Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.451 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

14.09.2009 18:18
#41 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Soweit ich mich erinnere, war das aber ziemlich übler Sex, bei dem es auch um blühende Wiesen im Osten und solche Sachen ging. Ich kann schon verstehen wenn einer nicht zu allem bereit ist, was anderen Spaß macht!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

14.09.2009 19:08
#42 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Richtig, aber wusste er das nicht bereits vor der Wahl?!?

Sorry, aber mich erst wählen zu lassen, ins Kabinett einziehen und zum Minister machen zu lassen, um dann,
wenn's unangenehm wird, den Schwanz einzuziehen, das geht gar nicht und ist Hochverrat und wurde in der
Vergangenheit (teilweise sicher zu unrecht, in dem Fall wohl eher zu recht) mit dem Tod bestraft.

Unabhängig welche politische Meinung ich vertrete, aber von einem Politiker den ich wähle, erwarte ich Rückgrat
und nicht, dass er wie eine reudige Hündin bei erster Gelegenheit davon rennt, wenn's unbequem wird. Und in
dem Punkt ist Lafontaine (Gott sei Dank) ein Unikat in der deutschen Geschichte. Egal welcher Couleur.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.750

14.09.2009 22:58
#43 Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Also ich habe die Sendung auch gesehen und fand sie erschreckend schwach! Nicht wegen Steinmeier (der sich erstaunlich gut behauptet hat) und Merkel (sie war souverän und bei ihr gefiel mir besonders ihr Schluss - Statement), sondern wegen der vier schwachen Journalisten! Zu viele Fragen wurden überhaupt nicht gestellt, so stehen wir angeblich vor einem schweren Jahr 2010 mit noch stärker ansteigender Arbeitslosigkeit und Unmengen von Schulden - dies wurde nur am Rand angesprochen. Zur Bildungspolitik und zur Familienpolitik habe ich NICHTS gehört, dabei sind das Themen, wo sich beide Volksparteien deutlich unterscheiden in ihren Zielen und Ansprüchen.
Das bei angesprochenen Themen wie der Opel - Rettung oder dem Kriegseinsatz (und NICHTS anderes machen unsere Jungs im Nahen Osten) keine gravierenden Unterschiede heraus zu hören waren, war doch vorher schon klar - verschenkte Zeit! Letztlich hat diese Sendung nur das gespiegelt, was meiner Meinung nach als Ergebnis bei der Wahl heraus kommt - nämlich ein Unentschieden! Weder Schwarz/Gelb, noch Rot/Rot/Grün werden am 27.09. Grund haben zum Feiern, weil nämlich die Bundesbürger eine Neuauflage der großen Koalition herbei führen wollen bzw. werden!
Und daran sind die Parteien letztlich selbst Schuld, weil sie sich unbeweglich in Lagerkämpfen aufhalten und nicht gewillt sind, über ihren Tellerrand zu schauen! Die CDU will im Bund nicht mit den Grünen koalieren, die FDP will nie wieder mit der SPD in ein Boot, die wiederum kann und wird sich nie glaubwürdig von der Linken abgrenzen können und die kleine CSU spielt sich auf, als wäre sie im Bund ähnlich stark wie die FDP - einfach LÄCHERLICH!
Diese große Koalition sollte, so meine Meinung, gemeinsam unser Land sozial ausgewogen und kompromissbereit aus der Krise führen - das haben sie sich einfach verdient!

Meine Prognose:
CDU/CSU: 36.5 %
FDP: 12.0 %
SPD: 24.5 %
Die Linke: 12.5 %
Die Gruenen: 11.5 %
Sonstige: 3.0 %


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

21.09.2009 12:28
#44 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Guttenberg hatte am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Anne Will" die Erwartung geäußert, dass in der kommenden Legislaturperiode deutlich gespart werden muss. Er sagte: "Ich glaube, wir werden uns nicht herumdrücken können um die Aussage, dass es ein hartes Jahr geben wird. Wir werden sparen müssen, wir werden auf das eine oder andere Liebgewonnene verzichten müssen."

Was wird das wohl sein ?

Ich tippe ja mal auf Wegfallen der Pendlerpauschale, an die MWST können sie nicht gehen. Da hat die Merkel eindeutig gesagt, dass die Erhöhung nicht kommt. An die Hartz 4 Sätze werden sie sich auch kaum wagen können. Desweiteren bin ich mal gespannt ob Eigenheimzulagen, Subventionen im Ökologiebereich so weiter existieren werden.

Es wird wohl ganz masive Einschnitte geben, die Frage ist nur wo. Das werden nach der Wahl spannende Tage.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

21.09.2009 14:36
#45 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

gestern lief ne ziemlich gute Sendung im ZDF: Erst fragen dann wählen.
Dort hatten Wähler die möglichkeit via Internet Politiker direkt anzusprechen und zu befragen.
Miteingeloggt war unser Forumsbrauer und die Videofrage wurde direkt durchgestellt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

21.09.2009 21:03
#46 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
gestern lief ne ziemlich gute Sendung im ZDF: Erst fragen dann wählen.
Dort hatten Wähler die möglichkeit via Internet Politiker direkt anzusprechen und zu befragen.
Miteingeloggt war unser Forumsbrauer und die Videofrage wurde direkt durchgestellt



Diese Idioten beim ZDF!!
Ich sollte dort hinkommen ins Studio, wurde gefragt nach Adresse,Telefonnummer und allem und habe alles angegeben, wurde zurückgerufen und gefragt ob ich interesse habe, Antwort: JA.
Danach NIE wieder was von denen gehört!
AAaaaaahhhh!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

22.09.2009 10:22
#47 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Noja, die können ja net jeden Hinz und Kunz da einladen...

Ich denke mal dass die sich mit mehr Leuten eindecken als nötig,
damit die auf alle Fälle genug da haben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

27.09.2009 19:44
#48 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Hochrechungen liegen vor... womit wir wohl einen Regierungswechsel in die Geschichtsbücher schreiben ...


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

27.09.2009 20:54
#49 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten



Sehr guter Tag für die neue Regierung.

Außer die 12% stören da links!


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

28.09.2009 00:26
#50 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Für diejenigen die es interessiert: In Langen und Egelsbach gab es ja heute (oh... gestern) zusätzlich noch einen Bürgerentscheid zum Verkauf der Flugplatzanteile der beiden Städten:

In Antwort auf:
FLUGPLATZ-ANTEILE WERDEN NICHT VERKAUFT

Die Gemeinden Egelsbach und Langen
dürfen ihre Anteile am Flugplatz
Egelsbach nicht an den ausländischen
Investor NetJets verkaufen.

Das ergaben am Sonntag Bürgerentscheide
in beiden Gemeinden. In Egelsbach spra-
chen sich 62% der Bürger gegen den Ver-
kauf aus. Die Wahlbeteiligung lag bei
75,6%. In Langen stimmten 59,9% dagegen
(Wahlbeteiligung: 67,9%).

NetJets will den Flugplatz ausbauen.
Gegner befürchten deswegen mehr Lärm.
Das US-Unternehmen hält 80% der Anteile
am Flugplatz. Egelsbach gehören 11,01
und Langen 9,44%.

quelle: hr-text




C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

28.09.2009 08:00
#51 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Was ein Mist. Aber ich möchte wetten, dass viele die Frage nicht richtig gelesen haben und das war auch die Absicht.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

28.09.2009 09:37
#52 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Zitat von marco1985


Sehr guter Tag für die neue Regierung.

Außer die 12% stören da links!




Jetzt wird Alles besser


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

28.09.2009 09:39
#53 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler
Jetzt wird Alles besser



Hat keiner gesagt und gehe ich auch nicht zu 100% von aus.
Lass uns da in 2 Jahre nochmal drüber reden wenn man sieht was schwarz- gelb aus seinen großen Möglichkeiten gemacht hat.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

28.09.2009 09:45
#54 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Zitat von marco1985

Zitat von Aeppler
Jetzt wird Alles besser



Hat keiner gesagt und gehe ich auch nicht zu 100% von aus.
Lass uns da in 2 Jahre nochmal drüber reden wenn man sieht was schwarz- gelb aus seinen großen Möglichkeiten gemacht hat.





Wir werden es erleben. Mal schauen was Guido so alles durchbringt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

28.09.2009 10:57
#55 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Dieser Neuauflage wird bald gehörig der Wind ins Gesicht blasen! Spätestens wenn die schweigende Masse merkt, dass "Mehr Netto vom Brutto" oder "Arbeit muss sich wieder lohnen" - Aussagen, gar nicht für den normalverdienenden Arbeitnehmer gelten, sondern für die (eigentliche) Klientel der FDP.
Ganz zu schweigen davon, dass man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass man den Bock zum Gärtner gemacht hat. Aber wie war eine Forderung während des Wahlk(r)ampfs? Die, die uns da rein manövriert haben, sollten uns da auch wieder rausziehen! Na, dann fangt mal an!!!

Und das Gute daran: nach der Wahl ist vor der Wahl!


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

28.09.2009 11:03
#56 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Was ein Mist. Aber ich möchte wetten, dass viele die Frage nicht richtig gelesen haben und das war auch die Absicht.



Diesen Gedanken hatte ich auch. Musste selbst zweimal lesen und mir sind Personen bekannt, die den Zettel ungültig gemacht haben, weil die Fragestellung so bescheuert war.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.750

28.09.2009 14:02
#57 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Also ich bin als typischer Arbeitnehmer auch nicht begeistert vom Wahlausgang, das muss ich ganz ehrlich zugestehen! Aber ich bin auch nicht überrascht und hoffe jetzt endlich auf Reformen in großem Umfang mit länger anhaltender Wirkung, verfügt doch die gerade neu gewählte Bundesregierung auch über eine Mehrheit im Bundesrat! Jetzt oder nie, sollte daher die Parole lauten! Jetzt müssen Taten folgen! Und wir müssen ganz bestimmt nicht 2 Jahre warten, lieber Marco, um zu erkennen, wie wirklich reformfähig im Sinne der großen Möglichkeiten diese neue Koalition ist!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

29.09.2009 10:31
#58 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

das ist -wie ich finde- die bisher die zutreffenste Analyse der Niederlage

So sparte der Forsa-Chef nicht an Kritik, als es um die Benennung der Ursachen für den Verlust von zehn Millionen SPD-Wählern innerhalb von zehn Jahren ging. Schuld sei die SPD selbst. "Hirnrissig und handwerklich schlecht" seien die Wahlplakate gewesen. Weitere Gründe seien die Nominierung Gesine Schwans als Gegenkandidatin zum beliebten Bundespräsidenten Horst Köhler sowie die Kandidatur Andrea Ypsilantis in Hessen.

"Die SPD konnte den Wähler nicht erreichen", bilanzierte Güllner. "Der frühe Beginn des Wahlkampfes hat nichts gebracht." Die Sozialdemokraten haben die lokale Verantwortung und das regionale Vertrauen verloren. "Zwei Millionen SPD-Wähler sind zu Hause geblieben, weil Hartz IV und die Rente mit 67 Politik gegen die eigene Klientel war," sagte Richard Hilmer von Infratest dimap. Darin liege eine wesentliche Ursache für die niedrige Wahlbeteiligung.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

29.09.2009 10:54
#59 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler
Wir werden es erleben. Mal schauen was Guido so alles durchbringt.



Biene Merkel und der WesterWilli... ich hab' gut gelacht, denn Willis weinerliche Stimme passt prima zum trotzigen Guido, der von allen Seiten gesagt bekommt, dass er ja nur soviele Stimmen hat, weil die CDU-Wähler halt mal FDP gewählt haben um schwarz-gelb zu sichern.



Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

29.09.2009 11:58
#60 RE: Landtags und Bundestagswahl 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Tracy

Zitat von Aeppler
Wir werden es erleben. Mal schauen was Guido so alles durchbringt.



Biene Merkel und der WesterWilli... ich hab' gut gelacht, denn Willis weinerliche Stimme passt prima zum trotzigen Guido, der von allen Seiten gesagt bekommt, dass er ja nur soviele Stimmen hat, weil die CDU-Wähler halt mal FDP gewählt haben um schwarz-gelb zu sichern.





https://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY

ihr hattet die Wahl....

Das wird Lustig....Man muss im Leben alles mit Humor nehmen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Einradhockey
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetten zur Bundestagswahl
Erstellt im Forum BAB von Schwede
22 25.09.2013 13:46
von Schwede • Zugriffe: 1452
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 18.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 19.12.2009 21:47
von Lions94 • Zugriffe: 1164
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30. November 2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 30.11.2009 12:53
von C-Gam • Zugriffe: 808
Deutschland Cup 2009
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
40 10.11.2009 11:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 3465
+++ Kartenverkauf 2009/2010 startet / Eintrittspreise blieben stabil +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Cornholio
20 07.09.2009 17:10
von Christian-MR • Zugriffe: 2563
+++ DEL-Spielplan 2009-10 veröffentlicht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 08.07.2009 13:40
von Summer of 69 • Zugriffe: 1200
Europawahl 2009
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
8 08.06.2009 12:18
von slappi • Zugriffe: 845
Vorbereitungsprogramm 2009/2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Tucker
48 18.08.2009 19:33
von Skan • Zugriffe: 6573
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software