Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.199 Antworten
und wurde 227.783 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 80
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

18.01.2015 00:37
#1021 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

@vince: Nur um meine Aussage bzgl. des Lateral-Movements etwas zu präzisieren: Ich sehe Hogan v.a. als schneller an im vvgl. zu Ore. Meine Formulierung "besser" passt nur halb.
Ore geht quasi bei Zone entry des Gegners in den Butterfly. Seine Schoner sind auch definitiv eine Stärke von ihm und du hast Recht was die verhinderten Bauerntricks angeht. Aber wirklich schnell von links nach rechts kommen, grade auch im PK wenn der Gegner den Puck schnell bewegt- da gewinnt Ore definitiv keinen Agilitätspreis...


Orange crush - no matter what


vince riendeau Online

Midlife Löwe

Beiträge: 998

18.01.2015 01:24
#1022 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #1021
@vince: Nur um meine Aussage bzgl. des Lateral-Movements etwas zu präzisieren: Ich sehe Hogan v.a. als schneller an im vvgl. zu Ore. Meine Formulierung "besser" passt nur halb.
Ore geht quasi bei Zone entry des Gegners in den Butterfly. Seine Schoner sind auch definitiv eine Stärke von ihm und du hast Recht was die verhinderten Bauerntricks angeht. Aber wirklich schnell von links nach rechts kommen, grade auch im PK wenn der Gegner den Puck schnell bewegt- da gewinnt Ore definitiv keinen Agilitätspreis...


Danke für deine Präzisierung!
Richtig, Ore geht schnell in den Butterfly und das kann er verdammt gut.
@Ores Agilität: stimmt, da ist er nicht der flotteste... Aber mit seiner Größe muss er das nicht zwingend sein. Wenn es turbulent vor seinem Kasten zu geht, bleibt er auf den Schonern - durch seine Größe deckt er damit dennoch gefühlte 80% des Tores (je nach Schusswinkel) ab. Da (zumindest in der DEL2) nur wenige Stürmer das "schnippen" über die Schultern unter die Latte beherrschen (Mazzolini&Liesegang können das, aber die spielen zum Glück auf der "richtigen Seite" ;) ), ist er damit meist auf der sicheren Seite.
Wenn es eine klare Schwäche gibt, dann seine Frontal-Rebounds.
Dafür ist sein Puck-Handling mit das Beste, was ich seit langem in der ESH gesehen habe. Wie er Pucks um das Tor verarbeitet, verhindert pro Spiel 3-4 Chancen für den Gegner.
Grundsätzlich will ich aber gar nichts gegen Hogan sagen - ich habe auch von ihm schon einige "big saves" gesehen und er hat mich nach dem mäßigen Saisonstart des gesamten Teams durchaus überzeugt. Doch anders als für Skater ist es für Torhüter ungleich schwerer, nach einer langen Verletzung Sicherheit zu gewinnen. Bestes Beispiel ist Boris Ackers vor 2 Jahren, oder auch Jukka Tammi vor 16 Jahren in der Halbfinal-Serie gegen Mannheim (um mal ganz tief zu graben...grins), da hätte man Fabrice Lhenry weiter spielen lassen sollen...
Die Art von Hogans Verletzung (Groin/Leiste) lässt mich zudem vermuten, dass diese eine längere Phase (also den Sommer) des Auskurierens braucht. Sehr gut denkbar, dass er danach wieder Alte ist, so wie letzte Saison in Garmisch, wo er ja praktisch durchgespielt hat.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 794

18.01.2015 14:31
#1023 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #1004
Für einen Verbleib von Antti Ore würde ich sogar einen sonder extra Solidaritätsbeitrag leisten.
Denn wie schlobo schon schreibt, strahlt Hogen bei weitem nicht so eine "Eises" Souveränität aus.

Vorschlag: jeder Zuschauer "spendet" an den nächsten beiden Heimspielen 5,00€ oder was ihr/ihm einen verbleib wert ist.

;-)

Meinst Du nicht, dass wir genug Eintrittsgelder zahlen, um erwarten zu können, das eine sehr gute Mannschaft auf dem Eis steht?
Da muss man es echt Dicke haben, wenn man das erwartet.


2 DK weniger = 1.500€ Verlust
------------------------------------
www.faceoff-fever.de


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

18.01.2015 15:04
#1024 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Erwarten kann man garnichts, schon gar nicht im Sport, wo jeder Spieler auch mal eine schwache Saison haben kann und selbst das auf dem Papier vermeintlich stärkste Team mit erheblichen Problemen zu kämpfen haben könnte, während Underdog-Teams ohne Stars schon den ein oder anderen großen Sieg errungen haben. Frei nach Serdar Somuncu: "Für ihre Erwartungen kann ich nichts, die haben sie selbst mitgebracht."


Schwede
Beiträge:

19.01.2015 14:45
#1025 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat EHN heute:

Ausländische Goalies: Ausländische Torhüter scheinen derzeit in der DEL2 hoch im Kurs zu stehen. Nach Kassel (Mika Järvinen, Jeff Frazee) wird auch Frankfurt mit zwei ausländischen Goalies in die entscheidende Saisonphase gehen (Antti Ore, Bryan Hogan). Auch Alex Scola darf in Heilbronn bleiben.

Also bleibt Ore auch über den Januar hinaus ein Löwe?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

19.01.2015 14:48
#1026 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Bleibt halt die Frage, ob Ore nur eine Freigabe bis zum Ende der Hauptrunde erhalten hat, oder bis Saisonende bei uns bleibt.

Ein Tandem Hogan/Ore ist sportlich auf alle Fälle das Optimum auf der Torwartposition.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Löwe1996 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 842

19.01.2015 14:53
#1027 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Stellt sich dann nur die Frage, welcher Ausländer dann auf die Tribüne muss.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

19.01.2015 14:58
#1028 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Von Ore und Hogan wird jeweils immer nur einer auf dem Spielberichtsbogen sein.

Bei Vas/Hajek und Mazzolini/Ostrow wird der Verletzungsstatus der Mannschaft bzw. die defensive oder offensive Ausrichtung der Mannschaft eine Rolle spielen.

Um die Situation um Ore vorherzusagen, müßte man die schwedischen Regeln bzgl. der letztmöglichen Verpflichtung (31.1.???) eines Spielers kennen.
Oder man lehnt sich zurück und läßt Cherno machen....


Löwenfrankfurt1998 hat sich bedankt!
Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 184

19.01.2015 15:01
#1029 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Ich denke mal, dass dann immer ein Goalie (ich schätze mal Hogan) auf die Tribüne muss, Schroth/Schulz machen Backup. Also wie bisher und ob Ostrow überhaupt nochmal für uns aufläuft bezweifle ich langsam. Wenn sich keiner von den ALs verletzt wird er wohl nicht mehr großartig zum Zug kommen. So leid es mir für ihn tut, zumal er mir in den wenigen Spielen gefallen hat.


Schwede
Beiträge:

19.01.2015 16:23
#1030 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #1027
Stellt sich dann nur die Frage, welcher Ausländer dann auf die Tribüne muss.


die Frage finde ich wesentlich unwichtiger als die grundsätzliche Frage nach der Verlängerung mit Ore.
Es sei denn du unterstellst bereits, dass der Vertrag unter Dach und Fach ist und bist schon einen Schritt weiter.

An der Stelle die Frage: Zwei AL Goalies im Spiel würden also auch 2 AL verbrauchen, auch wenn immer nur einer im Tor steht?
Sprich: Ore spielt und Hogan ist Back-up. Können dann lediglich zwei AL-Feldspieler spielen?


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

19.01.2015 16:27
#1031 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #1030


An der Stelle die Frage: Zwei AL Goalies im Spiel würden also auch 2 AL verbrauchen, auch wenn immer nur einer im Tor steht?
Sprich: Ore spielt und Hogan ist Back-up. Können dann lediglich zwei AL-Feldspieler spielen?

Natürlich nicht. Es besteht ja die Möglichkeit, dass Hogan bzw. der Back-Up eingreifen könnte, wenn sich der Goalie verletzt.
Ein Alibi-Argument, dass er ja nicht eingreifen musste, zählt da nicht.


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 181

19.01.2015 16:40
#1032 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Bei der Annahme könnten wir je problemlos mit mehr ALs spielen, da sich Feldspieler im Spiel ja auch abwechseln bzw. nicht alle 22 Mann gleichzeitig auf dem Eis sind und auf einmal spielen ;-)


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 381

19.01.2015 18:15
#1033 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #1028
Von Ore und Hogan wird jeweils immer nur einer auf dem Spielberichtsbogen sein.

Bei Vas/Hajek und Mazzolini/Ostrow wird der Verletzungsstatus der Mannschaft bzw. die defensive oder offensive Ausrichtung der Mannschaft eine Rolle spielen.

Um die Situation um Ore vorherzusagen, müßte man die schwedischen Regeln bzgl. der letztmöglichen Verpflichtung (31.1.???) eines Spielers kennen.
Oder man lehnt sich zurück und läßt Cherno machen....


Du meinst sicher die finnischen Statuten oder?


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

20.01.2015 10:26
#1034 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #1025
Zitat EHN heute:

Ausländische Goalies: Ausländische Torhüter scheinen derzeit in der DEL2 hoch im Kurs zu stehen. Nach Kassel (Mika Järvinen, Jeff Frazee) wird auch Frankfurt mit zwei ausländischen Goalies in die entscheidende Saisonphase gehen (Antti Ore, Bryan Hogan). Auch Alex Scola darf in Heilbronn bleiben.

Also bleibt Ore auch über den Januar hinaus ein Löwe?


Die Antwort steht doch (mit einem kleinen Konjunktiv) ebenfalls in der EHN:

Zitat
Zwar steht Bryan Hogan nach langer Leidenszeit wieder auf dem Eis. Wann und wie schnell er wieder an seine Top-Leistung rankommt ist fraglich. Genauso fraglich war aber auch, ob Ore weiter von Helsinki an die Löwen ausgeliehen wird. Nun scheint aber alles klar zu sein und Ore sollte nun endgültig bis Saisonende bei den Löwen bleiben können.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


kladigo und Genoviva haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

20.01.2015 10:37
#1035 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · antworten

"scheint klar zu sein" anstatt "es ist alles klar" ist für mich kein kleiner Unterschied sondern ein gewaltiger. Und das ist keine Erbsenzählerei.
Abenso wie "bleiben zu können" anstatt "zu bleiben".
Für mich ist nach diesen Aussagen nur eins sicher: Sicher ist hier gar nichts.


Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 80
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4752
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3117
Fazit der ersten Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
57 16.04.2015 16:35
von Das Eisurmel • Zugriffe: 6847
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2501
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2322
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 2700
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 14090
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2439
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Xobor Community Software