Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.199 Antworten
und wurde 227.711 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 80
kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 626

07.02.2014 17:28
#31 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #15
[Mit Schwab als Wittfoth-Ersatz, den ich für Liga 2 für zu schwach halte, hätte ich überhaupt keine Probleme.]

Das ist nicht dein Ernst oder? Was soll Schwab besser machen als Wittfoth? Der Junge geht immer dahin wo´s weh tut, ist schnell, kampfstark und sein Scoringtouch ist kontinuierlich besser geworden. Für mich ist Schwab kein deut besser als Gradl oder Gelke, besetzt nur ne Ü-Stelle.
Sorry, aber Schwab hat im Gegensatz zu Wittfoth nur einige wenige 2-Liga-Spiele, wohingegen sich W. über einige Jahre als junger Spieler dort behauptet hat.


Mit Wittforth gebe ich Dir völlig Recht.
Aber offenbar ist Schwab für Dich ja nicht so stark - ihn deshalb mit Gradl zu vergleichen halte ich für etwas vermessen. Der Junge spielt seine erste OL-Saison und haut sich rein ohne Ende. Mehr kann man von so einem "jungen Hüpfer" nun wirklich nicht erwarten. Der hat, im Gegensatz zu Schwab noch gewaltig Steigerungspotential. Und Gelke wird wohl auch noch wichtig für uns werden. Ok - die Aktion gegen Gulda war in meinem Augen Schwachsinn, aber ich denke er kann sehr viel mehr und wird es noch zeigen.
Schwab kann doch wieder zurück in die Wetterau...


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

07.02.2014 17:32
#32 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Meine Aussage sollte auch in die Richtung gehen das ich Schwab noch nicht einmal Gradl vorziehen würde


Siedy041080 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 247

07.02.2014 17:37
#33 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Ich finde es hat keiner das Recht an einen Vergleich zu unserem aktuellen ungeschlagenen Kader nur zu denken. Die Jungs machen Ihre Sache super gut und ich würde wenn die sooooo weiter machen jeden von Ihnen mit hoch nehmen.. Schluss aus..


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.255

07.02.2014 17:55
#34 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #33
Ich finde es hat keiner das Recht an einen Vergleich zu unserem aktuellen ungeschlagenen Kader nur zu denken. Die Jungs machen Ihre Sache super gut und ich würde wenn die sooooo weiter machen jeden von Ihnen mit hoch nehmen.. Schluss aus..


Jeden? Das wird wohl nicht funktionieren. Denn Verstärkungen müssen in einer DEL2 -trotz allem Erfolg- her. Es sei denn, wir könnten unbedenklich einen 30-Mann-Kader finanzieren.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

07.02.2014 18:06
#35 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat
@OFC: Von DEL-Aufstieg (oder Zweitligameisterschaft) spricht sicher niemand. Das wäre eine völlig überzogene Erwartung.

Wenn Du aber den Klassenerhalt als Ziel siehst würde das beim Diesjährigen Modus bedeuten: Play-downs und ggf. Aufstiegsrunde mit den OL-Teams. Ich könnte mir Vorstellen, dass ein solches Abschneiden für viele im Frankfurter Umfeld ein Grund wäre zu murren und (zumindest hier im Forum) bereits in der Saison zu einigen Diskussionen führen würde.

Aus meiner Sicht wäre ein Kampf um die Play-off-Teilnahme, also ein Mitspielen um Platz 8 ein Ziel, das auch dem ambitionierten Umfeld zu vermitteln wäre.



@rastaman

das sehe ich ähnlich, wobei die definition der formulierungen ggf. anders sind.

das absolute minimalziel ist der klassenerhalt für mich (ggf. über qualispiele mit OL
-> sollte aber vermieden werden)

zufriedenstellend fände ich einen klassenerhalt über die playdowns

wünschenswert fände ich das spielen "um die play off plätze".
Dies kann man auch ab schlagrichtung von unten (ggf. platz 10, 9 oder besser)
solange wir während der saison das feeling haben, den klassenerhalt über die POs zu schaffen,
wäre das genial!
eine platzierung um rang 6 herum würde bedeuten als aufsteiger mal locker besser als die hälfte
der liga zu sein. das finde ich als erwartungshaltung vor der saison doch etwas hochgesteckt.
wenn die neuverpflichtungen einschlagen, die bisherige mannschaft sich verbessert und wir
keine Verletzungen haben, könnte das auch passieren. Aber darauf würde ich nicht wetten wollen.

Warum sollen sich die Löwen mit einer solchen Zielsetzung im ersten Jahr auch einem
solchen Druck aussetzen? Wollen wir nicht lieber auch als Fans das erste Jahr in der DEL 2
geniessen, als mit zu hohen Erwartungen die Euphorie zu killen?

Als wir mit der Eintracht in die 1.BL aufgestiegen waren, diese erste Saison war ein Traum -
trotzdem mußten wir wieder in die Relegation, die überstanden wurde. Aber alle waren zufrieden.
Ein Saisonende mit dem wir alle zufriedne sind, das wünsche ich mir für nächstes (und auch dieses Jahr).


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

07.02.2014 18:06
#36 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zu dem Schwab-Gerücht: Ich halte auch nicht wirklich davon und die Quelle ist ja auch mehr als vage... Allerdings könnte aufgrund der Historie (ein anderer User hat bereits auf Ingolstadt verwiesen) schon was dran sein. Vergleiche mit anderen Spielern aus unserem Team find ich müsig... Wir sind eine ungeschlagene eingeschworene Einheit und in Kassel ist schon die ganze Saison Chaos. Wie sich ein Gradl/Wittfoth/Gelke im Kassler Team und ein Schwab bei uns aufgrund der unterschiedlichen Ausgangssituation schlagen würde ist selbst bei größtem Sachverstand wohl extremer Spekulatius.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

08.02.2014 00:19
#37 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Grundlage einer hoffentlich DEL 2 Mannschaft ist Geld.
Wir haben jetzt schon eine selbst für DEL 2 Niveau nicht billige Mannschaft.
Selbst wenn wir die gleichen Leute für die DEL 2 verpflichten, wird's teuerer.

Sicher werden wir gegen Rosenheim, Riessersee , Landshut und Bad Nauheim ? mehr Zuschauer bekommen wie jetzt,
aber welche Spieler rausfallen oder neu verpflichtet werden hängt vom Geld ab.

Also, je größer der Etat für die nächste Saison ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf Wechsel in der Mannschaft .
2 Leute werden für die 2 zusätzlichen AL gehen müssen, Rest wird sich zeigen.

Wenn Rich sein Händschen für Verpflichtungen behält sollten wir bei einem Etat von 1,8-2 Mio gut mitspielen können, bei mehr sicher in den Playoffs.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

08.02.2014 02:55
#38 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Wasissnlos im Beitrag #37

Sicher werden wir gegen Rosenheim, Riessersee , Landshut und Bad Nauheim ? mehr Zuschauer bekommen wie jetzt,
aber welche Spieler rausfallen oder neu verpflichtet werden hängt vom Geld ab.



Ich erwarte das wir grundsätzlich deutlich mehr Zuschauer bekommen werden, zudem werden die Ticketpreise wohl etwas anziehen, aber mir macht das nix aus wenn ich dafür qualitativ besseres (bzw. spannenderes) Eishockey sehe. Von Sponsoren müsste als DEL 2 Team auch noch etwas mehr zu kriegen sein als jetzt.

Wie gesagt sollten wir uns so schnell wie möglich in der vorderen Hälfte der DEL 2 etablieren, dass macht die Löwen m.E. auch als Arbeitgeber attraktiver.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.255

08.02.2014 07:02
#39 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #38
Zitat von Wasissnlos im Beitrag #37

Sicher werden wir gegen Rosenheim, Riessersee , Landshut und Bad Nauheim ? mehr Zuschauer bekommen wie jetzt,
aber welche Spieler rausfallen oder neu verpflichtet werden hängt vom Geld ab.



Ich erwarte das wir grundsätzlich deutlich mehr Zuschauer bekommen werden, .

Das hoffe ich auch, aber ich befürchte, wenn wir dann zum x-ten mal gegen Lausitz, Bremerhaven, Ravensburg oder Crimme spielen, daß die dann auch nicht mehr Leute ins Stadion locken wie die NRW-Hobbytruppen, erst recht nicht, wenns mal wieder Dienstags ran gehen sollte. Werde diesbezüglich die Asseln jetzt schon vermissen.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

08.02.2014 07:54
#40 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #39

Das hoffe ich auch, aber ich befürchte, wenn wir dann zum x-ten mal gegen Lausitz, Bremerhaven, Ravensburg oder Crimme spielen, daß die dann auch nicht mehr Leute ins Stadion locken wie die NRW-Hobbytruppen, erst recht nicht, wenns mal wieder Dienstags ran gehen sollte. Werde diesbezüglich die Asseln jetzt schon vermissen.


Dieser Argumentation kann ich jetzt so nicht folgen. Schaue man sich den Spielplan der DEL 2 doch einfach mal an:

In der kompletten Runde gibt es aus terminlicher Sicht --KEINEN-- einzigen Spieltag an einem Dienstag. Die paar Spiele, die an einem Dienstag stattgefunden haben, kamen durch Terminverlegungen einer der beiden Teams zustande.

Gespielt wird anfangs eine ganz normale Doppelrunde. Vom 1. bis zum 22. Spieltag und vom 23. bis zum 44. Spieltag jeweils einmal ein Heim- und einmal ein Auswärtsspiel gegen jeden Gegner (also gegen jedes Team zweimal zu Hause und zweimal in der Fremde).

Am Ende der Doppelrunde wird die Liga geteilt in "Nord" und "Süd", und mit diesem jeweils 6 Teams noch einmal eine Einfachrunde gespielt. Hier spielen z.B. die Roten Teufel dann noch einmal gegen Ravensburg, Bremerhaven, Dresden, Bietigheim und Crimmitschau.
Ob diese abschließenden 10 Spiele noch unbedingt nötig sind, darüber kann man ja streiten. Vielleicht entfallen die aber auch dann, wenn die DEL 2 in der nächsten Saison mit dann 14 Teams (analog der DEL), und nicht mehr mit 12 Teams (wie in dieser Saison) spielt.

Am Ende kommt jedes Team in dieser Saison auf 54 Spiele und dann beginnen die Play-offs.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

08.02.2014 08:02
#41 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Alles richtig bis auf die Teilung Nord Süd denn meines Wissens nach wird nach gerade und ungerade Platzierung in der Doppelrunde geteilt.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

08.02.2014 08:04
#42 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #41
Alles richtig bis auf die Teilung Nord Süd denn meines Wissens nach wird nach gerade und ungerade Platzierung in der Doppelrunde geteilt.


Okay, das war mir so nicht bekannt. Aber Danke für die Aufklärung.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

08.02.2014 10:46
#43 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Und wird es nächste Saison auch nicht mehr geben, weil die DEL2 ja auf 14 Teams aufgestockt wird, das ist schon sicher!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

08.02.2014 12:02
#44 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Sorry, guys. Alles ist erlaubt. Aber Gerede und Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt, welche Platzierung wir in der nächsten Saison in der DEL 2 erreichen und mit welchen Spielern wir da eine Chance gegen wen auch immer haben, verbietet sich für mich genauso wie das Anfassen des gestrigen "Meisterpokals". Zwischen dem ersten DEL 2-Spiel und heute liegen noch etwas Blut, Schweiss und Tränen.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.255

08.02.2014 12:10
#45 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Bremser


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 80
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4752
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3113
Fazit der ersten Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
57 16.04.2015 16:35
von Das Eisurmel • Zugriffe: 6843
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2497
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2322
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 2700
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 14070
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2439
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software