Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 5.775 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

27.02.2014 16:03
#26 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #23
Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #19
bei der Vielzahl an Aktion

Hab ich was verpasst? Die wievielte Aktion ist das diese Saison? Die erste oder die zweite...?!

Auch wenn ich von Grundsatz her bei Euch bin, dass sowas nicht auf Kosten der DK Kunden
gehen darf (bin selbst einer) und diese dann verprellt werden, so halte ich solche Einzelaktionen,
noch dazu wenn wohl vom Sponsor bezahlt, nich per se als schlecht.




Das siehst du jedes mal daran, wenn unzählige Leute, anfang/mitte 20, im Stehblock stehen, die man danach nie mehr wieder sieht.
Dieses Jahr erlebt - ca. 3-4 mal. Nix gegen die Aktionen an sich, sie spülen potentielle neue Fans in die Halle aber warum weitet man die Aktion dann nicht auf die DKs aus und gibt einer mitgebrachten Person freien oder ermäßigten Eintritt?!
Schon wäre auch ich als DKler zufrieden und man hätte an alle gedacht. Nur 4,5 solcher Aktionen und schon bewegt man sich langsam in Bereiche, in denen die Rentabilität einer DK angekratzt wird.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

27.02.2014 16:09
#27 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Zitat von Hank III im Beitrag #25
Ich kann schon wieder nicht verstehen, warum sich hier manch einer wieder über eine Freibiergesicht-Aktion aufregt!!!
Ich meine endlich verstehen es die Löwen sich zu vermarkten und überall präsent zu sein und ihr findet euch unfair.
Ich meine die Leute die eine Dauerkarte besitzen haben sich diese ja gekauft um die Löwen zu unterstützen und sowieso zu jedem Heimspeil zu gehen, warum findet ihr es dann nicht toll, dass an (bis jetzt 3) Aktionstagen noch Leute kommen, die sonst eigentlich nicht da wären?
Erstens es wird mehr Konsumiert! Zweitens auch viele Frischlinge kaufen sich dann mal einen Fanartikel, quasi als Beweis mal beim Hockey gewesen zu sein etc. und um sich evtl ab da an als Löwe identifizieren kann. (Ich rede aus erfahrung, alle die Ich mitgeschleppt habe und auch schon zu so einer Aktion haben sich einen Schal gekauft und kommen jetzt immer mit!)...

Also freut euch lieber auf ein tolles Spiel und noch mehr Löwen....

Fazit! Ich finde es gut, dass man endlich mal aufzeigt, dass es neben Fußball (Randsportart) auch noch TOP Sportarten gibt . Und wenn man das mit einer Sponsoren-Aktion macht, dann gerne. Es profitieren doch beide davon, ansonsten würde man es doch nicht machen oder?



Wie gesagt - man kann sich auch aufzeigen und gleichzeitig seine Stammgäste mit ins Boot nehmen!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

27.02.2014 16:15
#28 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Und wer kauft jetzt nächstes Jahr keine Dauerkarte mehr, weil es 2-3 Freiaktionen gab????
Das sind dann auch definitiv keine Stammgäste


Rock `n´ Roll


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

27.02.2014 16:22
#29 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Ich werde mir trotzdem eine holen, ist für mich ehrensache. Trotzdem komm ich mir vergackeiert vor. Man wirbt mit den Ermäßigungen der DK, bietet aber auf anderen Wegen Ermäßigungen, welche evtl. rentabler sind. Für mich ist es nicht der ausschlaggebende Faktor - aber es soll auch Leute geben, die sich eine DK holen, um so Geld zu sparen. Auf einem anderen Weg könnte man aber ggf. mehr Geld sparen. Aber diese Denkweise scheint ja nicht akzeptiert zu werden ;-)

Edit: Kleines Beispiel:
Ich bin seit 12 Jahren bei ein- und demselben Handyanbieter. Mein Arbeitskollege seit 4 Monaten. Er wird angerufen und bekommt ein Angebot gemacht, welches ihm monatlich 5€ erspart. Hätte ich dann auch ruhig bleiben sollen, von wegen "ach ist halt so!" Nein ich habe angerufen und gefragt, für was ich meinem Anbieter treu bleibe, wenn Neukunden die besseren Angebote erhalten. Fazit: Auch ich habe die Ermäßigung erhalten!!!

Wenn jemand gerne einfach alles so hinnimmt, soll er es tun. Seine Entscheidung! Ich bin anders getrimmt!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

27.02.2014 16:38
#30 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Ok dann müssten wir jetzt für Jede Platzkategorie genau Durchrechnen wer am Ende billiger wegkommt!
Würde dann tatsächlich sich bewahrheiten, dass es mit Ausnutzung aller Tricks und Aktionen viel billiger ist als mit DK, dann könnte ich dein Argument verstehen, dass man sich veralbert vorkommt!
Allerdings zählt dann für mich noch das Argument der Bequemlichkeit. Ich denke lieber paar euro rechnerisch "verschenkt" als bei jedem Spiel eine Aktion zu suchen und extra Karten zu kaufen, mit dem Risiko, dass der Lieblingsplatz weg ist (kein Stehplatz)...

Aber es kann ja gerne einer durchrechnen, ich nicht, bin zu bequem dafür :D :D bzw muss ich gerade Systemtheorie rechnen -.-
... sollte auch mal weiter machen... immer dieses Prograstinieren, schlimm!


Rock `n´ Roll


Hen Fabula
Beiträge:

27.02.2014 16:39
#31 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Zitat von Hank III im Beitrag #28
Und wer kauft jetzt nächstes Jahr keine Dauerkarte mehr, weil es 2-3 Freiaktionen gab????
Das sind dann auch definitiv keine Stammgäste

Da will mir immer mein Essen aus dem Gesicht fallen, wenn ein User einem anderen vordefiniert, was ein "echter Fan" oder ein "treuer Anhänger" Oder eben ein "Stammgast" ist und was nicht...

Völlig unabhängig vom Thema, um das es hier geht...


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

27.02.2014 16:46
#32 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #31
Zitat von Hank III im Beitrag #28
Und wer kauft jetzt nächstes Jahr keine Dauerkarte mehr, weil es 2-3 Freiaktionen gab????
Das sind dann auch definitiv keine Stammgäste

Da will mir immer mein Essen aus dem Gesicht fallen, wenn ein User einem anderen vordefiniert, was ein "echter Fan" oder ein "treuer Anhänger" ist und was nicht...

Völlig unabhängig vom Thema, um das es hier geht...



Du sollst ja auch mit dem Mund essen nicht mit dem Gesicht
Spaß beiseite.
Ich will hier niemanden was unterstellen oder vordefinieren.
Nur ausdrücken, dass ich es nicht schlimm finde so eine Aktion zu machen und auch nicht glaube, dass es in Zukunft weniger DK-Käufer deswegen geben wird, da ich persönlich denke das Löwenfans die eine DK besitzen trotzdem wieder eine kaufen werden!
Damit wollte ich nicht ausdrücken ein Echter Fan ist nurwer...o. wenn....
Für mich sind alles Fans, auch die nur 2 mal pro Saison kommen und nix Trinken/Essen/kaufen... Wie echt, das liegt alles im Ermessenspielraum der jeweiligen Person selbst!


Rock `n´ Roll


Hen Fabula
Beiträge:

27.02.2014 16:50
#33 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

OK, dann nehm ich das zurück. Bin da etwas sensibel, nach dem, was hier zu Beginn der Saison über Leute geschrieben wurde, die dieses Jahr keine DK kaufen. Ich bin über die Entscheidung, in der OL-West keine DK mehr zu nehmen btw im Nachhinein sehr froh.

Freibiergesicht bin ich übrigens selbst: In zwei Saisons hab' ich sage und schreibe dreimal Radio-Bob Tickets gewonnen...


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

27.02.2014 16:56
#34 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Ich zähle mich wohl auch dazu.
Für mich lohnt eine DK einfach nicht, da ich Uni-bedingt nicht zu jedem Spiel kommen kann.
Da am 14.03 allerdings gerade Morgens eine Prüfung geschrieben wurde, nehme ich das Angebot dankent an, owbohl ich sowieso gekommen wäre!

Noch besser ist, wir kommen zu 6. mit 3 denen ich es am Anfang der Saison schmackhaft gemacht habe und mit zwei Lilien-Fans!
Denen kann man auch noch zeigen, wie toll Hockey ist!
Und die Gesparten 8 Euro sind 2 Äppler :)

Soviel zu meinem Rechenbeispiel ;)


Rock `n´ Roll


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

27.02.2014 17:12
#35 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Jeder muss für sich entscheiden, ob und warum er sich ne DK holt. Ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand wegen den Aktionen auf den weiteren Kauf einer DK verzichtet. Aber ich halte es für gerechtfertigt, als DKler auch mal bei solchen Aktionen den Finger zu heben und zu sagen, dass auch für DKler mal ein kleines Schmankerl obendrauf ne nette Geste wäre, wenn schon immer mal die Laufkundschaft verwöhnt wird.
Auch DK Besitzer kennen Leute, die sie gerne mal bei ner 2 für 1 Aktion zu nem Spiel mitnehmen würden und die evtl. auch wiederkommen. Das geht nicht nur bei den Tageskartenkäufern...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

27.02.2014 17:17
#36 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #35
Jeder muss für sich entscheiden, ob und warum er sich ne DK holt. Ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand wegen den Aktionen auf den weiteren Kauf einer DK verzichtet. Aber ich halte es für gerechtfertigt, als DKler auch mal bei solchen Aktionen den Finger zu heben und zu sagen, dass auch für DKler mal ein kleines Schmankerl obendrauf ne nette Geste wäre, wenn schon immer mal die Laufkundschaft verwöhnt wird.
Auch DK Besitzer kennen Leute, die sie gerne mal bei ner 2 für 1 Aktion zu nem Spiel mitnehmen würden und die evtl. auch wiederkommen. Das geht nicht nur bei den Tageskartenkäufern...



Gab es nicht genau diese Aktion bei dem Spielausfall gegen KÖbo???
Aber ansonsten stimme ich dir zu. Dauerkunden für treue belohnen ist aufjedenfall auch angemessen!


Rock `n´ Roll


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

27.02.2014 17:18
#37 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Beim Köbo Spiel ging es ja darum, für das ausgefallene, schon bezahlte Spiel zu entschädigen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.063

27.02.2014 17:20
#38 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Stimmt,
aber das hier ist ja eine Werbeaktion bzw Partner Aktion von Karstadt, das darf man auch nicht vergessen.
Und die haben ja im großen und ganzen nix mit den Dauerkartenbesitzern am Hut

Edit:
Wie auch immer, ich hoffe die Standpunkte wurden jetzt klar und deutlich ausgearbeitet.
Und ich bin mir sicher das durch diese Aktion keiner geschädigt wird
und freue mich auf ein tolles Spiel mit neues Gesichtern.
Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen meinerseits!


Rock `n´ Roll


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

27.02.2014 17:23
#39 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Deswegen hebe ich ja den Finger!!! Damit auch bei solchen Aktionen an die DKs gedacht wird ;-)


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

27.02.2014 17:26
#40 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Hab jetzt auch kein Bock mehr, das Thema weiter zu zerpflücken. Nur wie überall, sollte man beim Werben und Umgarnen von Neukunden, die treuen Bestandskunden nicht ganz vergessen. Und wie überall macht es scheinbar auch hier den Eindruck, dass der Bestandskunde sich erst zu Wort melden muss...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

27.02.2014 17:29
#41 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Aber, du als DK-Kunde kannst doch von der Aktion genauso profitieren, wenn es dir drum geht, mal jemanden für günstig mitzunehmen, der dann vielleicht auch mal wieder kommt. Oder hab ich jetzt 'nen Denkfehler?


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

27.02.2014 17:33
#42 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Und was bringt das denn mir, der seine DK schon bezahlt hat? Klar kann ich auch alle Freikartenaktionen in Anspruch nehmen aber dann brauch ich keine DK mehr, was genau der springende Punkt ist.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

27.02.2014 17:36
#43 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Aber dir ging es doch in einem deiner Posts drum, jemanden mitzunehmen, der dann gerne auch mal wieder kommt. Find ich prinzipiell gar nicht schlecht, wenn jeder DK-Kunde neue Leute erstmal für Lau mitbringen kann. Klar, dass du selbst davon nicht profitierst :) Mit ner Erstattung wird man wohl kaum rechnen können.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

27.02.2014 17:39
#44 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Bei den vielen Spielen mit zweistelligen Ergebnissen sehe ich als Dauerkartenkunde mich mehr als Sponsor der Mannschaft.
Insofern sind mir die Gratiskarten von Karstadt egal, ich besorge nur welche für Leute die ich neu zum Eishockey einlade.
Weil, die sind ja nicht umsonst, sondern nur von Karstadt bezahlt.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

27.02.2014 17:47
#45 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Zitat von -Greeneyed1986- im Beitrag #43
Aber dir ging es doch in einem deiner Posts drum, jemanden mitzunehmen, der dann gerne auch mal wieder kommt. Find ich prinzipiell gar nicht schlecht, wenn jeder DK-Kunde neue Leute erstmal für Lau mitbringen kann. Klar, dass du selbst davon nicht profitierst :) Mit ner Erstattung wird man wohl kaum rechnen können.


Es war mehr als Beispiel gedacht, sehr konkretes Beispiel, da geb ich dir recht! Von mir aus sollen sie auch pro DK Besitzer ein Freibier verteilen oder nen Puck verschenken. Ganz egal! Ich habe meine DK bezahlt, weil ich Eishockey sehen mag und net ständig auf Aktionen poche. Aber einfach bei allen Bemühungen um Neukunden, immermal auch den Stammkunden nett zuwinken.

Mag das Thema jetzt auch echt beenden, da ich alles dazu gesagt habe. Ich bin tausendmal zufriedener mit der PR der Löwen, verglichen mit der der Lions.
Es ist Top was da geliefert wird. Man sieht und hört die Löwen in zig Arten und auch das ist ein Grund für unseren guten Besucherschnitt.
Hierfür großen Respekt an unsere Führung
Es ist ja nicht so, dass ich von Grund auf unzufrieden bin! Habe eben nur mal "den Finger gehoben!"


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

27.02.2014 18:03
#46 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Möchte dir da zum Abschluss natürlich auch recht geben. Ich hab, im Übrigen, auch ne DK :) Und das Beispiel mit dem Handyvertrag leuchtet mir natürlich ein. Gerade was die Bemühungen um Neukunden und das nicht vorhandene Werben um Bestandskunden angeht. Denke, das sieht halt auch jeder bissl anders. Das nun mein Schlusswort.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

27.02.2014 19:19
#47 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

@Charlestown Chief
Steht denn irgendwo, dass Du (und ich) als DK'ler von der Aktion ausgenommen bist?
Nein! Ich nutze sie z.B. für meine 2 Neffen. Das kannst Du auch tun und bist damit
nicht schlechter gestellt.

Bis jetzt habe ich lediglich einen Verlust dadurch erlitten, dass ich statt zu Hause
mir ein Spiel anzusehen, eine Bayerntour, ein WE in Hamburg und den PHC gegönnt hab.
Das ist aber meine Schuld. Selbst wenn man die Aktionen mitreinrechnet (was ich persönlich
für ziemlich gaga halte, weil Neidfaktor hoch 10...) sind wir immernoch im Plus.

Also komm wieder auf den Boden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

27.02.2014 19:50
#48 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Weil ich anderer Meinung bin und meine Erfahrungen zu Neukunden-/Bestandskundenaktionen mitteile, bin ich gleich abgehoben?! interessant...
Bei der EHN habe ich als 5 jähriger Bestandskunde ein Nationaltrikot mit eigener Beflockung erhalten. Warum?! Weil ich nachgefragt habe, warum Neukunden regelrecht umworben werden und eine Prämie erhalten, ich als Bestandskunde jedoch nie berücksichtigt werde?! Und zack - hatte ich eine Prämie, mit einem Dankschreiben für meine Treue. Aber scheinbar ist derjenige, der den Mund aufmacht ja abgehoben...
Ach nee, ist ja Neid! Sorry aber für so eine Debatte scheine ich zu abgehoben...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

27.02.2014 19:57
#49 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

@charleston chief: Du wolltest doch das Thema bereits in #40 und #45 beruhen lassen. Springst dann aber doch immer wieder auf den Diskussionszug auf...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

27.02.2014 19:58
#50 RE: Kostenlos zum Eishockey mydealz.de Thread geschlossen

Ja, wenn mir danach ist und ich in eine gewisse Ecke gestellt werde, tu ich dies!

edit: Zudem, wenn Leute immernoch nicht verstehen, was ich mit meinen Aussagen zu verstehen geben will und mich dann erst recht in die falsche Ecke stellen...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 796
Probleme des deutschen Eishockeys
Erstellt im Forum EID von OFC
24 22.11.2019 15:58
von Summer of 69 • Zugriffe: 5613
Spendengelder für den Nachwuchs über Schulengel.de
Erstellt im Forum LEV von Crosby14
0 07.12.2012 18:05
von Crosby14 • Zugriffe: 430
Eishockey spielen in Hobby-Mannschaft
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Toengi
33 02.10.2015 21:24
von Lemmuh • Zugriffe: 4579
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24786
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3769
Eishockey Hobbymannschaft
Erstellt im Forum BAB von Kelly
2 25.02.2010 14:03
von Kelly • Zugriffe: 862
Eishockey-Tipp
Erstellt im Forum BAB von EDGAR
5 02.09.2009 19:14
von dewo • Zugriffe: 382
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software