Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 39.955 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

13.02.2014 13:43
#41 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Gordon34 im Beitrag #36
nein es geht ohne MB er verletzt wie eben gesagt die Treuepflicht das heißt Kramer und Stracke können seinen Teil mitubernehmen


Das kommt auf die tatsächlichen Anteilssverhältnisse an würde ich sagen, und die sind nach dem vorseitigen Auszug von Briley eher unklar.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

13.02.2014 13:49
#42 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Schon mal überlegt, das wenn an Deinem Thema der Anteile, auch nur das Geringste dran wäre, dass es dann
bei diesem Kleinkrieg keinen GF Krämer mehr geben würde?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

13.02.2014 13:52
#43 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Kommt darauf an. Das Bresagk mit Krämer as GF unzufrieden ist heißt nicht automatisch das er es selbst machen wollte oder einen anderen GF installieren wollte was ebenfalls Verwirrung stiften würde.
Nach eigener Aussage will er ja verkaufen, die Frage ist nur für wieviel. AS und SK haben offenbar das Vorkaufsrecht.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

13.02.2014 13:53
#44 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Eine offizielle Stellungnahme tut Not. Lust auf das morgige Spiel haben wohl mittlerweile die Wenigsten!


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

13.02.2014 13:56
#45 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Also ich habe richtig große Lust, da ich zum Eishockey gehe und endlich geht es los.
Außerdem ist diese "Krise", das Zeichen, dass eine Lösung kommen wird.
Man hat sozusagen zum Halali geblasen, das Problem zu lösen und da es mehr als eine
Option gibt und unsere Leitung Geschäftsleute sind, bin ich da absolut positiv.
Auch auf das legendenspiel freue ich mich sehr, vor allem alte Leute wieder zu treffen.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

13.02.2014 14:12
#46 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Für die Erhöhung des Stammkapitals ist eine Änderung des Gesellschaftsvertrages notwendig. Und dafür ist grundsätzlich eine 3/4 Mehrheit notwendig. Im Gesellschaftsvertrag kann eine Erhöhung der erforderlichen Mehrheit geregelt werden.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

13.02.2014 14:38
#47 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Ich habe auch nochmal beim Bundesanzeiger geschaut, nach dem wohl aktuellen Gesellschafterbeschluss (11.07.2012) haben MB, SK und As die Anteile von Ilia zu gleichen Teilen übernommen, d.h. jeder hält wohl momentan 1/3 der Anteile

MBs 14.800 € Einzahlung setzen sich dann wohl aus den 6.500 € für die ursprünglichen 25 % und 8.300 € für 1/3 der 25 % von Ilia zusammen.
Man beachte die Wertsteigerung. Legt man den Verkaufspreis von Ilias Anteilen zugrunde wären MBs (bzw. SKs und ASs) Anteile insgesamt jeweils 33.200 € wert.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

13.02.2014 14:41
#48 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Fishfan64 im Beitrag #31
Das ist doch an anderen Stellen schon geschrieben worden.
Das gehört zu den Anforderungen der DEL2 Mitgliedschaft.

War im Sommer noch nicht so, oder? Wann wurde das geändert?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

13.02.2014 15:13
#49 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Gordon34 im Beitrag #39
ToniRaubal? Du scheinst ja viel zu wissen bzw so zu tun als ob also sag doch mal was logisches dazu...


Sorry, ich darf laut BumBum-Mod dazu nix sagen, weil ich ja andere zu sehr angehe. Ich hab kein Hintergrundwissen, aber als Dipl. Finanzwirt wenigstens rechtliche Grundkenntnisse um über gewisse Folgerungen nur noch milde lächeln zu können. Und jetzt dürfts mich Großkopferten schimpfen, wie bereits den Schweden zuvor. Achso.... meine Diplomarbeit ging um das Thema GmbH und deren Besteuerung. Und nun als drauf...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.516

13.02.2014 16:07
#50 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Wir sind doch alles Eishockeyfans die eigentlich das selbe wollen. Ein Forum ist auch dazu da, das jeder etwas dazu sagen kann. Aber wir sollten doch dankbar sein (ich jedenfalls bin es), wenn wir hier Mitschreiber haben, die das Thema wegen ihrer Ausbildung richtig beherrschen. Deshalb muss ja niemand anders den Mund halten, aber auch nicht beleidigt sein, wenn jemand zeigt dass er etwas besser weiß. Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit BGB, HGB usw. aber halt in einer anderen Richtung und freue mich, wenn Toniraubal und Schwede etwas Klarheit in die Sache bringen. Laßt uns doch mit allen Mitteln an einem Strang ziehen!


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

13.02.2014 16:16
#51 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von papa bravo im Beitrag #50
Wir sind doch alles Eishockeyfans die eigentlich das selbe wollen. Ein Forum ist auch dazu da, das jeder etwas dazu sagen kann. Aber wir sollten doch dankbar sein (ich jedenfalls bin es), wenn wir hier Mitschreiber haben, die das Thema wegen ihrer Ausbildung richtig beherrschen. Deshalb muss ja niemand anders den Mund halten, aber auch nicht beleidigt sein, wenn jemand zeigt dass er etwas besser weiß. Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit BGB, HGB usw. aber halt in einer anderen Richtung und freue mich, wenn Toniraubal und Schwede etwas Klarheit in die Sache bringen. Laßt uns doch mit allen Mitteln an einem Strang ziehen!

Habe ich jetzt irgendeinen zusätzlichen Thread verpasst?
Welche Klarheit und worüber?
Ich kann nichts Klares erkennen, nur Angriffe auf Andere und die Frage nach ihren Kenntnissen.
Sehen wir doch mal, wenn das Ergebnis dann demnächst raus ist.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

13.02.2014 16:52
#52 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Weiß jemand, wann die Deadline der Lizenzierung bei der DEL 2 ist?
Auf deren HP habe ich nichts gefunden,

Weil bis zu diesem Punkt muß ja in meinen Augen eine Lösung erfolgt sein.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

13.02.2014 17:06
#53 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Und wo steht dass man nun eine erhöhte Kapitaldecke braucht? Finde ich auch nicht.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

13.02.2014 17:12
#54 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #53
Und wo steht dass man nun eine erhöhte Kapitaldecke braucht? Finde ich auch nicht.


So wie das in der FR steht, ist die Kapitalerhöhung nicht von der DEL2 gefordert, sondern ist Teil des Konzepts der Löwen. Von der DEL2 wird wohl nur diese Bürgschaft verlangt.

Zitat
Geplante Aufstockung
Der Grund des Zwists ist die geplante Aufstockung des Eigenkapitals der GmbH durch die drei Teilhaber um je 50.000 Euro, die Bresagk ebenso verweigert wie die für eine Aufnahme zur DEL 2 notwendige Unterzeichnung einer schuldnerischen Bürgschaft in Höhe von 150.000 Euro. Laut Krämer und Stracke sei die Kapitalerhöhung notwendig, um nicht zu abhängig von Zuschauerzahlen und Sponsoren zu sein.



Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

13.02.2014 17:13
#55 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von OFC im Beitrag #52
Weiß jemand, wann die Deadline der Lizenzierung bei der DEL 2 ist?
Auf deren HP habe ich nichts gefunden,

Weil bis zu diesem Punkt muß ja in meinen Augen eine Lösung erfolgt sein.


Falls es analog zur DEL ist, ist es der 24.05.

siehe hier: http://www.del.org/de/news/2013/02/lizen...0-714--714.html


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

13.02.2014 17:28
#56 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Sicherheiten bis 15. Feb hinterlegt...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

13.02.2014 18:37
#57 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

OFC...kannst du das als ganzen Satz formulieren? Verstehs nicht ganz. ;)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

13.02.2014 18:50
#58 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Nach dem was hier steht waeren bis dahin die Bürgschaftenn zu hinterlegen... wenn DEL2 analog zu DEL verfährt.
Die Kapitaldecke scheint ja eher das Thema des Vereins zu sein...
Mal ganz doof gefragt wie macht Kassel das? Rossings oder Kimms Oma?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

13.02.2014 18:58
#59 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

ich gehe davon aus, daß es für die del 2 andere deadlines gibt.
auch daß dort jemand anderes prüft. so eng sind die beiden ligen
glaube ich noch nicht miteinender verzahnt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

13.02.2014 19:19
#60 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Außerdem galt der o.g. Link für 2013


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software