Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 263 Antworten
und wurde 24.962 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Metatt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

12.02.2014 22:07
#141 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Danke Schwede!


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

12.02.2014 22:10
#142 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Raffgeier, nee ganz gewiss nicht, denn ohne eine Portion Idealismus wird man kein Geld in das Himmelfahrtskommando Eishockey stecken. Die Wahrheit liegt halt wie immer in der Mitte.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

12.02.2014 22:17
#143 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Und irgendwo in der Mitte von Angebot und Wunschpreis sollten sich die Herren schnellstmöglich treffen. Damit diese Baustelle schnellstmöglich geschlossen werden kann.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

12.02.2014 22:17
#144 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #138
Für die Situation bei den Löwen bedeutet dies nun: Wie hoch ist der aktuelle, wahre Wert des Vereins? Ein zugegebenermaßen schwieriger Bewertungsprozess.


Und da Du genau diese Details und Parameter nicht kennst (wie wir alle) ist dein Beispiel schlicht betriebswirtschaftliche Polemik auf Volkshochschulniveau. Denn alleine den Wert einer Aktiengesellschaft, wo jeden Tag die Börse den Unternehmenswert durch den Aktienkurs bestimmt, mit einer nichtbörsennotierten GmbH zu vergleichen ist so was von an den Haaren herbei gezogen. Wie gesagt nette Rechenspielerei. Es hat nur nichts mit der Realität zu tun. Wenn Du das Thema beherrschen willst, dann erwerbe bitte diese Qualifikation: http://de.wikipedia.org/wiki/Chartered_Financial_Analyst

Ich frage mich, warum man dieses Expertenwissen (sehr harte Kost) erlernen muss, wenn es auch nach der Schwed´schen 3 Satz Logik gehen soll. Die Welt ist leider nur recht selten einfach.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

12.02.2014 22:19
#145 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #140
@Schwede: perfekt! Das heißt aber sinngemäß, wir haben nur Raffgeier in der Führung, oder?


Um mal Gordon Gekko zu zitieren: Die Gier ist gut!
Wenn die "Gier" unserer Herren dazu führt, daß sie das Eishockey in Frankfurt dauerhaft erfolgreich weiterentwickeln, dann ist mir diese "Gier" sehr recht.
Denn "reich" machen wird sie diese Gier garantiert nicht, es gibt dazu kein Beispiel in Deutschland, wie man Profi-Eishockey gemessen an marktlich erzielbaren Renditen betreiben kann. (Siehe S.S. den blinden Hohlroller...)
Was mir aber "slightly" mißfällt, ist dieser offensichtliche Rüpel-Style im Management, das erinnert mich so an bauernschlaue Gebrauchtwagenhändler. "Jetzt hauen wir das raus, damit er bis Samstag unterschreibt..." (böswillige Unterstellung)
Als F.G. aus "freien Stücken" kündigte, habe ich auch schon den Hut gezogen, vor so viel (unterstellter) "Unverfrorenheit".
Wobei es Beispiele aus dem Sport gibt, wo so bauernschlaue Gebrauchtwagenhändler durchaus aus Vereinssicht, trotz ihrer Hemdsärmeligkeit und Wurschtigkeit, einen guten Job gemacht haben. (Hoeneß, Assauer usw.)
Cheers

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

12.02.2014 22:20
#146 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

edit


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

12.02.2014 22:22
#147 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #146
So hier mal ein aktuelles Interview mit Micha. Ich denke einige sollten sich nach dem Lesen bei ihm entschuldigen. Ich würde es machen, wenn ich mich unfair soweit aus dem Fenster gelehnt hätte:http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...nem-strang.html


Du bist jetzt, glaub ich, der Dritte, der diesen Artikel hier verlinkt...


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.02.2014 22:22
#148 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

@kompalla
Bist ja früh dran, da man sich ja darauf bezogen hat.


Schwede
Beiträge:

12.02.2014 22:24
#149 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #144
Zitat von Schwede im Beitrag #138
Für die Situation bei den Löwen bedeutet dies nun: Wie hoch ist der aktuelle, wahre Wert des Vereins? Ein zugegebenermaßen schwieriger Bewertungsprozess.


Und da Du genau diese Details und Parameter nicht kennst (wie wir alle) ist dein Beispiel schlicht betriebswirtschaftliche Polemik auf Volkshochschulniveau. Denn alleine den Wert einer Aktiengesellschaft, wo jeden Tag die Börse den Unternehmenswert durch den Aktienkurs bestimmt, mit einer nichtbörsennotierten GmbH zu vergleichen ist so was von an den Haaren herbei gezogen. Wie gesagt nette Rechenspielerei. Es hat nur nichts mit der Realität zu tun. Wenn Du das Thema beherrschen will, dann erwerbe bitte diese Qualifikation: http://de.wikipedia.org/wiki/Chartered_Financial_Analyst

Ich frage mich, warum man dieses Expertenwissen (sehr harte Kost) erlernen muss, wenn es auch nach der Schwed´schen 3 Satz Logik geht soll. Die Welt ist leider nur recht selten einfach.



Reicht dir auch ein BWL-Diplom mit Schwerpunkt in Finanzen + Certified International Investment Analyst (CIIA) + 6 Jahre Berufserfahrung als Aktienanalyst?

Weshalb urteilst du so abfällig, nur weil ich versuche ein komplexes Thema ein wenig verständlich darzustellen?
Vielleicht ist nicht jeder so ein Super-Brain mit CFA, wie du es bist und beschäftigt sich stattdessen täglich mit viel sinnstiftenderen Tätigkeiten als wir es tun. Und wem ist geholfen, wenn wir hier über DCF-Modelle oder ähnliches diskutieren?

Ich verstehe deinen Antritt nicht, außer dass nun jeder weiß welch akademischen Background du hast.

Mir ging es in dem Posting darum, das öfter vorgetragene Argument zu entkräften "Er hat nur X eingezahlt, also muss Y nun auch genug sein".
Eben WEIL die Parameter nicht bekannt sind.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

12.02.2014 22:26
#150 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #128
@BlockM danke, dem ist so gut wie nichts hinzu zufügen.

Vorallem sollten wir Fans uns nicht in 2 Lager spalten lassen. Das ist dieser Gesellschafterstreit nicht wert. Wir müssen hinter unserer Mannschaft stehen und alles geben. Mehr können wir Fans aktuell nicht tun.



Auf der einen Seite steht immer die nüchterne -aber logische- Analyse des ganzen Backgrounds abseits der Eisfläche (so z.B. die nachvollziehbaren Argumente von Schwede) auf der anderen Seite steht die Leidenschaft und das Herzblut, immer unsere siegenden Cracks und die gut gefüllte Eishalle vor Augen (alles ist super-ok), vllt. etwas zu gutgläubig. Ich selbst erwische mich selbst, wie ich zwischen beiden "Seiten" hin- und herpendele. Hat MB nicht den Laden nach dem "Aus" wieder einerseits mit hochgezogen, und jetzt ist er der Miesepeter wegen einer fehlenden Unterschrift. Sorry, auf eine Meinung lege ich mich fest: Das ist künstlich erzeugtes Kaspereletheater.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.02.2014 22:28
#151 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Leider ist es immer nur dann Kasperletheater, wenn es um nichts, also NIX geht!
Hier geht es um Geld!!!


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

12.02.2014 22:30
#152 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #149
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #144
Zitat von Schwede im Beitrag #138
Für die Situation bei den Löwen bedeutet dies nun: Wie hoch ist der aktuelle, wahre Wert des Vereins? Ein zugegebenermaßen schwieriger Bewertungsprozess.


Und da Du genau diese Details und Parameter nicht kennst (wie wir alle) ist dein Beispiel schlicht betriebswirtschaftliche Polemik auf Volkshochschulniveau. Denn alleine den Wert einer Aktiengesellschaft, wo jeden Tag die Börse den Unternehmenswert durch den Aktienkurs bestimmt, mit einer nichtbörsennotierten GmbH zu vergleichen ist so was von an den Haaren herbei gezogen. Wie gesagt nette Rechenspielerei. Es hat nur nichts mit der Realität zu tun. Wenn Du das Thema beherrschen will, dann erwerbe bitte diese Qualifikation: http://de.wikipedia.org/wiki/Chartered_Financial_Analyst

Ich frage mich, warum man dieses Expertenwissen (sehr harte Kost) erlernen muss, wenn es auch nach der Schwed´schen 3 Satz Logik geht soll. Die Welt ist leider nur recht selten einfach.



Reicht dir auch ein BWL-Diplom mit Schwerpunkt in Finanzen + Certified International Investment Analyst (CIIA) + 6 Jahre Berufserfahrung als Aktienanalyst?

Weshalb urteilst du so abfällig, nur weil ich versuche ein komplexes Thema ein wenig verständlich darzustellen?
Vielleicht ist nicht jeder so ein Super-Brain mit CFA, wie du es bist. Und wem ist geholfen, wenn wir hier über DCF-Modelle oder ähnliches diskutieren?

Ich verstehe deinen Antritt nicht, außer dass nun jeder weiß welch akademischen Background du hast.

Mir ging es in dem Posting darum, das öfter vorgetragene Argument zu entkräften "Er hat nur X eingezahlt, also muss Y nun auch genug sein".
Eben WEIL die Parameter nicht bekannt sind.


Bitte jetzt nicht auch eine Diskussion bezüglich eurer Penislängen...Danke.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

12.02.2014 22:32
#153 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #144
Zitat von Schwede im Beitrag #138
Für die Situation bei den Löwen bedeutet dies nun: Wie hoch ist der aktuelle, wahre Wert des Vereins? Ein zugegebenermaßen schwieriger Bewertungsprozess.


Und da Du genau diese Details und Parameter nicht kennst (wie wir alle) ist dein Beispiel schlicht betriebswirtschaftliche Polemik auf Volkshochschulniveau. Denn alleine den Wert einer Aktiengesellschaft, wo jeden Tag die Börse den Unternehmenswert durch den Aktienkurs bestimmt, mit einer nichtbörsennotierten GmbH zu vergleichen ist so was von an den Haaren herbei gezogen. Wie gesagt nette Rechenspielerei. Es hat nur nichts mit der Realität zu tun. Wenn Du das Thema beherrschen willst, dann erwerbe bitte diese Qualifikation: http://de.wikipedia.org/wiki/Chartered_Financial_Analyst

Ich frage mich, warum man dieses Expertenwissen (sehr harte Kost) erlernen muss, wenn es auch nach der Schwed´schen 3 Satz Logik gehen soll. Die Welt ist leider nur recht selten einfach.


Wenn Du es besser kannst, dann zeig es bitte. Was Du schreibst ist nur abwertend mit ein wenig "hoho ich toller Hecht!" aber keine bessere Darstellung der Situation.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

12.02.2014 22:33
#154 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Nein, ich entschuldige mich ganz sicher nicht.

SK und AS haben sogar eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Anspruch genommen. Ich habe es einfach leid, dass hier ein MB auf den Sockel gehoben wird, von dem er bereits im letzten Jahr runtergefallen ist. Keine Frage, er und Ilja haben das Frankfurter Eishockey gerettet. Aber nun ist es mal Schluss mit dem Sozialromantikermismus. Er hat es jetzt einfach überzogen. Eishockey ist ein knallhartes Geschäft und ich bin froh, dass wir da Leute wie SK und AS haben. Sie haben bewiesen, dass sie das Geschäft kennen. Wie hier über sie hergezogen wird, dafür sollten sich einige entschuldigen.

Als MB Sportdirektor war, konnten wir froh sein, dass uns nicht Punkte abgezogen worden sind. Wir haben mit Uwe Lange einen kompetenten Mann an und in der Mannschaft.

Alles in allem haben wir ein Team um die Löwen, dass sich seinen Aufgaben stellt und sie löst.

Und wenn ein MB nicht in der Lage ist, seine Unterschrift unter einen Vertrag zu setzen, der unsere Zukunft sichert, dann hat er halt keine Zukunft mehr bei den Löwen und auch bei mir.

Wenn es dabei darum geht, dass er mehr Geld will, dann nenne ich das Erpressung oder Nötigung!


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.02.2014 22:36
#155 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Oder zumindest ist der Sockel von MB, dann weg wenn er "im Dienst der Vereins" den größten Reibach mache will.
Also was jetzt Held oder die größtmögliche Kohle?
Ist doch ganz einfach zu entscheiden und für jeden fan einfach nachzuvollziehen und das ohne akademische Titel?
Ja manchmal muss es Polemik sein, damit es Mancher kapiert!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

12.02.2014 22:37
#156 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

@Genovia:

An einer Stelle hakt eben deine Argumentation: Auf der einen Seite sagst du, dass SK und AS das Geschäft kennen und das auch schon bewiesen haben, auf der anderen Seite gehen Sie finanziell "All In" für den Aufstieg, ohne davor grundlegendes geklärt zu haben. Wenn du diesen Widerspruch auflösen kannst, dann bin ich ggf sogar auf deiner Seite. Derzeit betrachte ich das noch sehr skeptisch ohne mich einer Seite zugehörig zu fühlen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

12.02.2014 22:39
#157 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Ist Manni Schäfer nicht ein Spezi von Michael Bresagk? Dann bin ich gespannt auf den Bericht der Bild morgen.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

12.02.2014 22:39
#158 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Es gibt Leute, die wissen die Antwort, aber sie werden sie sicher erst dann geben, wenn die Zeit reif ist.
Das gehört auch zum Geschäft!
Ich persönlich bin über die Internas nicht eingeweiht, auch wenn ich etwas mehr weiß, als Andere. Deshalb
weiß ich aber auch wie lange Prozesse dauern und wie wichtig manche taktischen Schachzüge sind.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

12.02.2014 22:40
#159 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Ich denke wir haben ´ne Supertruppe auf dem Eis. Und diese Supertruppe mit Rick und Co. wurde von SK zum größtenteil zusammengestellt. Dafür Respekt! Aber im Eishockey - speziell auch noch im Frankfurter !!! - weiß man nie OB und WANN man dafür eine Rechnung (wie immer die auch aussehen könnte) präsentiert bekommt!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

12.02.2014 22:44
#160 RE: Presse 12.02. Thread geschlossen

Also, wenn man davon ausgeht, dass Bresagk einfach mal seine Unterschrift unter diesen Vertrag setzt, ohne dass grundlegende Dinge geklärt sind, ist das meiner Meinung nach sehr blauäugig. Es ist doch nur menschlich, erstmal seine eigenen Interessen durchzusetzen. Niemand von uns würde das Frankfurter Eishockey über die eigenen Interessen stellen. Und ihn nun so unter Druck zu setzen, in dem man ein paar Tage vor so nem tollen Event an die Presse geht.... Für mich völligst unverständlich!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 02.10.2023 - vs Schwenningen
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
5 04.10.2023 19:45
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1113
Presse vom 02.02. und 03.02.2021
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
1 03.02.2021 15:38
von Summer of 69 • Zugriffe: 605
Presse vom 02.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 02.03.2019 10:53
von kladigo • Zugriffe: 603
Presse vom 12.02.2018
Erstellt im Forum Pressethread von blockhopper
0 12.02.2018 08:27
von blockhopper • Zugriffe: 845
Presse 09.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von loh
4 09.02.2017 20:33
von kladigo • Zugriffe: 1113
Presse 16.02.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
9 18.02.2016 18:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 2410
Presse vom 02.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 03.04.2014 02:35
von Highty67 • Zugriffe: 823
Presse 12.02.2012 (@ Nauheim)
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
15 13.02.2012 20:58
von Leona • Zugriffe: 2411
Presse vom 02.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 03.11.2011 13:17
von Bobby Orr • Zugriffe: 1117
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software