Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 39.955 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
HolgerSince1984
Beiträge:

14.02.2014 18:53
#81 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Da würde mich jetzt einfach mal die Quelle interessieren. Wurde das per copy&paste übernommen? Wenn ja, wäre das schon heftig mit den vielen Fehlern in einer Presseerklärung. Solltest du dir die Mühe gemacht haben, das irgendwoher abgetippt zu haben, dann ist das wurscht und dafür dann DANKE für die Mühe.


Schwede
Beiträge:

14.02.2014 19:02
#82 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Copy Paste.
Quelle: FB Seite M B


HolgerSince1984
Beiträge:

14.02.2014 19:03
#83 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Oh ja, eben gefunden. Hochinteressant. Danke für den Hinweis.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

14.02.2014 22:52
#84 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Und der Stammverein macht nochmals seinen Standpunkt klar.

Stellungnahme der Löwen Frankfurt e.V zur Presse in dieser Woche

Interessant ist die Wortwahl das man nur mit dem aktiven Löwenmanagement zufrieden ist. Harte Wortwahl


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

14.02.2014 22:54
#85 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Naja, dann weiß man auch woher der Wind weht. Das Bresagk seit nem Jahr nichts mehr mit dem operativen Geschäft zu tun hat wusste mittlerweile auch der letzte...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

14.02.2014 23:05
#86 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #80
Das in der Presse angesprochene "Gutachten" des Wirtschaftsprüfers gibt ebenfalls keine Antwort auf die von Herrn Bresagk gestellten fragen und gibt insbesondere keine umfassende Antwort auf die Notwendigkeit der vorgesehenen Kapitalerhöhung.n


Nach meinem Verständnis soll das Gutachten doch den Wert der Gesellschaft für die Kaufpreisermittlung der Anteile ermitteln und nicht den Kapitalbedarf der Gesellschaft. Denn die Antwort auf seine Fragestellung findet er in der Anforderung des Lizenz haltenden Stammvereines. Der Stammverein verlangt es. Und wenn die GmbH weiter den Spielbetrieb durchführen will, dann muss sie die Kapitalerhöhung durchführen. Ob das angesichts der Gewinnrücklagen Sinn macht oder nicht spielt da formal doch gar keine Rolle. Ohne Kapitalerhöhung kein Kooperationsvertrag. Und somit müssen dem neuen Koperationsvertrag sehrwohl die Gesellschafter zustimmen, denn der Geschäftsführer darf dieses garnicht für die Gesellschafter entscheiden. Hier irrt sich MB.

Also entweder stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch oder MB.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

14.02.2014 23:12
#87 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Interessant auch, dass nach dieser Meldung der Stammverein tatsächlich die Kapitalerhöhungen fordert.Naiv gedacht könnte man doch sagen, sie sollen überhaupt froh sein, dass es eine Profi-Abteilung gibt und nicht deren Kapital bestimmen.Ist der Stammverein überhaupt in der Position solche Forderung zu stellen?Oder ist die Meldung einfach nur als weiteres Sprachrohr von Krämer zu betrachten?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

14.02.2014 23:13
#88 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Du wirfst hier Dinge durcheinander. MB wollte schon Einsicht in die Geschäftsunterlagen, bevor von Anteilsverkauf und Kapitalerhöhung die Rede war... Das Testat kam dann schon als klar war, dass man MB rausboxen möchte. Insofern kann MB weiterhin beklagen, dass ihm Details vorenthalten wurden/werden.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

14.02.2014 23:15
#89 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Right Wing im Beitrag #87
Interessant auch, dass nach dieser Meldung der Stammverein tatsächlich die Kapitalerhöhungen fordert.Naiv gedacht könnte man doch sagen, sie sollen überhaupt froh sein, dass es eine Profi-Abteilung gibt und nicht deren Kapital bestimmen.Ist der Stammverein überhaupt in der Position solche Forderung zu stellen?Oder ist die Meldung einfach nur als weiteres Sprachrohr von Krämer zu betrachten?



Interessant ist doch die Reihenfolge der Pressemitteilungen...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

14.02.2014 23:28
#90 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal auf einen Huskies-Fan im Diskussionsforum der HNA zu einem Artikel über den Löwen-Gesellschafterstreit beziehen würde:

"Zwischen Kassel und Frankfurt liegen doch einige Dinge ganz anders. Kassel hat kein Geld, zuwenig Zuschauer, ab 30.4. keine Halle mehr und keine Angestellten (alles gekündigt), zuwenig Zuschauer und keinen gültigen Kooperationsvertrag mehr. Kassel bekommt also ebenfalls keine Lizenz zum derzeitigen Zeitpunkt.
In Frankfurt liegt die Sache ganz anders, Frankfurt hat Geld, genug Zuschauer, eine wunderschöne Halle, verlässliche und fähige Angestellten. Lediglich einen Kooperationsvertrag gibt es im Moment nicht. Den zu bekommen, da gibt es genügend Möglichkeiten. Es kann doch keiner Ernsthaft glauben, das das Eishockey in Frankfurt daran scheitert."


Ich glaube mehr braucht man zu dieser ganzen Geschichte nicht zu sagen. Über das Möchte-Gern-Experten-Geschwätz der Hobby-Juristen kann ich mich nur herrlich amüsieren. Konzentrieren wir uns auf Eishockey, den Rest erledigen andere.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

14.02.2014 23:29
#91 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #89
Interessant ist doch die Reihenfolge der Pressemitteilungen...


Zum einen das. Interessant ist aber auch, dass angesichts der obigen Stellungnahme von MB der heutige Artikel in der BILD sehr "lasch" war. Auch hier beachte man die zeitliche Abfolge...

Da aber MB via BILD den Kaufpreis schon bestätigt hat, kann sein Vorschlag ja nur noch die Zahlungsmodalitäten betreffen. Von daher sollte die Kuh doch alsbald vom Eis sein.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

15.02.2014 12:04
#92 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Genau das ging mir auch durch den Kopf, geht ja garnicht anders .. eigentlich. Wäre jedenfalls verdammt froh drum wenn das Thema möglichst bald abgeschlossen ist!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

15.02.2014 13:52
#93 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Ich denke, die Einigung wird mit dem Angebot am Montag erfolgen. Dann sind - so schätze ich - alle Seiten zufrieden. Ich werde Bresl jedenfalls heute nicht auspfeifen!


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

15.02.2014 15:45
#94 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

schön wäre die Unterschrift heute vor dem Spiel ;)


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

15.02.2014 16:43
#95 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Bresl muss bei der Autogrammstunde aufpassen, was man ihm da so hinlegt zum Unterschreiben. ;-)


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

15.02.2014 16:46
#96 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

GENIAL!!


Schwede
Beiträge:

16.02.2014 05:09
#97 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Danke Michael, dass du sogar beim Legenden-Spiel von "künftigen Erfolgen" sprichst. Ich hoffe, es hat auch der Letzte begriffen, dass die Nr.2 unters Hallendach und bejubelt gehört, und der Mensch in diesem Trikot das Frankfurter Eishockey liebt und ihm keine Steine in den Weg legen will. Die Einigung wird kommen - egal wann. Nur brauchen wir keine Presse, die einen derartigen Dreck schmiert. "Löwen in Gefahr" my ass!!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

17.02.2014 19:00
#98 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Ich bin vorallem froh, dass Bresagk von allen Fans die Ehre und Anerkennung erhalten hat, die er sich als Spieler unbestritten erworben hat. Als der Jubel und der Applaus bei seiner Nennung aufbrandete, fiel mir ein Stein vom Herzen. Seine Rede war angemessen und das sein Trikot nun unter dem Hallendach hängt war überfällig. Seine Verdienste als Spieler für das Frankfurter Eishockey sind unbestritten und darf nicht vom aktuellen Gesellschafterstreit überdeckt werden. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Danke an alle Fans.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

18.02.2014 19:40
#99 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Gibts was neues? Hatte irgendwie in erinnerung, dass heute etwas unterschrieben werden sollte?


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

18.02.2014 20:06
#100 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Bresagk wollte bis gestern sein Angebot an die beiden anderen GF abgeben, von einer Unterschrift weiß ich nix. Ob er das jetzt getan hat weiß ich nicht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software