Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.199 Antworten
und wurde 227.691 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 80
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

23.06.2014 11:54
#541 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von EHL im Beitrag #536
Letzter Neuzugang laut EHN. Thomas Ziolkowski von den Dresdner Eislöwen ;)


Könnte stimmen, da laut Twitter heute ein neuer Verteidiger präsentiert werden soll.


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 383

23.06.2014 13:23
#542 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

http://www.icetigers.de/content/ice-tige...f-junge-spieler

...Christoph Kabitzky ist ein starkes, junges Talent aus Nürnberg. Er ist ein technisch versierter, intelligenter Spielmacher. Wir freuen uns sehr, dass er seine Entwicklung hier bei den Ice Tigers und bei unserem Kooperationspartner fortsetzen will...


Gruß
Olli.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

23.06.2014 15:11
#543 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Die Frage ist nur, sind damit wir oder der Koop-Partner aus der OL, Bad Tölz gemeint.

Zum Thema Goalie. Mit etwas Spitzfindigkeit könnte man sagen, es heißt DEL2-Erfahrung, nicht Zweitligaerfahrung. Das hieße, dass der Goalie letzte Saison in der DEL2 gespielt haben muss. Und dies trifft auf nur exakt 4 deutsche vertragslose Goalies zu:

Justin Schrörs
Domenic Bartels
Thomas Ower
Sebastian Albrecht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

23.06.2014 15:26
#544 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Ich glaube so genau nehmen die schreiberlinge das nicht


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

23.06.2014 16:22
#545 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Wobei Thomas Ower a) nicht nur ein "dicker Fisch" wäre sondern b) auch ein Top Absicherung für uns...

Und Ower kommt auch langsam in das Alter wo man an die "Karriere danach" denken muss.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

23.06.2014 16:38
#546 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Laut EHN steht Bartels vor einer Vetragsverlängerung in Nauheim. Es würde nur noch an Details gefeilt. Allerdings steht da auch, dass er eine kaufmännische Ausbildung neben der Hockey-Karriere beginnt


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

23.06.2014 16:48
#547 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Da ist die Frage womit man sich kaufmaennisch betaetigen will... Rueben oder Banknoten um es mal platt auszudruecken...


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

23.06.2014 17:46
#548 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Sehe ich das eigentlich richtig, dass wir außer Vas und mit Abstrichen Cespiva keinen offensiven Verteidiger haben, der mal von der Blauen einen einstreut?
Ich meine, die Verteidiger, die verpflichtet wurden, sind doch alles Stay-at-homer, oder bin ich da zu kurzsichtig?



Eisfischer und Right Wing haben sich bedankt!
Gordon34 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 114

23.06.2014 19:36
#549 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Mal ne Frage braucht man denn in der DEL2 nicht auch nen Co-Trainer??
Wusste nicht wo ich die Frage stellen soll falls das hier nicht stehen soll bitte in den richtigen thread verschieben


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

23.06.2014 19:44
#550 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #548
Sehe ich das eigentlich richtig, dass wir außer Vas und mit Abstrichen Cespiva keinen offensiven Verteidiger haben, der mal von der Blauen einen einstreut?
Ich meine, die Verteidiger, die verpflichtet wurden, sind doch alles Stay-at-homer, oder bin ich da zu kurzsichtig?


Ja, das siehst du richtig. Deswegen hatte ich mir als 6ten Verteidiger auch jemand anders erhofft. Das soll jetzt definitiv nichts gegen Ziolkowski sein, aber ein Blueliner wäre mir lieber gewesen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

23.06.2014 20:11
#551 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Leider sehe ich das genauso.
Man hat letzte Saison gesehen, das uns ein richtig guter Blueliner fehlt.
Und jetzt wo die Qualität der Gegner auch noch zunimmt, hat man wieder keinen richtigen.
Ich will sicher net meckern, aber ich halte das für nen Fehler.
Nix gegen den neuen Spieler, aber da hätte ich mir ein anderes Kaliber gewünscht.


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

23.06.2014 20:40
#552 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Eben, das dachte ich mir auch. Aber vielleicht ist das der Preis des Aufsteigers, der (ja, selbst wir) finanziell nicht die Mittel hat, die Liga leer zu kaufen.
Ich meine, Tim und Cherno werden schon eine Absicht damit verfolgen. Aber mit ein bisschen mehr Flexibilität in Sachen Verteidigern hätte ich schon gerechnet. Ich meine, hinten safe stehen mit groß und stark, ist ja schön und gut. Aber so haben wir es eine Liga höher schonmal probiert (Saison 08/09). War auch nicht gerade der Brüller.

Ich will die zwei Saisons jetzt nicht miteinander vergleichen (man kann es nicht), aber ich finde, ein schussstarker Verteidiger (neben Vas, dessen DEL2-Skills sich auch erst noch zeigen müsssen) ist, gerade in Überzahl, ein must have. Sonst wird es vorne auf Dauer zu ausrechenbar.
Mit Vogl, H. Martens, Jarvis und eigentlich auch Cespiva sind wir mit Defensiven über die Maßen ausreichend bestückt, deshalb hatte ich wirklich auf einen offensiven gehofft, der zumindest für 10 Dinger vorne gut ist.
Aber wer bin ich, dass ich mir da was anmaße...?
Unsere Verantwortlichen werden schon ein Konzept im Kopf haben. Wer weiß, vielleicht stellen wir später die Mannschaft mit dem niedrigsten Gegentorschnitt der Liga... mit einer solchen Defense samt DEL2-Goalie des Jahres dahinter.
Luxusprobleme, nichts weiter (siehe Kassel).



TOM66 hat sich bedankt!
Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.200

23.06.2014 20:51
#553 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Was sagen diese Verpflichtungen aus ?

Ich glaube das Cherno und Kehler zuerst einmal hinten sicher stehen wollen.
Wir müssen jetzt nicht mehr immer das Spiel machen, sondern können ......
Sicher stehen hat Prio 1 und ein Platz unter den Top 4 ist im nächsten Jahr nicht Ziel
Im Powerplay, haben wir auch Stürmer die an der blauen Linie spielen können.

Ich interpretiere aus den Neuzugängen, wir spielen aus einer starken Defensive schnelles Konter-Eishockey.
Aber nur meine Einschätzung


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

23.06.2014 21:04
#554 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Dazu ist der Markt an Defensivspielern in Deutschland leergefegt, das was auf eliteprospects als Free-Agents in DEL und DEL2 (vielleicht) noch verfügbar ist, ist echt Mau oder eben in der Kategorie von Ziolkowski oder jünger eben. Denke das man Pommes gerne gehalten hätte, das aber aus mehr oder weniger bekannten Gründen eben nicht geklappt hat, bzw. man nicht so lange warten wollte. Glaube auch, das im Falle eines Falles Gare oder Martens vermehrt im PP als Bluliner spielen werden. Ansonsten muss Cespiva lernen seiner durchaus vorhandenen Wumme etwas Präzision bei zu bringen!
In jedem Fall müssen unsere Stürmer mehr treffen als letztes Jahr bzw. deutlich weniger Chancen für die gleiche Ausbeute verbrennen, dann klappts auch mit den Playoffs(...dem Nachbarn)


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

23.06.2014 22:41
#555 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

3 Offensiv-Verteidiger? Darfs noch ein bisschen mehr sein? Da hängen manche gedanklich wohl noch in der "spielstarken" Oberliga fest.
Wenn wir ne löchrige Defense wollen kkönnen wir doch immernoch Martens (Norman) hinten rein stellen....

Im Ernst: Welches sinnvolle Team spielt denn mit 3 Bluelinern?
Mit Vas und Cespiva sind wir absolut außreichend aufgestellt in dieser Beziehung (vorausgesetzt beide knüpfen ungefähr an die Erwartungen an, die man ob der vergangenen Saison an sie hat). Davon abgesehen ist auch Jarvis ein sehr guter Puck-Mover, der das Spiel nach vorne definitv ankurbeln kann, wenn er auch kein großer Schütze von der blauen Linie ist.
Dennoch: Für das PP sind 2 Blueliner vorhanden, dazu wird sicherlich in der ersten Formation ein Stürmer "hoch" geparkt werden.
Und was die proimäre Aufgabe der Defender -das VERTEIDIGEN- angeht, so ist es doch nur sinnvoll zu den offensiven Vas und Cespiva je einen defensiv orientierten mann zu stellen und auch das 3. Paar aus zwei sicheren Verteidigern bestehen zu lassen, die man guten Gewissens spielen lassen kann und die auch mal ein Missmatch mit dem Gegner unbeschadet überstehen.


Orange crush - no matter what


Rosebud hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 80
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++DEL2 startet mit 14 Teams in die neue Saison+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mr_diggär
22 09.07.2016 13:25
von Rosebud • Zugriffe: 8734
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4752
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3105
Fazit der ersten Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
57 16.04.2015 16:35
von Das Eisurmel • Zugriffe: 6839
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2497
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2318
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 2700
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 14066
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software