Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 39.970 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.622

13.02.2014 13:29
#26 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #23
Blöde Frage: Wenn Stefan Krämer alleinvertretungsberechtigt ist, wofür brauchen sie dann Michael Bresagks Unterschrift zur Zeichnung eines neuen Koop-Vertrags mit dem Stammverein? Wenn man in Erwägung zieht, eine neue GmbH ohne MB zu gründen, kann es doch auch nicht an MBs fehlendem Willen zur Kapitalerhöhung liegen, Geld sollte dann ja da sein. Irgendwie wird das immer verworrener... Ich glaub, ich schau hier nicht mehr rein, verwirrt mich nur.



Der Vertrag mit dem Stammverein setzt eine Stammkapitalserhöhung der GmbH um 150.000 € voraus, und für diese bräuchte man Bresagks Einverständnis als Gesellschafter.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Gordon34 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

13.02.2014 13:31
#27 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Bin gerade noch in meiner Ausbildung zu der auch das BGB gehört ..
Hab nun nicht alles hier verfolgt aber:

Da Krämer alleiniger Geschäftsführer Ist hat er doch das alleine Recht eine Entscheidung zu Fällen.
Somit haben doch MB und Stracke nur Stimmrecht d.h. Die können nur sagen was ihnen nicht passt aber entscheiden tut der Geschäftsführer im
Namen aller Anteilseigner ....
Oder sehe ich da etwas falsch ?? Bitte berichtigt mich falls dies nicht stimmt.

Somit wäre ja die logische Folge aus alledem das entweder dem MB die Kapitalaufstockung zu hoch ist mit den 200.000€ oder er dem Verein wirklich schaden will, was etwas blöd wäre da sein Anteil dann ja verloren geht....


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.546

13.02.2014 13:31
#28 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

So habe ich das auch gelesen nur warum braucht der Verein die Kapitalerhöhung der GmbH, Risikomanagment?


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

13.02.2014 13:34
#29 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

hier kann sich jeder die aktuellen Daten ziehen: https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.do


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

13.02.2014 13:34
#30 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

@ozhockey: vlt. weil die 1b in die Oberliga aufsteigen wird/soll?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

13.02.2014 13:36
#31 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Das ist doch an anderen Stellen schon geschrieben worden.
Das gehört zu den Anforderungen der DEL2 Mitgliedschaft.


Gordon34 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

13.02.2014 13:36
#32 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Nicht umbedingt denn er verletzt die Treupflicht das heißt er kann dies oben MB vornehmen also müssen Kramer und stracke tiefer in die Tasche greifen


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

13.02.2014 13:37
#33 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Ist schon interessant, dass hier logische Folgen von Leuten gezogen werden, die offensichtlich keine Ahnung vom BGB, HGB und HGB haben. Wenns dann jemand geraderücken will wie Schwede, dann wird er als großkopfert und Wichtigtuer angeklagt. Mittlerweile amüsiert mich die Diskussion. Das Problem allerdings macht mir Sorge!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

13.02.2014 13:38
#34 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Nein, da muss ich widersprechen, eine Kapitalerhöhung geht nur mit Zustimmung aller Gesellschafter.
Das ist gesetzlich zum Schutz von Mindergesellschaftern einer GmbH verankert.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

13.02.2014 13:39
#35 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #33
Ist schon interessant, dass hier logische Folgen von Leuten gezogen werden, die offensichtlich keine Ahnung vom BGB, HGB und HGB haben. Wenns dann jemand geraderücken will wie Schwede, dann wird er als großkopfert und Wichtigtuer angeklagt. Mittlerweile amüsiert mich die Diskussion. Das Problem allerdings macht mir Sorge!


Dann erkläre doch mal warum Du es besser wissen solltest, oder warum Du weißt das Schwede es besser als alle Anderen weß?


Gordon34 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

13.02.2014 13:39
#36 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

nein es geht ohne MB er verletzt wie eben gesagt die Treuepflicht das heißt Kramer und Stracke können seinen Teil mitubernehmen


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.622

13.02.2014 13:39
#37 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Fishfan64 im Beitrag #31
Das ist doch an anderen Stellen schon geschrieben worden.
Das gehört zu den Anforderungen der DEL2 Mitgliedschaft.


Sicher? Wer hat den Rüben den 150.000 € gegeben?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

13.02.2014 13:40
#38 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Gordon34 im Beitrag #36
nein es geht ohne MB er verletzt wie eben gesagt die Treuepflicht das heißt Kramer und Stracke können seinen Teil mitubernehmen

Da hatte ich Dich muißverstanden. Das ist natürlich richtig und darauf läuft es im Moment hinaus!


Gordon34 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

13.02.2014 13:41
#39 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

ToniRaubal? Du scheinst ja viel zu wissen bzw so zu tun als ob also sag doch mal was logisches dazu...


Gordon34 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

13.02.2014 13:42
#40 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Naja ich bin echt mal gespannt was noch rauskommt zu dem Thema aber bis dahin sollten wir alle gemeinsam zum Team stehen und einfach weiter an den Aufstieg hoffen


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.622

13.02.2014 13:43
#41 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Gordon34 im Beitrag #36
nein es geht ohne MB er verletzt wie eben gesagt die Treuepflicht das heißt Kramer und Stracke können seinen Teil mitubernehmen


Das kommt auf die tatsächlichen Anteilssverhältnisse an würde ich sagen, und die sind nach dem vorseitigen Auszug von Briley eher unklar.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

13.02.2014 13:49
#42 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Schon mal überlegt, das wenn an Deinem Thema der Anteile, auch nur das Geringste dran wäre, dass es dann
bei diesem Kleinkrieg keinen GF Krämer mehr geben würde?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.622

13.02.2014 13:52
#43 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Kommt darauf an. Das Bresagk mit Krämer as GF unzufrieden ist heißt nicht automatisch das er es selbst machen wollte oder einen anderen GF installieren wollte was ebenfalls Verwirrung stiften würde.
Nach eigener Aussage will er ja verkaufen, die Frage ist nur für wieviel. AS und SK haben offenbar das Vorkaufsrecht.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.446

13.02.2014 13:53
#44 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Eine offizielle Stellungnahme tut Not. Lust auf das morgige Spiel haben wohl mittlerweile die Wenigsten!


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

13.02.2014 13:56
#45 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Also ich habe richtig große Lust, da ich zum Eishockey gehe und endlich geht es los.
Außerdem ist diese "Krise", das Zeichen, dass eine Lösung kommen wird.
Man hat sozusagen zum Halali geblasen, das Problem zu lösen und da es mehr als eine
Option gibt und unsere Leitung Geschäftsleute sind, bin ich da absolut positiv.
Auch auf das legendenspiel freue ich mich sehr, vor allem alte Leute wieder zu treffen.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

13.02.2014 14:12
#46 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Für die Erhöhung des Stammkapitals ist eine Änderung des Gesellschaftsvertrages notwendig. Und dafür ist grundsätzlich eine 3/4 Mehrheit notwendig. Im Gesellschaftsvertrag kann eine Erhöhung der erforderlichen Mehrheit geregelt werden.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.622

13.02.2014 14:38
#47 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Ich habe auch nochmal beim Bundesanzeiger geschaut, nach dem wohl aktuellen Gesellschafterbeschluss (11.07.2012) haben MB, SK und As die Anteile von Ilia zu gleichen Teilen übernommen, d.h. jeder hält wohl momentan 1/3 der Anteile

MBs 14.800 € Einzahlung setzen sich dann wohl aus den 6.500 € für die ursprünglichen 25 % und 8.300 € für 1/3 der 25 % von Ilia zusammen.
Man beachte die Wertsteigerung. Legt man den Verkaufspreis von Ilias Anteilen zugrunde wären MBs (bzw. SKs und ASs) Anteile insgesamt jeweils 33.200 € wert.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.546

13.02.2014 14:41
#48 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Fishfan64 im Beitrag #31
Das ist doch an anderen Stellen schon geschrieben worden.
Das gehört zu den Anforderungen der DEL2 Mitgliedschaft.

War im Sommer noch nicht so, oder? Wann wurde das geändert?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

13.02.2014 15:13
#49 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Gordon34 im Beitrag #39
ToniRaubal? Du scheinst ja viel zu wissen bzw so zu tun als ob also sag doch mal was logisches dazu...


Sorry, ich darf laut BumBum-Mod dazu nix sagen, weil ich ja andere zu sehr angehe. Ich hab kein Hintergrundwissen, aber als Dipl. Finanzwirt wenigstens rechtliche Grundkenntnisse um über gewisse Folgerungen nur noch milde lächeln zu können. Und jetzt dürfts mich Großkopferten schimpfen, wie bereits den Schweden zuvor. Achso.... meine Diplomarbeit ging um das Thema GmbH und deren Besteuerung. Und nun als drauf...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.532

13.02.2014 16:07
#50 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Wir sind doch alles Eishockeyfans die eigentlich das selbe wollen. Ein Forum ist auch dazu da, das jeder etwas dazu sagen kann. Aber wir sollten doch dankbar sein (ich jedenfalls bin es), wenn wir hier Mitschreiber haben, die das Thema wegen ihrer Ausbildung richtig beherrschen. Deshalb muss ja niemand anders den Mund halten, aber auch nicht beleidigt sein, wenn jemand zeigt dass er etwas besser weiß. Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit BGB, HGB usw. aber halt in einer anderen Richtung und freue mich, wenn Toniraubal und Schwede etwas Klarheit in die Sache bringen. Laßt uns doch mit allen Mitteln an einem Strang ziehen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software