Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 263 Antworten
und wurde 22.962 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

13.02.2014 01:03
#211 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Hayzy im Beitrag #198
Ich denke die Beweggründe von MB kennt nur MB selbst. Deshalb weigere ich mich ihn zu verurteilen solange wir diese nicht kennen und solange es noch Zeit gibt die Auflagen zu erfüllen.

Hieß es nicht, dass es für Bresagk störend sei, dass er nicht wisse, welchen Weg die GmbH in Zukunft gehen wolle und über nichts informiert würde?

Na, wenn es das ist, was ihn stört: bravo!

Edit sagt, dass ihn die Erhöhung der Einlage für die DEL II-Lizenz stört. Dann muss man aber sagen: zum Wohle der GmbH, oder will er nicht das Beste für die GmbH?
Sollte man als Gesellschafter (wahrscheinlich sogar rechtlich) vorausssetzen...


YL_FAN Offline

Baby Löwe


Beiträge: 18

13.02.2014 03:15
#212 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Vergesst ihr hier nicht etwas? Hier geht es nicht nur um die Gesellschafter, sondern auch um den Stammverein. Ohne den geht gar nichts. Aber das vergessen alle gern. Der war es übrigens auch, der dafür gesorgt hat, dass es in Ffm noch Eishockey gibt, mit Unterstützung der Fans. warum wurde also der Kooperationsvertrag gekündigt? Dafür muss es auch Gruende geben. Just my 2Cent.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.069

13.02.2014 03:50
#213 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Und wer hat diesen gekündigt?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

13.02.2014 06:40
#214 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

@User Mäcks:

Warum brauchts denn plötzlich ne Kapitalerhöhung? Nach letzter Saison war man doch angeblich mit der Del2 einig? und da war von Kapitalerhöhung nicht dieRede... Ebensowenig wie von einer Bürgschaftsübernahme? Die Rücklagen wurden ohne wissen/einfluss von Bresagk aufgebraucht und jetzt setzt man ihn damit unter Druck und lanciert noch so einen Presseartikel vor Samstag.... Das stinkt doch zum Himmel.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

13.02.2014 06:57
#215 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von YL_FAN im Beitrag #212
Vergesst ihr hier nicht etwas? Hier geht es nicht nur um die Gesellschafter, sondern auch um den Stammverein. Ohne den geht gar nichts. Aber das vergessen alle gern. Der war es übrigens auch, der dafür gesorgt hat, dass es in Ffm noch Eishockey gibt, mit Unterstützung der Fans. warum wurde also der Kooperationsvertrag gekündigt? Dafür muss es auch Gruende geben. Just my 2Cent.


Vorbehaltlich natürlich das stimmt:

Zitat
Die Offenbach Post berichtete, der Vertrag sei bereits am 31. Dezember ausgelaufen, ein neuer Kontrakt von Vereinsseite und zwei der drei Gesellschafter der GmbH ausgehandelt und unterschriftsreif.



Oder stimmt das (aus der FR):

Zitat
Um dann die Lizenz für die zweite Liga zu erhalten, braucht es einen Kooperationsvertrag mit dem Stammverein. Der aber ist zum Sommer gekündigt, weil auch der Nachwuchs als Sicherheit eine Erhöhung des Eigenkapitals fordert.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

13.02.2014 07:24
#216 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Und auch am nächsten Morgen will mir immer noch nicht in den Kopf, warum die beiden Gesellschafter nicht einfach die Anteile vom dritten Gesellschafter zu dem Preis erwerben, den er gerne erzielen möchte? Wir reden ja hier nicht von Millionenbeträgen sondern von solchen im vierstelligen Tausenderbereich.
Hier wird ein Riesen Problem aufgerollt, das eigentlich gar keines ist.



lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

13.02.2014 07:37
#217 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #216
Und auch am nächsten Morgen will mir immer noch nicht in den Kopf, warum die beiden Gesellschafter nicht einfach die Anteile vom dritten Gesellschafter zu dem Preis erwerben, den er gerne erzielen möchte? Wir reden ja hier nicht von Millionenbeträgen sondern von solchen im vierstelligen Tausenderbereich.
Hier wird ein Riesen Problem aufgerollt, das eigentlich gar keines ist.


Vermutlich aus dem Grund, warum heutzutage keiner mehr einen Neuwagen zum Listenpreis kauft

Aber im ernst. Das sich beide Seiten nicht grün sind, ist ja hinlänglich bekannt. Das beide Seiten zum Fortbestand des Eishockeys in Frankfurt viel beigetragen haben auch. Wenn man diesen Weg nun nicht mehr gemeinsam gehen möchte, warum stellt man seine persönlichen Dinge nicht einfach mal in den Schrank und klärt das.

Wie du schon schreibst, es wird nicht um Millionen gehen. Aber wenn es beiden Seiten, wie sie ja anscheinend immer betonen, vornehmlich um den Erhalt des Frankfurter Eishockeys geht, dann sollte MB von seinen eventuell überzogenen Forderungen herunter und SK+AS noch mal eine Schippe drauf legen und gut ist.

Zwischen den in der Presse genannten 100.000 (MB) und 30.000 (SK+AS) liegen 70.000 Euro. Mach die Hälfte draus, sind wir bei 65.000 Euro. Sollte doch machbar sein und wäre für eine Investition von rund 15.000 Euro in einen EISHOCKEY-STANDORT eine mehr als unübliche Rendite. Ich hab da nämlich im Kopf, dass die meisten Personen, die in Eishockey-Standorte investieren, eher Verlust damit machen.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

13.02.2014 07:40
#218 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Das Einzige,was mir nicht "in mein Kopf geht" ist, dass Leute hier 15 Seiten lang diskutieren,ohne die vollständigen Hintergründe etc. zu kennen.
Noch schlimmer: 98% hier kennt sich 0% bin dem Finanzdreck aus - aber hauptsache ne Meinung haben.
Meine Meinung: Alle mal ruhig bleiben und die "Männer" klären das schon!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

13.02.2014 07:51
#219 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Lebeau im Beitrag #218
Das Einzige,was mir nicht "in mein Kopf geht" ist, dass Leute hier 15 Seiten lang diskutieren,ohne die vollständigen Hintergründe etc. zu kennen.
Noch schlimmer: 98% hier kennt sich 0% bin dem Finanzdreck aus - aber hauptsache ne Meinung haben.
Meine Meinung: Alle mal ruhig bleiben und die "Männer" klären das schon!


Dann können wir das Forum hier eigentlich gleich dicht machen. Denn wir diskutieren hier ständig alle möglichen Themen, von denen wir nicht die vollständigen Hintergründe kennen.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

13.02.2014 08:18
#220 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #84
Zitat von Fishfan64 im Beitrag #77
Das tut mir aber leid!
Er wollte ja auch für eingezahlte 14.800,- erst 150.000.- und dann 100.000.- ganz im Sinne
des Frankfurter Esihockeys, das ihm so am Herzen liegt!


Du übernimmst zu 100% aus der Presse und glaubst also alles??Hahaha, genau solche wie dich zielen diese Artikel doch ab..

Ich sehe bis auf den schlechten Stil auch eine Stunde später immer noch kein Problem. Die Zukunft des Frankfurter Eishockeys wird kaum an 70.000 Euro scheitern.
Ist es mit dem Hockey zu Ende, haben die Anteile KEINES Gesellschafters mehr Wert..

Also wird es eine Einigung geben!100%

By the way: als Bresagk einzahlte spielten wir Regio, jetzt sind wir ein angehendes Profi- Unternehmen...schonmal was von Wertsteigerung gehört??
Und ja, ich verlaufe meine Autogramme die ich mal für lau bekam, sogar mit bis zu 3000%igem Gewinn




3000% Gewinn von "lau"?

Wieviel ist das?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

13.02.2014 08:43
#221 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Also ich hab null Ahnung von diesen Wirtschaftssachen, da ich einen ganz anderen Beruf habe(Schichtführer in einem Chemiebetrieb).

Aber die "einfache" Erklärung von Schwede habe ich verstanden und gehe davon aus das sie einen fachlichen Hintergrund hat.

Soviel zu dem Thema.

Aber was ich recht gut kann, ist beobachten und mir von "Begleitumständen" eine Meinung bilden.

Ich stelle (für mich) fest, dass von der Seite Krämer/Stracke sehr wenig bis nix zu M.B. Arbeit als Sportdirektor zu hören/lesen war. Insiderinformationen lassen da kein gutes Haar an ihm.

M.B. hat vor ein paar Wochen sich negativ geäußert(Ich glaube in der EHN).

Zum Streit vom letzten Jahr: Der Artikel in der Bild kam von der M.B.-Seite.

Die Zwei und der Eine sind sich nicht grün.

Ich denke das Ultimatum ist gestellt worden, weil keine Einigung zu erzielen war.


Alles zusammen(auch das was mir gerade nicht einfällt) ergibt bei mir das Bild, dass es besser für M.B. ist sich zurückzuziehen um sein sportliches Denkmal nicht zum Einstürzen zu bringen.
Mein Gefühl sagt mir es gibt eine gütliche Einigung.

Meine Frau kann Euch sicher bestätigen das ich mit meinen Einschätzungen und Bauchgefühlen eine Trefferquote von größer 90% habe.

Hier nochmal der Aufruf an die drei Musketiere(Entschuldigung schon mal an alle Frauen ich bin kein Macho):

IHR SEIT MÄNNER ALSO REDET MITEINANDER UND LÖST DIESES PROBLEM!

DIE LÖWENFANS UND DIE MANNSCHAFT HABEN DAS VERDIENT!


Mitglied der Crasy People


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

13.02.2014 08:48
#222 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Ich möchte mich in die vielen Diskussionen hier nicht einmischen, da mir das Insiderwissen fehlt und weil ich möglichst häufig versuche, mir meine Meinung nicht von der Presse aufdrücken zu lassen und mich nicht auf eine Seite zu stellen.

Ich wollte nur loswerden, dass ich seit Anfang der Woche dem Start der Endrunde sehr nervös entgegen fiebere und hoffe, dass die Löwen es da durch schaffen. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Woche noch ein zweiter Faktor für Nervösität hinzukommt, mit dem kaum jemand gerechnet hat. Scheinbar wird sogar schon mit der Situation in Kassel verglichen, aber seien wir mal ehrlich: während die Insolvenz in Kassel einfach da und nicht mehr so leicht wegzubekommen ist, haben wir ein Problem, was sich mit nur einem bisschen menschlicher Vernunft schnell lösen lassen würde.

Eine Einigung wäre sicher allen die liebste Lösung, eine neue GmbH würde irgendwie einen Nachgeschmack hinterlassen. Ich glaube aber fest daran, dass eine Lösung gefunden wird. Es wäre schon ein Armutszeugnis, wenn das Frankfurter Eishockey wegen SOWAS zugrunde gehen würde.

Aus diesem Grund versuche ich mich darüber nicht weiter aufzuregen und nicht den Spaß an den anstehenden Spielen nehmen zu lassen. Ab sofort versuche ich wieder mich nur noch auf das erste Heimspiel morgen zu freuen.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

13.02.2014 08:48
#223 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #216
Und auch am nächsten Morgen will mir immer noch nicht in den Kopf, warum die beiden Gesellschafter nicht einfach die Anteile vom dritten Gesellschafter zu dem Preis erwerben, den er gerne erzielen möchte? Wir reden ja hier nicht von Millionenbeträgen sondern von solchen im vierstelligen Tausenderbereich.
Hier wird ein Riesen Problem aufgerollt, das eigentlich gar keines ist.
Was ist denn ein vierstelliger Tausenderbereich? Ist das nicht auch ein Millionenbetrag?



jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

13.02.2014 08:53
#224 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von lion84 im Beitrag #217
Zitat von gooni im Beitrag #216
Und auch am nächsten Morgen will mir immer noch nicht in den Kopf, warum die beiden Gesellschafter nicht einfach die Anteile vom dritten Gesellschafter zu dem Preis erwerben, den er gerne erzielen möchte? Wir reden ja hier nicht von Millionenbeträgen sondern von solchen im vierstelligen Tausenderbereich.
Hier wird ein Riesen Problem aufgerollt, das eigentlich gar keines ist.


Vermutlich aus dem Grund, warum heutzutage keiner mehr einen Neuwagen zum Listenpreis kauft

Aber im ernst. Das sich beide Seiten nicht grün sind, ist ja hinlänglich bekannt. Das beide Seiten zum Fortbestand des Eishockeys in Frankfurt viel beigetragen haben auch. Wenn man diesen Weg nun nicht mehr gemeinsam gehen möchte, warum stellt man seine persönlichen Dinge nicht einfach mal in den Schrank und klärt das.

Wie du schon schreibst, es wird nicht um Millionen gehen. Aber wenn es beiden Seiten, wie sie ja anscheinend immer betonen, vornehmlich um den Erhalt des Frankfurter Eishockeys geht, dann sollte MB von seinen eventuell überzogenen Forderungen herunter und SK+AS noch mal eine Schippe drauf legen und gut ist.

Zwischen den in der Presse genannten 100.000 (MB) und 30.000 (SK+AS) liegen 70.000 Euro. Mach die Hälfte draus, sind wir bei 65.000 Euro. Sollte doch machbar sein und wäre für eine Investition von rund 15.000 Euro in einen EISHOCKEY-STANDORT eine mehr als unübliche Rendite. Ich hab da nämlich im Kopf, dass die meisten Personen, die in Eishockey-Standorte investieren, eher Verlust damit machen.



Aber nicht in Kassel! Da macht man fette Gewinne, wenn man "zufällig" eine Eishalle besitzt und sie vermietet!


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

13.02.2014 08:53
#225 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Pure Jason im Beitrag #223
Was ist denn ein vierstelliger Tausenderbereich? Ist das nicht auch ein Millionenbetrag?

Das verwechselst du jetzt mit dem fünfstelligen Hunderterbereich ...



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 16.02.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
9 18.02.2016 18:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 2199
Presse vom 12.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
8 13.02.2015 18:57
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1258
Presse vom 02.12.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 02.12.2014 09:26
von Modano • Zugriffe: 687
Presse vom 02.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 03.04.2014 02:35
von Highty67 • Zugriffe: 622
Presse vom 15.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
5 15.02.2014 13:51
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1213
Presse 12.02.2012 (@ Nauheim)
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
15 13.02.2012 20:58
von Leona • Zugriffe: 2106
RL Pokal 12.02.2012: YL Frankfurt 1b - Kölner EC
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
4 12.02.2012 18:55
von marco1985 • Zugriffe: 495
Presse vom 02.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 03.11.2011 13:17
von Bobby Orr • Zugriffe: 881
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software