Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.197 Antworten
und wurde 236.355 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 48
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

07.02.2014 16:27
#26 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von wauer1000 im Beitrag #24
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #20
Nicht vergessen, ab nächster Saison sind gesamt nur noch 4 AL in der DEL2 erlaubt!


4 die spielen dürfen, aber man kann doch 5 verpflichten?

Oder lieg ich da falsch?

Das wuerde in der Vorrunde den Loewen sicher nicht einfallen, wir holen dann vor Transferende den benoetigten Rest und einen oder zwei Standby NHL/KHL Groessen... die hier ein Praktikum machen...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

07.02.2014 16:29
#27 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #25
@OFC: Von DEL-Aufstieg (oder Zweitligameisterschaft) spricht sicher niemand. Das wäre eine völlig überzogene Erwartung.

Wenn Du aber den Klassenerhalt als Ziel siehst würde das beim Diesjährigen Modus bedeuten: Play-downs und ggf. Aufstiegsrunde mit den OL-Teams. Ich könnte mir Vorstellen, dass ein solches Abschneiden für viele im Frankfurter Umfeld ein Grund wäre zu murren und (zumindest hier im Forum) bereits in der Saison zu einigen Diskussionen führen würde.

Aus meiner Sicht wäre ein Kampf um die Play-off-Teilnahme, also ein Mitspielen um Platz 8 ein Ziel, das auch dem ambitionierten Umfeld zu vermitteln wäre.

Ich sehe schon den Slogan: Jetzt erst recht, Playoffs!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

07.02.2014 16:43
#28 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #25
Aus meiner Sicht wäre ein Kampf um die Play-off-Teilnahme, also ein Mitspielen um Platz 8 ein Ziel, das auch dem ambitionierten Umfeld zu vermitteln wäre.


Ich vermute, dass genau dies die Zielsetzung sein wird, welche die Löwen kommunizieren werden. Allerdings hoffe ich inständig, dass die Löwen intern einen Top-4-Platz anpeilen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

07.02.2014 16:52
#29 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #23

Da es eh noch keine Aufstiegsmöglichkeit zwischen DEL und DEL 2 gibt,


Offiziell vielleicht, aber es könnte wieder finanzielle Opfer geben und Nachrücker würden gesucht. Wär ja nicht das erste mal. Oder die Liga wird erweitert ähnlich wie 1993/94 wo wir übrigens Nutznießer davon wurden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

07.02.2014 17:28
#30 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Ich denke das wir nächste Saison auf jeden Fall die Playoffs ins Auge fassen sollten und das sportlich auch schaffen können, auch wenn dann im Viertefinale wahrscheinlich schon Schluss ist.
Letztlich wollen wir doch in die DEL zurück und sollten uns daher so früh wie möglich in der oberen Tabellenhälfte der DEL 2 etablieren, auch wenn ein Aufstieg in der nächsten Saison nicht möglich ist (und selbst wenn wäre es für uns nächste Saison sicherlich zu früh für uns direkt weiter aufzusteigen).


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

07.02.2014 17:28
#31 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #15
[Mit Schwab als Wittfoth-Ersatz, den ich für Liga 2 für zu schwach halte, hätte ich überhaupt keine Probleme.]

Das ist nicht dein Ernst oder? Was soll Schwab besser machen als Wittfoth? Der Junge geht immer dahin wo´s weh tut, ist schnell, kampfstark und sein Scoringtouch ist kontinuierlich besser geworden. Für mich ist Schwab kein deut besser als Gradl oder Gelke, besetzt nur ne Ü-Stelle.
Sorry, aber Schwab hat im Gegensatz zu Wittfoth nur einige wenige 2-Liga-Spiele, wohingegen sich W. über einige Jahre als junger Spieler dort behauptet hat.


Mit Wittforth gebe ich Dir völlig Recht.
Aber offenbar ist Schwab für Dich ja nicht so stark - ihn deshalb mit Gradl zu vergleichen halte ich für etwas vermessen. Der Junge spielt seine erste OL-Saison und haut sich rein ohne Ende. Mehr kann man von so einem "jungen Hüpfer" nun wirklich nicht erwarten. Der hat, im Gegensatz zu Schwab noch gewaltig Steigerungspotential. Und Gelke wird wohl auch noch wichtig für uns werden. Ok - die Aktion gegen Gulda war in meinem Augen Schwachsinn, aber ich denke er kann sehr viel mehr und wird es noch zeigen.
Schwab kann doch wieder zurück in die Wetterau...


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

07.02.2014 17:32
#32 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Meine Aussage sollte auch in die Richtung gehen das ich Schwab noch nicht einmal Gradl vorziehen würde


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

07.02.2014 17:37
#33 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Ich finde es hat keiner das Recht an einen Vergleich zu unserem aktuellen ungeschlagenen Kader nur zu denken. Die Jungs machen Ihre Sache super gut und ich würde wenn die sooooo weiter machen jeden von Ihnen mit hoch nehmen.. Schluss aus..


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

07.02.2014 17:55
#34 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #33
Ich finde es hat keiner das Recht an einen Vergleich zu unserem aktuellen ungeschlagenen Kader nur zu denken. Die Jungs machen Ihre Sache super gut und ich würde wenn die sooooo weiter machen jeden von Ihnen mit hoch nehmen.. Schluss aus..


Jeden? Das wird wohl nicht funktionieren. Denn Verstärkungen müssen in einer DEL2 -trotz allem Erfolg- her. Es sei denn, wir könnten unbedenklich einen 30-Mann-Kader finanzieren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

07.02.2014 18:06
#35 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat
@OFC: Von DEL-Aufstieg (oder Zweitligameisterschaft) spricht sicher niemand. Das wäre eine völlig überzogene Erwartung.

Wenn Du aber den Klassenerhalt als Ziel siehst würde das beim Diesjährigen Modus bedeuten: Play-downs und ggf. Aufstiegsrunde mit den OL-Teams. Ich könnte mir Vorstellen, dass ein solches Abschneiden für viele im Frankfurter Umfeld ein Grund wäre zu murren und (zumindest hier im Forum) bereits in der Saison zu einigen Diskussionen führen würde.

Aus meiner Sicht wäre ein Kampf um die Play-off-Teilnahme, also ein Mitspielen um Platz 8 ein Ziel, das auch dem ambitionierten Umfeld zu vermitteln wäre.



@rastaman

das sehe ich ähnlich, wobei die definition der formulierungen ggf. anders sind.

das absolute minimalziel ist der klassenerhalt für mich (ggf. über qualispiele mit OL
-> sollte aber vermieden werden)

zufriedenstellend fände ich einen klassenerhalt über die playdowns

wünschenswert fände ich das spielen "um die play off plätze".
Dies kann man auch ab schlagrichtung von unten (ggf. platz 10, 9 oder besser)
solange wir während der saison das feeling haben, den klassenerhalt über die POs zu schaffen,
wäre das genial!
eine platzierung um rang 6 herum würde bedeuten als aufsteiger mal locker besser als die hälfte
der liga zu sein. das finde ich als erwartungshaltung vor der saison doch etwas hochgesteckt.
wenn die neuverpflichtungen einschlagen, die bisherige mannschaft sich verbessert und wir
keine Verletzungen haben, könnte das auch passieren. Aber darauf würde ich nicht wetten wollen.

Warum sollen sich die Löwen mit einer solchen Zielsetzung im ersten Jahr auch einem
solchen Druck aussetzen? Wollen wir nicht lieber auch als Fans das erste Jahr in der DEL 2
geniessen, als mit zu hohen Erwartungen die Euphorie zu killen?

Als wir mit der Eintracht in die 1.BL aufgestiegen waren, diese erste Saison war ein Traum -
trotzdem mußten wir wieder in die Relegation, die überstanden wurde. Aber alle waren zufrieden.
Ein Saisonende mit dem wir alle zufriedne sind, das wünsche ich mir für nächstes (und auch dieses Jahr).


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

07.02.2014 18:06
#36 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zu dem Schwab-Gerücht: Ich halte auch nicht wirklich davon und die Quelle ist ja auch mehr als vage... Allerdings könnte aufgrund der Historie (ein anderer User hat bereits auf Ingolstadt verwiesen) schon was dran sein. Vergleiche mit anderen Spielern aus unserem Team find ich müsig... Wir sind eine ungeschlagene eingeschworene Einheit und in Kassel ist schon die ganze Saison Chaos. Wie sich ein Gradl/Wittfoth/Gelke im Kassler Team und ein Schwab bei uns aufgrund der unterschiedlichen Ausgangssituation schlagen würde ist selbst bei größtem Sachverstand wohl extremer Spekulatius.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

08.02.2014 00:19
#37 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Grundlage einer hoffentlich DEL 2 Mannschaft ist Geld.
Wir haben jetzt schon eine selbst für DEL 2 Niveau nicht billige Mannschaft.
Selbst wenn wir die gleichen Leute für die DEL 2 verpflichten, wird's teuerer.

Sicher werden wir gegen Rosenheim, Riessersee , Landshut und Bad Nauheim ? mehr Zuschauer bekommen wie jetzt,
aber welche Spieler rausfallen oder neu verpflichtet werden hängt vom Geld ab.

Also, je größer der Etat für die nächste Saison ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf Wechsel in der Mannschaft .
2 Leute werden für die 2 zusätzlichen AL gehen müssen, Rest wird sich zeigen.

Wenn Rich sein Händschen für Verpflichtungen behält sollten wir bei einem Etat von 1,8-2 Mio gut mitspielen können, bei mehr sicher in den Playoffs.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

08.02.2014 02:55
#38 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Wasissnlos im Beitrag #37

Sicher werden wir gegen Rosenheim, Riessersee , Landshut und Bad Nauheim ? mehr Zuschauer bekommen wie jetzt,
aber welche Spieler rausfallen oder neu verpflichtet werden hängt vom Geld ab.



Ich erwarte das wir grundsätzlich deutlich mehr Zuschauer bekommen werden, zudem werden die Ticketpreise wohl etwas anziehen, aber mir macht das nix aus wenn ich dafür qualitativ besseres (bzw. spannenderes) Eishockey sehe. Von Sponsoren müsste als DEL 2 Team auch noch etwas mehr zu kriegen sein als jetzt.

Wie gesagt sollten wir uns so schnell wie möglich in der vorderen Hälfte der DEL 2 etablieren, dass macht die Löwen m.E. auch als Arbeitgeber attraktiver.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

08.02.2014 07:02
#39 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #38
Zitat von Wasissnlos im Beitrag #37

Sicher werden wir gegen Rosenheim, Riessersee , Landshut und Bad Nauheim ? mehr Zuschauer bekommen wie jetzt,
aber welche Spieler rausfallen oder neu verpflichtet werden hängt vom Geld ab.



Ich erwarte das wir grundsätzlich deutlich mehr Zuschauer bekommen werden, .

Das hoffe ich auch, aber ich befürchte, wenn wir dann zum x-ten mal gegen Lausitz, Bremerhaven, Ravensburg oder Crimme spielen, daß die dann auch nicht mehr Leute ins Stadion locken wie die NRW-Hobbytruppen, erst recht nicht, wenns mal wieder Dienstags ran gehen sollte. Werde diesbezüglich die Asseln jetzt schon vermissen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

08.02.2014 07:54
#40 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #39

Das hoffe ich auch, aber ich befürchte, wenn wir dann zum x-ten mal gegen Lausitz, Bremerhaven, Ravensburg oder Crimme spielen, daß die dann auch nicht mehr Leute ins Stadion locken wie die NRW-Hobbytruppen, erst recht nicht, wenns mal wieder Dienstags ran gehen sollte. Werde diesbezüglich die Asseln jetzt schon vermissen.


Dieser Argumentation kann ich jetzt so nicht folgen. Schaue man sich den Spielplan der DEL 2 doch einfach mal an:

In der kompletten Runde gibt es aus terminlicher Sicht --KEINEN-- einzigen Spieltag an einem Dienstag. Die paar Spiele, die an einem Dienstag stattgefunden haben, kamen durch Terminverlegungen einer der beiden Teams zustande.

Gespielt wird anfangs eine ganz normale Doppelrunde. Vom 1. bis zum 22. Spieltag und vom 23. bis zum 44. Spieltag jeweils einmal ein Heim- und einmal ein Auswärtsspiel gegen jeden Gegner (also gegen jedes Team zweimal zu Hause und zweimal in der Fremde).

Am Ende der Doppelrunde wird die Liga geteilt in "Nord" und "Süd", und mit diesem jeweils 6 Teams noch einmal eine Einfachrunde gespielt. Hier spielen z.B. die Roten Teufel dann noch einmal gegen Ravensburg, Bremerhaven, Dresden, Bietigheim und Crimmitschau.
Ob diese abschließenden 10 Spiele noch unbedingt nötig sind, darüber kann man ja streiten. Vielleicht entfallen die aber auch dann, wenn die DEL 2 in der nächsten Saison mit dann 14 Teams (analog der DEL), und nicht mehr mit 12 Teams (wie in dieser Saison) spielt.

Am Ende kommt jedes Team in dieser Saison auf 54 Spiele und dann beginnen die Play-offs.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

08.02.2014 08:02
#41 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Alles richtig bis auf die Teilung Nord Süd denn meines Wissens nach wird nach gerade und ungerade Platzierung in der Doppelrunde geteilt.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

08.02.2014 08:04
#42 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #41
Alles richtig bis auf die Teilung Nord Süd denn meines Wissens nach wird nach gerade und ungerade Platzierung in der Doppelrunde geteilt.


Okay, das war mir so nicht bekannt. Aber Danke für die Aufklärung.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

08.02.2014 10:46
#43 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Und wird es nächste Saison auch nicht mehr geben, weil die DEL2 ja auf 14 Teams aufgestockt wird, das ist schon sicher!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 682

08.02.2014 12:02
#44 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Sorry, guys. Alles ist erlaubt. Aber Gerede und Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt, welche Platzierung wir in der nächsten Saison in der DEL 2 erreichen und mit welchen Spielern wir da eine Chance gegen wen auch immer haben, verbietet sich für mich genauso wie das Anfassen des gestrigen "Meisterpokals". Zwischen dem ersten DEL 2-Spiel und heute liegen noch etwas Blut, Schweiss und Tränen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

08.02.2014 12:10
#45 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Bremser


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

09.02.2014 09:18
#46 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Leute Leute Leute..
DAs ist hier zum einen die Rubrik Gerüchteküche 2014 / 2015 und zum zweiten redet hier jeder von DEL2.. Wir spielen AKTUELL Oberliga.. Haben noch jede Menge Spiele vor uns. Die, die hier schon von DEL2 träumen sind die ersten die wieder was zu nörgeln haben wenn es dieses mal wieder nicht klappt.. Also genießt den Moment und schaut von Spiel zu spiel, wie unsere Jungs auf dem Eis.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

09.02.2014 14:26
#47 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Bei aller Vorsicht: Nach der Aufrüstung auf 14 DEL-2Mannschaften, müssten sich schon einige unserer Cracks in der Quali die Beine brechen um nächstes Jahr NICHT höherklassig zu spielen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

17.02.2014 15:26
#48 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Laut Eishockey News von morgen, befinden wir uns in einer fortgeschrittenen Verhandlungsphase mit Dennis Reimer


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

17.02.2014 16:18
#49 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Is der Verwandt mit dem Müncher Goali und dem Nürnberger?


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

17.02.2014 16:18
#50 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 48
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13041
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8512
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2934
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15795
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software