Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 5.554 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.210

05.02.2014 11:35
#16 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

Ich fände eine Ansetzung nächsten Dienstag nicht schlecht: Einnahmen bleiben,
im besten Fall hat das Spiel keine Auwirkung auf die Tabelle.
Und alles ist paletti.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.147

05.02.2014 11:41
#17 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #16
Ich fände eine Ansetzung nächsten Dienstag nicht schlecht: Einnahmen bleiben,
im besten Fall hat das Spiel keine Auwirkung auf die Tabelle.
Und alles ist paletti.


Und unserer erster Gegner freut sich, da wir weniger Zeit zur Regeneration haben, als die anderen Teams der Verzahnungsrunde. Von evtl. Sperren wegen Strafen oder Verletzungen fang ich mal nicht an. IMO wäre daher also doch nicht alles paletti. Die finanzielle Seite außen vor gelassen: Wertung für uns und keine Wiederholung wäre besser.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.336

05.02.2014 11:45
#18 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #16
im besten Fall hat das Spiel keine Auwirkung auf die Tabelle.

Im schlechtesten Fall entscheidet es aber über die Gruppenzusammensetzung Unna/Herne und damit ggf. auch über Spiel- und Hallenbelegungspläne für die nächste Runde.

Gestern forderst Du noch, dass Dienstagsspiele nicht so spät in einer Runde angesetzt werden sollen um einen Sicherheitspuffer zu haben und dann willst Du das Spiel nach der offiziellen Runde machen in der Hoffnung, dass es keine Auswirkungen mehr hat?
Mal abgesehen davon, dass man sich damit schnell dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzt, wenn man nicht alle Spiele des letzten Spieltages zur gleichen Zeit stattfinden lässt - aber das wäre ja ein gefundenes Fressen für die Verbandsbasher.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.873

05.02.2014 12:00
#19 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

Ganz ehrlich, ich brauch das Kackspiel nicht mehr, lieber sollen sich die unsrigen optimal auf nächste Woche Freitag und Folgende Spieltage vorbereiten können. Es reicht schon, das wir am letzten, sinnlosen Spieltag dieser Sinnlosrunde nochmal nach Kassel müssen! Welch Risiko, ich bin froh wenn alle(Spieler und Fans) heile von dort wieder kommen!


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.873

05.02.2014 12:08
#20 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

Das die Löwen dieses Jahr an die wirtschaftliche Grenze gehen, um den Aufstieg zu erreichen ist doch jedem vor der Saison schon klar gewesen. Auch war/ist klar, sollten wir nicht aufsteigen, das der Deckel drauf ist, und das Frankfurter Eishockey im sportlichen Niemandsland, welches ab nächstem Jahr auch die OL-West angehört, versinkt. Dies mit Kassel aktuell zu vergleichen, verbietet sich, da dort mehr als nur ein hausgemachtes Problem besteht.
Erst schon die letzte Saison wohl über den Verhältnissen gelebt, dadurch keine Mittel für "richtige" Verstärkungen und eine ordentliche Vorbereitung. Dann das Trainergedöns schon vor der Saison und in der Vorrunde, mit letztendlich dem dritten Trainer Rumrich, der für mich sportlich nicht mehr aus der Mannschaft rausgeholt hat oder rausholen konnte, zumindest bisher. Die Posse mit der Halle geht dazu ja schon jahrelang. Bei uns hat man letztes Jahr nach der Posse mit FG, die ich im nachhinein als richtige Entscheidung sehen muss und tue, Gott sei dank die richtigen Entscheidungen getroffen, und vor allem danach alles im Hintergrund klar gestellt, wie auch immer. Nein ich vergleiche KS nicht mit uns, weder wirtschaftlich, noch auf irgend einem anderen Punkt, obwohl wie gesagt bei nichtaufstieg beide Vereine dasselbe Los tragen müssten.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.476

05.02.2014 12:11
#21 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

lion84
@fuchsi: Das wir dieses Jahr auch finanziell alles tun um aufzusteigen, ist (hoffentlich) allen bewusst. Nur macht es mir bisher den Anschein, als ob bei den Löwen bisher alles noch im kalkulierten Bereich liegt. Zudem stimmen bei uns die Löwen-Fans mit den Füßen zugunsten ihres Vereins ab und nicht wie in Kassel derzeit dagegen.

Bei mir persönlich macht sich auch keine Schadenfreude breit. Ich hab hier schon öfter betont, dass ich nächstes Jahr gerne BN und KS mit uns gemeinsam in der DEL2 sehen möchte. Die aktuelle Entwicklung in KS ist allerdings sportlich und finanziell sehr traurig, denn im Moment kann dort von einem gesicherten Aufstieg aus vielen Gründen nicht die Rede sein.

Und das ist der Unterschied zu uns. Da (scheint) finanziell alles im Rahmen und sportlich auf dem richtigen Weg zu sein. Hoffe dass das so bleibt.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.476

05.02.2014 12:20
#22 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

... sowie wir 2010...


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 310

05.02.2014 12:51
#23 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #16
Ich fände eine Ansetzung nächsten Dienstag nicht schlecht: Einnahmen bleiben,
im besten Fall hat das Spiel keine Auwirkung auf die Tabelle.
Und alles ist paletti.


und wer soll da dann kommen.....bzw. wie viele...1.500 Zuschauer????
Da spielt die SGE-BVB im Pokal.....und das gibts auch noch im Free-TV


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.460

05.02.2014 13:00
#24 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #9
Wichtigster Satz hier ist für mich folgender:

"Auch die Löwen haben unter dem Verband zu leiden, auch sie sind nicht auf Rosen gebettet, werden die Saison aber wirtschaftlich überstehen."

Das ist genau das, was sich diejenigen mal vor Augen führen sollten, die sich hier ständig über die Finanzen der Huskies lustig machen.
Wenn das Projekt Aufstieg diese Saison aufgrund von was auch immer in die Hosen geht, sieht es bei uns kein bisschen besser aus. Ich erinnere
nur an "die letzte Patrone". Eine weitere Oberliga-Saison mit Angriff auf die DEL2 wird es in Frankfurt meiner Meinung nach nicht geben.
Eher geht es dann sogar wieder nach unten.

Auf der einen Seite kann ich die Häme gegen Kassel verstehen, auf der anderen Seite sollte man aber aufpassen das man nicht plötzlich im selben Boot sitzt.


Ich sehe keinen Grund, warum man nicht mit dem Kopf über Kassel schütteln sollte?! Ich gebe dir vollkommen recht, dass wir bei einer weiteren Sasion in der OL aufpasssen müssen, nicht im gleichen Boot zu sitzen. Um aber so weit zu kommen, wie Kassel schon ist, müsste man erstmal schwer über die Strenge schlagen. Dies ist jedoch nicht der Fall! Noch ist scheinbar kein Cent mehr ausgegeben worden, wie verfügbar. Unsere Vereimsführung hat es noch selbst in der Hand, weiter seriös zu wirtschaften, auch für den Fall einer weiteren OL Saison. In Kassel ist dieser Zug bereits abgefahren und das mit den Kasseler Funktionären als Lokführer. Und genau das ist der große Unterschied, warum wir aktuell weit von Husky-Verhältnissen entfernt sind.
Wir haben unsere wirtschaftliche Situation noch im Griff und wenn der Aufstieg nicht klappt, dann muss eben so gewirtschaftet werden, dass man auch dann den Kasseler Verhältnissen aus dem Weg geht. Auch wenn das mehrere Jahre OL bedeuten würde. Aber immernoch besser, als alle 3 Jahre wieder auf die Schnauze zu fliegen.

In meinen Augen sind wir jedoch von einer weiteren OL Saison und Kasseler Finanzwirtschaft weit entfernt, da noch alles unter Kontrolle ist und man noch alles selbst beeinflussen kann.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.145

05.02.2014 13:05
#25 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #23
Zitat von OFC im Beitrag #16
Ich fände eine Ansetzung nächsten Dienstag nicht schlecht: Einnahmen bleiben,
im besten Fall hat das Spiel keine Auwirkung auf die Tabelle.
Und alles ist paletti.


und wer soll da dann kommen.....bzw. wie viele...1.500 Zuschauer????
Da spielt die SGE-BVB im Pokal.....und das gibts auch noch im Free-TV



Unabhängig davon, dass ich eine Spielverlegung auf nächsten Dienstag auch Schwachsinn finde, ist OFC wohl der Letzte, der sich für nen Eintacht Spiel interessiert ;-)


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.476

05.02.2014 13:11
#26 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #24
[quote=fuchsi21|p261953]


In meinen Augen sind wir jedoch von einer weiteren OL Saison und Kasseler Finanzwirtschaft weit entfernt, da NOCH alles unter Kontrolle ist und man noch alles selbst beeinflussen kann.



Dieses fettgeschriebene NOCH macht den Satz schon etwas widersprüchlich. Und wir hatten leider auch schon solche "Lokführer" gehabt.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.657

05.02.2014 13:19
#27 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

Zu Charleston ist an zu merken dass wir alle hoffen, das deis die Situation ist.

Der Unterschied zu Kassel ist für mich, dass dort längst alle wussten, dass es finanziell wohl erneut schief läuft und dennoch hat man rein gar nichts geändert. Deshalb und nur deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen, denn bei dem Handeln kann es eigentlich kaum anders enden. Da hätte auch eine Teilnahme an der DEL 2 ggf. wenig geändert und wohl bestenfalls aufschiebende Wirkung gehabt. Wer einfach nicht seriös wirtschaften will, darf von mir kein Mitgefühl erwarten.
Wie gesagt schade für die Fans, die ggf. im Regen stehen. Die haben mein Mitgefühl.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.460

05.02.2014 13:24
#28 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #26
Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #24
[quote=fuchsi21|p261953]


In meinen Augen sind wir jedoch von einer weiteren OL Saison und Kasseler Finanzwirtschaft weit entfernt, da NOCH alles unter Kontrolle ist und man noch alles selbst beeinflussen kann.



Dieses fettgeschriebene NOCH macht den Satz schon etwas widersprüchlich. Und wir hatten leider auch schon solche "Lokführer" gehabt.


Und was ist daran jetzt widersprüchlich?! NOCH ist alles unter Kontrolle, das ist der entscheidende Faktor. NOCH hat man alles selbst in der Hand. NOCH haben wir nicht angefangen, wie Kassel in die Kacke zu reiten. NOCH kann solch eine Entwicklung verhindert werden. Ergebnis wäre dann zwar ein Mittelklasseteam in der OL aber besser als alle 3 Jahre wieder in den Niederungen anzufangen. Vertsehe nicht woe ein Widerspruch sein soll?!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.476

05.02.2014 13:29
#29 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

Weil´s sich so anhört bzw. liest, daß wir unmittelbar davor wären, die gleichen Fehler zu begehen, wovon wir eigentlich doch WEIT entfernt sind


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.460

05.02.2014 13:31
#30 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #29
Weil´s sich so anhört bzw. liest, daß wir unmittelbar davor wären, die gleichen Fehler zu begehen, wovon wir eigentlich doch WEIT entfernt sind


Okay, ich weiß was du meinst. Hast es aber falsch aufgefasst.

Das NOCH war darauf bezogen, dass wir NOCH weit davon entfernt sind, während Kassel schon mittendrin steckt. Das NOCH sollte kein Weischmacher der Aussage sein, sondern den Unterschied zwischen Kassel und Frankfurt hervorheben.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 3901
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17460
Presse vom 02.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
11 03.05.2014 01:07
von ozhockey • Zugriffe: 1710
Presse vom 02.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 03.04.2014 02:35
von Highty67 • Zugriffe: 638
Presse 18.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
23 19.02.2014 15:49
von lion84 • Zugriffe: 3903
Presse vom 16.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
17 19.02.2014 10:22
von fridge • Zugriffe: 2660
Presse vom 15.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
5 15.02.2014 13:51
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1229
Presse vom 02.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 02.02.2014 21:36
von PatLebeau • Zugriffe: 793
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35737
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software