Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 18.221 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.02.2014 13:19
#81 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

@Eisurmel: OFC spricht aber genau davon, dass die Dienstagsspiele alle in den ersten Wochen angesetzt hätten werden sollen. Nach dieser Logik hätte man am besten die Spiele vom kommenden Freitag und Sonntag auch noch Dienstags in die Woche gelegt, um auf Spielabsagen reagieren zu können.

Es läge aus meiner Sicht bei den Vereinen, hier ihren Einfluss beim Verband geltend zu machen. So wenig ich Sorge und Co mag, so glaube ich doch, dass es ihm völlig egal ist, ob Frankfurt heute gegen Unna oder Kassel gespielt hätte.
Umgekehrt könnte ich mir aber sehr gut vorstellen, dass die Löwen und die Huskies ihre Derbies lieber am Wochenende sehen und es sicher auch der Wunsch der Teams war, das Derby am letzten Spieltag zu haben. Aber auch das kann ich nur mutmassen.

Edit: Und wenn man mal in den Kalender schaut: Wann hätte der Dienstagsspieltag sein sollen? Am 24.12. und 31.12. wahrscheinlich nicht. Dann bliebe nur der 14. oder 28. Dann hätte man zwei bzw. 3 Wochen hintereinander Dienstagsspieltage gehabt. Das hätten die Trainer sicher auch ganz klasse gefunden. So hat man alle 14 Tage einen Spieltag - das scheint mir nicht unvernünftig. Ein Spielabsage kann halt immer passieren und zum Ende der Runde hin kann man dies dann nicht mehr kompensieren. Such is life.

Ich hätte OFC mal hören wollen, wenn wir am 7., 14. und 21.1. Dienstagsspiele gehabt hätten. Das hätte ein Verbandsgebashe gegeben. Und wenn sich dann noch ein Spieler in der Zeit verletzt erst Recht ... "bei dieser Spielbelastung" etc. pp.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

04.02.2014 13:24
#82 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #79

ich verstehe aber das argument mit essen nicht. Sind dort die spieler widerstandsfaehiger gegn grippe?

Essen hatte von vornherein einen breiteren Kader. Hätte wohl trotz allem noch Spieler der 1b entsenden können und - vor allem - wenn´s denn so hätte sein sollen, früher abgesagt. Übrigens: Auch Herne geht mit zahlreichen verletzten und kranken gerade am Krückstock. Aber ich glaube irgendwie, daß die nicht abgesagt hätten. So what, habt halt Mitleid, wir habens ja...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

04.02.2014 13:30
#83 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #74
Gilt der Krankheits- und verletzungsbedingte Ausfall von Spielern eigentlich als "höhere Gewalt"?

Dann sehen die Durchführungsbestimmungen des LEV NRW nämlich abweichend von den DEB-Bestimmungen vor, dass dass Spiel mit 0:0 Toren und 1:1 Punkten zu werten ist (DEB: 5:0 und 3 Punkte für den Gegner).



Nee, ist keine höhere Gewalt. Muss eigentlich (aber bei dem Verband ist ja alles möglich) als "Nichtantreten" und somit 5:0 gewertet werden.

Höhere Gewalt ist, Halle eingestürzt, Blitzeis....


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

04.02.2014 13:35
#84 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #83
Nee, ist keine höhere Gewalt. Muss eigentlich (aber bei dem Verband ist ja alles möglich) als "Nichtantreten" und somit 5:0 gewertet werden.


Früher gab es die Niederlage am grünen Tisch für das absagende Team aber nur, wenn auch eine Verschiebung um 24h nicht möglich war. Gibt es eigentlich diese alte Regelung mit dem Ausweichtermin innerhalb von 24h noch?


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.02.2014 13:35
#85 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

@johnnyboy

das ist halt sport und essen hat sich trotz des breiteren kaders nicht qualifiziert.

warum haette essen frueher abgesagt?
Wie kommst du zu dieser annahme?

Und wer sagt denn dass das virus bei essen nicht noch mehr spieler befallen haette? Es stuenden ja mehr zur auswahl...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

04.02.2014 13:41
#86 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Gut, wir können jetzt viel philosophieren und mutmaßen.
Grundsätzlich gilt auch für Unna aus meiner Sicht erst einmal die Unschuldsvermutung.

Realität ist aber sicherlich auch, dass dieser abstruse Modus es einigen Teams "leicht macht" einem Auswärtsspiel eine Absage zu erteilen.
Von daher muss sich der LEV NRW einen Teil des Schuhs anziehen.
Das ganze ist vergleichbar mit einer extrem miesen Stimmung im Büro. Stellt der Chef einen für extrem unattraktive Aufgaben ab, man sieht keine Perspektive in der Firma und die Kollegen sind zudem noch nervig, dann bleibt man auch montags gerne mal daheim und meldet sich "krank". Ein Attest bekommt man immer vom Arzt, aber unter anderen Umständen wäre man hin gegangen... Leidtragende sind dann die Kollegen, die immer arbeiten gehen - in dem Fall die Löwen und wir Fans.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

04.02.2014 13:44
#87 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #85
@johnnyboy

das ist halt sport und essen hat sich trotz des breiteren kaders nicht qualifiziert.

warum haette essen frueher abgesagt?
Wie kommst du zu dieser annahme?

Und wer sagt denn dass das virus bei essen nicht noch mehr spieler befallen haette? Es stuenden ja mehr zur auswahl...


Also bitte, bei aller Gutgläubigkeit. Hier hatte wohl keiner Lust an einem Dienstag auf eine lange Reise, sich die Hütte vollkloppen zu lassen und dafür noch evtl. seinen eigentlichen Arbeitsplatz liegen zu lassen. Von den Fahrtkosten ganz zu schweigen. Diese AU-Bescheinigungen sind doch alles nur Alibis. Außerdem heißt der Essener Trainer nicht FG, der eine erneute Demütigung verhindern will... Aber da könnten wir endlos diskutieren, es wären Alternativen gefunden worden ggf. sogar über Juniorenspieler.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

04.02.2014 13:48
#88 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Also irgendwie ist die Diskussion hier doch sehr weltfremd.

- Wenn man dem Verband eines nicht vorwerfen kann, dann das es bis jetzt zu wenig Spiele gegeben hätte.
- Ich kann gut nachvollziehen das Unna nicht die 1b heranzieht, sportlich wäre das eh keine Aufwertung gewesen.

Ich denke der Ausfall macht uns nichts aus und ist im Ausblick auf die kommenden Aufgaben eine gute Verschnaufpause.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.02.2014 13:50
#89 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat
Diese AU-Bescheinigungen sind doch alles nur Alibis. Außerdem heißt der Essener Trainer nicht FG,
der eine erneute Demütigung verhindern will... Aber da könnten wir endlos diskutieren, es wären Alternativen
gefunden worden ggf. sogar über Juniorenspieler.



Ich klinke mich hier aus.
Das sind alles nur Vorwürfe und nicht verifizierte Annahmen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

04.02.2014 13:51
#90 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #88
Also irgendwie ist die Diskussion hier doch sehr weltfremd.

- Wenn man dem Verband eines nicht vorwerfen kann, dann das es bis jetzt zu wenig Spiele gegeben hätte.



Ich glaube da liegt ein Logikproblem vor.

Wenn, dann liegt es daran, dass es zu VIELE Spiele gibt - insbesondere zu viele uninteressante bzw. irelevante Spiele.
Und das wurde dem Verband direkt bei Bekanntgabe des Spielmodus vorgeworfen.
Der Spielausfall heute könnte ein Hinweis darauf sein...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

04.02.2014 13:53
#91 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #90
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #88
Also irgendwie ist die Diskussion hier doch sehr weltfremd.

- Wenn man dem Verband eines nicht vorwerfen kann, dann das es bis jetzt zu wenig Spiele gegeben hätte.



Ich glaube da liegt ein Logikproblem vor.

Wenn, dann liegt es daran, dass es zu VIELE Spiele gibt - insbesondere zu viele uninteressante bzw. irelevante Spiele.
Und das wurde dem Verband direkt bei Bekanntgabe des Spielmodus vorgeworfen.
Der Spielausfall heute könnte ein Hinweis darauf sein...


Logikproblem? Eher ein Verständnisproblem, denn ich meine genau was du schreibst.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.02.2014 13:54
#92 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat
OFC spricht aber genau davon, dass die Dienstagsspiele alle in den ersten Wochen angesetzt hätten werden sollen.


Ja

Zitat
Nach dieser Logik hätte man am besten die Spiele vom kommenden Freitag und Sonntag auch noch Dienstags in die Woche gelegt,
um auf Spielabsagen reagieren zu können.



Dies ist allerdings nicht mehr meine Argumentation.
Nach meiner Meinung hätte es vollauf gereicht, die Dienstags Spieltage fronloading einzusetzen.
Eine weitere Änderung am Spielplan wäre nicht nötig gewesen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.02.2014 13:57
#93 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #92

Zitat
OFC spricht aber genau davon, dass die Dienstagsspiele alle in den ersten Wochen angesetzt hätten werden sollen.

Ja



Ja, wann denn? 24.12.? 31.12.? 14.1.?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.02.2014 14:23
#94 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

14.1.
28.1.
z.B.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

04.02.2014 14:25
#95 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Man hätte einfach in der vorherigen Runde den Plan besser belegen sollen, dann wär man jetzt nicht unter Zeitdruck ;)

Im übrigen hatten wir bereits vor 2 Wochen so eine Krankenwelle im Team. Das Spiel in Hamm musste auch verschoben werden.
Plausibel klingt es für mich schon, aber ich bin ja auch sicher da nicht der komplett objektivste.


KJEC Fan.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.02.2014 14:25
#96 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Und Du hättest 3 Englische Wochen hintereinander gut gefunden und nicht den Verband kritisiert? Lachhaft.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.02.2014 14:36
#97 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Tu Dir keinen Zwang an, Rasta


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

04.02.2014 14:42
#98 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Was wäre denn, wenn wir oder Kassel das Spiel am Sonntag aus welchen Gründen auch immer absagen müssten?! Es gibt dafür nie den perfekten Moment. Sich hier deswegen, überspitzt gesagt, an die Gurgel zu gehen, halte ich doch für etwas übertrieben.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.02.2014 14:49
#99 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Nur zur Erinnerung nochmal der starting post zum Forumskurs:

Zitat von Eisfischer im Beitrag Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs
Sorry das ich nen extra Thread aufmache, gewisse Leute können ja dann wieder ihre Kommentare loswerden.
Was in letzter Zeit im Forum los ist könnte man meinen, das man hier auf gegenseitigem Kriegsfuss ist.
Da werden Leute die anderer Meinung sind im Prinzip als doof hingestellt, das geht bis in Streitigkeiten hinein.
Nach dem Motto, wer nicht meiner Meinung ist hat eh Unrecht.
Da fragt man sich wirklich, sind wir alles Löwenfans ?
Höflichkeit und Respekt bleibt mittlerweile auf der Strecke, hier gehts nur noch ums gegenseitige Provozieren.
Das ist ein Forum zum Meinungsaustausch, dann sollte man zumindest andere Meinungen auch respektieren.
Wenn nicht ist man einfach fehl am Platz.
Nein ich werfe nicht den ersten Stein, sicher mache ich auch Fehler.
Und wie im real life mag mich nicht jeder, damit kann ich umgehen.
Trotzdem kann man versuchen, höflich miteinander umzugehen.
Vielleicht sollte jeder auch ich mal in sich gehen und überlegen,
ob das Forum in dieser Art und Weise von uns allen fortgeführt werden sollte.
Oder ob es wieder das wird was es mal war.
Ein Treffpunkt vieler Fans mit gemeinsamen Interesse, sich auch andere Meinungen anzuschauen.
Sich informieren und auszutauschen, Freundschaften zu pflegen.
Damit wir wieder alle Spass an diesem Forum haben.

Eisfischer



MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

04.02.2014 15:01
#100 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Wahnsinn, was für eine Stimmung hier wegen einer Spielabsage. Ich wette, die Kasseler Fans würden die Vereinsprobleme gerne mit uns tauschen. :)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Sonderzüge »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche ein Sitzplatzticket für heute Abend 27.02.2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Steve_Kelly
1 27.02.2024 10:58
von Space • Zugriffe: 176
Tickets für heute gegen Ingolstadt
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von --Big-G--
0 03.11.2023 17:37
von --Big-G-- • Zugriffe: 144
LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund
Erstellt im Forum LOE von Highty67
177 10.07.2013 11:53
von gooni • Zugriffe: 19478
Heute vor 20 Jahren - Freddie Mercury stirbt an AIDS
Erstellt im Forum BAB von MrMet
2 25.11.2011 14:40
von Aeppler • Zugriffe: 423
+++ rheinmaintv heute und Überraschung auf der Homepage +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
53 27.10.2010 22:14
von Mannix • Zugriffe: 5409
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
29 07.04.2010 21:22
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 2254
+++ Derek Hahn heute auf rheinmaintv / Am Freitag Nürnberg zu Gast +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
10 13.10.2009 15:26
von gooni • Zugriffe: 1022
hr-Sendung heimspiel sucht DRINGEND Zuschauer für heute Abend
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MrMet
5 05.10.2009 22:58
von Tucker • Zugriffe: 936
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software