Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 263 Antworten
und wurde 22.942 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

12.02.2014 22:48
#166 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Hast du da mit ihm gesprochen @fishfan?


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.02.2014 22:49
#167 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Du bist doch des Lesens mächtig, oder?
Ich gehe davon aus das er in der EHN korrekt zitiert wird!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

12.02.2014 22:51
#168 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #149
Weshalb urteilst du so abfällig, nur weil ich versuche ein komplexes Thema ein wenig verständlich darzustellen? Vielleicht ist nicht jeder so ein Super-Brain mit CFA, wie du es bist und beschäftigt sich stattdessen täglich mit viel sinnstiftenderen Tätigkeiten als wir es tun. Und wem ist geholfen, wenn wir hier über DCF-Modelle oder ähnliches diskutieren?


Weil dein Beispiel an der Realität vorbei führt. Die Löwen haben Rücklagen gebildet und haben diese nun "all in" investiert. Das kann man gut finden oder nicht. Diese Situation mit einem stetig wachsenden Produktionsunternehmen zu vergleichen ist schlicht ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Denn genau diesen entscheidenden Aspekt hättest Du mit einfließen lassen müssen. Auch das die Löwen ähnlich profitabel wachsen werden wie das Unternehmen in deinem Beispiel darf mindestens mal angezweifelt werden. Und nur so nebenbeí. Ich bin kein CFA.

Zitat von Schwede im Beitrag #149
Ich verstehe deinen Antritt nicht, außer dass nun jeder weiß welch akademischen Background du hast.


Ganz einfach. Das hier nicht mit schlechten Vergleichen und Halbwissen Stimmung in die eine oder andere Richtung gemacht wird. Ganz sachlich betrachtet beharren nämlich beide Seiten schlicht auf Ihrer Maximalforderung (wsa legitim ist).

Zitat von Schwede im Beitrag #149
Mir ging es in dem Posting darum, das öfter vorgetragene Argument zu entkräften "Er hat nur X eingezahlt, also muss Y nun auch genug sein".


Dafür hätte es nicht dieses stimmungsvollen Rechenbeispieles bedurft. Das Du emotional näher an MB dran ist bist bekannt. Nur dann wundere dich nicht, das man es Dir ein Stück weit unter die Nase hält, wenn Du solch stimmungsvolle Beispiele anführst. Ich für mich kann mir derzeit kein Urteil bilden, weshalb ich für mich einfach sage das die Wahrheit in der Mitte liegen wird, genauso wie die Lösung.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

12.02.2014 22:54
#169 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Genoviva im Beitrag #164
@ToniRaubal: da du ja offensichtlich, wie du vorhin schon beschrieben hast, Insider-infos hast, kannst du sicherlich 1+1 zusammenzählen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die GmbH eine Lösung haben wollte.

Warum das "All-In"/letzte Patrone (gehört auch dazu)? Erinnerst du dich an das Thema Muppet-Show, aus der man unbedingt raus wollte? Man kann doch keine Saison planen und Spieler verpflichten, wenn man erstmal auf MB warten muss, ob der sein Plazet dazu gibt.


Also ich habe keinerlei INsiderwissen. Ich lese gerade nochmal nach, evtl habe ich mich dann verschrieben.

Richtig wir wollen raus aus der Muppetshow. Wenn dazu aber ein finanzielles "AllIn" die letzte Patrone notwendig ist, dann hätte man alle Schritte, die jetzt in der wichtigstens Phase aufs Trapetz gebracht werden, bereits nach Ablauf der letzten Saison klären müssen. Wenn man jetzt drüber nachdenkt, dass man eine neue GmbH gründet... Warum hat man das denn nicht schon nach ende der letzten Saison gemacht? Dachte man Bresagk lenkt noch ein? ICh glaube dieser Zug war bei der Gentges-Geschichte schon mehr als abgefahren und das sollten SK und AS auch gewusst haben, gerade wenn sie sich im Geschäft auskennen...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

12.02.2014 22:56
#170 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Fishfan64 im Beitrag #167
Du bist doch des Lesens mächtig, oder?
Ich gehe davon aus das er in der EHN korrekt zitiert wird!



Davon gehe ich auch aus, aber wenn ich so kaltgestellt werden würde, würd ich doch auch nich einfach 50.000 € einlegen, wenn man mir nichtmal sagt, wofür.

Aus menschlicher Sicht kann ich ihn verstehen.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

12.02.2014 22:58
#171 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

@ToniRaubal: das ist Haarspalterei. Ja, ich glaube schon, dass man gedacht hat, das MB noch einlenkt bzw. das man eine Lösung findet


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

12.02.2014 22:59
#172 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Genoviva im Beitrag #154
Nein, ich entschuldige mich ganz sicher nicht.

SK und AS haben sogar eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Anspruch genommen. Ich habe es einfach leid, dass hier ein MB auf den Sockel gehoben wird, von dem er bereits im letzten Jahr runtergefallen ist. Keine Frage, er und Ilja haben das Frankfurter Eishockey gerettet. Aber nun ist es mal Schluss mit dem Sozialromantikermismus. Er hat es jetzt einfach überzogen. Eishockey ist ein knallhartes Geschäft und ich bin froh, dass wir da Leute wie SK und AS haben. Sie haben bewiesen, dass sie das Geschäft kennen. Wie hier über sie hergezogen wird, dafür sollten sich einige entschuldigen.

Als MB Sportdirektor war, konnten wir froh sein, dass uns nicht Punkte abgezogen worden sind. Wir haben mit Uwe Lange einen kompetenten Mann an und in der Mannschaft.

Alles in allem haben wir ein Team um die Löwen, dass sich seinen Aufgaben stellt und sie löst.

Und wenn ein MB nicht in der Lage ist, seine Unterschrift unter einen Vertrag zu setzen, der unsere Zukunft sichert, dann hat er halt keine Zukunft mehr bei den Löwen und auch bei mir.

Wenn es dabei darum geht, dass er mehr Geld will, dann nenne ich das Erpressung oder Nötigung!




1. Warum ist er letztes Jahr von einem Sockel runtergefallen?

2. Warum hat er JETZT überzogen?? Weil du der Presse Glauben schenkst, oder du etwas weißt, was wir alle nicht wissen?

3. Geld aus einer Sache zu ziehen in die man mal investiert hat ist weder Erpressung noch Nötigung, sondern einfach normal in der Wirtschaft? Kaufst du 2014 eine Goldmünze, die ihren Wert in 10 Jahren um 30 % steigert, wirst du sie auch nach Ablauf dieser Zeit nicht für den Einkaufspreis verhökern, oder?



Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.02.2014 22:59
#173 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Genau, da man aus menschlicher Sicht sehen muss, wird es Zeit das man ihn los wird. So einfach ist das!
Zitat: zeigt sich Bresagk enttäuscht und stellt klar: "Ohne mich würde es Krämer und Stracke gar nicht hier geben."
Das hat mit garnichts nichts, außer mit Rache zu tun !
Also tolerieren? Lächerlich!


Metatt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 176

12.02.2014 22:59
#174 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von -Greeneyed1986- im Beitrag #170
Zitat von Fishfan64 im Beitrag #167
Du bist doch des Lesens mächtig, oder?
Ich gehe davon aus das er in der EHN korrekt zitiert wird!



Davon gehe ich auch aus, aber wenn ich so kaltgestellt werden würde, würd ich doch auch nich einfach 50.000 € einlegen, wenn man mir nichtmal sagt, wofür.

Aus menschlicher Sicht kann ich ihn verstehen.


Don't feed the troll!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

12.02.2014 23:00
#175 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Nein, das ist keine Haarspalterei! Das sind die Fragen, die mich in zusammenhang mit dem lancierten Presseartikel bewegen. Und wenn man gedacht hat, dass er einlenkt, dann deutet das für mich eben daraufhin, dass beide eben keine Businessprofis sind. Wird ja doch irgendwie seinen Grund gehabt haben, dass Sie Bresagk keinen Einblick mehr in finanzielle Dinge gewährt haben.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

12.02.2014 23:01
#176 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

@Genoviva Und ich würde immer noch gerne Wissen was es mit der WP-Gesellschaft auf sich hat


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

12.02.2014 23:01
#177 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

@ToniRaubal: ich stecke mit meiner Firma seit fast 1 jahr in einem Verkaufsprozess. Sollen wir deswegen keine Angebote mehr abgeben bzw. Aufträge ausführen?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.02.2014 23:02
#178 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Immer wenn nix mehr geht, dann Äppel mit Birnen vergleichen. Das ist echt nicht mehr auszuhalten.
Ich bin zu alt für dieses Land!


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

12.02.2014 23:02
#179 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Fishfan64 im Beitrag #173
Genau, da man aus menschlicher Sicht sehen muss, wird es Zeit das man ihn los wird. So einfach ist das!
Zitat: zeigt sich Bresagk enttäuscht und stellt klar: "Ohne mich würde es Krämer und Stracke gar nicht hier geben."
Das hat mit garnichts nichts, außer mit Rache zu tun !
Also tolerieren? Lächerlich!


Er is halt vielleicht auch einfach nur verletzt oder gekränkt!?


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.02.2014 23:03
#180 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Genau das isses, aber was möchtest Du für einen Schluss daraus ziehen?


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 16.02.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
9 18.02.2016 18:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 2195
Presse vom 12.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
8 13.02.2015 18:57
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1258
Presse vom 02.12.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 02.12.2014 09:26
von Modano • Zugriffe: 687
Presse vom 02.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 03.04.2014 02:35
von Highty67 • Zugriffe: 622
Presse vom 15.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
5 15.02.2014 13:51
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1213
Presse 12.02.2012 (@ Nauheim)
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
15 13.02.2012 20:58
von Leona • Zugriffe: 2102
RL Pokal 12.02.2012: YL Frankfurt 1b - Kölner EC
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
4 12.02.2012 18:55
von marco1985 • Zugriffe: 495
Presse vom 02.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 03.11.2011 13:17
von Bobby Orr • Zugriffe: 881
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software