Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 37.664 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

13.02.2014 21:23
#61 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Jo aber da gab es dann später doch nen ESBG Nachrücker...
Schwenningen hat sicher nicht am 15.2. alle Sicherheiten hinterlegt.


Lothar Offline

Baby Löwe


Beiträge: 9

13.02.2014 21:27
#62 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

jetzt habe ich gerade wieder die Dauerkarte verlängert und dann so ein hickhack...lohnt sich der Kampf jetzt überhaupt noch?


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

13.02.2014 21:28
#63 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Außerdem sollte wohl klar sein, das man in der DEL bei feststehenden Teilnehmern eine andere Frist hat wie die DEL 2 .


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

13.02.2014 21:29
#64 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Ich poste es mal hier rein, und nicht in den Pressethread:

Gesellschaftsvertrag, beglaubigt am 27.9.2010, §15 Abfindung (Sinngemäße Zusammenfassung)

- Gesellschafter scheidet ohne Einigung über die Abfindung aus, dann entscheidet ein WP bzw. eine WP-Gesellschaft über Höhe der Abfindung (Schiedsgutachter).

- Der WP wird auf Antrag einer der Partein vom örtlichen IHK bestimmt

- Ermittlung der Abfindung nach Unternehmensbewertung durch WP auf Grundlagen der Bewertungsgrundsätze des IDW (Institut für WP)

- Falls nicht anders möglich bewertet WP nach eigenen Kriterien

- Vom ermittelten Unternehmenswert erfolgt ein Abschlag von 25 %, Grundlage zur Ermittlung der Abfindung ist also 75% des vom WP ermittelten Unternehmenswerts

- Kosten des Gutachtens tragen beide Parteien 50/50


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

13.02.2014 21:39
#65 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Damit sollte doch genau festgelegt sein, was MB zu bekommen hat, oder versteh ich das falsch?


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

13.02.2014 21:40
#66 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Ich vermute 1/3 von 75%, also 25% des Unternehmenswertes den der WP ermittelt, (edit) wobei letzteres die große Unbekannte ist


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

13.02.2014 21:43
#67 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

@Goalie Ledoux Klasse, vielen Dank. Kannst Du dem Gesellschaftsvertrag entnehmen, ob es ein vebrieftes Vorkaufsrecht für die anderen Gesellschafter gibt? Gibt es auch eine Regelung hinsichtlich der Gewinnverwendung?

Das die Spielregeln über die Kaufpreisermittlung so klar definiert sind hätte ich nicht gedacht.

Wen der IDW Standard interessiert: Hier gibt es ihn: http://www.uni-hamburg.de/fachbereiche-e...ndards_SS11.pdf


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

13.02.2014 21:43
#68 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Edith


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

13.02.2014 21:46
#69 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #67
@Goalie Ledoux Klasse, vielen Dank. Kannst Du dem Gesellschaftsvertrag entnehmen, ob es ein vebrieftes Vorkaufsrecht für die anderen Gesellschafter gibt? Gibt es auch eine Regelung hinsichtlich der Gewinnverwendung?

Das die Spielregeln über die Kaufpreisermittlung so klar definiert sind hätte ich nicht gedacht.



Es gibt ein Vorkaufsrecht, aber keine Regelung die Ausschüttungen untersagt.
Um Gewinne auszuschütten reicht eine einfache Mehrheit der Stimmen in der Gesellschafterversammlung.

@Right Wing Das Gutachten liegt mir leider nicht vor


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.971

13.02.2014 21:51
#70 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

die einfache Mehrheit bei 3 sind 2 Stimmen, also hat er keine Mehrheit


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

13.02.2014 21:53
#71 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Genoviva im Beitrag #70
die einfache Mehrheit bei 3 sind 2 Stimmen, also hat er keine Mehrheit


Zudem zählen nur die anwesenden Stimmen. Zur letzten Versammlung soll ja werder er noch ein Bevollmächtigter erschienen sein.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

13.02.2014 21:56
#72 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Dann versteh ich nicht woran es haken soll.Der Preis ist vertraglich genau festgelegt, der WP hat ein dazu notwendiges Gutachten erstellt.Somit sollte der Betrag auch genau ermittelt worden sein.So what?!


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 138

13.02.2014 22:00
#73 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Welche Regelungen (Gründe) werden denn bezüglich des Ausscheidens geregelt?


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

13.02.2014 22:08
#74 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #69
Das Gutachten liegt mir leider nicht vor


Zumindest wissen wir jetzt, dass das Gutachten durch einen von der IHK Offenbach beauftragten neutralen Wirtschaftsprüfer erstellt wurde. Denn Sitz der Löwen GmbH ist in Langen, damit hat die IHK Offenbach den WP benannt. Damit ist das Gutachten als neutral einzustufen. Da die Spielregeln über die Kaufpreisermittlung eindeutig geregelt sind, kann MB am Preis so einfach nichts machen. Der Gesellschaftervertrag ist bindend.
Und da die übrigen Gesellschafter ein Vorkaufsrecht haben, geht seine Drohung über den Verkauf der Anteile an einen Dritten ins Leere. Jetzt wird aber auch klar, weshalb er nach weiteren Informationen verlangt. Denn er will natürlich die Gutachterbewertung anzweifeln (was sein gutes Recht ist). Fraglich ist aber weiterhin, welche Unterlagen ihm fehlen. Dazu wollte er sich ggü. der Presse ja nicht äußern, während Kit dagegen geschrieben hat, das SK und AS alle Unterlagen MB dezidiert vorgelegt haben. Bedenkt man, dass SK und AS auf ihr letztes Angebot sogar noch ein VIP Paket drauf legen wollten, kann man schwer davon ausgehen, dass der anteílige Unternehmenswert niedriger ist als das genannte Angebot von SK und AS. Nur so kann man den Bonus mit dem VIP Ticket im Licht dieser Neuigkeiten bewerten.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

13.02.2014 22:10
#75 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

@MIB

§ 14 Einziehung von Geschäftsanteilen

Da steht unter anderem, das einem Gesellschafter die Anteile ohne dessen Zustimmung entzogen werden können, wenn es Gründe gibt, diesen auszuschließen


@Right Wing Ich nehme an das das Gutachten noch nicht fertig erstellt ist. Und selbst dann sind womöglich doch noch nicht alle Rechtsmittel von MB ausgeschöpft.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 36
Xobor Xobor Community Software