Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.197 Antworten
und wurde 236.260 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 60
Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

17.04.2014 14:34
#161 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #158
Was wir im ersten Jahr verlieren koennen, ist nicht mehr und nicht weniger als den Startplatz in der DEL2.
Auch wenn man unser Team insgesamt auf gutem 2. Liga Niveau sehen kann, so muss man auch sagen wir sind von groesseren Seuchen bisher verschont geblieben sind (Mayr mal aussen vorgelassen) und haben uns sehr speziell mit Gelke und Mueller verstaerken koennen. Das ist nicht garantiert fuer naechste Saison und von daher halte ich eine moegliche Verstaerkung auf der Goalieposition gerade nach unserem kleinen Freiburg-Trauma fuer gar nicht dumm.
Es gaebe nichts schlimmeres fuer uns naechste Saison als in die Play downs zu kommen in einer Verfassung wie Kaufbeuren heuer.


Wie die Zeit vergeht .. Ist aber James Jarvis nicht auch eine Verstärkung - von der Leistung her meiner Meinung ja - aber zeitlich gesehen?


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

17.04.2014 14:43
#162 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat
Der 25-Jährige – er heiratet im Juni seine langjährige Freundin –



diese Passage ist doch sehr interessant, führt das evtl. dazu dass er im Laufe des Jahres einen Deutschen Pass bekommt ?


Schwede
Beiträge:

17.04.2014 14:45
#163 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #162

Zitat
Der 25-Jährige – er heiratet im Juni seine langjährige Freundin –


diese Passage ist doch sehr interessant, führt das evtl. dazu dass er im Laufe des Jahres einen Deutschen Pass bekommt ?



Das dürfte auf eine Einbürgerung kurzfristig keinerlei Einfluss haben.


Hen Fabula
Beiträge:

17.04.2014 14:47
#164 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat
Voraussetzungen für die Einbürgerung sind:
(...)
Sie sind seit mindestens zwei Jahren mit Ihrem deutschen Ehemann oder Ihrer deutschen Ehefrau verheiratet. Ihr Ehemann beziehungsweise Ihre Ehefrau hat seit mindestens zwei Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit und besitzt diese auch zum Zeitpunkt der Einbürgerung.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

17.04.2014 16:17
#165 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Dass noch niemand über Simon Danner und Chad Bassen diskutiert... haben beide keinen Vertrag mehr bei Wolfsburg


Bzgl. der/des Goalie(s) hätte ich nichts gegen eine weitere Verstärkung für die DEL 2 einzuweden, würde es aber auch sehr begrüßen, wenn wir zumindest mit Linda verlängern und ihn auch mal in der DEL 2 ausprobieren.
Leider waren wir in der DEL schon immer das Team mit sehr wenig Geduld bei ihren Goalies, auch wenn wir mit Gordo stehts einen Top-Mann auf der Position hatten. Das uns Ower und v.a. Endras damals so "durch die Lappen" gegangen sind ist dennoch in gewisser Weise bedauerlich.


Orange crush - no matter what


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

17.04.2014 17:25
#166 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Wurde Danner nicht mit der DEG in Verbindung gebracht? Warten wir es ab gibt sicher andere Themen heute...


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 345

17.04.2014 17:26
#167 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Danner wurde doch mit Düsseldorf in Verbindung gebracht.Aber Bassen,vielleicht eine Option?????


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

18.04.2014 10:49
#168 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

HOFFENTLICH bleibt der Großteil dieses tollen Teams beisammen!


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 823

18.04.2014 11:47
#169 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Viele Verträge wurden automatisch gestern durch die Schlusssirene und daher durch den Aufstieg verlängert, welche wird man sehen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

18.04.2014 12:17
#170 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Woher nimmst du die Info, dass es "VIELE" Verträge sind??


Timo hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

18.04.2014 12:20
#171 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Wollte ich auch gerade fragen ;)


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

18.04.2014 12:27
#172 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Gestern Nacht hat ein Teamoffizieller zu mir und anderen Fans drumherum gesagt: "Ihr könnt davon ausgehen , dass EINIGE Spieler mit diesem Sieg ihre Verträge verlängert haben"

Mir ist das nun erstmal wurscht. Morgen und Montag in Kaufbeuren werde ich alle im Kollektiv feiern!
Jeder hat sein Beitrag zum Aufstieg geleistet.

Nach der Saisonabschlussfeier bekommen wir mit Sicherheit nähere Infos und dann werde ich hier auch fleißig mitdiskutieren ;)


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

18.04.2014 12:47
#173 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Okay, das hört sich schon anders an. Es ist IMO ein UNterschied ob sich die Verträge durch Aufstieg automatisch verlängert haben, oder ob sich die Jungs durch ihre Leistung dafür empfohlen haben.
JEDER hat seinen Beitrag geleistet, das stimmt. Aber die rosarote Brille mal abgenommen, sind es auch einige, die wir nächstes Jahr nicht wiedersehen dürften. 50 Tore in einer Schießbudenliga sind kein Qualitätsmerkmal, wenn man in der crunchtime völlig abtaucht..z.B.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

18.04.2014 13:18
#174 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Also mal gan sachlich, nüchtern und Realitätsnah am Talk beteiligen.

Wir haben in dieser Runde das beste Torverhältnis, nach Crimme die meisten Tore geschossen und die
wenigsten kassiert. Dafür dass die beiden DEL II Clubs mit AL´s spielen gar keine so schlechte Ausbeute
zumal die Runde ja noch nicht fertig ist. Wenn man hier also über ausgelassene Chancen debattiert sollte
man mal einen Blick auf die Konkurrenz werfen.

In der DEL spielt das Finale der fünfte gegen den Neunten !! Hier sind wirklich welche am Hadern obwohl
das Team regelmässig Tabellenführer, die meisten Tore erzielte, die wenigsten kassierte und im Lauf der Saison
EINE Niederlage nach regulärer Spielzeit einfing. Ich weiß jetzt nicht was es da zu meckern gibt, auch als
Favorit mußt du das erst mal bringen und in der DEL sind Platz 1-4 komplett gescheitert.

Verstärken kann man sich immer aber wer ist denn wirklich schwach in unserem Team ? Es gibt Spieler die sehr
mannschaftsdienlich spielen und wenn man das Tor nicht trifft ist man noch lange kein schlechter oder unwichtiger
Spieler. Als Beispiel mal Richard Müller, bei ihm wird ja gern die mangelnde Chancenverwertung bemängelt.
ABER, ein Richard Müller sorgt auf dem Eis ständig für Unruhe und vor allem sorgt allein seine Anwesenheit auf
dem Eis dafür dass die gegnerischen Verteidiger nicht allzu offensiv agieren denn sonst ist er weg.

Den Druck vom eigenen Tor abschwächen ermöglicht auch ein schnelles Umschalten des eigenen Spiels und daher ist ein
Richard Müller mannschaftlich sehr wertvoll. Klar kann man ihn ersetzen mit einem anderen, ob man damit besser fährt
nur weil der am Ende 10 Tore mehr hat bleibt fraglich. Die Frage lautet, was ist am effektivsten für das Team und ich
glaube da dürfen wir uns bei 54 Siegen von möglichen 56 nicht beschweren.


Beene, Wasissnlos, Waui und Genoviva haben sich bedankt!
Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

18.04.2014 13:35
#175 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #173
Okay, das hört sich schon anders an. Es ist IMO ein UNterschied ob sich die Verträge durch Aufstieg automatisch verlängert haben, oder ob sich die Jungs durch ihre Leistung dafür empfohlen haben.
JEDER hat seinen Beitrag geleistet, das stimmt. Aber die rosarote Brille mal abgenommen, sind es auch einige, die wir nächstes Jahr nicht wiedersehen dürften. 50 Tore in einer Schießbudenliga sind kein Qualitätsmerkmal, wenn man in der crunchtime völlig abtaucht..z.B.


@gooni ich empfehle dir Hunters Beitrag #66 aus den Top und Flops gegen Freiburg T&F Löwen - Freiburger EHC
Evtl. ändert das deine Sicht bezüglich Stanley etwas.
Meine Meinung dazu ist, dass man ihm ankreiden kann, dass er wirklich sehr langsam und behäbig ist.Dies allerdings schon die ganze Saison, nur ist dies gegen die Graupenteams nicht so ins Gewicht gefallen bzw viel nicht auf.Dass er jetzt in der Crunchtime speziell untergetaucht sein soll, sehe ich deswegen nicht.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

18.04.2014 13:51
#176 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Man muß auch sehen, daß in der Aufstiegsrunde viele Gegner speziell unsere erste Reihe versuchen aus dem Spiel zu nehmen, indem sie Ihre beste Abwehrformation gegen sie stellen und die Räume eng machen.

Und dann sind die key role player, die Playoffmonster, die Spieler, die über sich hinaus wachsen, gefragt, denn Sie haben schwächere Gegner.

Da brauchst Du eine Reihe wie Wiechert, Wittfoht, Schaub.
Da brauchst Du einen Nico Opree, der in Unterzahl an der Bande mal 30 Sekunden von der Uhr nimmt.
Da brauchst Du einen Jarvis, der so abgeklärt spielt, daß man sich nach dem Spiel fragt, ob er überhaupt dabei war.
Dann brauchst Du einen Martens, der in jeder Reihe spielt, incl. Verteidiger.
Dann brauchst Du einen Müller, der in Unterzahl, immer für ein Break gut ist.

Diese Tiefe im Kader und der Dauerdruck haben dieses Jahr den Aufstieg gebracht, nicht die Statistiken eines einzelnen Spielers (oder von 5 wie bei Crimmitschau).


Fishfan64 und Karion haben sich bedankt!
Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

18.04.2014 14:15
#177 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Kann man diese Diskussion bis Montagabend 22 Uhr aufschieben? Ich finde die 3 Tage sollten wir uns aus Respekt an die Mannschaft noch zurückhalten...


Cologne Kentucky Star und kladigo haben sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.04.2014 14:30
#178 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #173
50 Tore in einer Schießbudenliga sind kein Qualitätsmerkmal, wenn man in der crunchtime völlig abtaucht..z.B.


Du kannst dich noch so sehr auf Stanley einschießen: erhält er einen deutschen Pass (und die Löwen setzen im Hintergrund alle Hebel in Bewegung, damit dies klappt), wird er ebenso wie einige weitere Spieler, die du am Sonntag nach dem Freiburgspiel noch kritisiert hast, in der kommenden Saison in der DEL 2 das Löwen-Trikot tragen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.04.2014 14:37
#179 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Explizit hatte gooni Cespiva und Breitkreutz kritisiert. Ich hoffe doch, dass insbesondere Cespivas Vertragsverlängerung keiner weiteren Diskussion bedarf.
Auch Breitkreutz Vertragsverlängerung dürfte, vor allem unter dem Aspekt, dass er nächste Saison zum U23-Kontingent zählt, keiner Diskussion wert sein meiner Meinung nach...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

18.04.2014 14:57
#180 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Mal von den Leistungen in der Aufstiegsrunde abgesehen waren mit Sicherheit einige Verträge auch schon vorher verlängert.
Man wartet wohl kaum erst bis zum nationalen Schaulaufen der letzten Spiele, um mit so manchem Leistungsträger und/oder Talent (U 23) zu verlängern.


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 60
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 742
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21398
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13026
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8502
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5903
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2924
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15785
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software