Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.551 mal aufgerufen
 SUP
Seiten 1 | 2 | 3
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

13.03.2014 14:28
#41 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Einmal mehr wende ich mich vertrauensvoll an das Moderatorenteam bzgl. der Forumsregeln:
Bezieht sich §9

Zitat
Das Team ist berechtigt, Ermahnungen, Verwarnungen und Sperren in seinen Foren auszusprechen. Beleidigungen, persönliche Angriffe oder öffentliche Hetze gegen das Team oder einzelne Mitglieder des Teams sind absolut verboten. Beschwerden oder Kritik zu Entscheidungen oder Handlungsweisen des Teams werden ausschließlich per E-Mail, privater Mitteilung (PM) oder Ähnlichem besprochen, da es bereits mehrfach in Hetze ausartete.



allein auf in Foren Veröffentlichtes oder ebenfalls auf private Nachrichten?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

13.03.2014 14:34
#42 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Ich verstehe gerade nicht genau was du meinst?
Könntest du es nochmal umformulieren? :)


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

13.03.2014 14:46
#43 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Ich habe die relevante Passage nochmals für dich Fett markiert. Solltest du die Anfrage dann immer noch nicht verstehen, wäre es aus meiner Sicht angezeigt, die Beantwortung der Frage einem Kollegen mit entsprechender Qualifikation zu überlassen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

13.03.2014 14:52
#44 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Lieber Snoil,

danke für deine Hervorhebung.
Natürlich ist auch die Hetze, ebenso wie Beleidigungen und persönliche Angriffe auch in privaten Nachrichten hier im Forum untersagt.

Viele Grüße

Bumbum


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

13.03.2014 14:57
#45 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Daraus folgt dann sogleich die nächste Anfrage:
Wird eine Analogie zu als autoritär und intransparent bekannten Figuren des öffentlichen Lebens wie z.B. Vladimir Putin, Hu Jintao, Baschar-El-Assad als Beleidigung, persönlicher Angriff oder öffentliche Hetze gewertet?
Dürfte ich einen Moderatorenvasall als solchen bezeichnen?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.03.2014 15:02
#46 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Die besten (wenn sie es denn wären) Regeln nutzen nichts, wenn es (zudem) an der Kompetenz der Anwender fehlt.

Es bleibt bei dem hier: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs (6)

PS: Nein, selbst Zeit, ein "kleiner BGB-Schein" und eine Menge Selbstüberschätzung reicht noch lange nicht zum Aufstellen von Regeln und der Moderation eines Forums.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

13.03.2014 15:41
#47 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Natürlich ist auch eine solche Titulierung nicht in Ordnung


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

13.03.2014 16:14
#48 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Zitat
Moderatorenvasall



Wie definierst du denn diesen Begriff?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

13.03.2014 16:26
#49 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

pseudointerlektuell


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

14.03.2014 09:48
#50 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Hallo Snoil,

deinen Tag Pause hast du dir wirklich verdient.
Ich habe das ganze schon seit gestern verfolgt und in Absprache mit dem Mod Team diese Entscheidung zu 100% mitgetragen.
Deine Art sich auszudrücken ist sehr speziell und stößt hier nicht auf viel Gegenliebe bei einigen Usern, ich empfinde deine Postings dauerhaft und Thread übergreifend als durchgehende Provokationen. Wieso du dir das zur Aufgabe gemacht hast weiß ich nicht, aber bitte unterlasse diese persönlichen Anfeindungen.
Akzeptiere Bumbum87',Pure Jason und alle anderen Moderaten als genau diese und respektiere unsere Entscheidungen.

Den Thread: Das Forum nimmt einen unerfreulichen Kurs, haben wir bewusst, auch ohne die Hinweise der User in die Babbelstube verschoben, denn er hat keinen Löwen Frankfurt Bezug. Wenn die Babbelstube für dich Müll ist,werden solche Threads in Zukunft halt an dir vorbeigehen. Das Forum hier ist nur deutlich mehr als der Löwen Frankfurt Bereich, es lebt durch seine Vielfältigkeit.

Gruß Marco


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

30.12.2015 08:07
#51 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Ist es sinnvoll bestehende Diskussionen, die ins OT laufen, gleich in "Sinn- und Endlosthreads" zu verschieben und damit z.T. völlig aus dem Zusammenhang zu reißen? Oder sollte man sich vorher nicht den Urpsrungsthread erst mal genau betrachten.

Es ist m.E. bei einem bereits abgelaufenen Spieltags-Thread nicht unbedingt notwendig, sämtliche ins OT gleitende Beiträge zu verschieben, während dessen dies in ständig aktuellen Threads (z.B. Verletzungen, Gerüchteküche usw.)natürlich ab einem gewissen Grad schon nötig ist.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

30.12.2015 09:06
#52 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Die Hauptproblematik für mich hierbei ist, dass beim Verschieben die alte Überschrift bestehen bleibt und auch entsprechend im Portal angezeigt wird. Würde also dieser Beitrag von mir verschoben werden, stünde dort immer noch:

"Fatality hat einen Beitrag im Thema Diskussionsthread zu den Forenregeln geschrieben."

Dies verwirrt extrem, denn man bekommt den Eindruck, als ob der Beitrag immer noch in der Diskussion ist, er befindet sich aber bereits im Endlos- bzw- OT-Thread.

Ob die Aktion an sich zu pingelig ist, ist situations- und geschmacksabhängig. Für meinen Geschmack wird schon oft sehr kleinlich agiert, aber so ist nun einmal die Philosophie hier ;-)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


johnnyboy hat sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

30.12.2015 13:50
#53 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Man müsste beim verschieben nur das "den alten Thread Titel behalten" weg nehmen ;)


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

30.12.2015 14:06
#54 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Finde ich ehrlich gesagt, so schon ok.
Denn damit kann man den Ursprung nachvollziehen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

30.12.2015 14:09
#55 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Nachtrag:
Allerdings sollte man dann die Beiträge auch i.d. OT Thread schieben, nicht i.d. Frustthread
;-)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.12.2015 16:37
#56 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Danke für Eure Rückmeldungen, ich werde in Zukunft noch genauer auf die Einzelfälle achten (bzw. wie im Falle von 0815's Beitrag noch etwas genauer lesen), damit in Zukunft allen ersichtlich wird, warum welche Aktion unternommen wird.

@johnnyboy: Die Verschiebungen habe ich dort unternommen, weil trotz Ermahnungen die dortigen OT-Gespräche, die ohnehin besser per PM geklärt werden sollten, nicht eingestellt wurden. Ich denke, dass das in solchen Fällen in Ordnung sein sollte. Der Frustthread schien mir dort hinsichtlich der Art und Weise der Äußerungen sinnig zu sein, werde aber in Zukunft auch den OT-Thread in den Blick nehmen!


johnnyboy hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1459
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2389
Forenregeln
Erstellt im Forum SUP von Pure Jason
0 18.02.2014 21:06
von Pure Jason • Zugriffe: 6654
Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++
Erstellt im Forum LOE von marco1985
155 01.04.2012 17:05
von Fatality • Zugriffe: 18181
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software