Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 8.987 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

19.02.2014 22:30
#51 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #42

Soweit ist es also schon gekommen, wer sich hier so als "mitlesender User" deklariert. Schlimm! Aber noch viel schlimmer ist, das er Recht hat. Und tut ihm nebenbei gut. Klar, ist ja auch mal ´ne willkommene Abwechslung vom eigenen Chaos, wenn man sieht, daß woanders auch die Bude raucht.


Darum geht es nicht. Die Probleme, die ihr aktuell habt, sind im Vergleich zu dem was bei uns in Kassel abgeht Peanuts, da blicke ich nicht zum ersten Mal fast neidisch gen Süden. Meine Prognose ist, dass es am Ende eine Einigung geben wird, weil im anderen Fall beide Seiten als Verlierer dastehen würden.

Zitat von OFC im Beitrag #43
@husky85

Lebeaus und Deine Aussage stimmen beide - das Niveau der Diskussion ist gut und höflich, aber leider dreht sich die Diskussion nur um Annahmen die die User unterschiedlich treffen. Und darauf fußen dann auch die Argumentationen. Die reinen Fakten sind glücklicherweise recht übersichtlich und lückenhaft. Der Rest wird sich zusammenkombiniert. Mal so / Mal so. Besser wird es deshalb nicht. Niemand kann beurteilen, was alles zwischen den Gesellschaftern passiert ist - deshalb ist auch das Schlußfolgern und Bewerten von den Handelnden Akteuren in der Öffentlichkeit sehr gefährlich - weil man eben nur die Spitze des Eisbergs kennt.


Da hast du Recht. Ich wollte mich eigentlich auch nur auf Lebeaus Aussage beziehen, man würde seinem Lieblingsgesellschafter hinterherlaufen und nicht über den Tellerrand schauen (da hätte ich vielleicht klüger zitieren müssen). Denn ich habe eben in der Mehrheit das genaue Gegenteil beobachtet. Das ist das, was ich loswerden wollte.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

19.02.2014 22:33
#52 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Kern der Sache ist doch, daß keiner mit MB kann und will (warum auch immer).
Rüdiger nicht, AS und SK nicht, der Stammverein auch nicht und die 1b in letzter Zeit wohl auch nicht.
Nichts gegen seine Verdienste in der Vergangenheit(außer 2012/2013), aber wenn es Zeit ist, muß man einen Schlußstrich ziehen.
Und wenn es nicht anders geht, mit einer neuen GmbH.

Alleine mit ihm (und den ominösen Investoren, die 200 000€ bieten) sehe ich schwarz!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.02.2014 22:36
#53 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #50
@Eisurmel: Nur das die aktuelle Öffentlichkeit der Problematik ganz klar einer Seite zuzurechnen ist.


Das war auch meiner erster Gedanke. Gäbe es nur den Aritkel in der OP wäre der Vorwurf nahe liegend. Allerdings hat sich Sebastian Rieth letztes Jahr als sehr krtischer Geist bewiesen, weshalb der Bericht in der OP durch den Bericht von Sebastian Rieth in der FR schon eine andere Gewichtung bekam. Dann der sehr eindeutige Bericht in der FAZ von kit. Die Wortwahl ließ mich die Stirn runzeln, denn so eine eindeutige Festlegung von kit kennt man nicht. Und als letzte Bestätigung muss man den Bericht der BILD vom Freitag betrachten. Manni S. hat MB nicht wirklich unterstützt. Man vergleiche einfach mal die scharfen Artikel von MSCH letztes Jahr mit dem Artikel vom letzten Freitag. Gäbe es die großen Widersprüche dann hätte Manni S. diese AS und SK medial nur so um die Ohren gehauen. Da kam aber nichts.

Man muss festhalten, dass es um MB wohl sehr einsam geworden ist. Und das muss seine Gründe haben. Darüber kann man spekulieren, oder aber wie Highty richtig bemerkt hat, einfach die Sache auf sich beruhen lassen und hoffen das die Sache ein gutes Ende nimmt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

19.02.2014 22:45
#54 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #47
Der Artikel zählt doch nur wahre Fakten auf, was ist denn sonst seriöser Journalismus? Das einzige was einem da vielleicht aufstoßen könnte, is das 'attraktive Kaufangebot', ob man das als solches sieht kann jeder für sich selbst entscheiden, ändert aber nicht viel.


Der Artikel war doch extrem alarmistisch, das sieht man schon an der Schlagzeile: "Löwen erhalten keine Lizenz für die DEL2"
1. Wir haben uns noch gar nicht sportlich für die DEL 2 qualifiziert, und werden dies frühestens in etwa 2 Monaten tun, daher können wir auch noch gar keine Lizenz erhalten
2. Die Überschrift "erhalten keine" suggestiert eine gewisse Endgültigkeit.

Auch der von Onliner zitierte Abschnitt atmet den alarmistischen Geist bzw. verbreitet falsche Tatsachen:
1. Bresagk wird zum "stillen Teilhaber" degradiert, was er bestenfalls unfreiwilig ist
2. überlebenswichtig, unabdingbar, Fr. Merkel hätte noch alternativlos hinzugefügt
3. gefährdet somit die Existenz des Frankfurter Eishockeys; ja ne, is klar.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.02.2014 22:52
#55 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #54

Der Artikel war doch extrem alarmistisch, das sieht man schon an der Schlagzeile: "Löwen erhalten keine Lizenz für die DEL2"
1. Wir haben uns noch gar nicht sportlich für die DEL 2 qualifiziert, und werden dies frühestens in etwa 2 Monaten tun, daher können wir auch noch gar keine Lizenz erhalten

Wenn ich mich recht entsinne, müssen alle Vereine, die die Aufstiegsrunde bestreiten, Papiere abgeben. Also könnte es für uns nur noch wenige Wochen dauern, bis diese abgegeben sein müssen. Die Zeit drängt also definitiv!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

19.02.2014 23:00
#56 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #55
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #54

Der Artikel war doch extrem alarmistisch, das sieht man schon an der Schlagzeile: "Löwen erhalten keine Lizenz für die DEL2"
1. Wir haben uns noch gar nicht sportlich für die DEL 2 qualifiziert, und werden dies frühestens in etwa 2 Monaten tun, daher können wir auch noch gar keine Lizenz erhalten

Wenn ich mich recht entsinne, müssen alle Vereine, die die Aufstiegsrunde bestreiten, Papiere abgeben. Also könnte es für uns nur noch wenige Wochen dauern, bis diese abgegeben sein müssen. Die Zeit drängt also definitiv!


Dein Beitrag wirft mehr Fragen auf als das er sie beantwortet.
Was für Papiere?
Woher kommt die Entsinnung?
Und soll das wirklich die ausschließende Deadline sein? - Zur Erinnerung, die DEL 2 wurde letztes Jahr auch erst im August aus der Taufe gehoben.
Edit: Wenn dem so wäre müssten zudem jetzt in Kassel die Nerven blank liegen, oder glaubt einer ernsthaft das die es hinkriegen bis zur Aufstiegsrunde (sofern die sich überhaupt qualifizeren was ich ihnen durchaus wünsche) alle Bedingungen für die DEL 2 zu erfüllen?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

19.02.2014 23:08
#57 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

@Eisurmel:

Und du schließt aus, dass MB aus der Aktion letztes Jahr ggf gelernt hat und sich nicht mehr über "sein" Sprachrohr BILD äußert und doch den ggf sachlicheren Weg sucht? Gerade weil von der Seite Bresagk´s außer seiner Stellungnahme nicht mehr viel kam, verstehe ich nicht warum jetzt nochmal Öl ins Feuer gegossen werden musste, anstatt wie auch von dir vorgeschlagen die Sache auf sich beruhen zu lassen und ohne Öffentlichkeit nach einer Lösung zu suchen. Und nein, von der Bild habe ich mir noch nie etwas bestätigen lassen, auch nicht zu allerletzt ;)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

19.02.2014 23:24
#58 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat
Zitat von OFC im Beitrag #43@husky85

Die reinen Fakten sind glücklicherweise recht übersichtlich und lückenhaft.


Warum glücklicherweise?



Sonst wär die Schlammschlacht noch größer.
das brauch ich nicht.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.515

19.02.2014 23:29
#59 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #58

Zitat
Zitat von OFC im Beitrag #43@husky85

Die reinen Fakten sind glücklicherweise recht übersichtlich und lückenhaft.


Warum glücklicherweise?


Sonst wär die Schlammschlacht noch größer.
das brauch ich nicht.



Vermutest Du etwa noch mehr "Leichen im Keller"?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

19.02.2014 23:44
#60 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Nein - nur noch mehr Verschwörungstheorien, die hier durchs Forum getrieben werden.

Das ganze Thema geht nur die Protagonisten etwas an und die sollen und werden es lösen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

19.02.2014 23:52
#61 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

erwähnte Rüdi nicht einen Stammtisch?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.515

19.02.2014 23:55
#62 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Was auch irgendwie schmerzt ist die Tatsache, daß mit RS und MB die zwei absoluten Symphatisanten der Löwen, die zusammen über 16 Jahre durch dick und dünn gegangen sind und den Karren hauptsächlich aus der Sch... vor 4 Jahren gezogen haben- jetzt in der Tat das Fanlager in zwei Teile zu spalten scheinen, unabhängig wie die Geschichte letztlich ausgeht. Wenn es Euch beiden wirklich (immer noch) ernst ist um den Verein (und damit meine ich den GESAMTEN Verein, egal ob e.V. oder GmbH) dann bringt gefälligst baldigst GEMEINSAME Lösungen des Problems, daß keinem Eurer Ansehen schwarze Flecken bringen könnte. Die Löwen werden zur Not auch ohne EUCH (wenn auch mit viel Wehmut) weiter existieren - niemals aber ohne die DEL-reifen Fans.
Denn wir stehen an den Spieltagen auch als Einheit hinter der Mannschaft obwohl wir teilweise (sehr) unterschiedliche Auffassungen in etlichen Bereichen haben, wie ja auch hier teilweise zu lesen ist. Im Detail getrennt - in der Hauptsache geeint.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

20.02.2014 00:38
#63 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #48
@Onliner man könnte genauso gut die Widersprüche bei MB benennen. Am vergangenen Freitag sagt er in der BILD wörtlich, dass er das Angebot über 30.000 € plus VIP Arrangement grundsätzlich akzeptiere, nur das dass Angebot in Raten gezahlt werden soll, ginge garnicht. Merke; Kaufpreis steht, Zahlungsmodalitäten offen, laut BILD vom letzten Freitag. Heute muss man lesen, dass MB nun 60.000 Euro fordert. Wie passt dies mit seiner Aussage am letzten Freitag in der BILD zusammen?


Es geht ja gar nicht um Verschwörungstheorien, es sind aber leider von den direkt Beteiligten bisher viele gegensätzliche Behauptungen in der Öffentlichkeit geäußert worden und viele Fragen dazu bisher unbeantwortet beblieben. Es bleibt also zwangsweise viel Raum für Vermutungen und Spekulationen.

Dieses oben genannte "Angebot" habe ich z.B. auch noch nicht verstanden, wer soll denn jetzt den Gesellschafteranteil von MB übernehmen ? Die anderen beiden Gesellschafter (dann müssen sie dies aus ihrer Privatschatulle bezahlen und es kostet die GmbH keinen Cent, schadet also auch nicht den Löwen) oder die GmbH ? Wenn die Gesellschafter den Anteil "privat" übernehmen sollten wie können diese dann aber zusätzlich VIP-Arangements anbieten ? Dies würde dann nämlich zu Lasten der GmbH gehen, keine Ahnung was z.B. das Finanzamt dazu sagen würde (Geldwerter Vorteil, verdeckte Gewinnausschüttung etc.).

Zusätzlich müssten die beiden verbleibenden Gesellschafter dann - rein rechnerisch - eine Kapitalerhöhung von jeweils 75.000,- Euro durchführen (ebenfalls aus ihrem Privatvermögen) und selbstschuldnerische Bürgschaften in Höhe von jeweils 225.000,- Euro übernehmen um auf die selben Summen zu kommen. Geld für das Wohl des Vereins wäre dann also ausreichend vorhanden. Oder stimmen diese Zahlen gar nicht oder sind sogar nur ein Druckmittel um MB zum Verkauf zu "überreden" ? Ruedstorch macht sich ja offensichtlich nur Gedanken um seine 15.000,- Euro.

Fragen über Fragen, mehr Unstimmichkeiten als Klarheiten. Wir werden hier zwar sicher keine Antworten finden aber es ist verständlich, warum das Thema so gegensätzlich diskutiert wird und warum viele Leute hier den diversen Stellungnahmen und Berichten wenig Glauben schenken können. Offizielle Stellungnahmen, wie z.B. in diesem Thraed von Ruedstorch, auch öffentlich kritisch zu hinterfragen ist völlig legitim und auf einige spannende Fragen von Forumusern zu dieser persönlichen Erklärung habe ich bisher vom Initiator dieses Threads noch keine Antworten gefunden. Eine "Erklärung" sollte eigentlich für Klarheit sorgen, das Gegenteil ist hier aber der Fall. Für mich ist diese persönliche Erklärung deshalb nur Stimmungsmache, aber jeder hat natürlich das Recht dies anders zu beurteilen.

@OFC:

Die Protagonisten haben das ganze Thema leider selbst in die Öffentlichkeit gebracht, anscheinend sind sie nicht der Meinung, dass das sonst niemanden etwas angeht. Man kann nur hoffen, dass dieses Theater jetzt endlich schnell beendet wird und wieder Ruhe einkehrt, damit sich alle wieder voll auf das Sportliche konzentrieren können.


EJK56 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

20.02.2014 17:14
#64 RE: Persönliche Erklärung Zitat · Antworten

Bleib locker, hier in Kassel lacht keiner und wenn doch kann es sich nur um hohle Pflaumen handeln, die sollten euch nicht berühren. Wir haben hier in Kassel so unsere ganz eigenen Probleme. So wie ich hoffe das die im guten gelöst werden so hoffe ich auch für euch das ihr zu einer vernünftigen Lösung kommt. Ich gehe doch zugerne in die Halle wenn Derbytime ist.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software