Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 6.969 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.491

07.03.2014 10:38
#41 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #40
denn wir Alle kennen wohl nicht die finanziellen Rahmenbedingungen der Löwen und ihrer hessischen Konkurrenz.

Eben, genau das ist der Punkt. Aber "wir" (damit meine ich die 3 Hessen) sind aus der Vergangenheit nunmal "gebrannte Kinder" was das Finanzielle angeht (im Gegensatz zum KEC). Da darf man -auch als Nicht-Insider- seine Besorgtheit hie und da mal kundtun. Da seh ich nix Schädliches dabei. Im Gegenteil, die verantwortlich Handelnden sollten zu jeder Zeit spüren, daß man ihnen auf die Finger schaut.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

07.03.2014 11:37
#42 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #39
Da hier immer das "das ist eine Diskussionsplattform"-Argument gebracht wird: In jede Form von Diskussion sollte man in der Regel doch immer nur dann einsteigen, wenn man ein wenig Ahnung vom Thema, Hintergrundwissen, etc. hat. Ansonsten sind das immer (auch im "echten Leben") leere Worthülsen, mit denen man niemandem weiterhilft. Soll heißen - klar darf jeder hier seine Meinung kundtun, aber was hat man davon, jedes Thema zu diskutieren, wenn wichtige Fakten fehlen, die man dazu verwenden müsste, die eigene Meinung zu begründen?

Soweit ich mich entsinne, wurden primaer die entsprechenden Zeitungsmeldungen diskutiert und dann auch interpretiert und zwar hinsichtlich Inhalt aber auch in Bezug zur vermeintlichen Schlagrichtung und Qualitaet. Das halte ich fuer durchaus legitim. In wie weit man dabei Halbwissen den Forumsusern hier vorwerfen sollte oder in wie weit man dies auf die teilweise gescheiterten Versuche der Beseitigung desselbigen nun den Initiatoren oder Presseschreibern anlasten sollte lasse ich dahin gestellt. Denn Halbwahrheiten waren IMHO der einzige rote Faden in dieser viel zu oeffentlich gefuehrten Diskussion der Gesellschafter und anderer Beteiligter.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.750

07.03.2014 11:49
#43 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

@ozhockey: Du hast völlig Recht! Ich entschuldige mich hiermit für die abwertende Verwendung des Worts Halbwissen , sorry! Damit meine ich selbstverständlich "in der Sache nicht durch Fakten belegtes Wissen" !!!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

07.03.2014 13:09
#44 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #42
Zitat von Rosebud im Beitrag #39
Da hier immer das "das ist eine Diskussionsplattform"-Argument gebracht wird: In jede Form von Diskussion sollte man in der Regel doch immer nur dann einsteigen, wenn man ein wenig Ahnung vom Thema, Hintergrundwissen, etc. hat. Ansonsten sind das immer (auch im "echten Leben") leere Worthülsen, mit denen man niemandem weiterhilft. Soll heißen - klar darf jeder hier seine Meinung kundtun, aber was hat man davon, jedes Thema zu diskutieren, wenn wichtige Fakten fehlen, die man dazu verwenden müsste, die eigene Meinung zu begründen?

Soweit ich mich entsinne, wurden primaer die entsprechenden Zeitungsmeldungen diskutiert und dann auch interpretiert und zwar hinsichtlich Inhalt aber auch in Bezug zur vermeintlichen Schlagrichtung und Qualitaet. Das halte ich fuer durchaus legitim. In wie weit man dabei Halbwissen den Forumsusern hier vorwerfen sollte oder in wie weit man dies auf die teilweise gescheiterten Versuche der Beseitigung desselbigen nun den Initiatoren oder Presseschreibern anlasten sollte lasse ich dahin gestellt. Denn Halbwahrheiten waren IMHO der einzige rote Faden in dieser viel zu oeffentlich gefuehrten Diskussion der Gesellschafter und anderer Beteiligter.



Ja und nein. Klar ist es in Ordung bestimmte Zeitungsartikel zu diskutieren. Ich hätte etwas deutlicher machen sollen, dass ich vor allem Bezug nehme auf Verschwörungstheorien und Schuldzuweisungen die hier immer wieder aufgestellt wurden, obwohl sie auf keinerlei faktisch belegbarer Basis beruhten. Das halte ich für wenig fruchtbar.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

07.03.2014 13:52
#45 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

@CKS: Kein Ding, Halbwissen haben hier alle, das stand nie wirklich zur Debatte. Ich frage mich nur ob man dem Forum hier Halbwissen vorwerfen kann, wenn man sowieso nur den Teil des Eisberges, der oberhalb des Wassers ist und eh (kleine Remineszenz an Mr. Hunter) nur die Seite sieht die einem hingedreht wird, wenn von anderer Seite eben der Eisberg noch gedreht wird und evtl. auch noch Nebelkerzen kommen...
@Rosebud: Ich denke die Verschwoerungstheorien, kommen genau durch obiges. Fuer den gemeinen Pressekunden ist das alles sicher soweit OK. Hier im Forum geistern eben noch andere Nebelschwaden und da gibt es dann schnell ne Ueberinterpretation der Intentionen evtl. sogar garniert mit persoenlich Erlebtem...
Da will ich mich nicht mal ausschliessen, weil jeder seinen subjektiven Blickwinkel hat.
Denke wir sind da im grossen und ganzen einer Ansicht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

07.03.2014 17:00
#46 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Sorry aber ich will nächstes Jahr nicht mit Kassel in der DEL 2 Spielen, sondern nur mit BN. Wer wie Kassel schon fast vorsätzlich Konkurs anmeldet und den Staat die Gehälter seines Teams zahlen lässt hat für mich im Profibereich nicht zu suchen. Das hat man ja schon in der DEL Versucht trotz Konkurs einfach weiter zu machen und sich einen Platz ein zu klagen. Dann hat man ohne Qualifikation eine Liga übersprungen und nun will man trotz erneutem Konkurs gar aufsteigen. Einfach Rücksichtslos und nichts gelernt. Solche Praktiken müssen endlich aufhören. Scahde für die Fans in Kassel, aber so darf das nicht funktionieren, denn wenn das Modell Schule macht, kann man Profieishockey bald endgültig vergessen in Deutschland.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

07.03.2014 17:55
#47 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Vorsicht, das koennte uns unter anderen Vorzeichen genauso ereilen... also ich meine die GmbH Neugruendung.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

07.03.2014 19:12
#48 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Zwischen GmbH Neugründung aufgrund Differenzen zwischen den Gesellschaftern und Insovenzverfahren sehe ich einen großen Unterschied. Trotzdem wünsche ich auch den Kasslern den Aufstieg, da der Standort wohl sonst platt ist.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.491

08.03.2014 07:03
#49 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #46
Sorry aber ich will nächstes Jahr nicht mit Kassel in der DEL 2 Spielen,


Vom Prinzip her hast Du uneingeschränkt Recht. Das kann echt nicht sein, Aufstiegsambitionen zu hegen mit einem Konkurs im Rücken.
Aber mal ganz uneigennützig: Hättest Du lieber ein anderes Top-Team aus der OL, das uns die Halle füllt. Oder meinst Du, wenn wir stattdessen gegen Duisburg, Rostock, Selb oder Hamm spielen würden wäre die Halle automatisch voll, nur weil´s dann DEL2 heißt? Wenn das in der Tat so wäre, bräuchte ich die Hunde eigentlich auch nicht unbedingt...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 03.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 02.10.2015 22:51
von mike39 • Zugriffe: 774
Presse. vom 15.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
5 16.03.2014 23:09
von Cam Neely #8 • Zugriffe: 1096
Presse vom 09.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 09.03.2014 22:20
von Leona • Zugriffe: 875
Presse vom 08.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 08.03.2014 18:14
von Hen Fabula • Zugriffe: 1442
Presse vom 05.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von vince riendeau
25 07.03.2014 15:18
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 3251
Presse vom 03.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 03.03.2014 20:37
von Block-O • Zugriffe: 2512
Presse vom 02.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
3 02.03.2014 17:49
von ozhockey • Zugriffe: 928
Presse vom 01.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
2 01.03.2014 13:29
von JUS67 • Zugriffe: 1218
Presse vom 03.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 03.02.2014 07:17
von Waui • Zugriffe: 1020
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software