Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 263 Antworten
und wurde 24.957 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

13.02.2014 08:43
#221 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Also ich hab null Ahnung von diesen Wirtschaftssachen, da ich einen ganz anderen Beruf habe(Schichtführer in einem Chemiebetrieb).

Aber die "einfache" Erklärung von Schwede habe ich verstanden und gehe davon aus das sie einen fachlichen Hintergrund hat.

Soviel zu dem Thema.

Aber was ich recht gut kann, ist beobachten und mir von "Begleitumständen" eine Meinung bilden.

Ich stelle (für mich) fest, dass von der Seite Krämer/Stracke sehr wenig bis nix zu M.B. Arbeit als Sportdirektor zu hören/lesen war. Insiderinformationen lassen da kein gutes Haar an ihm.

M.B. hat vor ein paar Wochen sich negativ geäußert(Ich glaube in der EHN).

Zum Streit vom letzten Jahr: Der Artikel in der Bild kam von der M.B.-Seite.

Die Zwei und der Eine sind sich nicht grün.

Ich denke das Ultimatum ist gestellt worden, weil keine Einigung zu erzielen war.


Alles zusammen(auch das was mir gerade nicht einfällt) ergibt bei mir das Bild, dass es besser für M.B. ist sich zurückzuziehen um sein sportliches Denkmal nicht zum Einstürzen zu bringen.
Mein Gefühl sagt mir es gibt eine gütliche Einigung.

Meine Frau kann Euch sicher bestätigen das ich mit meinen Einschätzungen und Bauchgefühlen eine Trefferquote von größer 90% habe.

Hier nochmal der Aufruf an die drei Musketiere(Entschuldigung schon mal an alle Frauen ich bin kein Macho):

IHR SEIT MÄNNER ALSO REDET MITEINANDER UND LÖST DIESES PROBLEM!

DIE LÖWENFANS UND DIE MANNSCHAFT HABEN DAS VERDIENT!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

13.02.2014 08:48
#222 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Ich möchte mich in die vielen Diskussionen hier nicht einmischen, da mir das Insiderwissen fehlt und weil ich möglichst häufig versuche, mir meine Meinung nicht von der Presse aufdrücken zu lassen und mich nicht auf eine Seite zu stellen.

Ich wollte nur loswerden, dass ich seit Anfang der Woche dem Start der Endrunde sehr nervös entgegen fiebere und hoffe, dass die Löwen es da durch schaffen. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Woche noch ein zweiter Faktor für Nervösität hinzukommt, mit dem kaum jemand gerechnet hat. Scheinbar wird sogar schon mit der Situation in Kassel verglichen, aber seien wir mal ehrlich: während die Insolvenz in Kassel einfach da und nicht mehr so leicht wegzubekommen ist, haben wir ein Problem, was sich mit nur einem bisschen menschlicher Vernunft schnell lösen lassen würde.

Eine Einigung wäre sicher allen die liebste Lösung, eine neue GmbH würde irgendwie einen Nachgeschmack hinterlassen. Ich glaube aber fest daran, dass eine Lösung gefunden wird. Es wäre schon ein Armutszeugnis, wenn das Frankfurter Eishockey wegen SOWAS zugrunde gehen würde.

Aus diesem Grund versuche ich mich darüber nicht weiter aufzuregen und nicht den Spaß an den anstehenden Spielen nehmen zu lassen. Ab sofort versuche ich wieder mich nur noch auf das erste Heimspiel morgen zu freuen.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

13.02.2014 08:48
#223 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #216
Und auch am nächsten Morgen will mir immer noch nicht in den Kopf, warum die beiden Gesellschafter nicht einfach die Anteile vom dritten Gesellschafter zu dem Preis erwerben, den er gerne erzielen möchte? Wir reden ja hier nicht von Millionenbeträgen sondern von solchen im vierstelligen Tausenderbereich.
Hier wird ein Riesen Problem aufgerollt, das eigentlich gar keines ist.
Was ist denn ein vierstelliger Tausenderbereich? Ist das nicht auch ein Millionenbetrag?


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

13.02.2014 08:53
#224 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von lion84 im Beitrag #217
Zitat von gooni im Beitrag #216
Und auch am nächsten Morgen will mir immer noch nicht in den Kopf, warum die beiden Gesellschafter nicht einfach die Anteile vom dritten Gesellschafter zu dem Preis erwerben, den er gerne erzielen möchte? Wir reden ja hier nicht von Millionenbeträgen sondern von solchen im vierstelligen Tausenderbereich.
Hier wird ein Riesen Problem aufgerollt, das eigentlich gar keines ist.


Vermutlich aus dem Grund, warum heutzutage keiner mehr einen Neuwagen zum Listenpreis kauft

Aber im ernst. Das sich beide Seiten nicht grün sind, ist ja hinlänglich bekannt. Das beide Seiten zum Fortbestand des Eishockeys in Frankfurt viel beigetragen haben auch. Wenn man diesen Weg nun nicht mehr gemeinsam gehen möchte, warum stellt man seine persönlichen Dinge nicht einfach mal in den Schrank und klärt das.

Wie du schon schreibst, es wird nicht um Millionen gehen. Aber wenn es beiden Seiten, wie sie ja anscheinend immer betonen, vornehmlich um den Erhalt des Frankfurter Eishockeys geht, dann sollte MB von seinen eventuell überzogenen Forderungen herunter und SK+AS noch mal eine Schippe drauf legen und gut ist.

Zwischen den in der Presse genannten 100.000 (MB) und 30.000 (SK+AS) liegen 70.000 Euro. Mach die Hälfte draus, sind wir bei 65.000 Euro. Sollte doch machbar sein und wäre für eine Investition von rund 15.000 Euro in einen EISHOCKEY-STANDORT eine mehr als unübliche Rendite. Ich hab da nämlich im Kopf, dass die meisten Personen, die in Eishockey-Standorte investieren, eher Verlust damit machen.



Aber nicht in Kassel! Da macht man fette Gewinne, wenn man "zufällig" eine Eishalle besitzt und sie vermietet!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

13.02.2014 08:53
#225 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Pure Jason im Beitrag #223
Was ist denn ein vierstelliger Tausenderbereich? Ist das nicht auch ein Millionenbetrag?

Das verwechselst du jetzt mit dem fünfstelligen Hunderterbereich ...



http://www.lions-archiv.de


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

13.02.2014 08:55
#226 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Ja, und wieder einmal eine weitere Schlagzeile aus der Rubrik:

"Geld regiert die Welt".

Mann, oh mann, immer wenn es mal wieder um das liebe Geld geht, zeigt sich der wahre Charakter einiger Menschen. Und das ist mit Nichten nur in diesem Fall so.

REISST EUCH ENDLICH ZUSAMMEN UND KLÄRT DAS WIE MÄNNER. IHR SEID ALLT ERWACHSEN UND DA MUSS MAN DOCH ERWARTEN KÖNNEN, DASS IHR EUCH IRGENDWIE EINIG WERDET.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.038

13.02.2014 09:20
#227 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

So langsam geht mir da "beleidigte Leberwurst" spielen von unserem "ehemaligen Helden" Bresagk gewaltig auf den Sack. Wenn es sich wirklich so verhält wie in dem Presseartikel geschrieben, das es der Lieben Nr. 2 nur uns Geld geht, dann hat er nicht nur aus diesem Grunde bei mir endgültig verschissen und es wäre besser, ich würde Ihn am Samstag nicht an einen Autogramm Stand sehen. Nicht das ich Ihm dann ein paar böse Worte an den Kopf werfe und Post von seinen Anwalt bekomme. Im Prinzip handelt Bresagk Geschäftsschädigend und dagegen kann man doch Juristisch bestimmt was machen? sollte es aber so bleiben / so kommen wie im Artikel geschrieben, wäre es besser, er würde sich zurück in den Osten verpissen, denn in Frankfurt bräuchte / will Ihn dann keiner mehr.
Apropo Samstag, ob Bresagk nun überhaupt noch kommt und wenn ja, ob er mit Tonaufnahmegerät / Anwalt durch die Halle läuft bin ich mal gespannt.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.038

13.02.2014 09:20
#228 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Auf alle Fälle,

KEINE NUMMER 2 UNTERS HALLENDACH !!!!!!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

13.02.2014 09:30
#229 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Vll überrascht uns Herr Krämer ja morgen mit einer seiner legendären Reden. Ich habe seine Muppetsshowrede noch sehr gut in Erinnerung.

Ah ich vergas, die hat er ja aus der Emotion heraus gehalten und alles gar nicht so gemeint.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

13.02.2014 09:35
#230 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Oh man ich bilde mir einfach keine Meinung warte was kommt... Ich will gutes Eishockey sehen und das bei den Löwen.
Im Endeffekt geht es wie immer im Leben auch hier um das Geld (auf beiden Seiten wahrscheinlich)
Jetzt liegt es an den 3 das beste für uns Fans und die Mannschaft daraus zu machen, denn ohne diese nutzt auch die Unterschrift nichts, denn dann kommt kein Geld mehr in die Kassen.

PS. Ich glaube ich hab hier mehr über Wirtschaft gelernt als in meinem kompletten vorherigen Berufsleben


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

13.02.2014 09:42
#231 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von macaco71 im Beitrag #227
So langsam geht mir da "beleidigte Leberwurst" spielen von unserem "ehemaligen Helden" Bresagk gewaltig auf den Sack.


Kennst du die genauen Hntergründe? Ich denke die kennt keiner von uns. Das Thema in der Presse breit zutretten ist meiner Meinung nach nur ein Schachzug Bresagk unter Druck zu setzten. Da er sich zu den Thema nur minimal bis gar nicht äußert (so wie es in meinen Augen auch sein sollte), ist er jetzt der Buhman für alle.
Wie Bresagk jetzt reagiert, bleibt natürlich abzu warten. Auf jedenfall steht er jetzt wie von der anderen Seite gewünscht unter Druck.


Gekommen um zu bleiben!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

13.02.2014 09:48
#232 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Die Spaltung hier in zwei Lager ist interessant und spannend
Da wird eine Legende, die hier wie eine Gottheit verehrt als fairer Sportsmann gefeiert und für sein Tor in Berlin in den Himmel gehoben wurde plötzlich wegen eines Presseartikels zum "Judas". Ein wundervolles Beispiel wie die Pressemaschinerie es schafft Stimmung zu erzeugen.

Doch nicht nur, dass er in einzelnen Beiträgen schlecht wegkommt, nein es bildet sich geradezu eine Anti- Bresagk Fraktion, die jeden Anti- Bresagk Beitrag mit Freude liked oder sich für ihn bedankt.

"Hängt ihn unters Hallendach, nicht sein Trikot"..lautet der Tenor...

Das alles, weil es möglich ist, dass Herr B. aus dem Verkauf seiner Anteile einen Gewinn ziehen möchte...böseböse!Müsste er doch als Mutter Teresa der Sportwelt besser seine Anteile an die wenig Geschäftsorientierten K. und S. für lau abtreten oder keine Forderungen stellen...

Ich glaube einige interpretieren hier völlig falsch, wem es hier tatsächlich ums Geld geht und wer das Bauernopfer ist...
Nur so ein Gefühl...

Muppet Show, nur das der Balkon diesmal mehrere Leute fasst und IHR ihn stündlich erweitert...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

13.02.2014 09:52
#233 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Aeppler im Beitrag #229
Vll überrascht uns Herr Krämer ja morgen mit einer seiner legendären Reden. Ich habe seine Muppetsshowrede noch sehr gut in Erinnerung.

Ah ich vergas, die hat er ja aus der Emotion heraus gehalten und alles gar nicht so gemeint.

Ich erwarte ihn genauso emotional... wenn das mal nicht nach hinten los geht. Und dann noch das Legendenspiel als weitere Plattform. Grosser Kinosaal aber leider nur Provinzposse.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

13.02.2014 09:59
#234 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Ach, ich hätte da noch etwas zum Thema, außerhalb des Themas der Gewinnmaximierung von M.B. oder Ähnliches!
Wenn eine Kapitalerhöhung zur Fortsetzung des Eishockeys unabdingbar ist und M.B. sie verweigert, dann
hat das zur Folge dass die anderen Gesellschafter ihm vor Gericht tatsächlich die Anteile abnehmen können.
Warum?
Weil durch die Nichterhöhung der Gegenstand der Gesellschaft wegfällt und damit die Geschäftsgrundlage,
somit gefährdet der einzelne Gesellschafter den Bestand des Unternehmens.
Wie lange das dauert ist natürlich ein anderes Thema, aber die Gefährdung des Geschäftsbetriebs geht von
ihm aus. Denn er kann die Kapitalerhöhung mittragen, wenn es einen Zeitdruck gibt und danach immer noch
seine Anteile verkaufen. Verweigert er sich da und hat sogar, wie kolportiert, Gesellschafterversammlungen
nicht besucht ist, dann ist das für die anderen Gesellschafter ein dringlicher Grund, der vor Gericht geht.
Da ist es egal, wie seine Fans das sehen.
Allerdings finde ich das sein Trikot unter das Hallendach gehört, da es sich hierbei um eine Legende auf dem
Eis und um seine Verdienste als Spieler handelt.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

13.02.2014 10:12
#235 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Fishfan64 im Beitrag #234
...
Allerdings finde ich das sein Trikot unter das Hallendach gehört, da es sich hierbei um eine Legende auf dem
Eis und um seine Verdienste als Spieler handelt.




Das sehe ich genauso. Über das, was abseits des Eises passiert, kann man geteilter Meinung sein. Beim Trikot unterm Dach sollte man diese Dinge aber außen vor lassen.


Schwede
Beiträge:

13.02.2014 10:24
#236 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Fishfan64 im Beitrag #234
Ach, ich hätte da noch etwas zum Thema, außerhalb des Themas der Gewinnmaximierung von M.B. oder Ähnliches!
Wenn eine Kapitalerhöhung zur Fortsetzung des Eishockeys unabdingbar ist und M.B. sie verweigert, dann
hat das zur Folge dass die anderen Gesellschafter ihm vor Gericht tatsächlich die Anteile abnehmen können.
Warum?
Weil durch die Nichterhöhung der Gegenstand der Gesellschaft wegfällt und damit die Geschäftsgrundlage,
somit gefährdet der einzelne Gesellschafter den Bestand des Unternehmens.
Wie lange das dauert ist natürlich ein anderes Thema, aber die Gefährdung des Geschäftsbetriebs geht von
ihm aus. Denn er kann die Kapitalerhöhung mittragen, wenn es einen Zeitdruck gibt und danach immer noch
seine Anteile verkaufen. Verweigert er sich da und hat sogar, wie kolportiert, Gesellschafterversammlungen
nicht besucht ist, dann ist das für die anderen Gesellschafter ein dringlicher Grund, der vor Gericht geht.
Da ist es egal, wie seine Fans das sehen.



Mal eine Frage um den Hintergrund deiner zahlreichen Postings einwerten zu können:

Bist du in Jura bzw. Gesellschaftsrecht besonders bewandert oder wie kommst du zu deinen doch sehr konkreten Meinungen / Forderungen / Schlussfolgerungen ?


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.612

13.02.2014 10:28
#237 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Das Geld-Karussell dreht sich hier nicht nur um Michael Bresagk, sondern um alle drei Gesellschafter gleichermaßen, mit dem kleinen Detail, dass das Spotlight gerade auf Bresagk geworfen wird.
Es bedarf einer Einigung der finanziellen Aspekte, bei der alle drei aufeinander zugehen müssen.
Sollte dies nicht gelingen, wandert der Pokal "Muppetshow" von den Funktionären des DEB und der Oberliga ganz schnell in die Vitrine unserer Gesellschafter.

Alle Weichen stehen auf dem Ziel Aufstieg, alles wurde seitens des. Teams, Trainerstabes und der Fans dafür getan.
Sollten es nun unsere Gesellschafter versemmeln, sind wir die Lachnummer der Nation!!!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

13.02.2014 10:32
#238 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Sie werden es nicht versemmeln!
Zum Glück gibt es eine Bewerbungs Deadline bei der DEL 2.
Und je näher die rückt (ich weiß nicht wann das ist), desto
eher werden beide seiten von ihren Maximalforderungen abrücken.
Und man wird sich irgendwo in der Mitte einigen.
MB möchte möglichst viel für seine Einlage erlösen, die anderen
beiden möglichst wenig dafür zahlen.
Wenn die DEL 2 Lizenz nicht beantragt werden kann, haben ALLE DREI
ihre Einlagen in den Sand gesetzt, weil die GMBH in der OL für eine
weitere Saison kannst Du in der Pfeife rauchen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.02.2014 10:36
#239 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

@gooni: Bresagk ist sicher weder "Gottheit" noch "Judas" oder "bauernopfer".

Zitat
Ich glaube einige interpretieren hier völlig falsch, wem es hier tatsächlich ums Geld geht und wer das Bauernopfer ist...


Damit unterstellst Du, dass es nur einer Seite ums Geld geht und die andere übern Tisch gezogen wird.
Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass es hier allen Beteiligten nur ums Geld geht?

Und das Bresagk hier nur aufgrund "eines" Artikels kritisch gesehen wird, stimmt so ja auch nicht ganz. Er hat in Berlin das entscheidende Tor geschossen, Ewigkeiten für die Löwen gespielt und den Wiederaufbau nach der Schneider-Pleite mit vorangetrieben. Dafür gebührt im großer Dank und das Retirement seiner Nummer fände ich angemessen.
Er hat aber auch als sportlicher Leiter schwere Fehler gemacht und hatte in der Auseinandersetzung mit Gentges, seiner Allianz mit Manni Schäfer und der anschliessenden Schlammschlacht seinen ganz eigenen Anteil an der Beschädigung seines Images. Das Krämer und Co. in der Geschichte nicht besser wegkommen bestreite ich nicht, aber ich glaube eben auch nicht, dass Bresl hier eine weisse Weste hat und nicht auch versucht, die Gegenseite unter Druck zu setzen.

Was mich an der ganzen Sache zuversichtlich stimmt ist, dass alle 3 Gesellschafter viel Geld verlieren, wenn sie hier keine Einigung finden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

13.02.2014 10:37
#240 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Und die landen alle veramt im Straßengraben? Nie im Leben!


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 02.10.2023 - vs Schwenningen
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
5 04.10.2023 19:45
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1113
Presse vom 02.02. und 03.02.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
1 03.02.2021 15:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 605
Presse vom 02.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 02.03.2019 10:53
von kladigo • Zugriffe: 598
Presse vom 12.02.2018
Erstellt im Forum Pressethread von blockhopper
0 12.02.2018 08:27
von blockhopper • Zugriffe: 845
Presse 09.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von loh
4 09.02.2017 20:33
von kladigo • Zugriffe: 1113
Presse 16.02.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
9 18.02.2016 18:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 2410
Presse vom 02.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 03.04.2014 02:35
von Highty67 • Zugriffe: 823
Presse 12.02.2012 (@ Nauheim)
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
15 13.02.2012 20:58
von Leona • Zugriffe: 2411
Presse vom 02.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 03.11.2011 13:17
von Bobby Orr • Zugriffe: 1117
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software