Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.890 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ToniRaubal Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.108

14.02.2014 06:35
#61 RE: Presse vom 13.02.2013 Zitat · antworten

@Weightwatcher: Wie ich bereits ausgeführt habe besteht von meiner Seite kein weiteres Interesse an einer Diskussion mit User Fishfan

@onliner: Ich sehe Bresagk am Samstag noch nicht in der Halle und kann das auch nachvollziehen. Schließlich ist offensichtlich, dass SK und AS ihn exakt zu diesem Ereignis durch Ulan öffentlich blosstellen wollten. Was ihnen auch gelungen ist, wenn man sich im Forum umhört. Ich finde drn Stil halt schäbig, auch wenn sie in der Sache recht haben sollten...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.280

14.02.2014 06:43
#62 RE: Presse vom 13.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #61
@Weightwatcher: Wie ich bereits ausgeführt habe besteht von meiner Seite kein weiteres Interesse an einer Diskussion mit User Fishfan

@onliner: Ich sehe Bresagk am Samstag noch nicht in der Halle und kann das auch nachvollziehen. Schließlich ist offensichtlich, dass SK und AS ihn exakt zu diesem Ereignis durch Ulan öffentlich blosstellen wollten. Was ihnen auch gelungen ist, wenn man sich im Forum umhört. Ich finde drn Stil halt schäbig, auch wenn sie in der Sache recht haben sollten...


Mal abgesehen davon, dass nicht Ulan alleine über die Sache berichtet hat, bin ich auch sehr skeptisch, ob MB am Samstag erscheinen wird. Und das finde ich in der Sache sehr traurig - für seine sportlichen und auch sonstigen Verdienste hätte er eine entsprechende Ehrung und sein Trikot unter der Hallendecke mehr als verdient.

Mir fällt es aufgrund der ganzen gegenseitigen Anschuldigungen jedoch schwer zu erkennen, ob er ein Stückweit selbst daran schuld ist oder doch mehr "Opfer" ist. Es ist jedoch schade, dass es beide Seiten nicht schon längst geschafft haben, einen Schlussstrich unter diese Sache zu ziehen. Und auch wenn dies durch die angestoßene Berichterstattung genau so gewollt ist: Im Moment sieht es eher so aus, als ob MB die beleidigte Leberwurst spielt, statt reinen Tisch zu machen. SK+AS sind bei der ganzen Sache mit Sicherheit nicht unschuldig. Aber wie so oft, wird die Wahrheit wohl in der Mitte liegen und wirft somit auf alle Beteiligten ein schlechtes Licht und versaut damit leider auch ein bisschen das morgige Event.


Schwede
Beiträge:

14.02.2014 07:13
#63 RE: Presse vom 13.02.2013 Zitat · antworten

Michael wird sich in Kürze - wenn möglich noch heute dazu äußern.
Es gehört zu einer zivilisierten Vorgehensweise, beide Parteien eines Streits zu Wort kommen zu lassen, bevor man sich ein Urteil bildet.

User Fishfan ist dabei derart übers Ziel hinaus geschossen, was - mit etwas zeitlichem Abstand zu ursprünglichen Meldung - nicht mehr mit spontaner Emotionalität begründet werden kann.
Dein letztes Posting bezüglich Rache etc. ist nicht nur extrem persönlich, sondern strotzt vor Unkenntnis und Unverfrorenheit.
Ich schließe mich Toni Raubal an und verzichte auf diesem Niveau auf jede weitere Diskussion mit dir.

EDIT:
Ja, ich habe gestern mit ihm gesprochen und er versucht noch heute dazu Stellung zu beziehen.
Er hat mir viele Details genannt und ich war kaum überrascht.
Um weder ihm vorzugreifen noch mich hier zu positionieren oder sogar anderen zu schaden, schreibe ich dazu vorerst nichts mehr.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.280

14.02.2014 07:15
#64 RE: Presse vom 13.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #63
Michael wird sich in Kürze - wenn möglich noch heute - dazu äußern.
Es gehört zu einer zivilisierten Vorgehensweise, beide Parteien eines Streits zu Wort kommen zu lassen, bevor man sich ein Urteil bildet.



Vermutung oder hast du eine Quelle? Ich würde jedenfalls gerne auch seine Sicht der Dinge hören. Schon um das ganze besser einordnen zu können.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 8.013

14.02.2014 07:51
#65 RE: Presse vom 13.02.2013 Zitat · antworten

Danke Schwede,
wir diskutieren hier über eine Berichterstattung aus einer Ecke, das man mehrere Sprachrohre gefunden hat liegt an den "Hintergrundgespräch" mit wohl eingeladenen Journalisten.
Von MB gibt es bisher wenige Äusserungen, aber auch welche man sei prinzipiell am Verkauf interessiert - nur das Angebot muss stimmen.
Man ist also grundsätzlich schon mal von einer Lösung nicht weit entfernt, es geht nur noch um den Preis oder adequaten Wert seiner Anteile.
Dazu muss man nicht lange googlen, dass zur Wertfindung eines Gesellschafteranteils einer GmbH zig Verfahren existieren.
Die Ergebnisse sind dabei naturgegegeben unterschiedlich, weil andere Bewertungsmassstäbe angelegt werden.
Ich nenne exemplarisch nur mal zwei:
Beim Buchwertverfahren (Aktiva gegen Passiva) erwarte ich bei "All in" man rechnet ne schwarze Null raus.
Beim Ertragswertverfahren (Die (zukünftigen) Erträge des Unternehmens stehen im Vordergrund) kommt da leicht die Forderung von MB raus.
Man sollte hier auch notieren, dass man in der Lage war Rücklagen zu bilden.
Letzteres Modell ist scheinbar im Moment das von Gerichten bevorzugte Modell.

Fazit: Ich bin auf MBs Äusserungen gespannt.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.280

14.02.2014 08:05
#66 RE: Presse vom 13.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #65
Beim Ertragswertverfahren (Die (zukünftigen) Erträge des Unternehmens stehen im Vordergrund) kommt da leicht die Forderung von MB raus.Man sollte hier auch notieren, dass man in der Lage war Rücklagen zu bilden.
Letzteres ist scheinbar im Moment das von Gerichten bevorzugte Modell.
Fazit: Ich bin auf MBs Äusserungen gespannt.



Die zukünftigen Erträge würde ich jetzt aber mal als nicht all zu hoch einschätzen. Das mit Eishockey nicht unbedingt Reichtümer zu erzielen sind, ist ja bekannt. Und das die GmbH in der Vergangenheit in der Lage war, Rücklagen zu bilden, dürfte ab nächster Saison (egal ob Oberliga oder DEL2) wohl eher nicht mehr der Fall sein. Zudem dürfte der größte Teil der Rücklage noch aus der Regionalliga-Saison stammen, als man mit einer sehr günstigen Mannschaft und vielen Zuschauern ein Plus erwirtschaftet hatte.

Bleibt aber dabei: Ein Statement von MB wäre sehr hilfreich im Moment.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 8.013

14.02.2014 08:14
#67 RE: Presse vom 13.02.2013 Zitat · antworten

Ja es war sicher leichter in der RL und der ersten OL Saison Rücklagen zu bilden, in wie weit man in der DEL2 keinen Gewinn erzielen kann, bleibt a) abzuwarten und b) das sollen die Experten beurteilen.

Unstrittig ist, dass man hier schnell unterschiedliche Auffassungen haben kann.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.280

14.02.2014 08:19
#68 RE: Presse vom 13.02.2013 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #67

Unstrittig ist, dass man hier schnell unterschiedliche Auffassungen haben kann.


Das kann man wohl sagen. Das kann sich jede Seite so schönrechnen, wie es für sie am besten ins Konzept bringen. Aber vielleicht finden die Herren ja schnell die berühmte goldene Mitte!

Das Problem sehr schön am Beispiel eines Hauses dargestellt:

http://home.arcor.de/wagnercoe/414-0001.htm


Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

14.02.2014 08:54
#69 RE: Presse vom 13.02.2013 Zitat · antworten

@lion84

Sehr gut veranschaulicht.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

14.02.2014 09:37
#70 RE: Presse vom 13.02.2013 Zitat · antworten

Moin!
@weightwatcher
Ich bin zwar bei solchen Vorschläge immer dabei, da ich eigentlich mehr für das persönliche Gespräch bin,
aber Du hast ja mitbekommen, dass da von anderer Seite kein Interesse besteht.

Nun ich denke, die weitere Diskussion dazu, ist also bis nach weiteren offizielle Meldungen vertagt.
Ich hoffe, dass nach aktuellen Gerüchten das Problem dann also in den nächsten Tagen gelöst ist.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 02.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
0 02.01.2014 17:44
von Leona • Zugriffe: 344
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35925
Presse 16.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Lionidas
123 17.02.2013 21:39
von Schwede • Zugriffe: 9532
Presse vom 13.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
0 14.02.2013 16:19
von MegaTefyt • Zugriffe: 340
Derbytime am 08.02.13: 1b Heimspiel gegen die Dukes Darmstadt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
5 09.02.2013 20:56
von Pure Jason • Zugriffe: 660
Presse vom 02.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
1 02.02.2013 11:37
von Leona • Zugriffe: 739
+++ Meisterrunde ab Januar 2013: Einzeltickets ab Freitag verfügbar! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
32 19.12.2012 14:28
von stellastellaria • Zugriffe: 2170
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10505
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 17194
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software