Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 16.484 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

04.02.2014 13:13
#76 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #64
Du findest es Dumm, in der letzten Woche einen Dienstagsspieltag zu planen?


Es ist schlicht dumm und realitätsfern, ausgerechnet an einem Dienstag eine Paarung wie Frankfurt gg Königsborn anzusetzen. Was wäre dagegen einzuwenden gewesen, wenn man Könisgborn vs Hamm, Herne vs Duisburg und Kassel vs Frankfurt an einem Dienstag terminiert hätte. Damit hätten die Vereine mit vielen Halbprofis die Chance auf kurze Anfahrtswege unter der Woche gehabt und dann wäre auch eine Aufstockung aus der 1b einfacher zu handhaben gewesen. Nicht die Ansetzung eines Spieltages unter der Woche an sich ist Mist, sondern einfach das Wie... Wir reden hier über Oberliga, da muss der Verband auch mal Rücksicht auf gewisse Gegebenheiten nehmen. KLappt in anderen Oberligen auch


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

04.02.2014 13:16
#77 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #76
Zitat von Rastaman im Beitrag #64
Du findest es Dumm, in der letzten Woche einen Dienstagsspieltag zu planen?


Es ist schlicht dumm und realitätsfern, ausgerechnet an einem Dienstag eine Paarung wie Frankfurt gg Königsborn anzusetzen. Was wäre dagegen einzuwenden gewesen, wenn man Könisgborn vs Hamm, Herne vs Duisburg und Kassel vs Frankfurt an einem Dienstag terminiert hätte.



Gegen KS an einem Dienstag??? Muß nicht sein.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

04.02.2014 13:17
#78 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #74
Gilt der Krankheits- und verletzungsbedingte Ausfall von Spielern eigentlich als "höhere Gewalt"?

Dann sehen die Durchführungsbestimmungen des LEV NRW nämlich abweichend von den DEB-Bestimmungen vor, dass dass Spiel mit 0:0 Toren und 1:1 Punkten zu werten ist (DEB: 5:0 und 3 Punkte für den Gegner).


Wie bitte? Das wär ja der Höhepunkt. Dann hocken die dort in Unna bei ner Kiste Bier und brüsten sich uns die ersten Punkte abgenommen zu habenund vor allem ohne Gegentreffer geblieben zu sein


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

04.02.2014 13:18
#79 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Wenn du nprmal den rhythmus fr so fr so hast kannst du ausgefallene spiele auf einen di legen.

wenn auf dem di vor rundenende bereits spiele terminirt sind schwinden die optionen fuer alternativen.

ich verstehe aber das argument mit essen nicht. Sind dort die spieler widerstandsfaehiger gegn grippe?


Schwede
Beiträge:

04.02.2014 13:18
#80 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #76
Wir reden hier über Oberliga, da muss der Verband auch mal Rücksicht auf gewisse Gegebenheiten nehmen.



Finde den Fehler...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

04.02.2014 13:19
#81 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

@Eisurmel: OFC spricht aber genau davon, dass die Dienstagsspiele alle in den ersten Wochen angesetzt hätten werden sollen. Nach dieser Logik hätte man am besten die Spiele vom kommenden Freitag und Sonntag auch noch Dienstags in die Woche gelegt, um auf Spielabsagen reagieren zu können.

Es läge aus meiner Sicht bei den Vereinen, hier ihren Einfluss beim Verband geltend zu machen. So wenig ich Sorge und Co mag, so glaube ich doch, dass es ihm völlig egal ist, ob Frankfurt heute gegen Unna oder Kassel gespielt hätte.
Umgekehrt könnte ich mir aber sehr gut vorstellen, dass die Löwen und die Huskies ihre Derbies lieber am Wochenende sehen und es sicher auch der Wunsch der Teams war, das Derby am letzten Spieltag zu haben. Aber auch das kann ich nur mutmassen.

Edit: Und wenn man mal in den Kalender schaut: Wann hätte der Dienstagsspieltag sein sollen? Am 24.12. und 31.12. wahrscheinlich nicht. Dann bliebe nur der 14. oder 28. Dann hätte man zwei bzw. 3 Wochen hintereinander Dienstagsspieltage gehabt. Das hätten die Trainer sicher auch ganz klasse gefunden. So hat man alle 14 Tage einen Spieltag - das scheint mir nicht unvernünftig. Ein Spielabsage kann halt immer passieren und zum Ende der Runde hin kann man dies dann nicht mehr kompensieren. Such is life.

Ich hätte OFC mal hören wollen, wenn wir am 7., 14. und 21.1. Dienstagsspiele gehabt hätten. Das hätte ein Verbandsgebashe gegeben. Und wenn sich dann noch ein Spieler in der Zeit verletzt erst Recht ... "bei dieser Spielbelastung" etc. pp.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

04.02.2014 13:24
#82 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #79

ich verstehe aber das argument mit essen nicht. Sind dort die spieler widerstandsfaehiger gegn grippe?

Essen hatte von vornherein einen breiteren Kader. Hätte wohl trotz allem noch Spieler der 1b entsenden können und - vor allem - wenn´s denn so hätte sein sollen, früher abgesagt. Übrigens: Auch Herne geht mit zahlreichen verletzten und kranken gerade am Krückstock. Aber ich glaube irgendwie, daß die nicht abgesagt hätten. So what, habt halt Mitleid, wir habens ja...


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

04.02.2014 13:30
#83 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #74
Gilt der Krankheits- und verletzungsbedingte Ausfall von Spielern eigentlich als "höhere Gewalt"?

Dann sehen die Durchführungsbestimmungen des LEV NRW nämlich abweichend von den DEB-Bestimmungen vor, dass dass Spiel mit 0:0 Toren und 1:1 Punkten zu werten ist (DEB: 5:0 und 3 Punkte für den Gegner).



Nee, ist keine höhere Gewalt. Muss eigentlich (aber bei dem Verband ist ja alles möglich) als "Nichtantreten" und somit 5:0 gewertet werden.

Höhere Gewalt ist, Halle eingestürzt, Blitzeis....


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

04.02.2014 13:35
#84 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #83
Nee, ist keine höhere Gewalt. Muss eigentlich (aber bei dem Verband ist ja alles möglich) als "Nichtantreten" und somit 5:0 gewertet werden.


Früher gab es die Niederlage am grünen Tisch für das absagende Team aber nur, wenn auch eine Verschiebung um 24h nicht möglich war. Gibt es eigentlich diese alte Regelung mit dem Ausweichtermin innerhalb von 24h noch?


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

04.02.2014 13:35
#85 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

@johnnyboy

das ist halt sport und essen hat sich trotz des breiteren kaders nicht qualifiziert.

warum haette essen frueher abgesagt?
Wie kommst du zu dieser annahme?

Und wer sagt denn dass das virus bei essen nicht noch mehr spieler befallen haette? Es stuenden ja mehr zur auswahl...


Schwede
Beiträge:

04.02.2014 13:41
#86 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Gut, wir können jetzt viel philosophieren und mutmaßen.
Grundsätzlich gilt auch für Unna aus meiner Sicht erst einmal die Unschuldsvermutung.

Realität ist aber sicherlich auch, dass dieser abstruse Modus es einigen Teams "leicht macht" einem Auswärtsspiel eine Absage zu erteilen.
Von daher muss sich der LEV NRW einen Teil des Schuhs anziehen.
Das ganze ist vergleichbar mit einer extrem miesen Stimmung im Büro. Stellt der Chef einen für extrem unattraktive Aufgaben ab, man sieht keine Perspektive in der Firma und die Kollegen sind zudem noch nervig, dann bleibt man auch montags gerne mal daheim und meldet sich "krank". Ein Attest bekommt man immer vom Arzt, aber unter anderen Umständen wäre man hin gegangen... Leidtragende sind dann die Kollegen, die immer arbeiten gehen - in dem Fall die Löwen und wir Fans.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

04.02.2014 13:44
#87 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #85
@johnnyboy

das ist halt sport und essen hat sich trotz des breiteren kaders nicht qualifiziert.

warum haette essen frueher abgesagt?
Wie kommst du zu dieser annahme?

Und wer sagt denn dass das virus bei essen nicht noch mehr spieler befallen haette? Es stuenden ja mehr zur auswahl...


Also bitte, bei aller Gutgläubigkeit. Hier hatte wohl keiner Lust an einem Dienstag auf eine lange Reise, sich die Hütte vollkloppen zu lassen und dafür noch evtl. seinen eigentlichen Arbeitsplatz liegen zu lassen. Von den Fahrtkosten ganz zu schweigen. Diese AU-Bescheinigungen sind doch alles nur Alibis. Außerdem heißt der Essener Trainer nicht FG, der eine erneute Demütigung verhindern will... Aber da könnten wir endlos diskutieren, es wären Alternativen gefunden worden ggf. sogar über Juniorenspieler.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.815

04.02.2014 13:48
#88 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Also irgendwie ist die Diskussion hier doch sehr weltfremd.

- Wenn man dem Verband eines nicht vorwerfen kann, dann das es bis jetzt zu wenig Spiele gegeben hätte.
- Ich kann gut nachvollziehen das Unna nicht die 1b heranzieht, sportlich wäre das eh keine Aufwertung gewesen.

Ich denke der Ausfall macht uns nichts aus und ist im Ausblick auf die kommenden Aufgaben eine gute Verschnaufpause.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

04.02.2014 13:50
#89 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat
Diese AU-Bescheinigungen sind doch alles nur Alibis. Außerdem heißt der Essener Trainer nicht FG,
der eine erneute Demütigung verhindern will... Aber da könnten wir endlos diskutieren, es wären Alternativen
gefunden worden ggf. sogar über Juniorenspieler.



Ich klinke mich hier aus.
Das sind alles nur Vorwürfe und nicht verifizierte Annahmen.


Schwede
Beiträge:

04.02.2014 13:51
#90 RE: Spielausfall heute ? Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #88
Also irgendwie ist die Diskussion hier doch sehr weltfremd.

- Wenn man dem Verband eines nicht vorwerfen kann, dann das es bis jetzt zu wenig Spiele gegeben hätte.



Ich glaube da liegt ein Logikproblem vor.

Wenn, dann liegt es daran, dass es zu VIELE Spiele gibt - insbesondere zu viele uninteressante bzw. irelevante Spiele.
Und das wurde dem Verband direkt bei Bekanntgabe des Spielmodus vorgeworfen.
Der Spielausfall heute könnte ein Hinweis darauf sein...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Sonderzüge »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEICHKIND heute Abend!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 11.02.2016 13:40
von marco1985 • Zugriffe: 170
HEUTE Biete 1x Sitzplatz D-Block
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Goalie Ledoux
0 08.01.2016 13:48
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 171
2 Karten Frankfurt vs. Crimmitschau heute Abend, 13.2.
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von ytsejam
1 13.02.2015 13:06
von Highty67 • Zugriffe: 267
Suche Karte für das Spiel heute Abend/Ermäßigte karte geht auch
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von tarras
0 14.11.2014 08:25
von tarras • Zugriffe: 154
1 Karte FRANKFURTER KLASSE für HEUTE
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Scheefee
0 13.11.2014 17:17
von Scheefee • Zugriffe: 170
HR3 heute Morgen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Briley
10 12.09.2014 09:04
von Bumbum87 • Zugriffe: 645
+++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von MegaTefyt
41 08.07.2014 10:58
von Schwede • Zugriffe: 5233
2 Sitzplatzkarten gegen Leipzig heute
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Woody the Lion
3 14.03.2014 19:46
von Woody the Lion • Zugriffe: 369
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 649
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software