Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 18.221 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.02.2014 12:28
#61 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Letztendlich kommt das Handling dieser Runde seitens des Verbandes als Bumerang negativ auf die Vereins zurück.
Wenn in einer Amateurliga Dienstagspiele angesetzt werden, muß man auch das Ausfallrisiko einkalkulieren.
Die Folgen eines Ausfalls bei Amateuren untereinander sind gering, weil die dreihundert Zuschauer nicht den
Kohl fettmachen.
Leidtragende sind die Löwen, die einen Großteil des Budgets aus den Zuschauereinnahmen bestreiten.
Aber wir zahlen ja nur recht wenig für die Verbandsfürsaorge, da muß man / darf man nicht zuviel vom
verband erwarten.

Ebenfalls dumm vom Verand geplant ist dieser letzte Dienstag Spieltag, der keine terminliche Fallback-
Lösung zulässt bei einem Ausfall wie soeben geschehen.

Wir sind die Leidtragenden des Systems des Verbandes. Die Schuldigen sind dort zu suchen und nicht in Unna.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

04.02.2014 12:30
#62 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Ich bin ja zum Glück kein Mann, daher steht mir so ne Aussage vielleicht zu :D


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

04.02.2014 12:32
#63 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Wir haben uns ja schon einen Spieler von Heerentals HYC geholt, aber mehr gibt es da ja auch nicht mehr :D
Paar verstehen es bestimmt ;)

Die Frage ist aber echt, ob bei so einem Dienstagsspiel die Kosten wirklich gedeckt werden.


KJEC Fan.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.02.2014 12:35
#64 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Applaus, Applaus OFC, ein weiterer grandioser Beitrag!

Wofür ist der Verband noch alles Verantwortlich? Den Hunger in der Welt, den Klimawandel, die NSA???

Du findest es Dumm, in der letzten Woche einen Dienstagsspieltag zu planen? Wie dumm ist es dann erst überhaupt einen letzten Spieltag zu planen, wie dumm ist es überhaupt Spieletage festzusetzen, wenn doch die Möglichkeit besteht, dass es zu einer Spielabsage kommen kann.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

04.02.2014 12:37
#65 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #61
Letztendlich kommt das Handling dieser Runde seitens des Verbandes als Bumerang negativ auf die Vereins zurück.
Wenn in einer Amateurliga Dienstagspiele angesetzt werden, muß man auch das Ausfallrisiko einkalkulieren.
Die Folgen eines Ausfalls bei Amateuren untereinander sind gering, weil die dreihundert Zuschauer nicht den
Kohl fettmachen.
Leidtragende sind die Löwen, die einen Großteil des Budgets aus den Zuschauereinnahmen bestreiten.
Aber wir zahlen ja nur recht wenig für die Verbandsfürsaorge, da muß man / darf man nicht zuviel vom
verband erwarten.

Ebenfalls dumm vom Verand geplant ist dieser letzte Dienstag Spieltag, der keine terminliche Fallback-
Lösung zulässt bei einem Ausfall wie soeben geschehen.

Wir sind die Leidtragenden des Systems des Verbandes. Die Schuldigen sind dort zu suchen und nicht in Unna.


Also OFC, da bin ich etwas anderer Meinung, teilweise jedenfalls. Der Plan steht VOR Rundenbeginn. Es gab genug Zeit für Unna sich damit zurechtzufinden oder eben nicht an dieser Runde teilzunehmen. Leidtragender sind in diesem Fall wohl die Moskitos aus Essen.
Und erst am Spieltag selber abzusagen ist wohl der Höhepunkt. Nicht nur, daß uns wohl eine fünfstellige Summe flöten geht, sondern auch noch bestimmt einige Fans umsonst an der Halle stehen werden. Der Verband mag zwar hirnlos sein und handeln, alles in die Schuhe schieben sollte man ihm aber trotzdem nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.02.2014 12:42
#66 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Dass Unna keine spielfähige Mannschaft zustande bekommt,
nehme ich als gegeben hin, weil ich keine Infos darüber
habe und es nicht anderweitig beurteilen kann.
Die Spieler werden alle mit ärztlichen Attesten ausgestattet sein.
Es hätte genausogut Essen, Herne, Hamm oder wen auch immer treffen können.

Wenn ich als Verband Dienstags Spieltage plane, kann ich diese auch
an den Anfang der Runde setzen, dann habe ich noch Optionen, sollte
ein Spiel ausfallen.

Da am Sonntag der letzte Spieltag ist, sind somit seit letzten Freitag
alle Spiele "unter Risiko" weil kein Alternativtermin mehr möglich.

Aber vielleicht können wir ja am 11.2. noch gegen Unna spielen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

04.02.2014 12:42
#67 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Wie kommt man bitte auf eine fünfstellige Summe die den Löwen durch die Lappen geht?



johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

04.02.2014 12:47
#68 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zuschauereinnahmen und Merchandising und Gastronomie vielleicht? Und was ist mit der Miete?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

04.02.2014 12:57
#69 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Liese wird bestimmt beim Verband Beschwerde einreichen. Jetzt wäre er gegen Herne mal nicht gesperrt ;-)


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

04.02.2014 12:58
#70 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

So grob überschlagen komme ich aber auch auf nen Einnahmen Ausfall von Ner Guten5 stelligen Summe... Und das bei Ner Annahme von nur 700 zahlenden Kunden (dk rausgerechnet) und nem pro Kopf Umsatz von 10 Euro...


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

04.02.2014 13:02
#71 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Der Spielausfall ist ärgerlich, aber es ist die Gesundheit der Spieler, die hier auf dem Spiel steht. Mit Grippe und/oder Angina kannst du nun mal keinen Leistungssport betreiben. Deswegen von mir aus mal ein "Gute Besserung" an die die Spieler. Ich gehe mal dvon aus, dass Unna bereits gestern mit dem Verband und den Löwen Kontakt aufgenommen hatte. Viel früher ging es sicherlich auch nicht, da die Geschäftsstelle Sonntags geschlossen hat. Ich gehe nicht davon aus, dass das Spiel nachgeholt werden kann. Inwieweit die Löwen uns den Eintritt zurückerstatten, muss man einfach abwarten.

Den Vergleich mit Ingolstadt heranzuziehen ist hanebüchen. Dort sind die Regularien anders. Ich fand auch dort die Nichtverlegung nicht in Ordnung, da es sich beim Norovirus um einen sehr aggressiven Virus handelt. Sollten die Münchner ebenfalls krank werden, selber schuld.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

04.02.2014 13:05
#72 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #61
Wir sind die Leidtragenden des Systems des Verbandes. Die Schuldigen sind dort zu suchen und nicht in Unna.

Die Verbands-Oberen sind definitiv ein seltsames Völkchen (nett ausgedruckt). Nichtsdestotrotz sitzen vor Saisonbeginn Vertreter von allen beteiligten Vereinen zusammen, um die kommende Spielzeit abzusprechen. Dabei gibt es imho so demokratische Werkzeuge wie Abstimmungen. Insofern haben die beteiligten Vereine schon eine gewisse Mit-Verantwortung bei der Planung.



http://www.lions-archiv.de


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

04.02.2014 13:09
#73 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Und genau das ist der Punkt. VOR Saisonbeginn oder zumindest dieser Kasperrunde hätte man das klären müssen. Wie gesagt- in Essen werden sie das mit viel Ärger wahrnehmen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.02.2014 13:11
#74 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Gilt der Krankheits- und verletzungsbedingte Ausfall von Spielern eigentlich als "höhere Gewalt"?

Dann sehen die Durchführungsbestimmungen des LEV NRW nämlich abweichend von den DEB-Bestimmungen vor, dass dass Spiel mit 0:0 Toren und 1:1 Punkten zu werten ist (DEB: 5:0 und 3 Punkte für den Gegner).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

04.02.2014 13:12
#75 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Verstehe gerade nicht den Zusammenhang zwischen Dienstags Spieltag und Spielabsage?! Wenn das Spiel auf nen Freitag oder Sonntag angesetzt gewesen wäre, hätten sich die Viren oder Bakterien etwa ein anderes Opfer gesucht?!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

04.02.2014 13:13
#76 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #64
Du findest es Dumm, in der letzten Woche einen Dienstagsspieltag zu planen?


Es ist schlicht dumm und realitätsfern, ausgerechnet an einem Dienstag eine Paarung wie Frankfurt gg Königsborn anzusetzen. Was wäre dagegen einzuwenden gewesen, wenn man Könisgborn vs Hamm, Herne vs Duisburg und Kassel vs Frankfurt an einem Dienstag terminiert hätte. Damit hätten die Vereine mit vielen Halbprofis die Chance auf kurze Anfahrtswege unter der Woche gehabt und dann wäre auch eine Aufstockung aus der 1b einfacher zu handhaben gewesen. Nicht die Ansetzung eines Spieltages unter der Woche an sich ist Mist, sondern einfach das Wie... Wir reden hier über Oberliga, da muss der Verband auch mal Rücksicht auf gewisse Gegebenheiten nehmen. KLappt in anderen Oberligen auch


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

04.02.2014 13:16
#77 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #76
Zitat von Rastaman im Beitrag #64
Du findest es Dumm, in der letzten Woche einen Dienstagsspieltag zu planen?


Es ist schlicht dumm und realitätsfern, ausgerechnet an einem Dienstag eine Paarung wie Frankfurt gg Königsborn anzusetzen. Was wäre dagegen einzuwenden gewesen, wenn man Könisgborn vs Hamm, Herne vs Duisburg und Kassel vs Frankfurt an einem Dienstag terminiert hätte.



Gegen KS an einem Dienstag??? Muß nicht sein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

04.02.2014 13:17
#78 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #74
Gilt der Krankheits- und verletzungsbedingte Ausfall von Spielern eigentlich als "höhere Gewalt"?

Dann sehen die Durchführungsbestimmungen des LEV NRW nämlich abweichend von den DEB-Bestimmungen vor, dass dass Spiel mit 0:0 Toren und 1:1 Punkten zu werten ist (DEB: 5:0 und 3 Punkte für den Gegner).


Wie bitte? Das wär ja der Höhepunkt. Dann hocken die dort in Unna bei ner Kiste Bier und brüsten sich uns die ersten Punkte abgenommen zu habenund vor allem ohne Gegentreffer geblieben zu sein


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.02.2014 13:18
#79 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Wenn du nprmal den rhythmus fr so fr so hast kannst du ausgefallene spiele auf einen di legen.

wenn auf dem di vor rundenende bereits spiele terminirt sind schwinden die optionen fuer alternativen.

ich verstehe aber das argument mit essen nicht. Sind dort die spieler widerstandsfaehiger gegn grippe?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

04.02.2014 13:18
#80 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #76
Wir reden hier über Oberliga, da muss der Verband auch mal Rücksicht auf gewisse Gegebenheiten nehmen.



Finde den Fehler...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Sonderzüge »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche ein Sitzplatzticket für heute Abend 27.02.2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Steve_Kelly
1 27.02.2024 10:58
von Space • Zugriffe: 176
Tickets für heute gegen Ingolstadt
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von --Big-G--
0 03.11.2023 17:37
von --Big-G-- • Zugriffe: 144
LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund
Erstellt im Forum LOE von Highty67
177 10.07.2013 11:53
von gooni • Zugriffe: 19478
Heute vor 20 Jahren - Freddie Mercury stirbt an AIDS
Erstellt im Forum BAB von MrMet
2 25.11.2011 14:40
von Aeppler • Zugriffe: 423
+++ rheinmaintv heute und Überraschung auf der Homepage +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
53 27.10.2010 22:14
von Mannix • Zugriffe: 5409
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
29 07.04.2010 21:22
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 2254
+++ Derek Hahn heute auf rheinmaintv / Am Freitag Nürnberg zu Gast +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
10 13.10.2009 15:26
von gooni • Zugriffe: 1022
hr-Sendung heimspiel sucht DRINGEND Zuschauer für heute Abend
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MrMet
5 05.10.2009 22:58
von Tucker • Zugriffe: 941
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software