Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.831 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

31.01.2014 23:15
Löwen-Hamm Zitat · Antworten

TOP

-12:1 Gewonnen
-Und mal wieder ungeschlagen
-nette boxerei von schmid
-schnelle heimfahrt
-enges spiel :-)
-stimmung heute war in ordnung

FLOP

-Beim stand von 8:1 fängt die linke kurve an zu singen werdet zu legende kämpft bis zum ende???
Ich finde das kann man singen wenn das spiel eng is aber doch biite nicht beim stand von 8:1


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

31.01.2014 23:21
#2 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

nee, das war der Einspieler und darauf haben die Fans gesungen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

31.01.2014 23:23
#3 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

TOP
Klarer Sieg klasse Umstellung nach ca. zaehen 15 min. Dnach klingelt es nur noch.
Die Spiellust im letzten Drittel.
Das verzögert gegebene Tor.
Der verzögerte one timer als ein Hammer in der Schussbahn lag.
Martens als Defender.
Zuschauerzahl.

Neutral:
Nicht ganz ernst gemeint, Linda so hat Gordo ne Chance... LOL

Flops:
Hammer versuchen zu kämpfen beim Stand von 10-1...


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

31.01.2014 23:34
#4 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

Tops

keine Verletzten

locker runter gespielt

Viel Eiszeit für Gradl, Opree, Gelke - dahinter Neumann und Ansink. (auch in Unterzahl als Gehlke sich die Starfe holt)

71, hatte bis vorhin das Gefühl, dass er ein wenig nachlässig war die vergangenen Spiele

Scheixx Iserlohn und dann Ein Leben lang.... Kam richtig gut rüber. Auch auf uns Sitzplätzler ist der Funke übergesprungen. Bitte wiederholen !

Flops

Keine


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

31.01.2014 23:36
#5 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

Tops:
- Das ganze Spiel mit vier kompletten Blöcken durchgezogen
- Gelke, mir gefällt seine Spielweise. Der Stpielertyp kann gegen die DEL2 und Süd Teams noch sehr wertvoll werden.
- Ansinks Führungstor. Ist ihm sehr zu gönnen.
- Marcel Neumann mit guten Ansätzen. Mir scheint, dass er uns helfen kann.
- Keine Verletzten
- Hamm bleibt auch bei hoffnungsloser Unterlegenheit fast immer fair

Neutral:
- Stimmung, aber was soll man bei so einem Spiel auch erwarten
- Zuschauerzahl, immer noch ok, aber ein bisschen voller ist halt doch schöner

Flops:
- Angesichts dieser Saison verbietet sich diese Rubrik für mich bis auf weiteres


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

31.01.2014 23:42
#6 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

Das noch keiner auf die Reihenumstellung eingegangen ist..

23 - 38 - 61 hat mir sehr gut gefallen. Durch den Speed von Mueller gehen die Verteidiger mehr auf ihn und die recht wendigen Spieler Wichert und Wittfoth nutzen die Freiräume. Über weiter Strecken klappte das Zusammenspiel sehr gut. Die Sturmreihe war heute sehr auffällig.

21 - 18 - 13 Hier gab es doch des Öfteren Missverständnisse zwischen Gare und Schaub. Rund sah das nicht aus. Aber die Idee, Mueller und Schaub zu tauschen hat was. Schmid hat dann mit seinem Fight die Ehre der Reihe mehr als nur gerettet. Sehr ansehnlicher Fight mit einem mehr als eindeutigen Sieger. Das waren klare Wirkungstreffer, die Schmid da gesetzt hat.

Unsere 1. Reihe mit Liesegang, Stanley und Breitkreuz gewohnt souverän.

Das Verteidigerpärchen Kreuzmann - Martens hat mir recht gut gefallen. Martens hat über weite Strecken den Spielaufbau übernommen, und Kreuzmann konnte defensiver stehen. Die Hammer haben mehrfach versucht, über die Seite von Martens einen Vorstoß/Konter zu fahren, aber Martens hat das immer sehr gut gelöst. Wobei man bei diesem Gegner keine voreiligen Schlüsse ziehen darf. Spannend wird da eher die +/- Statisitk vom Sonntag sein

Das Verteidiger Pärchen Neumann (der Ältere) - Ansink unauffällig. Ansink mit einem schönen Treffer von der Blauen. Auch dieses Defensivpärchen wurde nicht viel gefordert. Bin gespannt ob Kehler auch am Sonntag durchgehend mit 4 Verteidigerpärchen agiert. Wenn nicht am Sonntag, wann dann....


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

01.02.2014 00:26
#7 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

Mir hat heute die Gradl Reihe gut gefallen, die Jungs hatten Dampf.

Was gab es den für eine Prämie im letzten Drittel ?
Der Spieler der den härtesten Check setzt oder sogar eine Fight bekommt 2 Tage Trainingsfrei, hatte ich das Gefühl.
Hat die Nr.11 von Hamm, Stanley was getan ? Ich war wohl unaufmerksam.

Tim schönes Tor und das zum 1-0

Etwas habe ich mich schon über Martens in der Defensive und Opree in der Offensive gewundert.
Aber lief rund.

Alles in allem so wie ich mir die restlichen Spiele in dieser Runde noch vorstelle.
Bin mal auf So. gespannt.

Mein persönlicher Flop: Habe jemanden vermisst heute in der Halle


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

01.02.2014 01:10
#8 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

Tops:

Viele ansehnliche Tore! Oder wie es Rüdi nennt: Tikki Takka.

Müller hat heute ein hervorragendes Spiel absolviert. Viele schöne Pässe von ihm. Der Typ ist ne Waffe.

Schmid sein Fight!

Zuschauerzahl und Stimmung..Wir sind echt ne Familie. Obwohl die Messe gelesen ist solch eine Zuschauerzahl. Respekt an uns alle.
Schalalalaaaa -> Sche*** Iserlohn -> ein Leben lang eine Rübe in der Hand -> ein Leben lang..mit dem Traktor übers Land
Schöner Mix ;)

Etc.

Und nun bereits riesen Vorfreude auf das Derby in Kassel. Hoffe auf ne schöne Auswärtsfahrt mit euch allen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

01.02.2014 02:51
#9 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

Für mich war es wichtig zu sehen, dass Marcel Neumann einen besseren Eindruck als sein Bruder hinterlässt.
Marcel ist meines Erachtens schneller ohne Puck, mit Puck, konzentrierter und hat ein besseres Spielverständnis.
Mehr lässt sich bei einem Gegner wie Hamm wahrscheinlich nicht sagen. Meines Erachtens hat das vorerst gereicht.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

01.02.2014 07:05
#10 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

Meine Tops:

- souveräner Sieg gegen Hamm nach wirklich zähem Beginn und langem Warten auf den ersten Treffer
- jetzt sind wir auch rechnerisch Oberliga-Meister und können uns voll auf die Verzahnungsrunde konzentrieren
- 3.419 Zuschauer gegen Hamm finde ich eine ordentliche Anzahl
- die stille und heimliche Verpflichtung von Ian Gordon. Cherno, Du bist ´ne richtige Bombe
- Rüdi´s Ansage mit dem "Tikki Takka"-Tor. Ich dachte, die Rechte dafür liegen beim CF Barcelona
- Marcel Neumann mit einem rundum guten Einstand in Frankfurt. Solides Spiel in der Abwehr, einige gute Szenen auch nach vorne.


Zitat von Urlöwe im Beitrag #7

Hat die Nr.11 von Hamm, Stanley was getan ? Ich war wohl unaufmerksam.



Er hat zwar Chris direkt nichts getan, aber:
Stanley hatte kurz zuvor seinen Schläger verloren und wollte den jetzt wieder vom Eis aufheben. Da hat sich dann der "Hammer" Spieler entschlossen, den auf dem Eis liegenden Schläger zwei- oder dreimal weg zu kicken, getreu dem Motto: "Ohne Schläger in der Hand kein Tor von Dir."
Und das fand der Herr Stanley dann wohl nicht wirklich witzig.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

01.02.2014 07:48
#11 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

Oberflop:
- Nach 4 Minuten beim Stand von 0:0 "werdet zur Legende" zu singen. Das Lied ist eh schon ausgelutscht, aber das setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.

Top:
- die beiden Neuverpflichtungen, die die ganzen Experten hier im Forum nie auf der Liste hatten.
- der nette Tanz von Herrn Schmid
- Gelke gefällt mir recht gut
- heute nach Lüttich zum Hockey


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Lion15 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 222

01.02.2014 08:32
#12 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

Ich habe nur einen Flop: Die Trommler auf der Stehgeraden. Schon einige Spieltage lang beobachtet. Die Kurve fängt ein Lied an. Man will auf der Geraden mit singen, geht nicht, da spätestens im 2. Takt die Trommler total neben dem Rhythmus sind. Ganz schlimm...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

01.02.2014 09:22
#13 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

... Fotos zum gestrigen Spiel gegen Hamm sind jetzt in der Forums-Galerie zu finden.

g170-Punktspiel-gegen-Hamm.html



http://www.lions-archiv.de


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

01.02.2014 10:25
#14 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

Wie würden solche Spiele ausgehen wenn wir konsequent durchspielen?

eine 3:5 Unterzahl bei der wir weder nach dem Befreiungsschlag noch bei Spielunterbrechung wechseln, sondern Kehler nur abwinkt und weiterspielen lässt.

Bin am Nachdenken ob und wann ich das schon mal so gesehen habe.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

01.02.2014 10:57
#15 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

TOP:

++ Spiel mit 4 Reihen vorne und hinten
+ die neue Reihenzusammenstellung gibt uns so viele Alternativen und macht uns "noch" unberechenbarer
+ 3419 Zuschauer sind doppelt so viel wie im Norden Europas
+++ Die Backup Lösungen mit Gordo und Harlan Pratt, Chapeau an alle Verantwortlichen das gibt Sicherheit, Gordo einmal Löwe immer Löwe..
+ ach ja Kassel Husskies - Jakub Rumpel 6-4 (ENG Doyle), für die reicht ja fast "ein" Exlöwe
+ der "kleinere" Neumann, ich fand den richtig gut, spritzig, robust, in einigen Situationen nach vorne mit Spielübersicht...
++ selbst einer der "kleineren" Löwen gewinnt Fights ohne Probleme
+ @quinney, thx für Dein Mitbringsel

Neutral.

+- hoffentlich nicht mehr solche Einbahnstraßenspiele nächstes Jahr
+- die Siegesserie, bin gespannt auf Dui am So., lieber einmal verlieren und dann wieder mit 105% Fokus in die restlichen Spiele, aber ungeschlagen in die 2. Liga aufzusteigen, hat natürlich auch was, Legenden wären dann alle bestimmt..

So. konzentriert angehen, aber bitte keine Verletzten!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

01.02.2014 11:09
#16 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

@ Eisurmel im Speziellen, aber theoretisch auch alle anderen:

- wie hat sich Marcel Neumann präsentiert?
- mit wem wurde er gepaart?

- Martens mal wieder in der Defense? Konnte Kreuzmann dann durch souveräneres Stellungsspiel glänzen (zumal die Angriffe wohl öfter über Martens' Seite liefen (siehe Eisurmels Posting))?

- Wie entwickelt sich Gelke in der Offense (bzgl. Scoring)?


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

01.02.2014 11:41
#17 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #16

- wie hat sich Marcel Neumann präsentiert?
- mit wem wurde er gepaart?


Vorab vielleicht eine allgemeine Info. Alle 4 Verteidigerpärchen hatten bei 5 gegen 5 etwa gleich viel Eiszeit.

Neumann hat immer mit Ansink zusammen gespielt. Wobei (für mich etwas überraschend) Ansink fast immer letzter Mann war und Neumann sich ins Aufbauspiel eingebracht hat. Gerade dieses Pärchen hatte aber das Pech, häufiger mit Schmid-Gare-Schaub auf dem Eis zu stehen, weshalb die Angriffe häufig schnell beendet waren. Daher kann man zu den Offensivqualitäten von Neumann nichts sagen. Neumann ist etwas kleiner als sein Bruder, dafür gefühlt doppelt so breit. Sehr wendiger Skater und an der Bande sehr robust. Zumindest das Lauf- und Angriffstempo von Hamm hat ihn nicht in große Nöte gebracht. Bei einem Konter von Hamm (Ansink war out of position) hat Neumann sehr schön einen Passweg in der neutralen Zone zugestellt. Hamm musste das Tempo verlangsamen und Opree hat dann die Position von Ansink übernommen, weil er durch die Tempoverlangsamung zu Neumann aufschließen konnte.

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #16

- Martens mal wieder in der Defense? Konnte Kreuzmann dann durch souveräneres Stellungsspiel glänzen (zumal die Angriffe wohl öfter über Martens' Seite liefen (siehe Eisurmels Posting))?

Glänzen ist vielleicht das falsche Wort. Kreuzmann spielte unauffällig seinen Part. Kreuzmann musste eine 2 auf 1 Situation von Hamm ausbügeln. Das war aber auch schon alles.

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #16
- Wie entwickelt sich Gelke in der Offense (bzgl. Scoring)?


Er macht sich ganz gut. Nicht mehr so übermotiviert wie in den ersten Spielen. Hat jetzt wesentlich häufiger das Auge für die Mitspieler und setzt gerade Gradl gut in Szene. Arbeitet vorallem aber sehr gut zurück und setzt seinen Körper im eigenen Slot konsequent ein. Hat sich aber wieder eine dumme Strafe wegen Haltens eingefangen. Im gegnerischen Drittel als einziger Stürmer auf weiter Flur so klammernd den gegnerischen Aufbauspieler anzugehen... da muss er noch ruhiger werden. Bei Gelke würde ich sagen. Es geht Schritt für Schritt vorwärts.

Gerade bei Neumann tue ich mich schwer mit einer ersten echten Bewertung. Dafür war Hamm einfach zu schwach. Ich denke, Duisburg am Sonntag wird da ein echter Härtetest für ihn.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

01.02.2014 13:10
#18 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

... die Stats zur gestrigen Partie gegen die Hammer Eisbären sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

01.02.2014 13:58
#19 RE: Löwen-Hamm Zitat · Antworten

Zwei Tops noch:
Die Schiris waren gestern extrem unauffällig und mit dem viel laufen lassen wirklich top.
Das fast schon übliche Pausengespräch mit quinney und dass sich ne Vorhersage von vor Wochen bewahrheitet... TOP!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Hamm - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
16 02.03.2014 19:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 3320
T&F Hamm - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
9 30.12.2013 17:39
von JUS67 • Zugriffe: 2081
Löwen vs hamm
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Gala
46 07.02.2013 10:09
von Timo • Zugriffe: 6938
+++Gelungener Auftakt der Meisterrunde: Löwen siegen auch in Hamm+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
1 06.01.2013 21:00
von Highty67 • Zugriffe: 764
T&F Löwen vs Hamm
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Das Eisurmel
32 01.12.2012 16:02
von Fatality • Zugriffe: 4117
+++ 1+1 Angebot: Dabei sein beim Pokalspiel und gegen Hamm (m.A.: auch Verkaufsstart Warmup-Trikot , 20J Löwen-Dein Beweis
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 16.11.2011 17:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 1147
Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Fishfan64
26 11.10.2011 12:32
von Hüppi • Zugriffe: 3899
Hammer Eisbären
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
116 03.02.2015 22:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 15976
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
+++Den Aufstieg klarmachen / Heimspiel am Freitag gegen Oberligist Hamm+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
5 17.03.2011 09:32
von Blueliner • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software