Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 39.955 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

19.02.2014 11:06
#141 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

So siehts aus.


Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

19.02.2014 11:11
#142 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Bei anderen Vereinen wird über Transfers und Ablösesummen stillschweigen vereinbart,
und das ganze im stillen Kämmerlein verhandelt. Was MB`s Gesellschafteranteile angeht,
so kommt man sich vor wie auf dem Schulhof. Täglich steht die aktuelle Zahl am
Schwarzen Brett. Jämmerliches Bild das da gerade alle im Verein abgeben.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.02.2014 11:19
#143 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #140
Warum verdammte Hacke braucht der Verein diese Kapitalerhoehung in der GmbH? Wenn mir das einer eklaeren kann, waere ich sehr dankbar.

Nur eine Vermutung: Die Reserven aus den letzten Jahren wurden/werden in diesem Jahr aufgebraucht. Mit der Kapitalerhöhung wird sichergestellt, dass man auch in der kommenden Saison in einen "starken" Kader investieren kann und über den Sommer arbeitsfähig bleibt. Ich weiss auch nicht, was die DEL2 an Sicherheitsleistung verlangt und ob man sich auch dort schon wie in der DEL als Gesellschaftert einkaufen muss, oder ob bislang nur der Name an die DEL angelehnt ist.

Zitat
Wenn die nicht noetig ist, kann man den Koopvertrag zeichnen, und dieser Verkaufsnummer den vermeintlichen Zeitdruck (welchen genau eigentlich?) nehmen.


Aussitzen ist keine gute Option - das hat man doch jetzt schon gesehen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

19.02.2014 11:21
#144 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Eine Sicherheitsleistung kann man auch per Bürgschaft regeln.


Schwede
Beiträge:

19.02.2014 11:21
#145 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #138
Ich fasse mal Rüdigers aussage aus der FAZ zusammen. Er sagt sinngemäß, dass wenn es MB wirklich nur um den Sport und nicht ums Geld ginge, dann müsse er das Angebot 15k plus Zinsen ja wohl annehmen, er müsse eben "Farbe bekennen".


Sofern Rüdiger selbst ein erfolgreicher Geschäftsmann sein soll (wie man sagt), hält er Michael damit zum Narren oder es geht ihm selbst nur um die Kohle - denn etwas aderes ist das auch nicht. Wenn IHM Kohle egal wäre - und es ginge ihm selbst nur um den Sport - dann kann er ja mehr zahlen. Ist ja Alles nur für den guten Zweck der Löwen
Rüdiger hat mit dieser Aktion Öl ins mediale Feuer gegossen.
Dabei hatten wir mit diesem genialen Legenden-Abend gerade wieder Harmonie und Optimismus verbreiten können.
Ich kann Rüdiger beim besten Willen nicht verstehen...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.02.2014 11:23
#146 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Freestyler im Beitrag #144
Eine Sicherheitsleistung kann man auch per Bürgschaft regeln.

Grandiose Idee. In einer Situation in der sich die Gesellschafter nicht einig sind und sich gegenseitig Steine in den Weg legen würde einer mit seinem Privatvermögen haften wollen???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

19.02.2014 11:58
#147 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Also langsam wird das ganze Thema wirklich lächerlich und beängstigend. So professionell der sportliche Bereich aufgestellt ist, so amateurhaft benimmt sich das Management. Das ist doch alles eine reine Privatfehde zwischen den beiden Parteien, welche auf dem Rücken vieler Unbeteiligter ausgetragen wird. Da wird eventuell lieber ein Riesenprojekt wie die Löwen geopfert, als mal über seinen Schatten zu springen.
Rüdiger nehme ich mal so ein bisschen aus. Ihm glaube ich noch am ehesten, dass es ihm wirklich um die Sache an sich (also die Löwen) geht.

Aber die restlichen Beteiligten geben ein Bild ab, dass mir Angst und Bange macht, was die Zukunft unseres geliebten Vereins angeht. Alleine die Außenwirkung ist doch vernichtend.
Sie gehen (überflüssigerweise) an die Presse und geben dann nur Halbweisheiten und Teilinformationen preis. Und damit meine ich beide Seiten.
Es ist wirklich traurig, dass mit einem aufstrebenden Club mit einer solchen Infrastruktur, einem starken sportlichen Bereich und einer tollen Fanbase so fahrlässig umgegangen wird, nur um seine Egoismen befriedigen zu können.

Dieser gesamte Gesellschafterhaufen widert mich nur noch an. Was sehne ich mich nach den Zeiten eines Gerd Schröders zurück. Der Mann hatte wahres Herzblut, was die Löwen/Lions angeht. Die Schulden am Ende hin und her. Hätte er die Möglichkeit gehabt, hätte er das geregelt. Da bin ich mir sicher.


Schwede
Beiträge:

19.02.2014 12:08
#148 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Schulden hin oder her?
Nein Danke - bei dem Thema bin ich empfindlich.

Ein solides Management hat auch mit der Außendarstellung nicht zwingend etwas zu tun.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Gesellschafter ihre Zahlen besser im Griff haben als ihr Mundwerk.

Es bewahrheitet sich jedenfalls das Sprichwort: Zu viele Köche verderben den Brei.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

19.02.2014 12:21
#149 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Rastaman im Beitrag #143
Zitat von ozhockey im Beitrag #140
Warum verdammte Hacke braucht der Verein diese Kapitalerhoehung in der GmbH? Wenn mir das einer eklaeren kann, waere ich sehr dankbar.

Nur eine Vermutung: Die Reserven aus den letzten Jahren wurden/werden in diesem Jahr aufgebraucht. Mit der Kapitalerhöhung wird sichergestellt, dass man auch in der kommenden Saison in einen "starken" Kader investieren kann und über den Sommer arbeitsfähig bleibt. Ich weiss auch nicht, was die DEL2 an Sicherheitsleistung verlangt und ob man sich auch dort schon wie in der DEL als Gesellschaftert einkaufen muss, oder ob bislang nur der Name an die DEL angelehnt ist.

Zitat
Wenn die nicht noetig ist, kann man den Koopvertrag zeichnen, und dieser Verkaufsnummer den vermeintlichen Zeitdruck (welchen genau eigentlich?) nehmen.

Aussitzen ist keine gute Option - das hat man doch jetzt schon gesehen.


Rasta es geht nicht um Aussitzen, aber es geht darum sich Zeit zu verschaffen um eine vernuenftige Loesung herbeizufuehren (zur Erinnerung der eine will verkaufen, der andere will kaufen sonst gaebe es nicht zwei aeh nun drei Angebote).
Ich halte es fuer stuemperhaft wenn unsere Geschaeftsfuehrung, sich auf der einen Seite entweder vom Verein zur Kapitalerhoehung (deutlich hoeher als das was MB anscheinend fordert!) erpressen laesst, oder auf der anderen Seite diese als akzeptabel ansieht aber nicht erklaert, fuer was man sie braucht oder warum sie so essentiell ist. Das gleichzeitig vor dem Hintergrund, dass man Geld in die Hand nimmt fuer Spielerverpflichtungen ob nun stand by oder wirklich auf dem Eis.
Ich kann verstehen, dass man den Verkaufspreis druecken will, aber die Methoden und die Preisspanne die zum Teil hier kolportiert werden lassen mich an einer vernuenftigen Balance der gewaehlten Mittel zum erklaerten Ziel mittlerweile zweifeln.
Es sei denn wir reiten diese Saison so dermassen auf der Kante letzte Patrone... dann darf ich wetten, wann diese Sau rausgelassen wird... tippe auf 2 Tage vor Start der Relegation.


benake Offline

Baby Löwe

Beiträge: 27

19.02.2014 12:35
#150 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Peinlicher kann sich ein Verein in der Öffentlichkeit nicht präsentieren. Letztes Jahr die Show mit Gentges und in diesem Jahr die Streitigkeiten der Gesellschafter. Schon die letzten Monate haben gezeigt, das man einen MB nicht im Boot haben möchte. Wenn ich mir so überlege, dass die anderen zwei Gesellschafter das Angebot von je 200.000€ abgelehnt haben..........warum soll dann ein MB für ein Taschengeld verkaufen. Hier hängt doch etwas schief.........und das Angebot von Herrn Storch ist wohl die Oberfrechheit und schüttet somit noch mehr Öl ins Feuer. Herr Storch bleiben Sie lieber am Mikrofon und lassen die Finger vom Managerjob. Das Problem was in vielen Vereinen besteht und hier in Frankfurt auch noch sehr extrem ist, es gibt Menschen die ihr "Fähnchen" so in den Wind stellen, wie sie es gerade brauchen. Ich könnte es jetzt noch bissi extremer ausdrücken, vorne rum wird gegrinst und geschleimt und hinten rum gelästert und Messer geschmissen. Das alles ist sehr förderlich für das Ziel DEL2.


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

19.02.2014 12:46
#151 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Vielleicht sollten wir Fans auch mal ein Wort dazu sagen und einen Brief mit unserer Meinung und vielen Unterschriften an die beteiligten Personen schicken. Da eh vieles schon öffentlich ist kann das ja auch ein öffentlicher Brief sein.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

19.02.2014 12:49
#152 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Wenn ich jetzt hier Gesellschafter wäre, mir die Aufgabe am Herzen liegt, der Job nen Riesenspaß macht würde ich nicht mal für 300.000€ verkaufen. Aus dieser Sache zu schlussfolgern : "Oh da ist ja mein Anteil viel viel mehr wert wie meine Einzahlung" ist einfach dreist.
Ich denke Rüdiger will uns damit nur zeigen das dem so ist, mehr nicht.

Aber auch ich stimme denjenigen zu, die schreiben man soll das aus der Öffentlichkeit raushalten.
Wobei es natürlich auch sein kann, das die bisherigen Verhandlungen diesen Schritt einfach erforderten.

Wenn kann vielleicht sollte würde

So die, auch von mir gewählten, häufigsten Wörter hier.

Nee das ist mir jetzt doch etwas zu spekulativ, meine künftigen Gedanken bleiben in meinem Kopf.

Es wird bald eine Einigung geben und ich wünsche noch eine schöne Diskussion(ehrlich gemeint)


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

19.02.2014 13:03
#153 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von benake im Beitrag #150
Letztes Jahr die Show mit Gentges und in diesem Jahr die Streitigkeiten der Gesellschafter. Schon die letzten Monate haben gezeigt, das man einen MB nicht im Boot haben möchte. Wenn ich mir so überlege, dass die anderen zwei Gesellschafter das Angebot von je 200.000€ abgelehnt haben..........warum soll dann ein MB für ein Taschengeld verkaufen.


Und genau da liegt der Hase im Pfeffer! Der Streit läuft seit einem Jahr. Die Rechtsanwälte haben sich mittlerweile eine goldene Nase verdient.

Nur mal angenommen, die jeweiligen Anteile seien 60.000 Euro wert, dann müsste die GmbH 180.000 Euro in den Büchern stehen haben. Da aber dieses Jahr die "letzte Patrone" verschossen worden ist, ist das sicher nicht der Fall.

Das Angebot von RS zeigt einfach nur auf, dass es ihm um die Löwen geht und nicht um die Kohle. Alles Geld, was jetzt für Anteile bezahlt wird, fehlt am Ende in der Kasse, sowohl der GmbH als auch dem e.V.

Und was die ominösen 200.000 Euro anbelangt, die sind m.W. nie bestätigt worden.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

19.02.2014 13:08
#154 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von benake im Beitrag #150
Peinlicher kann sich ein Verein in der Öffentlichkeit nicht präsentieren. Letztes Jahr die Show mit Gentges und in diesem Jahr die Streitigkeiten der Gesellschafter. Schon die letzten Monate haben gezeigt, das man einen MB nicht im Boot haben möchte. Wenn ich mir so überlege, dass die anderen zwei Gesellschafter das Angebot von je 200.000€ abgelehnt haben..........warum soll dann ein MB für ein Taschengeld verkaufen. Hier hängt doch etwas schief.........und das Angebot von Herrn Storch ist wohl die Oberfrechheit und schüttet somit noch mehr Öl ins Feuer. Herr Storch bleiben Sie lieber am Mikrofon und lassen die Finger vom Managerjob. Das Problem was in vielen Vereinen besteht und hier in Frankfurt auch noch sehr extrem ist, es gibt Menschen die ihr "Fähnchen" so in den Wind stellen, wie sie es gerade brauchen. Ich könnte es jetzt noch bissi extremer ausdrücken, vorne rum wird gegrinst und geschleimt und hinten rum gelästert und Messer geschmissen. Das alles ist sehr förderlich für das Ziel DEL2.



Die Frage dabei ist doch, aus welcher Motivation die genannten 200.000€ für die Anteile geboten wurden und warum die Herren das Angebot nicht angenommen haben. Das kann wieder soviele Gründe haben - ohne Hintergrundwissen alles reine Spekulation. Ob die Anteile das nun wirklich wert sind, glaube ich allerdings kaum.

Bezüglich Storchs Offerte: Da hab ich ja schon gesagt, dass das nicht unbedingt in die Presse gehört hat. Aber ich kann nirgendwo lesen, das Rüdiger Ansprüche auf einen Managerposten gestellt hat. Er würde nur die Anteile übernehmen und Gesellschafter sein. Für das führen der GmbH bleibt dann immer noch der Geschäftsführer verantwortlich.


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

19.02.2014 13:10
#155 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Zitat von Genoviva
Nur mal angenommen, die jeweiligen Anteile seien 60.000 Euro wert, dann müsste die GmbH 180.000 Euro in den Büchern stehen haben. Da aber dieses Jahr die "letzte Patrone" verschossen worden ist, ist das sicher nicht der Fall.

[...] Alles Geld, was jetzt für Anteile bezahlt wird, fehlt am Ende in der Kasse, sowohl der GmbH als auch dem e.V.



Schmeißt du da nicht viele Dinge wild durcheinander? Zum einen dürfte sich doch der Wert der GmbH nicht nur auf die "Rücklagen" belaufen, die noch da sind. Zum anderen dürfte kein Geld der GmbH für Anteile fließen, sondern nur privates Geld von demjenigen, der die Anteile erwirbt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

19.02.2014 13:11
#156 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Ich sage nur positive Fortfuehrungsprognose... die es ja wohl hoffentlich noch hat.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.02.2014 13:19
#157 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

@Ozhockey: Ich verstehe Deinen Punkt schon, da die 3 aber seit letztem Jahr genügend Zeit hatten, eine Lösung zu finden und offensicht nichts passiert ist, weiss ich nicht weshalb es besser werden sollte.

Zitat
Ich kann verstehen, dass man den Verkaufspreis druecken will, aber die Methoden und die Preisspanne die zum Teil hier kolportiert werden lassen mich an einer vernuenftigen Balance der gewaehlten Mittel zum erklaerten Ziel mittlerweile zweifeln.


Wenn Du das Argument auf beide Seiten beziehst, stimme ich zu. Und zur Balance der gewählten Mittel - das einzige wirklich Druckmittel hat doch Bresagk mit der Verweigerung seiner Unterschrift, der Zeitdruck arbeitet für ihn (zumindest so lange, bis es zu spät ist, dann gucken alle 3 in die Röhre, weil ihre Anteile nicht mehr viel wert sind, wenn der DEL2-Zug abgefahren ist. Wem auch immer "die Löwen" am Herzen liegen, der kann kein Interesse daran haben hier keine schnelle Lösung zu finden (und wenn es die von Dir beschriebene Zwischenlösung ist). Denn aktuell sind alle 3 Gesellschafter mit ihrer Haltung auf dem besten Wege den Karren erneut an die Wand zu fahren.

Edit: Und noch ein Gedanke: Wenn die Anteile so viel mehr Wert sind, als SK und AS zahlen wollen, sollte für Bresagk doch möglich sein, einen Käufer seiner Anteile zu einem fairen Preis zu finden - die im Raum stehenden Summen sind für Geschäftsleute ja nicht unbezahlbar. Dann haben Krämer und Stracke die Möglichkeit zu genau diesem Preis ihr Vorkaufsrecht auszuüben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

19.02.2014 13:29
#158 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

@ Rastaman

Wie du schon geschrieben hast, hat Michael Bresagk zur Zeit die Trümpfe in der Hand. Bresagk kann ja auch an einen Dritten verkaufen, der ihm die von ihm geforderten 60.000 € für die Anteile bezahlt.
Laut Presse steht im Gesellschaftervertrag Herrn Krämer und Herrn Stracke das Vorkaufsrecht der Anteile von Michael Bresagk zu. Die Ausübung des Vorkaufsrechts wird zeitlich beschränkt sein.
Verzichten die übrigen Gesellschafter auf ihre Vorkaufsrechtrecht oder lassen die Frist verstreichen, so kann MB den Kaufvertrag seiner Anteile mit Dritten vollziehen. Die Absichtserklärung das
er seine Anteile verkaufen will, hat Michael Bresagk ja schon kunt getan. Wie man das ganze juristisch noch weiter spinnen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Da werden bereits die
Anwälte hinter den Kulissen schön die Messer wetzen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

19.02.2014 13:36
#159 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

@Rastaman: wir sind einer Meinung, ich beziehe das durchaus auf alle (mittlerweile vier) Beteiligte (Anwaelte und Pressevertreter mal aussen vorgelassen).
Zum Thema Einigung, das Problem der persoenlichen Kraenkungen laesst sich in der Tat nicht mehr kitten, ich denke das ist allen klar. Aber man ist sich jetzt einig wegen des prinzipiellen Weges. Offen ist wo man sich auf der Bruecke des Verkaufpreises "die Hand reichen" wird. Unterschiedliche Auffassungen kann man ja haben gar keine Frage, aber bevor das Ding von der Bruecke springt, wird man sich einigen koennen nein muessen.

An alle anderen wenn die Zahlen stimmen geht es um fehlende 18 kEuro an MB, richtig?
Wenn man hier an MB appelliert er moege doch verzichten im Sinne des Hockeys, warum fragt kaum einer ob dieses Theater nicht mehr kaputt macht und warum unsere GF der Forderung nicht nachgibt, wenn man auf der anderen Seite eine gewaltige Kapitalerhoehung anscheinend mit Freude wahrnehmen moechte und das Problem beseitigt waere.


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

19.02.2014 13:38
#160 RE: Gesellschafterstreit Thread geschlossen

Wurde Breasgk nicht sogar in der Presse zitiert, dass er auch andere Interessenten hat? Bei einem fremden Dritten würde sich jedenfalls zeigen, wass die Anteile am "freien Markt" tatsächlich wert sind und ob sich 60.000€ tatsächlich realisieren lassen.

Und auch mit Trümpfen in der Hand sollte man nicht zu sehr reizen - am Ende einigen sich e.V. und die Herren SK und AS doch auf eine neue Gesellschaft für den Spielbetrieb. Dann bleibt für alle Beteiligten nicht viel übrig.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software