Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 263 Antworten
und wurde 22.970 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.02.2014 22:28
#151 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Leider ist es immer nur dann Kasperletheater, wenn es um nichts, also NIX geht!
Hier geht es um Geld!!!


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

12.02.2014 22:30
#152 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #149
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #144
Zitat von Schwede im Beitrag #138
Für die Situation bei den Löwen bedeutet dies nun: Wie hoch ist der aktuelle, wahre Wert des Vereins? Ein zugegebenermaßen schwieriger Bewertungsprozess.


Und da Du genau diese Details und Parameter nicht kennst (wie wir alle) ist dein Beispiel schlicht betriebswirtschaftliche Polemik auf Volkshochschulniveau. Denn alleine den Wert einer Aktiengesellschaft, wo jeden Tag die Börse den Unternehmenswert durch den Aktienkurs bestimmt, mit einer nichtbörsennotierten GmbH zu vergleichen ist so was von an den Haaren herbei gezogen. Wie gesagt nette Rechenspielerei. Es hat nur nichts mit der Realität zu tun. Wenn Du das Thema beherrschen will, dann erwerbe bitte diese Qualifikation: http://de.wikipedia.org/wiki/Chartered_Financial_Analyst

Ich frage mich, warum man dieses Expertenwissen (sehr harte Kost) erlernen muss, wenn es auch nach der Schwed´schen 3 Satz Logik geht soll. Die Welt ist leider nur recht selten einfach.



Reicht dir auch ein BWL-Diplom mit Schwerpunkt in Finanzen + Certified International Investment Analyst (CIIA) + 6 Jahre Berufserfahrung als Aktienanalyst?

Weshalb urteilst du so abfällig, nur weil ich versuche ein komplexes Thema ein wenig verständlich darzustellen?
Vielleicht ist nicht jeder so ein Super-Brain mit CFA, wie du es bist. Und wem ist geholfen, wenn wir hier über DCF-Modelle oder ähnliches diskutieren?

Ich verstehe deinen Antritt nicht, außer dass nun jeder weiß welch akademischen Background du hast.

Mir ging es in dem Posting darum, das öfter vorgetragene Argument zu entkräften "Er hat nur X eingezahlt, also muss Y nun auch genug sein".
Eben WEIL die Parameter nicht bekannt sind.


Bitte jetzt nicht auch eine Diskussion bezüglich eurer Penislängen...Danke.



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

12.02.2014 22:32
#153 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #144
Zitat von Schwede im Beitrag #138
Für die Situation bei den Löwen bedeutet dies nun: Wie hoch ist der aktuelle, wahre Wert des Vereins? Ein zugegebenermaßen schwieriger Bewertungsprozess.


Und da Du genau diese Details und Parameter nicht kennst (wie wir alle) ist dein Beispiel schlicht betriebswirtschaftliche Polemik auf Volkshochschulniveau. Denn alleine den Wert einer Aktiengesellschaft, wo jeden Tag die Börse den Unternehmenswert durch den Aktienkurs bestimmt, mit einer nichtbörsennotierten GmbH zu vergleichen ist so was von an den Haaren herbei gezogen. Wie gesagt nette Rechenspielerei. Es hat nur nichts mit der Realität zu tun. Wenn Du das Thema beherrschen willst, dann erwerbe bitte diese Qualifikation: http://de.wikipedia.org/wiki/Chartered_Financial_Analyst

Ich frage mich, warum man dieses Expertenwissen (sehr harte Kost) erlernen muss, wenn es auch nach der Schwed´schen 3 Satz Logik gehen soll. Die Welt ist leider nur recht selten einfach.


Wenn Du es besser kannst, dann zeig es bitte. Was Du schreibst ist nur abwertend mit ein wenig "hoho ich toller Hecht!" aber keine bessere Darstellung der Situation.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.005

12.02.2014 22:33
#154 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Nein, ich entschuldige mich ganz sicher nicht.

SK und AS haben sogar eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Anspruch genommen. Ich habe es einfach leid, dass hier ein MB auf den Sockel gehoben wird, von dem er bereits im letzten Jahr runtergefallen ist. Keine Frage, er und Ilja haben das Frankfurter Eishockey gerettet. Aber nun ist es mal Schluss mit dem Sozialromantikermismus. Er hat es jetzt einfach überzogen. Eishockey ist ein knallhartes Geschäft und ich bin froh, dass wir da Leute wie SK und AS haben. Sie haben bewiesen, dass sie das Geschäft kennen. Wie hier über sie hergezogen wird, dafür sollten sich einige entschuldigen.

Als MB Sportdirektor war, konnten wir froh sein, dass uns nicht Punkte abgezogen worden sind. Wir haben mit Uwe Lange einen kompetenten Mann an und in der Mannschaft.

Alles in allem haben wir ein Team um die Löwen, dass sich seinen Aufgaben stellt und sie löst.

Und wenn ein MB nicht in der Lage ist, seine Unterschrift unter einen Vertrag zu setzen, der unsere Zukunft sichert, dann hat er halt keine Zukunft mehr bei den Löwen und auch bei mir.

Wenn es dabei darum geht, dass er mehr Geld will, dann nenne ich das Erpressung oder Nötigung!


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.02.2014 22:36
#155 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Oder zumindest ist der Sockel von MB, dann weg wenn er "im Dienst der Vereins" den größten Reibach mache will.
Also was jetzt Held oder die größtmögliche Kohle?
Ist doch ganz einfach zu entscheiden und für jeden fan einfach nachzuvollziehen und das ohne akademische Titel?
Ja manchmal muss es Polemik sein, damit es Mancher kapiert!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

12.02.2014 22:37
#156 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

@Genovia:

An einer Stelle hakt eben deine Argumentation: Auf der einen Seite sagst du, dass SK und AS das Geschäft kennen und das auch schon bewiesen haben, auf der anderen Seite gehen Sie finanziell "All In" für den Aufstieg, ohne davor grundlegendes geklärt zu haben. Wenn du diesen Widerspruch auflösen kannst, dann bin ich ggf sogar auf deiner Seite. Derzeit betrachte ich das noch sehr skeptisch ohne mich einer Seite zugehörig zu fühlen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

12.02.2014 22:39
#157 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Ist Manni Schäfer nicht ein Spezi von Michael Bresagk? Dann bin ich gespannt auf den Bericht der Bild morgen.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.02.2014 22:39
#158 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Es gibt Leute, die wissen die Antwort, aber sie werden sie sicher erst dann geben, wenn die Zeit reif ist.
Das gehört auch zum Geschäft!
Ich persönlich bin über die Internas nicht eingeweiht, auch wenn ich etwas mehr weiß, als Andere. Deshalb
weiß ich aber auch wie lange Prozesse dauern und wie wichtig manche taktischen Schachzüge sind.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.265

12.02.2014 22:40
#159 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Ich denke wir haben ´ne Supertruppe auf dem Eis. Und diese Supertruppe mit Rick und Co. wurde von SK zum größtenteil zusammengestellt. Dafür Respekt! Aber im Eishockey - speziell auch noch im Frankfurter !!! - weiß man nie OB und WANN man dafür eine Rechnung (wie immer die auch aussehen könnte) präsentiert bekommt!


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

12.02.2014 22:44
#160 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Also, wenn man davon ausgeht, dass Bresagk einfach mal seine Unterschrift unter diesen Vertrag setzt, ohne dass grundlegende Dinge geklärt sind, ist das meiner Meinung nach sehr blauäugig. Es ist doch nur menschlich, erstmal seine eigenen Interessen durchzusetzen. Niemand von uns würde das Frankfurter Eishockey über die eigenen Interessen stellen. Und ihn nun so unter Druck zu setzen, in dem man ein paar Tage vor so nem tollen Event an die Presse geht.... Für mich völligst unverständlich!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

12.02.2014 22:45
#161 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Genoviva im Beitrag #154
Nein, ich entschuldige mich ganz sicher nicht. SK und AS haben sogar eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Anspruch genommen.

Sicher aus ganz altruistischen Zielen. Die wollten sicher dass MB das bestmögliche Angebot bekommt.

Zitat von Genoviva im Beitrag #154
Wenn es dabei darum geht, dass er mehr Geld will, dann nenne ich das Erpressung oder Nötigung!

Dafür müsste man sich evtl. schon entschuldigen, das Ultimatum kam schliesslich von der anderen Seite.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

12.02.2014 22:46
#162 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Genoviva im Beitrag #154

SK und AS haben sogar eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Anspruch genommen.



Inwiefern in Anspruch genommen bzw. was soll das heißen? Mandat erteilt? Wenn ja für was?


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.02.2014 22:47
#163 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Ach etwas Polemisches hatte ich noch vergessen:
Haben alle , die für MB Partei ergreifen, den Artikel in der EHN wirklich bei vollem Verstand und sprachlichem Vermögen gelesen?
Da kann man genau das alles lesen, was so Leute, wie ich Negatives über ihn schreibe lesen und verstehen.
Da hat er sich genau so geäußert, wie ich das genau so gegen ihn verwende.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.005

12.02.2014 22:48
#164 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

@ToniRaubal: da du ja offensichtlich, wie du vorhin schon beschrieben hast, Insider-infos hast, kannst du sicherlich 1+1 zusammenzählen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die GmbH eine Lösung haben wollte.

Warum das "All-In"/letzte Patrone (gehört auch dazu)? Erinnerst du dich an das Thema Muppet-Show, aus der man unbedingt raus wollte? Man kann doch keine Saison planen und Spieler verpflichten, wenn man erstmal auf MB warten muss, ob der sein Plazet dazu gibt.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.02.2014 22:48
#165 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #161
Zitat von Genoviva im Beitrag #154
Nein, ich entschuldige mich ganz sicher nicht. SK und AS haben sogar eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Anspruch genommen.

Sicher aus ganz altruistischen Zielen. Die wollten sicher dass MB das bestmögliche Angebot bekommt.

Zitat von Genoviva im Beitrag #154
Wenn es dabei darum geht, dass er mehr Geld will, dann nenne ich das Erpressung oder Nötigung!

Dafür müsste man sich evtl. schon entschuldigen, das Ultimatum kam schliesslich von der anderen Seite.


Vom Ansatz schon Blödsinn !


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 16.02.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
9 18.02.2016 18:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 2199
Presse vom 12.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
8 13.02.2015 18:57
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1258
Presse vom 02.12.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 02.12.2014 09:26
von Modano • Zugriffe: 687
Presse vom 02.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 03.04.2014 02:35
von Highty67 • Zugriffe: 622
Presse vom 15.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
5 15.02.2014 13:51
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1213
Presse 12.02.2012 (@ Nauheim)
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
15 13.02.2012 20:58
von Leona • Zugriffe: 2110
RL Pokal 12.02.2012: YL Frankfurt 1b - Kölner EC
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
4 12.02.2012 18:55
von marco1985 • Zugriffe: 495
Presse vom 02.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 03.11.2011 13:17
von Bobby Orr • Zugriffe: 881
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software