Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 5.836 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

16.02.2014 23:09
Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Da es ja sicherlich viele Bilder und Videos vom gestrigen Spiel gibt, wäre es doch schön, wenn wir das alles zusammenfassen könnten. Es gibt ja sowas wie Picasa. Da gehen aber nur 50 MB für Bilder und 1 GB. In öffentlichen Netzen gibt es zudem wohl Probleme mit der GEMA. Irgendwelche anderen Ideen?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

17.02.2014 07:10
#2 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Dropbox oder google drive aber haben wohl ähnliche Limitierungen...


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

17.02.2014 07:29
#3 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Hat jemand eine Idee, mit wievielen Daten zu rechnen sein könnte? Und was hättet ihr gerne, einfach einen Platz wo die Daten lagern (z.B. FTP Server) oder Eine Seite um sich die Bilder Und Filme ansehen und auch runterladen zu können?


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

17.02.2014 08:18
#4 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

also ich habe ca. 250 Bilder geschossen von denen jedes einzelne so um die 5MB hat.
Natürlich kann ich/man die größe der datei auch verringern.

perfekt wäre es wenn man die bilder/filme hoch- und auch runterladen könnte.
habe aber keine ahnung wo das machbar ist.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

17.02.2014 09:47
#5 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Bilder könnte man z.B. bei flickr sammeln. Da hat jeder ein Terrabyte an Speicherplatz, das sollte reichen. Man kann Sachen wie Dropbox, Copy, box, Google Drive, ... nutzen um Daten zu lagern, da kommt es dann auf die Datenmenge an, auf Dropbox habe ich noch so 5 GB frei, würde meine Dropbox aber nur ungerne voll machen. Auf meinem Webserver habe ich noch genug Platz, weiss aber nicht, ob ich Zeit finde auf die Schnelle was anderes als einen FTP Server aufsetzen. Da hat man dann keine Vorschau. Bilder sind eigentlich unproblematisch, sobald es aber um Videos geht wird es komplexer und man hat deutlich mehr Daten. Ich habe z.B. etwas über 2 GB an Videos und Bilder. Selbst der 8min Zusammenschnitt hat in voller Auflösung gut 1GB, auch wenn man das noch besser komprimieren kann.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

17.02.2014 09:52
#6 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Ich habe ca. 17MB an Bildern


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seppo
Beiträge:

17.02.2014 09:55
#7 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Ich hab einen Webserver und könnte eine Galerie einrichten


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

17.02.2014 09:56
#8 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Eine Bildergalerie habe ich fertig, da müsste man nur noch Benutzer anlegen. Ich weiss nicht, ob da auch Videos rein gehen.


Mein Video ist nun auch bei You Tube. Sehen kann man es schon, aber scheinbar hat You Tube bisher nur die kleinen Auflösungen kodiert, HD scheint noch etwas zu dauern.
Edit: Nun auch in HD. Ich freue mich über Bewertungen und Kommentare!


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

17.02.2014 10:03
#9 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Wichtig ist das eure Webserver mit ausreichend Upload Bandbreite angebunden sind da sonst die Downloads sehr langsam werden. Mit den normalen ADSL Bandbreiten wird es schwierig. Vielleicht prüft ihr das vorher mal.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

17.02.2014 10:06
#10 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Meine Webseiten werden von all-inkl gehostet, die sollten eine gute Anbindung haben.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Seppo
Beiträge:

17.02.2014 10:06
#11 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Mein Server hat 10GB Volumen die ich zu 6% genutzt habe


Seppo
Beiträge:

17.02.2014 10:29
#12 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Galerie liegt hier...

http://www.weazl.com/loewen

Wenn sich jemand austoben mag, dann schreibt mich an und ich lege den User an

Erstellte User sind bisher

- Seppo
- quinney
- OFC
- Mapache


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

17.02.2014 10:44
#13 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Also ich fände zumindest was die Bilder Betrifft einen Server von dem ich mir e block daten runterziehen kann,
besser als wenn ich hunderte Bilder einzeln aus einer Galerie runterladen muß.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

17.02.2014 10:46
#14 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Das kann man bei dieser Galerie. Ich habe das gleiche System auf meinem Webserver und da kann man sich ein ganzes Album als .zip runterlasen. Muss Seppo vermutlich irgendwo einstellen oder sich noch eine Erweiterung installieren.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Seppo
Beiträge:

17.02.2014 10:52
#15 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Ja alles eins nach em annern ;)

Erstellt erst e mal eure Alben und ladet die Bilder hoch... Ihr könnt auch komplette Ordnerinhalte markieren und am Stück hochladen!


Seppo
Beiträge:

17.02.2014 11:04
#16 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Das Download Menü wurde angefügt - Es ist die Diskette in dem jeweiligen Album, welche eine zip Datei erzeugt, die dann geladen werden kann.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

17.02.2014 17:07
#17 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Einige Impressionen vom Legendenspiel am Samstag sind jetzt in der Forums-Galerie zu finden.

g177-Spiel-der-Legenden.html



http://www.lions-archiv.de


Galierin Offline

Baby Löwe


Beiträge: 7

17.02.2014 20:53
#18 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

DANKE!!! Ihr seid einfach SUPER!


Wir befinden uns im Jahre 1998 n. Chr. Die ganze Wetterau ist von den Nauheimern besetzt... Die ganze Wetterau? Nein! Eine von unbeugsamen Wetterauern bevölkerte Gemeinde hört nicht auf, dem schlechten Eishockeygeschmack Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für diese Wetterauer...


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

18.02.2014 18:45
#19 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

18.02.2014 19:44
#20 RE: Legendenspiel - Erinnerungen Zitat · Antworten

Schönes Video - ich hoffe die GEMA hält nicht so schnell die Hand auf den Abschaltknopf...


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
StehplatzKarte für Legendenspiel
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Paradiesvogel61
0 15.02.2014 13:34
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 310
Biete 2 Sitzplatzkarten für das Legendenspiel
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Jason
0 11.02.2014 16:09
von Jason • Zugriffe: 309
Biete 2 Sitzplatzkarten für das Legendenspiel
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Jason
0 11.02.2014 13:57
von Jason • Zugriffe: 352
1x Stehplatz fürs Legendenspiel zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Darkkshadow
0 10.02.2014 22:33
von Darkkshadow • Zugriffe: 325
Update Legendenspiel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Genoviva
33 15.02.2014 12:14
von Block-O • Zugriffe: 5107
Fanutensilien für das Legendenspiel
Erstellt im Forum LOE von Goali
68 15.02.2014 13:50
von Rosebud • Zugriffe: 5990
2 x Sitzplatz + 1 x Stehplatz fürs Legendenspiel abzugeben
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Ollowain211
2 10.02.2014 13:57
von Ollowain211 • Zugriffe: 774
Was machen WIR beim Legendenspiel?
Erstellt im Forum LOE von OFC
19 19.01.2014 23:28
von Mäcks • Zugriffe: 3193
Haie planen Legendenspiel im November
Erstellt im Forum EID von Pollockfan
0 24.07.2012 10:30
von Pollockfan • Zugriffe: 603
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software