Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.199 Antworten
und wurde 227.735 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 80
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

07.02.2014 12:21
#16 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #13
Mit Schwab als Wittfoth-Ersatz, den ich für Liga 2 für zu schwach halte, hätte ich überhaupt keine Probleme.



würde mich auch interessieren.
Jetzt bin ich ja mal auf deine fachkundigen Kommentare gespannt weshalb Schwab eher 2-ligatauglich sein soll als Wittfoth.


scaramouche81 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 4

07.02.2014 12:43
#17 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #14
Zitat von Rastaman im Beitrag #12
Ich glaub ja dass es für solche Spekulationen viel zu früh ist. Man sollte abwarten wie sich das Team in der nächsten und hoffentlich übernächsten Runde schlägt und dann kann man auch besser einschätzen, welcher Spieler Zweitligapotential hat und welcher nicht.

...... Ich hab aber volles Vertrauen in unsere Sportliche Führung, dass sie das besser beurteilen können als ich.




Auch ich war damals der Meinung, dass die Unterschiede nicht so groß sind. Sie waren es. Und sie sind es auch zwischen OL und DEL 2. Natürlich würde man mit dem aktuellen Kader - verstärkt durch 3 weitere AL - das eine oder andere Spiel gegen Zweitligisten gewinnen können, aber eine Runde von aktuell 44 Spielen + Zwischenrunde würde die Mannschaft nicht durchstehen. Ich verweise da nach Bad Nauheim....

Und es gibt Gründe, warum bspw. ein Liesegang OL spielt. Jeder Einzelne hat Defizite, die dazu führen, dass sie Oberliga spielen. Und da größtenteils auch hingehören.



Da magst Du sicher recht haben, aber gerade bzgl. Liesegang (finde ich), ist doch gerade in den letzen beiden Saisons eine professionelle Entwicklung und Entscheidung für den Sport deutlich gewachsen und auch zu erkennen gewesen. Ich denke heute weiss er wirklich wohin er will, gekonnt hat er es schon früher.
Er ist mit den Löwen erwachsen geworden, zum Teamplayer und steht sich (hoffentlich auch weiter) immer weniger selbst im Weg


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 381

07.02.2014 13:12
#18 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von scaramouche81 im Beitrag #17
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #14
Zitat von Rastaman im Beitrag #12
Ich glaub ja dass es für solche Spekulationen viel zu früh ist. Man sollte abwarten wie sich das Team in der nächsten und hoffentlich übernächsten Runde schlägt und dann kann man auch besser einschätzen, welcher Spieler Zweitligapotential hat und welcher nicht.

...... Ich hab aber volles Vertrauen in unsere Sportliche Führung, dass sie das besser beurteilen können als ich.




Auch ich war damals der Meinung, dass die Unterschiede nicht so groß sind. Sie waren es. Und sie sind es auch zwischen OL und DEL 2. Natürlich würde man mit dem aktuellen Kader - verstärkt durch 3 weitere AL - das eine oder andere Spiel gegen Zweitligisten gewinnen können, aber eine Runde von aktuell 44 Spielen + Zwischenrunde würde die Mannschaft nicht durchstehen. Ich verweise da nach Bad Nauheim....

Und es gibt Gründe, warum bspw. ein Liesegang OL spielt. Jeder Einzelne hat Defizite, die dazu führen, dass sie Oberliga spielen. Und da größtenteils auch hingehören.



Da magst Du sicher recht haben, aber gerade bzgl. Liesegang (finde ich), ist doch gerade in den letzen beiden Saisons eine professionelle Entwicklung und Entscheidung für den Sport deutlich gewachsen und auch zu erkennen gewesen. Ich denke heute weiss er wirklich wohin er will, gekonnt hat er es schon früher.
Er ist mit den Löwen erwachsen geworden, zum Teamplayer und steht sich (hoffentlich auch weiter) immer weniger selbst im Weg



Ich persönlich halte Liese für einen herausragenden Oberligaspieler der aber gerade gegen stärkere Gegner nicht so sehr auffällt. Glaube nicht das er sich in Liga II durchsetzt, leider.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.144

07.02.2014 15:25
#19 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Ich glaube schon an Liese, er kann sicher mithalten in der DEL2 sowie der Rest des Team´s auch..
...Und auch bin ich der meinung das unser aktuelles Team verstärkt mit den 3 AL lizenzen durchaus was bewegen könnte in der DEL2 richtug Platz 7-8


Aber nunja, erstmal Aufsteigen dann sehen wir weiter...



Nur der ESC


Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 569

07.02.2014 15:32
#20 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Nicht vergessen, ab nächster Saison sind gesamt nur noch 4 AL in der DEL2 erlaubt!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

07.02.2014 15:48
#21 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Forca ESC im Beitrag #19
Ich glaube schon an Liese, er kann sicher mithalten in der DEL2 sowie der Rest des Team´s auch..


Wenn Du dich damit zufrieden gibst, dass die Löwen nächstes Jahr nur gegen denn Abstieg spielen und das Team dann nur gegen den Besitz der roten Laterne spielen wird, ja dann kann dieses Team in der DEL 2 mithalten.

Sollen die Löwen aber um einen PO Platz mitspielen, dann muss ein Team her welches beim Kampf um Platz 6 konkurrenzfähig ist. Denn zwischen Platz 3 und Platz 7 in der DEL 2 gibt es keine großen Leistungsunterschiede. Daher rechne ich im Falle eines Aufstiegs damit, das nur max. 10 Spieler vom aktuellen Team auch nächstes Jahr das Löwentrikot tragen werden. Von den AL Spielern wird wohl nur Vas den Sprung in die DEL 2 schaffen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

07.02.2014 16:00
#22 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Für uns als Aufsteiger sollte das einzige Ziel sein die Klasse zu halten, das PO gelaber halte ich für genauso bekloppt wie anfang dieser Saison bei den Teufeln. Wenn wir unter die ersten 8 kommen, toll! Rechnen oder es gar als Saisonziel ausgeben ... großer Fehler. Ob jetzt Liese dafür geeignet ist kann ich nicht einschätzen, aber dafür haben wir unsere Sportliche Führung in die ich vollstest Vertrauen habe!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

07.02.2014 16:10
#23 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Ich denke auch, daß wir mit wenigen Verstärkungen den Klassenerhalt schaffen sollten.

Da es eh noch keine Aufstiegsmöglichkeit zwischen DEL und DEL 2 gibt, sehe ich
ein Klotzen in Bezug auf Neuverpflichtungen nicht unbedingt als nötig an.
Zumal ich davon überzeugt bin, daß Kehler auch weiterhin für Leistungssteigerungen
in unserem Team sorgen wird.

Mehr als den klassenerhalt im ersten Jahr fordere ich von den Löwen nicht.
Wenn es mehr wird - sehr gerne.
Aber richtig Gas geben würde ich hinsichtlich Neuverpflichtungen erst, wenn
wir zum Sprung nach ganz oben ansetzen können.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

07.02.2014 16:19
#24 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #20
Nicht vergessen, ab nächster Saison sind gesamt nur noch 4 AL in der DEL2 erlaubt!


4 die spielen dürfen, aber man kann doch 5 verpflichten?

Oder lieg ich da falsch?


Mitglied der Crasy People


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

07.02.2014 16:21
#25 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

@OFC: Von DEL-Aufstieg (oder Zweitligameisterschaft) spricht sicher niemand. Das wäre eine völlig überzogene Erwartung.

Wenn Du aber den Klassenerhalt als Ziel siehst würde das beim Diesjährigen Modus bedeuten: Play-downs und ggf. Aufstiegsrunde mit den OL-Teams. Ich könnte mir Vorstellen, dass ein solches Abschneiden für viele im Frankfurter Umfeld ein Grund wäre zu murren und (zumindest hier im Forum) bereits in der Saison zu einigen Diskussionen führen würde.

Aus meiner Sicht wäre ein Kampf um die Play-off-Teilnahme, also ein Mitspielen um Platz 8 ein Ziel, das auch dem ambitionierten Umfeld zu vermitteln wäre.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.070

07.02.2014 16:27
#26 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von wauer1000 im Beitrag #24
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #20
Nicht vergessen, ab nächster Saison sind gesamt nur noch 4 AL in der DEL2 erlaubt!


4 die spielen dürfen, aber man kann doch 5 verpflichten?

Oder lieg ich da falsch?

Das wuerde in der Vorrunde den Loewen sicher nicht einfallen, wir holen dann vor Transferende den benoetigten Rest und einen oder zwei Standby NHL/KHL Groessen... die hier ein Praktikum machen...


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.070

07.02.2014 16:29
#27 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #25
@OFC: Von DEL-Aufstieg (oder Zweitligameisterschaft) spricht sicher niemand. Das wäre eine völlig überzogene Erwartung.

Wenn Du aber den Klassenerhalt als Ziel siehst würde das beim Diesjährigen Modus bedeuten: Play-downs und ggf. Aufstiegsrunde mit den OL-Teams. Ich könnte mir Vorstellen, dass ein solches Abschneiden für viele im Frankfurter Umfeld ein Grund wäre zu murren und (zumindest hier im Forum) bereits in der Saison zu einigen Diskussionen führen würde.

Aus meiner Sicht wäre ein Kampf um die Play-off-Teilnahme, also ein Mitspielen um Platz 8 ein Ziel, das auch dem ambitionierten Umfeld zu vermitteln wäre.

Ich sehe schon den Slogan: Jetzt erst recht, Playoffs!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

07.02.2014 16:43
#28 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #25
Aus meiner Sicht wäre ein Kampf um die Play-off-Teilnahme, also ein Mitspielen um Platz 8 ein Ziel, das auch dem ambitionierten Umfeld zu vermitteln wäre.


Ich vermute, dass genau dies die Zielsetzung sein wird, welche die Löwen kommunizieren werden. Allerdings hoffe ich inständig, dass die Löwen intern einen Top-4-Platz anpeilen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

07.02.2014 16:52
#29 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #23

Da es eh noch keine Aufstiegsmöglichkeit zwischen DEL und DEL 2 gibt,


Offiziell vielleicht, aber es könnte wieder finanzielle Opfer geben und Nachrücker würden gesucht. Wär ja nicht das erste mal. Oder die Liga wird erweitert ähnlich wie 1993/94 wo wir übrigens Nutznießer davon wurden.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

07.02.2014 17:28
#30 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Ich denke das wir nächste Saison auf jeden Fall die Playoffs ins Auge fassen sollten und das sportlich auch schaffen können, auch wenn dann im Viertefinale wahrscheinlich schon Schluss ist.
Letztlich wollen wir doch in die DEL zurück und sollten uns daher so früh wie möglich in der oberen Tabellenhälfte der DEL 2 etablieren, auch wenn ein Aufstieg in der nächsten Saison nicht möglich ist (und selbst wenn wäre es für uns nächste Saison sicherlich zu früh für uns direkt weiter aufzusteigen).


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 80
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4752
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3117
Fazit der ersten Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
57 16.04.2015 16:35
von Das Eisurmel • Zugriffe: 6843
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2497
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2322
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 2700
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 14082
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2439
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software