, dass dies halt so im Vertrag stände und so wäre, man könne es nicht ändern)!

Ich muss anmerken: ich bin selbst DK-Besitzer und würde mich über 5 Stunden eher freuen, da diese mir mehr Freiraum geben wegen meiner etwas längeren Anfahrt!


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 243

27.08.2009 16:23
#2 RE: RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

sehe ich anders, und finde die regelung in ordnung. Ganz ehrlich, was willst du 5 Stunden vorher Richtung Halle fahren??? Wenn wir Fr. um 19.30 Uhr spielen, was möchtest du bitte um 14 Uhr oder von mir aus 15 Uhr an der Halle???

Für Tagesticketbesucher finde ich das ok, dass sie länger zeit haben, da sie evt. von weiter her kommen.

Bei DK besitzer schließe ich das mal aus, das einer für jedes Spiel 2-3 Stunden angefahren kommt.

Mehr Freiraum kann ich da nicht erkennen, und das DK Besitzer eingeschränkt sind auch nicht!


Ice Acer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 154

27.08.2009 16:25
#3 RE: RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

Zitat von pinguin
sehe ich anders, und finde die regelung in ordnung. Ganz ehrlich, was willst du 5 Stunden vorher Richtung Halle fahren??? Wenn wir Fr. um 19.30 Uhr spielen, was möchtest du bitte um 14 Uhr oder von mir aus 15 Uhr an der Halle???

Für Tagesticketbesucher finde ich das ok, dass sie länger zeit haben, da sie evt. von weiter her kommen.

Bei DK besitzer schließe ich das mal aus, das einer für jedes Spiel 2-3 Stunden angefahren kommt.

Mehr Freiraum kann ich da nicht erkennen, und das DK Besitzer eingeschränkt sind auch nicht!

sehe ich genauso


"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

27.08.2009 16:30
#4 RE: RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

@pinguin, es soll auch DK Besitzer geben, die etwas weiter weg wohnen als Ostparkstrasse


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 243

27.08.2009 16:37
#5 RE: RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

Zitat von Aeppler
@pinguin, es soll auch DK Besitzer geben, die etwas weiter weg wohnen als Ostparkstrasse


Das will ich doch hoffen :-)
Aber ganz ehrlich, wenn jemand ne stunde vor dem spiel da sein möchte, was ja dicke reicht, es sei denn es kommt Mannheim oder es ind Play-offs, dann muss einer 2 Stunden anfahrtsweg haben. halte ich für unrealistisch! Im einzelfall vielleicht, aber dann bin ich mir sicher, dass die GS dieser einen Person, ne Karte aushändigt mit fünf Stunden RMV.


Robert#4 Offline

Dumm Sau


Beiträge: 10

27.08.2009 16:38
#6 RE: RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

Die wollen doch alle nur eine kostenlose Stadtrundfahrt machen...



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

27.08.2009 16:39
#7 RE: RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

Zitat von pinguin
Für Tagesticketbesucher finde ich das ok, dass sie länger zeit haben, da sie evt. von weiter her kommen.
Bei DK besitzer schließe ich das mal aus, das einer für jedes Spiel 2-3 Stunden angefahren kommt.

Mal abgesehen davon das diese Annahme Unfug ist:
Wenn der Vertrag mit dem RMV so ist, ist er so. Warum er so ist muss ja nicht an den Lions liegen ;O)
Zugegeben, ich kenne auch keinen Winkel im RMV Gebiet der es notwendig macht, 4 Std. vor Hallenöffnung loszufahren.
Als Ausgleich dafür darf man übrigens am Spieltag sich bis zum Betriebsschluss Zeit lassen.
Das kann im Extremfall 7 Std. bedeuten, was wiederum SEHR kulant ist.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

27.08.2009 16:42
#8 RE: RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

Schon geil wenn die Fahrt nicht mit auf der Karte ist wird gemeckert.
Nun kann man mit der Karte fahren wird wieder gemeckert.



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

27.08.2009 16:47
#9 RE: RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

DU bist Deutschland


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 226

28.08.2009 10:41
#10 RE: RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

Zitat von pinguin

Bei DK besitzer schließe ich das mal aus, das einer für jedes Spiel 2-3 Stunden angefahren kommt.


So, dann fahr ich heute mal mit dem Zug statt mit dem Auto. Um 19:30 beginnt das Spiel.
3 Stunden vor Spielbeginn kann ich fahren, also 16:30 kanns losgehen.

Landenhausen Ortsmitte, Wartenberg (Hessen) Fr, 28.08.09 ab 16:26
Eissporthalle/Festplatz, Frankfurt am Main Fr, 28.08.09 an 19:13

Das ist schon 4 Minuten über der Zeit. Ich muss rennen, verpass die Mannschaftvorstellung
und hab keine Zeit mehr ein Bier zu holen. Also einen Zug vorher nehmen:

Landenhausen Ortsmitte, Wartenberg (Hessen) Fr, 28.08.09 ab 15:26
Eissporthalle/Festplatz, Frankfurt am Main Fr, 28.08.09 an 18:24

Dies hier wäre schon angenehmer, ist aber 1:04 Stunden über der Zeit.

Unseren Eissportfreunden aus Hosenfeld sind auch über der Zeit:

Hosenfeld Ortsmitte Fr, 28.08.09 ab 16:14
Eissporthalle/Festplatz, Frankfurt am Main Fr, 28.08.09 an 18:43

Der nächste Zug kommt erst um 19:43 Uhr an, ist also zu spät. Auch 16 Minuten über der Zeit.

Bis letztes Jahr konnte man die Zeit auch von Michelstadt aus nicht immer einhalten,
da gibt es jetzt aber attraktivere Fahrpläne.


fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

28.08.2009 11:27
#11 RE: RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

Da würde sich mir aber die Frage stellen, ob du dir wirklich eine DK kaufen würdest mit dem Wissen jedesmal 3 Stunden mit dem Zug zu fahren?
Diese "Hardcore-Fans" sind dann glaub ich eher Einzelfälle oder?



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.069

28.08.2009 11:27
#12 RE: RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

Nicht ganz ernst gemeint:
Evtl. ein paar Sationen naeher ran ziehen... koennte gut reichen.
Im Ernst, teil das dem RMV mit und ich denke das ist OK sollten die sich da kleinlich zeigen, weiss man zumindest in welcher Servicewueste man ist.
Nur werden die wegen den zwei Fans aus, wie hiessen die Orte oder Haltestellen nochmal, nicht die Tickets mit der Angabe 3 h und 16 min vor Spielbeginn drucken.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

28.08.2009 12:32
#13 RE: RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

@simbaya
würdest Du bitte Dein Zitat editieren und die richtige Person angeben.
Danke

Edit und PS: Danke, jetzt kenne ich einen Winkel


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Fanatic Offline

Baby Löwe


Beiträge: 45

28.08.2009 13:06
#14 RE: RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

Das war letztes Jahr schon so das die Dauerkarten 3 Std. vor Spielbeginn Fahren dürfen.



PUCK am KOPF Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 119

28.08.2009 15:57
#15 RE: RMV-Abfahrtszeiten Zitat · antworten

Ja, ist mir letztes Jahr auch schon aufgefallen..

Im Grunde reichen die 3 Stunden.. Aber es wird selbst für mich aus dem MTK (was ja nicht wirklich sooo weit weg ist) eng, wenn ich die komplette Strecke mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren will/muss und etwas früher da sein will um meinen Platz zu verteidigen, was leider seit Ende der letzten Saison notwendig ist.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer wegen ner Std. oder so Probleme macht wenn es offensichtlich ein längerer Weg ist. Musste bisher immer nur die DK vorzeigen, wirklich nachgelesen hat noch nie jemand.




Angurumapo simba, mcheza nani?
*Wer wagt zu spielen, wenn der Löwe brüllt?*


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alle nach Bietigheim! (14.12.2014)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lebeau
82 15.12.2014 18:41
von Gundi • Zugriffe: 10827
***Staabach fährt nach Bietigheim am 14.12.2014***
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Waui
5 29.10.2014 19:35
von Trufknarf • Zugriffe: 576
Bieten Mitfahrgelegenheit nach Leipzig
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von VIVIsectVI
1 20.02.2014 23:58
von Santonyo • Zugriffe: 257
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software