Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 16.504 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

05.02.2014 19:08
#151 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Alle kann man nicht glücklich machen, aber ich für meinen Teil finde das völlig in Ordnung, auch hier ein gelungenes Angebot
und so wird der Nachwuchs von BlockM mit reinkommen und zur Not halt auf meinem Schoß sitzen.


2. LIGA WIR SIND DA!!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

05.02.2014 19:26
#152 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Außerdem heißt Kulanz nicht : "Ich muss nicht mach es aber(erstmal) freiwillig"?

Oder lieg ich da falsch?


Mitglied der Crasy People


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

05.02.2014 23:38
#153 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat von wauer1000 im Beitrag #152
Außerdem heißt Kulanz nicht : "Ich muss nicht mach es aber(erstmal) freiwillig"?

Oder lieg ich da falsch?

Du meinst es richtig, aber ein NICHT zuviel:
Außerdem heißt Kulanz: "Ich muss nicht mach es aber(erstmal) freiwillig"?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


dermitdemlöwentanzt Offline

Baby Löwe


Beiträge: 47

06.02.2014 01:00
#154 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Was hat der Fall bitte mit Kulanz zu tun?
Ein ausgefallenes Spiel ist eine "ungerechtfertigte Bereicherung" und muss (rein rechtlich gesehen) zurückerstattet werden!
Dafür muss auch niemand besonders dankbar sein! Denn um KULANZ geht's hier überhaupt gar nicht!
Kulanz ist, wenn man vorab und ohne Prüfung der Rechtslage seinen Kunden großzügig entgegenkommt. Die Rechtslage ist aber klar definiert! Keine Leistung = kein Entgelt!

Ich brauch auch keine 2 Karten für einen Sitzplatz irgendwo in der Halle, denn wenn ich jemanden einladen möchte, dann wäre dies bitteschön auch in meiner Nähe, damit ich mich um meine GÄSTE kümmern kann. Clever ist diese Abspeisung schon, denn davon werden die wenigsten Gebrauch machen!

...und es gibt ganz bestimmt etliche einzelne (das meint die einzelne Person(manche haben's nicht kapiert)) Dauerkarteninhaber, die dies nicht forumsgemäß bejubeln und schönschleimen...


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

06.02.2014 06:54
#155 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Und genau das stimmt im Fall von Ticketverkäufen nicht. Hier empfehle ich einen Blick in die AGB von ADTicket etc



jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

06.02.2014 07:39
#156 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Also ich finde das auch nicht "kulant", denn es ist ja nicht klar, was aus dem Spiel wird!

Wenn es gewertet wird, ist es keine Kulanz. Dann ist es ausgefallen und muss erstattet werden!

Wenn es nachgeholt werden sollte, muss man neu bezahlen. Das gilt dann AUCH für Dauerkarteninhaber, denn die haben ja schon von der "Kulanz" für den 07.02. profitiert


Hen Fabula
Beiträge:

06.02.2014 08:00
#157 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Köbo ist für den Ausfall verantwortlich, nicht die Löwen. Bei manchen Posts denk ich mir: Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

06.02.2014 08:10
#158 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Alternative wäre also:

Dauerkarteninhaber bekommen anteilig 1 Spiel zurücküberwiesen --> welcher DK Inhaber möchte das? Wer eine DK nach den Ereignissen der letzten Jahre gekauft hat, der will das nicht. Man hätte es anbieten können, aber wer hätte es angenommen, ganz zu Schweigen davon, dass der Aufwand der Abwicklung größer wäre als alles andere.

Tageskarteninhaber bekommen den Eintritt zurückerstattet, auch unglaublich schlecht abzuwickeln, hier hätte man (kleiner Verbesserungsvorschlag) sagen können, dass man bei Vorlage der Köbo Karte bei einem der folgenden Heimspiele (hier freie Wahl) freien Eintritt hat, denn schließlich wollen ja auch diese Zuschauer die Löwen sehen und nicht vorrangig ihr Geld zurück. By the way wer an einem Di. gekommen wäre, der kommt auch bequem an einem Fr. oder So.


2. LIGA WIR SIND DA!!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.257

06.02.2014 08:19
#159 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Versteh´s auch nicht. Wer an einem Dienstag zu einem Spiel gegen KöBo hingehen kann und dann "seinem" Verein, der noch die bestmöglichen Alternativen auslotet um für sich und die Fans halbwegs aus dem - UNVERSCHULDETEN - Dilemma rauszukommen, jetzt mit juristischen Formalitäten (selbst wenn´s rechtlich stimmen sollte) kommt, erweist sich schon als absoluter Edelfan. :(


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

06.02.2014 08:20
#160 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Also jetzt mal ehrlich. Die Löwen haben uns Fans zum jetzigen Zeitpunkt ein Angebot gemacht, das auf die Schnelle für das Spiel morgen gilt. Im Moment ist ja überhaupt nicht klar, was der Verband vor hat. Wenn er das Spiel nachholen lässt, dann behalten die Karten ihre Gültigkeit und die Löwen hätten überhaupt nichts anbieten müssen!!! Sie tun das aber schon vorauseilend um uns Fans was Gutes zu tun. Sollte entschieden werden, dass das Spiel ausfällt können die Löwen immer noch neu reagieren und weitere Kulanz-Aktionen starten. Faktisch aber hat niemand einen Rechtsanspruch gegen die Löwen, da diese nicht "Verursacher" sind.
Für rechtliche Schritte wegen des finanziellen Schadens richtet euch bitte an Unna oder den LEV. Ich wünsche euch schon viel Spaß!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

06.02.2014 09:47
#161 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #157
Köbo ist für den Ausfall verantwortlich, nicht die Löwen. Bei manchen Posts denk ich mir: Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr...

So ist es!
Traurig, aber wahr, das Geheule wegen ein paar Kröten ist echt peinlich!!


Andy

AC/DC rules!


Schwede
Beiträge:

06.02.2014 10:54
#162 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Soviel zum Thema, "Kulanz" wäre eine Einigung zwischen Partnern OHNE die Rechtslage zu prüfen:

"Kulanz stellt in der Wirtschaft eine Maßnahme zur Kundenbindung dar: Auch ohne eine Verpflichtung sieht es der Kulanz-Gewährer als sinnvoll an, seinen Kunden in einem Problemfall zufriedenzustellen, um ihn als Kunden zu behalten und künftig weitere Geschäfte mit ihm tätigen zu können."

Die Definition, wonach Kulanz also nichts mit Freiwilligkeit zu tun haben soll, ist schlicht falsch.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

06.02.2014 11:06
#163 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #161
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #157
Köbo ist für den Ausfall verantwortlich, nicht die Löwen. Bei manchen Posts denk ich mir: Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr...

So ist es!
Traurig, aber wahr, das Geheule wegen ein paar Kröten ist echt peinlich!!

Gebe dir prinzipiell recht, da die Mehrheit auf "die paar Kröten" wohl Problemlos verzichten kann. Jedoch sollte auch immer bedacht werden, dass es einige gibt, die sich eine Karte nicht so einfach leisten können.


Schwede
Beiträge:

06.02.2014 11:57
#164 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #161
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #157
Köbo ist für den Ausfall verantwortlich, nicht die Löwen. Bei manchen Posts denk ich mir: Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr...

So ist es!
Traurig, aber wahr, das Geheule wegen ein paar Kröten ist echt peinlich!!


Also dass von den Fans jetzt keiner gegen den Verein vorgeht, Schadenersatz fordert oder irgendetwas tut, was den Löwen größere Probleme verursachen sollte, sehe ich ehrlich gesagt als selbstverständlich an. Die Löwen haben mit ihrer vorbildlichen Öffentlichkeits- und Fanarbeit sicherlich überhaupt kein Interesse daran, auch nur einem Fan vor den Kopf zu stoßen. Von daher gilt es prinzipiell erstmal aus Sicht der Fans (und nicht aus Sicht der Löwen, denen aufgrund der seltsamen Ligenstruktur und des verwirrenden Terminplans etc. ein wenig die Hände gebunden sind) eine gewisse Kulanz zu zeigen. Fans und Verein sollten im Falle der Löwen auf jeden Fall immer ausnahmslos auf der selben Seite stehen - wir haben identische Interessen.

Auf der anderen Seite bitte ich dich nicht so abfällig über "ein paar Kröten" zu reden.
Für mich sind insbesondere die Fans bewundernswert, die sich jedes Spiel und jedes Bier vom Mund absparen müssen.
Diese haben weder die Pflicht sich hier zu "outen" noch die Pflicht alles hinzunehmen und andere über ihr knappes Geld entscheiden zu lassen. Wir können höchstens freundlich an sie appellieren, dies als leider notwendige Spende anzusehen, um dem Verein größeren Schaden zu ersparen.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 794

06.02.2014 12:03
#165 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #155
Und genau das stimmt im Fall von Ticketverkäufen nicht. Hier empfehle ich einen Blick in die AGB von ADTicket etc


AGBs werden vom Verkäufer in dessen Sinne gemacht. Sie sind keine Gesetze. Oft sind sie irreführend, angreifbar und manchmal auch rechtswidrig.


2 DK weniger = 1.500€ Verlust
------------------------------------
www.faceoff-fever.de


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Sonderzüge »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEICHKIND heute Abend!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 11.02.2016 13:40
von marco1985 • Zugriffe: 170
HEUTE Biete 1x Sitzplatz D-Block
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Goalie Ledoux
0 08.01.2016 13:48
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 171
2 Karten Frankfurt vs. Crimmitschau heute Abend, 13.2.
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von ytsejam
1 13.02.2015 13:06
von Highty67 • Zugriffe: 267
Suche Karte für das Spiel heute Abend/Ermäßigte karte geht auch
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von tarras
0 14.11.2014 08:25
von tarras • Zugriffe: 154
1 Karte FRANKFURTER KLASSE für HEUTE
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Scheefee
0 13.11.2014 17:17
von Scheefee • Zugriffe: 178
HR3 heute Morgen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Briley
10 12.09.2014 09:04
von Bumbum87 • Zugriffe: 645
+++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von MegaTefyt
41 08.07.2014 10:58
von Schwede • Zugriffe: 5237
2 Sitzplatzkarten gegen Leipzig heute
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Woody the Lion
3 14.03.2014 19:46
von Woody the Lion • Zugriffe: 369
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 653
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software