Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 8.982 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

19.02.2014 21:44
#41 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #35
Liebe User,

merkt ihr nicht, wie ihr euch im Kreise dreht?
Immer und immer wieder dieselben Argumente bringt?
Wie verbohrt ihr immer wieder euren Lieblingsgesellschafter schützt und nicht über den Tellerrand schaut?



Sorry, aber als eigentlich nur mitlesender User muss ich mal dazwischenspringen. Ich finde es sehr angenehm, auf welche Art und Weise vom der großen Mehrheit der User hier über das Thema diskutiert wird. Da wird sich nicht blind auf eine Seite geschlagen, sondern die Standpunkte beider "Parteien" werden berücksichtigt oder es wird sich mehr oder weniger komplett rausgehalten. Und selbst der Rolle der Kultfigur Rüdiger Storch wird nicht stoisch gefolgt, sondern sie wird kritisch hinterfragt. Wie gesagt, für mich als einer der sich nur informieren und up2date halten will ist das sehr angenehm zu lesen. Bitte weiter so! Störend ist maximal die Tatsache, dass in bis zu drei Threads zeitgleich diskutiert wird.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

19.02.2014 21:51
#42 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von Husky85 im Beitrag #41
Zitat von Lebeau im Beitrag #35
Liebe User,

merkt ihr nicht, wie ihr euch im Kreise dreht?
Immer und immer wieder dieselben Argumente bringt?
Wie verbohrt ihr immer wieder euren Lieblingsgesellschafter schützt und nicht über den Tellerrand schaut?



Sorry, aber als eigentlich nur mitlesender User muss ich mal dazwischenspringen. Ich finde es sehr angenehm, auf welche Art und Weise vom der großen Mehrheit der User hier über das Thema diskutiert wird. Da wird sich nicht blind auf eine Seite geschlagen, sondern die Standpunkte beider "Parteien" werden berücksichtigt oder es wird sich mehr oder weniger komplett rausgehalten. Und selbst die Rolle der Kultfigur Rüdiger Storch wird nicht stoisch gefolgt, sondern kritisch hinterfragt. Wie gesagt, für mich als einer der sich nur informieren und up2date halten will ist das sehr angenehm zu lesen. Bitte weiter so! Störend ist maximal die Tatsache, dass in bis zu drei Threads zeitgleich diskutiert wird.


Soweit ist es also schon gekommen, wer sich hier so als "mitlesender User" deklariert. Schlimm! Aber noch viel schlimmer ist, das er Recht hat. Und tut ihm nebenbei gut. Klar, ist ja auch mal ´ne willkommene Abwechslung vom eigenen Chaos, wenn man sieht, daß woanders auch die Bude raucht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

19.02.2014 21:52
#43 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

@husky85

Lebeaus und Deine Aussage stimmen beide - das Niveau der Diskussion ist gut und höflich, aber leider dreht sich die Diskussion nur um Annahmen die die User unterschiedlich treffen. Und darauf fußen dann auch die Argumentationen. Die reinen Fakten sind glücklicherweise recht übersichtlich und lückenhaft. Der Rest wird sich zusammenkombiniert. Mal so / Mal so. Besser wird es deshalb nicht. Niemand kann beurteilen, was alles zwischen den Gesellschaftern passiert ist - deshalb ist auch das Schlußfolgern und Bewerten von den Handelnden Akteuren in der Öffentlichkeit sehr gefährlich - weil man eben nur die Spitze des Eisbergs kennt.
Deshalb schlage ich auch vor, das Thema wieder etwas runterzukühlen und die nächsten Ereignisse aufmerksam zu beobachten, aber sich mit Mutmassungen und Schlussfolgerungen zurückzuhalten.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

19.02.2014 21:54
#44 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #43
@husky85

Die reinen Fakten sind glücklicherweise recht übersichtlich und lückenhaft.

Warum glücklicherweise?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

19.02.2014 21:57
#45 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #39
@Goalie Ledoux

dann bin ich mal so frei und behaupte, IHR DIE IHR HIER SCHREIBT HABT KEINE AHNUNG VON DER THEMATIK!!!

Damit meine ich nicht irgendwelche kaufmännischen Fragen, sondern was da bei den Löwen hinter den Kulissen tatsächlich abging und abgeht. Wem ich Unrecht tue, der wird hier nicht antworten, weil es sich um geheimes Insiderwissen handelt, der Rest spekuliert nur und fischt im Trüben. Mit Ahnung und Wahrheit aber, hat das nichts zu tun!

Und bevor die Frage aufkommt, ich äußere mich weiter nicht zum Thema...


Du forderst ja indirekt zum wiederholten male, dass wir das Thema lassen sollten, weil wir ja alle keine Ahnung haben. Mir ist sicherlich nicht bekannt was hinter den Kulissen abging und abgeht. Aber ahnen tu ich mittlerweile schon etwas. Das Thema wurde nicht von einigen Usern hier aufgebracht, sondern von den Gesellschaftern selbst über einen Presseartikel des Teambetreuers kurz vorm Legendenspiel und nachdem sich die hitzige Diskussion beruhigt hatte, sah sich unser Stadionsprecher genötigt die Thematik wieder anzufeuern, erst mit einem Presseartikel und dann mit einer Threaderöffnung hier.

Entschuldige daher bitte, dass mich das Thema als Fan der Löwen derzeit vorrangig bewegt. Und Dinge die einen Fan der Löwen bewegen sollten meines Erachtens hier besprochen werden. Dafür ist ein Fanforum da.

Und die Tatsache, dass wir hier (außer dir - und nein, ich fordere dich nicht auf dich weiter zu äußern ;) ) keine Fakten kennen, liegt in der Hauptsache daran, dass wir von beiden Seiten mit sehr sehr unschlüssigen Darstellungen über die Presse konfrontiert werden.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

19.02.2014 22:04
#46 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #39
@Goalie Ledoux

dann bin ich mal so frei und behaupte, IHR DIE IHR HIER SCHREIBT HABT KEINE AHNUNG VON DER THEMATIK!!!



Man muss keine Hintergründe wissen um zu erkennen, dass leider auch die "persönlichen Erklärung" von Ruedstorch viele Ungereimheiten und viel parteiergreifende Polemik enthält. Genauso wie der Artikel in der Offenbach Post vom 12.2.2014 welcher dieses Thema ganz gezielt öffentlich gemacht hat und auch gleich den "Schuldigen" benennt.

Ich zitiere: "Doch der dritte Gesellschafter und stille Teilhaber, der Ex-Spieler Michael Bresagk weigert sich beharrlich, seine notwendige Unterschrift unter den so überlebenswichtigen Vertrag zu setzen, der die unabdingbare Grundlage für eine Zulassung der Löwen in der höheren Spielklasse darstellt. Auch ein attraktives Kaufangebot zur Übernahme seiner Anteile lehnte das Löwen-Idol per Anwalt ab und gefährdet somit die Existenz des Frankfurter Eishockeys."

So sieht kein seriöser Journalismus aus.


Die genauen Hintergründe für diese "Vorgehensweise" sind mir zwar nicht bekannt, ich finde es jedoch sehr bedenklich wenn Leute die bekanntermaßen einen ausgezeichneten Ruf im Verein und bei den Fans besitzen sich derartig vor den Karren spannen lassen.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

19.02.2014 22:09
#47 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Der Artikel zählt doch nur wahre Fakten auf, was ist denn sonst seriöser Journalismus? Das einzige was einem da vielleicht aufstoßen könnte, is das 'attraktive Kaufangebot', ob man das als solches sieht kann jeder für sich selbst entscheiden, ändert aber nicht viel.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

19.02.2014 22:16
#48 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

@Onliner man könnte genauso gut die Widersprüche bei MB benennen. Am vergangenen Freitag sagt er in der BILD wörtlich, dass er das Angebot über 30.000 € plus VIP Arrangement grundsätzlich akzeptiere, nur das dass Angebot in Raten gezahlt werden soll, ginge garnicht. Merke; Kaufpreis steht, Zahlungsmodalitäten offen, laut BILD vom letzten Freitag. Heute muss man lesen, dass MB nun 60.000 Euro fordert. Wie passt dies mit seiner Aussage am letzten Freitag in der BILD zusammen?

Ich möchte MB nicht an den Pranger stellen, nur aufzeigen, dass beiden Seiten mit harten Bandagen kämpfen. Und da wir so gut wie nichts wissen schliesse ich mich dem Statement von Highty an. Es bringt nichts darüber zu diskutieren, denn wir kennen schlicht zu wenige Fakten. Es drohen nur Glaubenskriege und persönliche Anfeindungen zwischen den sich bildenden Lagern hier im Forum. Für mich ein zu hoher Preis für das Verhältnis unter uns Fans unter einander. (das hatte ich schonmal geschrieben).


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

19.02.2014 22:17
#49 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #47
Der Artikel zählt doch nur wahre Fakten auf, was ist denn sonst seriöser Journalismus? Das einzige was einem da vielleicht aufstoßen könnte, is das 'attraktive Kaufangebot', ob man das als solches sieht kann jeder für sich selbst entscheiden, ändert aber nicht viel.


Dann kommen wir mal zu den wahren Fakten.... Die Kapitalerhöhung der GmbH ist keine unabdingbare Grundlage für die Zulassung zur DEL2. Und ob das Kaufangebot attraktiv ist, wenn es denn zutrifft, dass Interessenten letztes JAhr für die Anteile von AS und SK letztes Jahr 200.000€ geboten haben (steht unwidersprochen im Raum), mag dann jeder für sich selbst beurteilen.

Und den Eindruck von Onliner, dass sich hier einige vor einen Karren spannen lassen, ergibt sich mir auch. Gerade wegen der ebenfalls sehr einseitigen Erklärung von Rüdiger (den ich im Übrigen sehr schätze für seinen Einsatz bei den Löwen)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

19.02.2014 22:21
#50 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

@Eisurmel:

Da ich ja bereits von einigen als Bresagk-Jünger getauft wurde, muss ich dir dennoch zustimmen. Diese Zahlen passen auch so garnicht zueinander. LEtztlich erleben wir hier einen Streit um gekränkte Eitelkeiten. Du schmeißt den Beddoes und mich raus, dann schmeiß ich dir den Gentges raus Ätschie Bätschie... Jetzt zeig ich dir mal wo der Hammer hängt, und stoße dich aus der GmbH raus. Ich denke beide Seiten geben sich da nix. Nur das die aktuelle Öffentlichkeit der Problematik ganz klar einer SEite zuzurechnen ist.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

19.02.2014 22:30
#51 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #42

Soweit ist es also schon gekommen, wer sich hier so als "mitlesender User" deklariert. Schlimm! Aber noch viel schlimmer ist, das er Recht hat. Und tut ihm nebenbei gut. Klar, ist ja auch mal ´ne willkommene Abwechslung vom eigenen Chaos, wenn man sieht, daß woanders auch die Bude raucht.


Darum geht es nicht. Die Probleme, die ihr aktuell habt, sind im Vergleich zu dem was bei uns in Kassel abgeht Peanuts, da blicke ich nicht zum ersten Mal fast neidisch gen Süden. Meine Prognose ist, dass es am Ende eine Einigung geben wird, weil im anderen Fall beide Seiten als Verlierer dastehen würden.

Zitat von OFC im Beitrag #43
@husky85

Lebeaus und Deine Aussage stimmen beide - das Niveau der Diskussion ist gut und höflich, aber leider dreht sich die Diskussion nur um Annahmen die die User unterschiedlich treffen. Und darauf fußen dann auch die Argumentationen. Die reinen Fakten sind glücklicherweise recht übersichtlich und lückenhaft. Der Rest wird sich zusammenkombiniert. Mal so / Mal so. Besser wird es deshalb nicht. Niemand kann beurteilen, was alles zwischen den Gesellschaftern passiert ist - deshalb ist auch das Schlußfolgern und Bewerten von den Handelnden Akteuren in der Öffentlichkeit sehr gefährlich - weil man eben nur die Spitze des Eisbergs kennt.


Da hast du Recht. Ich wollte mich eigentlich auch nur auf Lebeaus Aussage beziehen, man würde seinem Lieblingsgesellschafter hinterherlaufen und nicht über den Tellerrand schauen (da hätte ich vielleicht klüger zitieren müssen). Denn ich habe eben in der Mehrheit das genaue Gegenteil beobachtet. Das ist das, was ich loswerden wollte.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

19.02.2014 22:33
#52 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Kern der Sache ist doch, daß keiner mit MB kann und will (warum auch immer).
Rüdiger nicht, AS und SK nicht, der Stammverein auch nicht und die 1b in letzter Zeit wohl auch nicht.
Nichts gegen seine Verdienste in der Vergangenheit(außer 2012/2013), aber wenn es Zeit ist, muß man einen Schlußstrich ziehen.
Und wenn es nicht anders geht, mit einer neuen GmbH.

Alleine mit ihm (und den ominösen Investoren, die 200 000€ bieten) sehe ich schwarz!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

19.02.2014 22:36
#53 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #50
@Eisurmel: Nur das die aktuelle Öffentlichkeit der Problematik ganz klar einer Seite zuzurechnen ist.


Das war auch meiner erster Gedanke. Gäbe es nur den Aritkel in der OP wäre der Vorwurf nahe liegend. Allerdings hat sich Sebastian Rieth letztes Jahr als sehr krtischer Geist bewiesen, weshalb der Bericht in der OP durch den Bericht von Sebastian Rieth in der FR schon eine andere Gewichtung bekam. Dann der sehr eindeutige Bericht in der FAZ von kit. Die Wortwahl ließ mich die Stirn runzeln, denn so eine eindeutige Festlegung von kit kennt man nicht. Und als letzte Bestätigung muss man den Bericht der BILD vom Freitag betrachten. Manni S. hat MB nicht wirklich unterstützt. Man vergleiche einfach mal die scharfen Artikel von MSCH letztes Jahr mit dem Artikel vom letzten Freitag. Gäbe es die großen Widersprüche dann hätte Manni S. diese AS und SK medial nur so um die Ohren gehauen. Da kam aber nichts.

Man muss festhalten, dass es um MB wohl sehr einsam geworden ist. Und das muss seine Gründe haben. Darüber kann man spekulieren, oder aber wie Highty richtig bemerkt hat, einfach die Sache auf sich beruhen lassen und hoffen das die Sache ein gutes Ende nimmt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

19.02.2014 22:45
#54 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #47
Der Artikel zählt doch nur wahre Fakten auf, was ist denn sonst seriöser Journalismus? Das einzige was einem da vielleicht aufstoßen könnte, is das 'attraktive Kaufangebot', ob man das als solches sieht kann jeder für sich selbst entscheiden, ändert aber nicht viel.


Der Artikel war doch extrem alarmistisch, das sieht man schon an der Schlagzeile: "Löwen erhalten keine Lizenz für die DEL2"
1. Wir haben uns noch gar nicht sportlich für die DEL 2 qualifiziert, und werden dies frühestens in etwa 2 Monaten tun, daher können wir auch noch gar keine Lizenz erhalten
2. Die Überschrift "erhalten keine" suggestiert eine gewisse Endgültigkeit.

Auch der von Onliner zitierte Abschnitt atmet den alarmistischen Geist bzw. verbreitet falsche Tatsachen:
1. Bresagk wird zum "stillen Teilhaber" degradiert, was er bestenfalls unfreiwilig ist
2. überlebenswichtig, unabdingbar, Fr. Merkel hätte noch alternativlos hinzugefügt
3. gefährdet somit die Existenz des Frankfurter Eishockeys; ja ne, is klar.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.02.2014 22:52
#55 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #54

Der Artikel war doch extrem alarmistisch, das sieht man schon an der Schlagzeile: "Löwen erhalten keine Lizenz für die DEL2"
1. Wir haben uns noch gar nicht sportlich für die DEL 2 qualifiziert, und werden dies frühestens in etwa 2 Monaten tun, daher können wir auch noch gar keine Lizenz erhalten

Wenn ich mich recht entsinne, müssen alle Vereine, die die Aufstiegsrunde bestreiten, Papiere abgeben. Also könnte es für uns nur noch wenige Wochen dauern, bis diese abgegeben sein müssen. Die Zeit drängt also definitiv!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

19.02.2014 23:00
#56 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #55
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #54

Der Artikel war doch extrem alarmistisch, das sieht man schon an der Schlagzeile: "Löwen erhalten keine Lizenz für die DEL2"
1. Wir haben uns noch gar nicht sportlich für die DEL 2 qualifiziert, und werden dies frühestens in etwa 2 Monaten tun, daher können wir auch noch gar keine Lizenz erhalten

Wenn ich mich recht entsinne, müssen alle Vereine, die die Aufstiegsrunde bestreiten, Papiere abgeben. Also könnte es für uns nur noch wenige Wochen dauern, bis diese abgegeben sein müssen. Die Zeit drängt also definitiv!


Dein Beitrag wirft mehr Fragen auf als das er sie beantwortet.
Was für Papiere?
Woher kommt die Entsinnung?
Und soll das wirklich die ausschließende Deadline sein? - Zur Erinnerung, die DEL 2 wurde letztes Jahr auch erst im August aus der Taufe gehoben.
Edit: Wenn dem so wäre müssten zudem jetzt in Kassel die Nerven blank liegen, oder glaubt einer ernsthaft das die es hinkriegen bis zur Aufstiegsrunde (sofern die sich überhaupt qualifizeren was ich ihnen durchaus wünsche) alle Bedingungen für die DEL 2 zu erfüllen?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

19.02.2014 23:08
#57 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

@Eisurmel:

Und du schließt aus, dass MB aus der Aktion letztes Jahr ggf gelernt hat und sich nicht mehr über "sein" Sprachrohr BILD äußert und doch den ggf sachlicheren Weg sucht? Gerade weil von der Seite Bresagk´s außer seiner Stellungnahme nicht mehr viel kam, verstehe ich nicht warum jetzt nochmal Öl ins Feuer gegossen werden musste, anstatt wie auch von dir vorgeschlagen die Sache auf sich beruhen zu lassen und ohne Öffentlichkeit nach einer Lösung zu suchen. Und nein, von der Bild habe ich mir noch nie etwas bestätigen lassen, auch nicht zu allerletzt ;)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

19.02.2014 23:24
#58 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat
Zitat von OFC im Beitrag #43@husky85

Die reinen Fakten sind glücklicherweise recht übersichtlich und lückenhaft.


Warum glücklicherweise?



Sonst wär die Schlammschlacht noch größer.
das brauch ich nicht.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

19.02.2014 23:29
#59 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #58

Zitat
Zitat von OFC im Beitrag #43@husky85

Die reinen Fakten sind glücklicherweise recht übersichtlich und lückenhaft.


Warum glücklicherweise?


Sonst wär die Schlammschlacht noch größer.
das brauch ich nicht.



Vermutest Du etwa noch mehr "Leichen im Keller"?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

19.02.2014 23:44
#60 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Nein - nur noch mehr Verschwörungstheorien, die hier durchs Forum getrieben werden.

Das ganze Thema geht nur die Protagonisten etwas an und die sollen und werden es lösen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software