Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 18.231 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

05.02.2014 19:08
#151 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Alle kann man nicht glücklich machen, aber ich für meinen Teil finde das völlig in Ordnung, auch hier ein gelungenes Angebot
und so wird der Nachwuchs von BlockM mit reinkommen und zur Not halt auf meinem Schoß sitzen.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

05.02.2014 19:26
#152 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Außerdem heißt Kulanz nicht : "Ich muss nicht mach es aber(erstmal) freiwillig"?

Oder lieg ich da falsch?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.02.2014 23:38
#153 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von wauer1000 im Beitrag #152
Außerdem heißt Kulanz nicht : "Ich muss nicht mach es aber(erstmal) freiwillig"?

Oder lieg ich da falsch?

Du meinst es richtig, aber ein NICHT zuviel:
Außerdem heißt Kulanz: "Ich muss nicht mach es aber(erstmal) freiwillig"?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


dermitdemlöwentanzt Offline

Baby Löwe


Beiträge: 47

06.02.2014 01:00
#154 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Was hat der Fall bitte mit Kulanz zu tun?
Ein ausgefallenes Spiel ist eine "ungerechtfertigte Bereicherung" und muss (rein rechtlich gesehen) zurückerstattet werden!
Dafür muss auch niemand besonders dankbar sein! Denn um KULANZ geht's hier überhaupt gar nicht!
Kulanz ist, wenn man vorab und ohne Prüfung der Rechtslage seinen Kunden großzügig entgegenkommt. Die Rechtslage ist aber klar definiert! Keine Leistung = kein Entgelt!

Ich brauch auch keine 2 Karten für einen Sitzplatz irgendwo in der Halle, denn wenn ich jemanden einladen möchte, dann wäre dies bitteschön auch in meiner Nähe, damit ich mich um meine GÄSTE kümmern kann. Clever ist diese Abspeisung schon, denn davon werden die wenigsten Gebrauch machen!

...und es gibt ganz bestimmt etliche einzelne (das meint die einzelne Person(manche haben's nicht kapiert)) Dauerkarteninhaber, die dies nicht forumsgemäß bejubeln und schönschleimen...


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

06.02.2014 06:54
#155 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Und genau das stimmt im Fall von Ticketverkäufen nicht. Hier empfehle ich einen Blick in die AGB von ADTicket etc


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

06.02.2014 07:39
#156 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Also ich finde das auch nicht "kulant", denn es ist ja nicht klar, was aus dem Spiel wird!

Wenn es gewertet wird, ist es keine Kulanz. Dann ist es ausgefallen und muss erstattet werden!

Wenn es nachgeholt werden sollte, muss man neu bezahlen. Das gilt dann AUCH für Dauerkarteninhaber, denn die haben ja schon von der "Kulanz" für den 07.02. profitiert


Hen Fabula
Beiträge:

06.02.2014 08:00
#157 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Köbo ist für den Ausfall verantwortlich, nicht die Löwen. Bei manchen Posts denk ich mir: Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

06.02.2014 08:10
#158 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Alternative wäre also:

Dauerkarteninhaber bekommen anteilig 1 Spiel zurücküberwiesen --> welcher DK Inhaber möchte das? Wer eine DK nach den Ereignissen der letzten Jahre gekauft hat, der will das nicht. Man hätte es anbieten können, aber wer hätte es angenommen, ganz zu Schweigen davon, dass der Aufwand der Abwicklung größer wäre als alles andere.

Tageskarteninhaber bekommen den Eintritt zurückerstattet, auch unglaublich schlecht abzuwickeln, hier hätte man (kleiner Verbesserungsvorschlag) sagen können, dass man bei Vorlage der Köbo Karte bei einem der folgenden Heimspiele (hier freie Wahl) freien Eintritt hat, denn schließlich wollen ja auch diese Zuschauer die Löwen sehen und nicht vorrangig ihr Geld zurück. By the way wer an einem Di. gekommen wäre, der kommt auch bequem an einem Fr. oder So.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

06.02.2014 08:19
#159 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Versteh´s auch nicht. Wer an einem Dienstag zu einem Spiel gegen KöBo hingehen kann und dann "seinem" Verein, der noch die bestmöglichen Alternativen auslotet um für sich und die Fans halbwegs aus dem - UNVERSCHULDETEN - Dilemma rauszukommen, jetzt mit juristischen Formalitäten (selbst wenn´s rechtlich stimmen sollte) kommt, erweist sich schon als absoluter Edelfan. :(


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

06.02.2014 08:20
#160 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Also jetzt mal ehrlich. Die Löwen haben uns Fans zum jetzigen Zeitpunkt ein Angebot gemacht, das auf die Schnelle für das Spiel morgen gilt. Im Moment ist ja überhaupt nicht klar, was der Verband vor hat. Wenn er das Spiel nachholen lässt, dann behalten die Karten ihre Gültigkeit und die Löwen hätten überhaupt nichts anbieten müssen!!! Sie tun das aber schon vorauseilend um uns Fans was Gutes zu tun. Sollte entschieden werden, dass das Spiel ausfällt können die Löwen immer noch neu reagieren und weitere Kulanz-Aktionen starten. Faktisch aber hat niemand einen Rechtsanspruch gegen die Löwen, da diese nicht "Verursacher" sind.
Für rechtliche Schritte wegen des finanziellen Schadens richtet euch bitte an Unna oder den LEV. Ich wünsche euch schon viel Spaß!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

06.02.2014 09:47
#161 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #157
Köbo ist für den Ausfall verantwortlich, nicht die Löwen. Bei manchen Posts denk ich mir: Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr...

So ist es!
Traurig, aber wahr, das Geheule wegen ein paar Kröten ist echt peinlich!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Schwede
Beiträge:

06.02.2014 10:54
#162 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Soviel zum Thema, "Kulanz" wäre eine Einigung zwischen Partnern OHNE die Rechtslage zu prüfen:

"Kulanz stellt in der Wirtschaft eine Maßnahme zur Kundenbindung dar: Auch ohne eine Verpflichtung sieht es der Kulanz-Gewährer als sinnvoll an, seinen Kunden in einem Problemfall zufriedenzustellen, um ihn als Kunden zu behalten und künftig weitere Geschäfte mit ihm tätigen zu können."

Die Definition, wonach Kulanz also nichts mit Freiwilligkeit zu tun haben soll, ist schlicht falsch.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

06.02.2014 11:06
#163 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #161
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #157
Köbo ist für den Ausfall verantwortlich, nicht die Löwen. Bei manchen Posts denk ich mir: Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr...

So ist es!
Traurig, aber wahr, das Geheule wegen ein paar Kröten ist echt peinlich!!

Gebe dir prinzipiell recht, da die Mehrheit auf "die paar Kröten" wohl Problemlos verzichten kann. Jedoch sollte auch immer bedacht werden, dass es einige gibt, die sich eine Karte nicht so einfach leisten können.


Schwede
Beiträge:

06.02.2014 11:57
#164 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #161
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #157
Köbo ist für den Ausfall verantwortlich, nicht die Löwen. Bei manchen Posts denk ich mir: Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr...

So ist es!
Traurig, aber wahr, das Geheule wegen ein paar Kröten ist echt peinlich!!


Also dass von den Fans jetzt keiner gegen den Verein vorgeht, Schadenersatz fordert oder irgendetwas tut, was den Löwen größere Probleme verursachen sollte, sehe ich ehrlich gesagt als selbstverständlich an. Die Löwen haben mit ihrer vorbildlichen Öffentlichkeits- und Fanarbeit sicherlich überhaupt kein Interesse daran, auch nur einem Fan vor den Kopf zu stoßen. Von daher gilt es prinzipiell erstmal aus Sicht der Fans (und nicht aus Sicht der Löwen, denen aufgrund der seltsamen Ligenstruktur und des verwirrenden Terminplans etc. ein wenig die Hände gebunden sind) eine gewisse Kulanz zu zeigen. Fans und Verein sollten im Falle der Löwen auf jeden Fall immer ausnahmslos auf der selben Seite stehen - wir haben identische Interessen.

Auf der anderen Seite bitte ich dich nicht so abfällig über "ein paar Kröten" zu reden.
Für mich sind insbesondere die Fans bewundernswert, die sich jedes Spiel und jedes Bier vom Mund absparen müssen.
Diese haben weder die Pflicht sich hier zu "outen" noch die Pflicht alles hinzunehmen und andere über ihr knappes Geld entscheiden zu lassen. Wir können höchstens freundlich an sie appellieren, dies als leider notwendige Spende anzusehen, um dem Verein größeren Schaden zu ersparen.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

06.02.2014 12:03
#165 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #155
Und genau das stimmt im Fall von Ticketverkäufen nicht. Hier empfehle ich einen Blick in die AGB von ADTicket etc


AGBs werden vom Verkäufer in dessen Sinne gemacht. Sie sind keine Gesetze. Oft sind sie irreführend, angreifbar und manchmal auch rechtswidrig.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

06.02.2014 12:10
#166 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #160
Faktisch aber hat niemand einen Rechtsanspruch gegen die Löwen, da diese nicht "Verursacher" sind.
Für rechtliche Schritte wegen des finanziellen Schadens richtet euch bitte an Unna oder den LEV. Ich wünsche euch schon viel Spaß!



Wir befinden uns hier doch wohl im Bürgerlichen Recht. Der Kartenkäufer schließt einen Vertrag mit dem Verkäufer, den Löwen.
Können diese den Vertrag (auch ohne Verschulden) nicht erfüllen, so sind sie der Ansprechpartner. Gegen den Verursacher der "Störung" haben dann die Löwen einen Anspruch.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

06.02.2014 12:19
#167 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

ganz ehrlich, was soll das?

Wenn der Verband sich entschieden hat bzgl. Wertung/Wiederholung etc. Ich denke, dann werden die Löwen sich abschließend äußern.

Hier mit BGB Schlaumeierei zu kommen, mein Gott


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

06.02.2014 12:23
#168 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Sehe ich ähnlich... Hier wird mehr über den Ausfall eines weitgehend unbedeutenden Spiels diskutiert, als im Kassel-Forum über die Insolvenz der KEBG...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.02.2014 12:48
#169 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #168
Sehe ich ähnlich... Hier wird mehr über den Ausfall eines weitgehend unbedeutenden Spiels diskutiert, als im Kassel-Forum über die Insolvenz der KEBG...

Mit solchem Theater hat man in Kassel ja auch mehr Erfahrung, als wir mit Spielausfällen


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

06.02.2014 12:54
#170 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #169
Zitat von Tommy im Beitrag #168
Sehe ich ähnlich... Hier wird mehr über den Ausfall eines weitgehend unbedeutenden Spiels diskutiert, als im Kassel-Forum über die Insolvenz der KEBG...

Mit solchem Theater hat man in Kassel ja auch mehr Erfahrung, als wir mit Spielausfällen


Böse, sehr böse, aber auch sehr gut.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

06.02.2014 12:58
#171 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #170
Zitat von Rastaman im Beitrag #169
Zitat von Tommy im Beitrag #168
Sehe ich ähnlich... Hier wird mehr über den Ausfall eines weitgehend unbedeutenden Spiels diskutiert, als im Kassel-Forum über die Insolvenz der KEBG...

Mit solchem Theater hat man in Kassel ja auch mehr Erfahrung, als wir mit Spielausfällen


Böse, sehr böse, aber auch sehr gut.

Nein realistisch, die haben ja gerade ihren Erfahrungsvorsprung ausgebaut..


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

06.02.2014 16:34
#172 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #163
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #161
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #157
Köbo ist für den Ausfall verantwortlich, nicht die Löwen. Bei manchen Posts denk ich mir: Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr...

So ist es!
Traurig, aber wahr, das Geheule wegen ein paar Kröten ist echt peinlich!!

Gebe dir prinzipiell recht, da die Mehrheit auf "die paar Kröten" wohl Problemlos verzichten kann. Jedoch sollte auch immer bedacht werden, dass es einige gibt, die sich eine Karte nicht so einfach leisten können.

Na dann will ich mich mal zurücknehmen und es besser formulieren!!
Ich fürchte die Löwen haben jedem ein Angebot unterbreitet, sich den Gegenwert seiner Karte zurückzuholen.
Indem er/sie entweder das Einzelticket am Freitag einlöst oder noch jemanden zum Herne-Spiel mitnimmt.
Was wollt Ihr, bei einem Durchschnittswert der Karten von ich nehme mal an 10 - 20 EUR, noch haben??


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

06.02.2014 16:44
#173 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Entgegen meiner aussage keine kompensation haben zu wollen nehme ich jetzt freunde mit die langsam gefallen an den loewen finden.
Finde ich einen guten zug von den loewen mit der option unsere loewen familie mittel bis langfristig zu vergroessern.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

06.02.2014 20:05
#174 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

ich nehm auch 2 "mannheimer" mit. die beiden haben schon genug vom eishockey wie es der hans spielen lässt


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

07.02.2014 09:08
#175 RE: Spielausfall heute ? Zitat · Antworten

Auch in diesem Punkt sieht man wieder eindeutig die absolute Unfähigkeit dieses LEV NRW.

Die Herren vom Verband müssten doch irgendwann mal in der Lage sein, zu entscheiden und zu verkünden, ob dieses ausgefallene Spiel nachgeholt wird - und wenn ja wann, oder wie dieses von Seiten Königsborns abgesagte Spiel jetzt dann gewertet wird...
Aber das scheint für die Herren dort beim Verband wohl wieder ein unüberwindbares Hindernis darzustellen, oder aber sie sind derart mit dem Zählen der eingezahlten Verbandsabgaben beschäftigt, dass sie sich der Thematik dieses abgesagten Spiels noch nicht widmen konnten.

Das Spiel wurde am vergangenen Dienstag gegen Mittag abgesagt ... heute ist Freitagmorgen 9.00 Uhr - und es ist innerhalb von 3 Tagen noch immer keine Entscheidung getroffen worden und am Sonntagabend sollte diese Runde eigentlich enden.

Mann, mann, mann, dieser Verband ist an Dilettantismus und Stümperhaftigkeit nicht mehr zu überbieten.

Liebe Löwen, hallo Jungs:
Tut uns Fans und Euch selbst einen riesengrossen Gefallen und unternehmt alles, damit Ihr im April diese "Muppet-Show" von Eishockey-Verband endlich für immer verlassen könnt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sonderzüge »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche ein Sitzplatzticket für heute Abend 27.02.2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Steve_Kelly
1 27.02.2024 10:58
von Space • Zugriffe: 176
Tickets für heute gegen Ingolstadt
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von --Big-G--
0 03.11.2023 17:37
von --Big-G-- • Zugriffe: 144
LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund
Erstellt im Forum LOE von Highty67
177 10.07.2013 11:53
von gooni • Zugriffe: 19483
Heute vor 20 Jahren - Freddie Mercury stirbt an AIDS
Erstellt im Forum BAB von MrMet
2 25.11.2011 14:40
von Aeppler • Zugriffe: 423
+++ rheinmaintv heute und Überraschung auf der Homepage +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
53 27.10.2010 22:14
von Mannix • Zugriffe: 5409
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
29 07.04.2010 21:22
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 2254
+++ Derek Hahn heute auf rheinmaintv / Am Freitag Nürnberg zu Gast +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
10 13.10.2009 15:26
von gooni • Zugriffe: 1022
hr-Sendung heimspiel sucht DRINGEND Zuschauer für heute Abend
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MrMet
5 05.10.2009 22:58
von Tucker • Zugriffe: 966
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software