Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 6.077 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

05.02.2014 12:11
#21 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

lion84
@fuchsi: Das wir dieses Jahr auch finanziell alles tun um aufzusteigen, ist (hoffentlich) allen bewusst. Nur macht es mir bisher den Anschein, als ob bei den Löwen bisher alles noch im kalkulierten Bereich liegt. Zudem stimmen bei uns die Löwen-Fans mit den Füßen zugunsten ihres Vereins ab und nicht wie in Kassel derzeit dagegen.

Bei mir persönlich macht sich auch keine Schadenfreude breit. Ich hab hier schon öfter betont, dass ich nächstes Jahr gerne BN und KS mit uns gemeinsam in der DEL2 sehen möchte. Die aktuelle Entwicklung in KS ist allerdings sportlich und finanziell sehr traurig, denn im Moment kann dort von einem gesicherten Aufstieg aus vielen Gründen nicht die Rede sein.

Und das ist der Unterschied zu uns. Da (scheint) finanziell alles im Rahmen und sportlich auf dem richtigen Weg zu sein. Hoffe dass das so bleibt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

05.02.2014 12:20
#22 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

... sowie wir 2010...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

05.02.2014 12:51
#23 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #16
Ich fände eine Ansetzung nächsten Dienstag nicht schlecht: Einnahmen bleiben,
im besten Fall hat das Spiel keine Auwirkung auf die Tabelle.
Und alles ist paletti.


und wer soll da dann kommen.....bzw. wie viele...1.500 Zuschauer????
Da spielt die SGE-BVB im Pokal.....und das gibts auch noch im Free-TV


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

05.02.2014 13:00
#24 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #9
Wichtigster Satz hier ist für mich folgender:

"Auch die Löwen haben unter dem Verband zu leiden, auch sie sind nicht auf Rosen gebettet, werden die Saison aber wirtschaftlich überstehen."

Das ist genau das, was sich diejenigen mal vor Augen führen sollten, die sich hier ständig über die Finanzen der Huskies lustig machen.
Wenn das Projekt Aufstieg diese Saison aufgrund von was auch immer in die Hosen geht, sieht es bei uns kein bisschen besser aus. Ich erinnere
nur an "die letzte Patrone". Eine weitere Oberliga-Saison mit Angriff auf die DEL2 wird es in Frankfurt meiner Meinung nach nicht geben.
Eher geht es dann sogar wieder nach unten.

Auf der einen Seite kann ich die Häme gegen Kassel verstehen, auf der anderen Seite sollte man aber aufpassen das man nicht plötzlich im selben Boot sitzt.


Ich sehe keinen Grund, warum man nicht mit dem Kopf über Kassel schütteln sollte?! Ich gebe dir vollkommen recht, dass wir bei einer weiteren Sasion in der OL aufpasssen müssen, nicht im gleichen Boot zu sitzen. Um aber so weit zu kommen, wie Kassel schon ist, müsste man erstmal schwer über die Strenge schlagen. Dies ist jedoch nicht der Fall! Noch ist scheinbar kein Cent mehr ausgegeben worden, wie verfügbar. Unsere Vereimsführung hat es noch selbst in der Hand, weiter seriös zu wirtschaften, auch für den Fall einer weiteren OL Saison. In Kassel ist dieser Zug bereits abgefahren und das mit den Kasseler Funktionären als Lokführer. Und genau das ist der große Unterschied, warum wir aktuell weit von Husky-Verhältnissen entfernt sind.
Wir haben unsere wirtschaftliche Situation noch im Griff und wenn der Aufstieg nicht klappt, dann muss eben so gewirtschaftet werden, dass man auch dann den Kasseler Verhältnissen aus dem Weg geht. Auch wenn das mehrere Jahre OL bedeuten würde. Aber immernoch besser, als alle 3 Jahre wieder auf die Schnauze zu fliegen.

In meinen Augen sind wir jedoch von einer weiteren OL Saison und Kasseler Finanzwirtschaft weit entfernt, da noch alles unter Kontrolle ist und man noch alles selbst beeinflussen kann.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

05.02.2014 13:05
#25 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #23
Zitat von OFC im Beitrag #16
Ich fände eine Ansetzung nächsten Dienstag nicht schlecht: Einnahmen bleiben,
im besten Fall hat das Spiel keine Auwirkung auf die Tabelle.
Und alles ist paletti.


und wer soll da dann kommen.....bzw. wie viele...1.500 Zuschauer????
Da spielt die SGE-BVB im Pokal.....und das gibts auch noch im Free-TV



Unabhängig davon, dass ich eine Spielverlegung auf nächsten Dienstag auch Schwachsinn finde, ist OFC wohl der Letzte, der sich für nen Eintacht Spiel interessiert ;-)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

05.02.2014 13:11
#26 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #24
[quote=fuchsi21|p261953]


In meinen Augen sind wir jedoch von einer weiteren OL Saison und Kasseler Finanzwirtschaft weit entfernt, da NOCH alles unter Kontrolle ist und man noch alles selbst beeinflussen kann.



Dieses fettgeschriebene NOCH macht den Satz schon etwas widersprüchlich. Und wir hatten leider auch schon solche "Lokführer" gehabt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

05.02.2014 13:19
#27 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Zu Charleston ist an zu merken dass wir alle hoffen, das deis die Situation ist.

Der Unterschied zu Kassel ist für mich, dass dort längst alle wussten, dass es finanziell wohl erneut schief läuft und dennoch hat man rein gar nichts geändert. Deshalb und nur deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen, denn bei dem Handeln kann es eigentlich kaum anders enden. Da hätte auch eine Teilnahme an der DEL 2 ggf. wenig geändert und wohl bestenfalls aufschiebende Wirkung gehabt. Wer einfach nicht seriös wirtschaften will, darf von mir kein Mitgefühl erwarten.
Wie gesagt schade für die Fans, die ggf. im Regen stehen. Die haben mein Mitgefühl.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

05.02.2014 13:24
#28 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #26
Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #24
[quote=fuchsi21|p261953]


In meinen Augen sind wir jedoch von einer weiteren OL Saison und Kasseler Finanzwirtschaft weit entfernt, da NOCH alles unter Kontrolle ist und man noch alles selbst beeinflussen kann.



Dieses fettgeschriebene NOCH macht den Satz schon etwas widersprüchlich. Und wir hatten leider auch schon solche "Lokführer" gehabt.


Und was ist daran jetzt widersprüchlich?! NOCH ist alles unter Kontrolle, das ist der entscheidende Faktor. NOCH hat man alles selbst in der Hand. NOCH haben wir nicht angefangen, wie Kassel in die Kacke zu reiten. NOCH kann solch eine Entwicklung verhindert werden. Ergebnis wäre dann zwar ein Mittelklasseteam in der OL aber besser als alle 3 Jahre wieder in den Niederungen anzufangen. Vertsehe nicht woe ein Widerspruch sein soll?!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

05.02.2014 13:29
#29 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Weil´s sich so anhört bzw. liest, daß wir unmittelbar davor wären, die gleichen Fehler zu begehen, wovon wir eigentlich doch WEIT entfernt sind


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

05.02.2014 13:31
#30 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #29
Weil´s sich so anhört bzw. liest, daß wir unmittelbar davor wären, die gleichen Fehler zu begehen, wovon wir eigentlich doch WEIT entfernt sind


Okay, ich weiß was du meinst. Hast es aber falsch aufgefasst.

Das NOCH war darauf bezogen, dass wir NOCH weit davon entfernt sind, während Kassel schon mittendrin steckt. Das NOCH sollte kein Weischmacher der Aussage sein, sondern den Unterschied zwischen Kassel und Frankfurt hervorheben.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.747

05.02.2014 13:39
#31 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #10
Danke Fuchsi, genau meine Meinung... wurde dafür in einem anderen Thread aber belächelt !!!

Das müssen aber User sein, die sich selbst nicht ernst nehmen oder User, die für Kaderergänzungen an noch aktive DEL-Spieler denken!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

05.02.2014 13:40
#32 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Zitat
Im schlechtesten Fall entscheidet es aber über die Gruppenzusammensetzung Unna/Herne und damit ggf. auch über Spiel- und Hallenbelegungspläne für die nächste Runde.

Gestern forderst Du noch, dass Dienstagsspiele nicht so spät in einer Runde angesetzt werden sollen um einen Sicherheitspuffer zu haben und dann willst Du das Spiel nach der offiziellen Runde machen in der Hoffnung, dass es keine Auswirkungen mehr hat?
Mal abgesehen davon, dass man sich damit schnell dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzt, wenn man nicht alle Spiele des letzten Spieltages zur gleichen Zeit stattfinden lässt - aber das wäre ja ein gefundenes Fressen für die Verbandsbasher.



Rasta, Du schmeisst fröhlich meine Argumente durcheinander.

Meine Forderung und Kritik, die Di Spiele früher in der Runde anzusetzen gilt hinsichtlich der PLANUNG der Runde.

Der von Dir zuletzt zitierte Post war ein Lösungsansatz den STATUS QUO zu handeln, nachdem das Kind quasi in den Brunnen gefallen ist.

Zudem habe ich niemals vorgeschlagen, die Spiele des letzten Spieltags NICHT zeitgleich auszutragen. Es geht, wie Du nachlesen
kannst um das ausgefallene Spiel des DRITTLETZTEN Spieltages. Bitte lies meine Posts noch einmal gründlich durch.

Solltest Du weitere Fragen/Anmerkungen zu meinen Statements haben, schick mir bitte ne PM, die ich Dir gerne beantworten werde.

Ich glaube einige der Forenmitglieder haben keine Lust darauf, das argumentative Ping Pong zwischen uns auf dauer zu lesen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

05.02.2014 13:41
#33 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Grundsätzlich hätte ich auch gerne Kassel und BN mit uns in der DEL2 gesehen, ist ja auch vor allem finanzieller Eigennutz.

Aber....
Als Erstes ist es keine Überraschung, wie gerade getan wird. Also wer sich ein wenig im deutschen Eishockey auskennt und die
Nachrichten in Kassel in dieser Saison gelesen (die Kasseler haben dies wahrscheinlich) hätte spätestens nach der Notstrom-
aggregatgeschichte von einer bevorstehenden Pleite zum Ende der Saison ausgehen können.
Als Zweites war mit dem Namen Rossing und den Geschichten drumherum, schon herauszulesen, dass das Schiff auf den Eisberg zu
steuert. Dabei war die beste Meldung, die eine gewisse Unfähigkeit der Verantwortlichen zeigte, dass sie die Erwartung nannten
das sich die Familie Rossing zu neuen Saison aus der KSBG zurückzieht und noch mal Geld bezahlt, damit man weiterarbeiten kann.
Das grenzt schon an Realitätsverlust.
Als Drittes könnte man dann davon ausgehen, dass sich einige Fans entschlossen haben, sich vor dem Drama auszuklinken.
Alles in allem zusammen gefasst, kann man auch als Aussenstehender sagen, dass es sehenden und geplanten Auges in den Abgrund
ging.


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.747

05.02.2014 13:50
#34 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Also "ich" drücke den Huskies beide Daumen hinsichtlich kurzfristiger und dringend notwendiger Sponsorensuche, wobei es fast zu spät sein dürfte!
Und es wäre für mich dementsprechend natürlich auch wünschenswert, wenn neben den Löwen auch die Huskies sportlich aufsteigen und dieser Liga und diesem schrecklichen Verband bald Tschö sagen können!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

05.02.2014 13:53
#35 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Heute ein Artikel von KIT in der FAZ (RM Teil),
in dem er auf den Spielausfall eingeht.

Laut Kit ist eine Ansetzung am nächsten Dienstag
theoretischer Natur, da die Zuständigkeit der Organisation
bereits am So Abend von dem LEV NRW an den DEB übergeht.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

05.02.2014 13:59
#36 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #9
Wichtigster Satz hier ist für mich folgender:

"Auch die Löwen haben unter dem Verband zu leiden, auch sie sind nicht auf Rosen gebettet, werden die Saison aber wirtschaftlich überstehen."

Das ist genau das, was sich diejenigen mal vor Augen führen sollten, die sich hier ständig über die Finanzen der Huskies lustig machen.
Wenn das Projekt Aufstieg diese Saison aufgrund von was auch immer in die Hosen geht, sieht es bei uns kein bisschen besser aus. Ich erinnere
nur an "die letzte Patrone". Eine weitere Oberliga-Saison mit Angriff auf die DEL2 wird es in Frankfurt meiner Meinung nach nicht geben.
Eher geht es dann sogar wieder nach unten.

Auf der einen Seite kann ich die Häme gegen Kassel verstehen, auf der anderen Seite sollte man aber aufpassen das man nicht plötzlich im selben Boot sitzt.


Das mit der "letzten Patrone" habe ich eher als rhetorisches Mittel verstanden, zumal es eigentlich (für uns) möglich sein muss sicher aufzusteigen ohne das alles auf eine Karte gesetzt wird. Das wir momentan so deutlich führen deutet eher auf eine Überinvestition in unseren Kader hin, aber wir können es uns offenbar gut leisten, da die Zuschauerzahlen stimmen.
Natürlich wäre es eine Katastrophe noch eine weitere Saison in der Oberliga bleiben zu müssen, aber vom Management erwarte ich schon so etwas wie einen "Plan B" falls es mit dem sportlichen Aufstieg nicht klappen sollte, und damit meine ich nicht den grünen Tisch.

In Kassel scheint man dagegen wirklich bei der letzten Patrone angekommen zu sein.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

05.02.2014 14:00
#37 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #35
Laut Kit ist eine Ansetzung am nächsten Dienstag
theoretischer Natur, da die Zuständigkeit der Organisation
bereits am So Abend von dem LEV NRW an den DEB übergeht.



Dann ist ein Nachholen des Spiels doch faktisch so gut wie unmöglich. Obwohl, dem LEV NRW traue ich zu, dass die das Ding für Samstag ansetzen


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.02.2014 14:02
#38 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #32
[...]
Zudem habe ich niemals vorgeschlagen, die Spiele des letzten Spieltags NICHT zeitgleich auszutragen. Es geht, wie Du nachlesen kannst um das ausgefallene Spiel des DRITTLETZTEN Spieltages.

Oh verzeihe. Dann sollte man vielleicht den letzten Spieltag künftig gleich zu Anfang der Saison absolvieren, damit man im Anschluss frei von solchen Erwägungen ist.


Zitat von OFC im Beitrag #32
[...]
Bitte lies meine Posts noch einmal gründlich durch[...]
Solltest Du weitere Fragen/Anmerkungen zu meinen Statements haben, schick mir bitte ne PM, die ich Dir gerne beantworten werde.[...]
Ich glaube einige der Forenmitglieder haben keine Lust darauf, das argumentative Ping Pong zwischen uns auf dauer zu lesen.

Interessanter Vorschlag. Dur übertriffst Dich selbst mit immer absurderen Statements und OT Posts und hättest den Widerspruch und die Kritik gerne als PN ... Ich werde auf solch hirnbefreiten Schwachsinn nicht weiter eingehen. Gegenargumente gibts zur genüge in diesem Thread. Ich halte es mit den "einigen Forenmitgliedern". Viel Spaß noch.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

05.02.2014 14:30
#39 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #35
Heute ein Artikel von KIT in der FAZ (RM Teil),
in dem er auf den Spielausfall eingeht.

Laut Kit ist eine Ansetzung am nächsten Dienstag
theoretischer Natur, da die Zuständigkeit der Organisation
bereits am So Abend von dem LEV NRW an den DEB übergeht.



Dann sollte Kassel aber noch bis Freitag Insolvenz anmelden, weil nach Durch fuehrungsbestimmungen des DEB waeren sie draussen mit der Insolvenz...
dies nur mal im Sinne der geposteten timeline, ungeachtet der Situation Verein und Gesellschaft...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

05.02.2014 14:45
#40 RE: Presse vom 05.02.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #38
Interessanter Vorschlag. Dur übertriffst Dich selbst mit immer absurderen Statements und OT Posts und hättest den Widerspruch und die Kritik gerne als PN ... Ich werde auf solch hirnbefreiten Schwachsinn nicht weiter eingehen. Gegenargumente gibts zur genüge in diesem Thread. Ich halte es mit den "einigen Forenmitgliedern". Viel Spaß noch.


Gereizt *duck und weg*


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 4637
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19860
Presse vom 02.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
11 03.05.2014 01:07
von ozhockey • Zugriffe: 1972
Presse vom 02.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 03.04.2014 02:35
von Highty67 • Zugriffe: 828
Presse 18.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
23 19.02.2014 15:49
von lion84 • Zugriffe: 4173
Presse vom 16.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
17 19.02.2014 10:22
von fridge • Zugriffe: 3042
Presse vom 15.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
5 15.02.2014 13:51
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1432
Presse vom 02.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 02.02.2014 21:36
von PatLebeau • Zugriffe: 958
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software