Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 443 Antworten
und wurde 55.711 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

09.03.2014 23:23
#26 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #24
KS muss vor dem Showdown noch zu den Scorpions. Mal sehen was da noch geht dann gibts vielleicht gar keinen


Selbst wenn die Huskies gegen die Scorpions 3 Punkte verlieren (und DUI parallel 3 P. holt), hätten die Huskies im letzten Spiel nur 2 Punkte Rückstand, d.h. sie müssten DUI nur in regulärer Spielzeit schlagen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

09.03.2014 23:52
#27 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #15
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #13
Da's uns ja direkt betrifft, frag' ich mal hier: RP-Online hat KAS und DUI bei 18 Punkten. Da aber DUI heute nur 2 Punkte gemacht hat, müssten sie doch immer noch einen hinter Kassel liegen, oder?


Die RP-Onlinetabelle führt zunächst erst mal jeden Sieg als 3-Punkte-Sieg bzw. 0-Punkte-Niederlage. Wenn es sich um OT- bzw. PS-Spiele gehandelt hat, wird das i.d.R. nachträglich ergänzt.


Der RP-online Ticker benutzt sparsamerweise eine Fußballsoftware in dem es nur 3 oder 1 Punkt gibt.
Solche eishockeyspezifischen Feinheiten sind damit nicht möglich.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

10.03.2014 00:39
#28 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Cam Neely #8 im Beitrag #19
Dann wären sie punktgleich, oder? Dann wäre Kassel im direkten Vergleich besser?

Afaik zählt diese runde doch erst die Tordifferenz und danach der direkte Vergleich, oder?
Aber auch da ist Kassel vor Duisburg.


KJEC Fan.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

10.03.2014 05:31
#29 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Nun da Kassel jetzt einen Punkt vor ist reicht ein Sieg egal wie, für jedes Team, denn obwohl Duisburg einen Punkt verloren hat, haben sie 2 Punkte auf Kassel aufgeholt. Aber wer weiß vll ist das Topfschlagen aus dem Landesverband Bayern und Bawü schon in Kassel angekommen. Oder glaubt jemand die anderen L>EV nehmen Kassel ohne Protest in der Aufstiegsrunde auf? Ich glaube an den Sport und an die richtige Entscheidung das so ein Geschäftsgebahren keine Schule macht. Eine Seriöse DEL2 würde den Huskies wohl auch die Türe zu schlagen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

10.03.2014 07:36
#30 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Auch wenn ich nur ungern auf dich eingehe, aber das interessiert mich jetzt doch zu sehr. Wo findet man denn eine Aussage des LEV Bayern über das Kasseler Geschäftsgebaren, bzw Infos über einen Protest gegen die Kasseler Teilnahme an der Aufstiegsrunde? Oder sind das wieder irgendwelche Insiderinfos?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

10.03.2014 07:43
#31 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ja wer hätte das gedacht, das Kassel sich gegen Herne nen Ausrutscher erlaubt.
So ist in der Gruppe wieder alles offen, und Kassel muss in Hannover gewinnen.
So sei auch jeden gesagt der das Fell des Aufstiegsbären bereits sicher an Frankfurt verteilt hat,
das im Sport vieles passieren kann.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

10.03.2014 08:24
#32 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #29
Nun da Kassel jetzt einen Punkt vor ist reicht ein Sieg egal wie, für jedes Team, denn obwohl Duisburg einen Punkt verloren hat, haben sie 2 Punkte auf Kassel aufgeholt. Aber wer weiß vll ist das Topfschlagen aus dem Landesverband Bayern und Bawü schon in Kassel angekommen. Oder glaubt jemand die anderen L>EV nehmen Kassel ohne Protest in der Aufstiegsrunde auf? Ich glaube an den Sport und an die richtige Entscheidung das so ein Geschäftsgebahren keine Schule macht. Eine Seriöse DEL2 würde den Huskies wohl auch die Türe zu schlagen.


Der DEB, die DEL 2 und die Landesverbände werden alle die Beine still halten, um die Durchführung der Aufstiegsspiele nicht zu gefährden (siehe auch Erfurt). Hier sagt der DEB, daß er mit den Vereinen spielt, die vom Landesverband gemeldet werden.
Es gab ja auch die Äußerung, daß (im Falle Kassel) der Stammverein als Inhaber der Spielberechtigung nicht insolvent sei.

Erst wenn im Mai die Bewerbungsunterlagen eingereicht werden und vom Wirtschaftsausschuß geprüft werden, wird wieder "gefeilscht" und eine Liga "zusammengebastelt".
Dort kann man dann Kassel und Dresden als Verhandlungsmasse einsetzen.
Das man damit Duisburg oder Halle die Aufstiegschancen nimmt, interessiert nicht.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

10.03.2014 08:56
#33 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Warten wir ab wie der Süden reagiert, und wie ein im schlimsten Falle vom Abstieg bedrohter Verein der DEL 2 auf die Wettbewerbsverzerrung aus Kassel reagiert.
Wer sagt denn das der Stammverein Schuldenfrei ist??? Ist es denn so?? Nicht Insolvent bedeutet ja nicht schuldenfrei oder?

Da kann man ja dann nur hoffen das der betroffene Verein Nauheim sein wird, dann bleibt es wenigstens im Landesverbändle.

Wer sagt denn das es im April in Kassel überhaupt weiter geht wenn die Agentur als Grosssponsor des Aufstiegs aussteigt


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

10.03.2014 09:10
#34 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Der Süden soll mal die Füße stillhalten. Wie war das noch vor zwei Jahren? Oberliga Play-Off-Finale Tölz (Edit) gegen Duisburg, Tölz (Edit) gewinnt mit 3:1 Spielen und verzichtet dann auf den Aufstieg, ohne dass ein anderer Verein diesen Platz übernehmen konnte?

Und von den lang diskutierten zwei sicheren Plätzen in der Aufstiegsrunde für die OL Süd fange ich erst gar nicht wieder an...


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

10.03.2014 09:13
#35 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

war TÖLZ....nicht Selb!


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

10.03.2014 09:18
#36 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #34
Der Süden soll mal die Füße stillhalten. Wie war das noch vor zwei Jahren? Oberliga Play-Off-Finale Selb gegen Duisburg, Selb gewinnt mit 3:1 Spielen und verzichtet dann auf den Aufstieg, ohne dass ein anderer Verein diesen Platz übernehmen konnte?

Und von den lang diskutierten zwei sicheren Plätzen in der Aufstiegsrunde für die OL Süd fange ich erst gar nicht wieder an...


Nun das konnte man im Fall von Tölz verstehen, da es keine Föliregelung gab und es einen totalubruch für Tölz bedeutet hätte.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

10.03.2014 09:58
#37 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Trotzdem gab es keinen Nachrücker.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

10.03.2014 10:10
#38 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ja da die Thematik in Duisburg die selbe war, es ging in beiden Fällen nicht ohne die Unterstützung der Fölis, das Geld ist in Duisburg nicht vorhanden es anders zu händeln, der andere Weg wíe Frankfurt ihn geht war für Duisburg nicht möglich, dazu fehlen Sponsoren und Zuschauer, in der 2 Liga wäre ein Schnitt in Duisburg von 1600-2000 möglich. Kassel wollte es ja FFM nachmachen nur hatte man dort scheinbar nicht das Geld dazu. Und nicht nur als Füchse Fan finde ich so ein Verhalten einen Verein unverschämt und bezeichne es als Wettbewerbsverzerrung.
Denn scheinbar war in Kassel das Team aus welchen Gründen auch immer nicht zu bezahlen und man hätte mit einer seriösen Saisonplanung doch sicher auch noch eine gute Rolle in der Liga gespielt. Nein man hat sich noch den Rettungsschirm 1 b gehalten um im Falle eines Endscheides gegen Kassel nicht wieder ganz unten anfangen muss. Wer glaubt denn das wenn man Kassel durchlässt es dort länger als 2 Jahre dauert bis das nächste Theater auf dem Programm stehtz.


Schwede
Beiträge:

10.03.2014 12:17
#39 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

um nicht die T&F voll zu schreiben, mal kurz die Frage hier in das Thema:

Gibt es tatsächlich User, die der festen Überzeugung sind, dass die alles entscheidende Runde 4 (Relegation) genau so ein Spaziergang wird wie alle drei Runden bisher?
Ich bin - vorsichtig formuliert - überrascht, dass einige der Überzeugung sind, Selb und co werden genau so überrollt wie Hamm oder Hannover.
Ich gebe zu, nicht wirklich tief in der Materie "Oberliga-Süd" drin zu sein. Aber Selb ist mit 20 Punkten Vorsprung Erster geworden und in absoluter Top-Form: Gerade mit 4:0 Siegen die Jungs aus Erding gesweept.
Dazu Crimmitschau, Heilbronn oder Kaufbeuren - alles Mannschaften, die in der recht engen Liga2 auch immer mal gegen Bremerhaven oder andere Top-Vereine gewinnen konnten. Und last but not least Kassel und eventuell Nauheim. Dazu muss nun wirklich nichts gesagt werden.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

10.03.2014 12:53
#40 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

ich schätze die süd-mannschaften vom niveau her auf eine ebene zwischen duisburg und hamm ein. das wird für euch kein spaziergang, aber wenn man konzentriert zur sache geht, dann dürften das auch keine stolpersteine sein.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

10.03.2014 12:57
#41 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Spaziergang sicher nicht aber ich sehe uns als Mitfavoriten.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

10.03.2014 13:19
#42 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Frankfurt sollte Favorit für Platz 3 sein. Mal die ganzen Sommerergebnisse außen vor (nach denen auch Schweinfurt ja nicht so schlecht gewesen ist ), würde ich weiter die beiden DEL2-Teams auf die ersten Plätze setzen. Alle 4 Teams von 9-12 haben in den letzten Wochen nochmal Lebenszeichen gesendet, da scheint keiner gänzlich außer Form zu sein.
Potentiell zu Selb als Kandidat (basierend auf den PO-Eindrücken letzte Saison, da Selb wenig Wechsel hatte): IMHO stärkster OL-Keeper, körperlich können sie Eure Härte/Physis sicher auch gut mitgehen. Aber technisch im Vergleich deutlich schwächer als Euer Kader. Ich traue ihnen zu, um den 4. Platz mitzukämpfen.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

10.03.2014 14:00
#43 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

ich trau den löwen durchaus zu auch ihre heimspiele gegen die beiden DEL II teams zu gewinnen und dann schauen wir mal was am ende auf dem papier steht. 15 (heim)punkte sollten zumindest für platz 4 ausreichen. was nicht heisst, dass auswärts nichts zu holen ist.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.517

10.03.2014 14:02
#44 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ich trau den Löwen durchaus auch zu, ihre beiden AUSWÄRTS-Spiele gegen die beiden DEL II-Teams zu gewinnen,....


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

10.03.2014 14:14
#45 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ich traue es den Löwen auch zu. Das war - zumindest von mir aus - auch nicht die Frage.

Mich interessiert es, ob User hier unsere nächsten Gegner tatsächlich auf dem Niveau von Hannover sehen, denn so las es sich in manchen Postings heraus...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.517

10.03.2014 14:22
#46 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Nein, Schwede. Das Niveau aller möglicher Kandidaten wird auf jeden Fall deutlich höher sein als gegen Herford - pardon Hannover. Aber wenn wir nicht mit gezogener Handbremse spielen sollten auch gegen XY z.T. deutliche Siege folgen. Ich denke aber trotzdem, wenn wir´s geschafft haben, mal ein (dann unwichtiges) Auswärtsspiel knapp verlieren könnten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

10.03.2014 14:23
#47 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

nein, ganz sicher werden die stärker sein als hannover, hamm oder leipzig.
wobei ich da beim zweiten vertreter der ol-süd, hinter selb, gar nicht sicher bin ob der stärker ist als o.g. vereine.

platz 4 wird auf alle fälle erreicht werden. punkt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

10.03.2014 14:23
#48 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ich kann die Süd Teams überhaupt nicht einschätzen, genauso wenig wie die Nord und Ost Teams vor der Runde. Allerdings wurden die Süd-Teams auch letztes Jahr schon in den Himmel gelobt, was davon am Ende übrig blieb kann sich jeder an den PO Ergebnisses aus der letzten Saison ablesen.
Ich bin mir ziemlich sicher das wir mind. unter die ersen 4 kommen werden, hätte aber nix gegen spannendere Spiele!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

10.03.2014 14:27
#49 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Über Selb kann ich nicht viel sagen, aber nach der Erfahrung aus dem letzten Jahr, und dem da kennen gelernten Niveau von Tölz, halte ich zumindest alles unterhalb von Selb, und vielleicht Freiburg(??) für nicht stärker als Hamm und KöBo. Dazu halte ich uns durchaus auch für stark genug, jedes Spiel(nicht alle) gegen die unteren 2-Liga-Clubs gewinnen zu können, da wir zwar weniger AL´s, aber dafür mehr oder die besseren deutschen Spieler haben. Kassel ist eh kein Gegner

Wer ein bischen Ironie findet, darf sie behalten!


Schwede
Beiträge:

10.03.2014 14:29
#50 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #48
Ich kann die Süd Teams überhaupt nicht einschätzen, genauso wenig wie die Nord und Ost Teams vor der Runde. Allerdings wurden die Süd-Teams auch letztes Jahr schon in den Himmel gelobt, was davon am Ende übrig blieb kann sich jeder an den PO Ergebnisses aus der letzten Saison ablesen.
Ich bin mir ziemlich sicher das wir mind. unter die ersen 4 kommen werden, hätte aber nix gegen spannendere Spiele!


Also wir sind letzte Saison im Halbfinale gegen Kassel ausgeschieden und Selb ebenfalls in fünf Spielen gegen den Gesamtsieger Nauheim.
Die vier Teams durfte man also getrost auf gleichem Niveau einstufen.
Laut Tabelle ist Selb dieses Jahr mindestens auf dem Niveau des letzten Jahres.
Ich gehe FEST davon aus, dass wir unter die TOP4 kommen werden, aber es ist mir extrem rätselhaft wie man Kantersiege erwarten kann oder wie man über den Süden sagen kann, es sei auch im letzten Jahr "nichts übrig geblieben"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
66 23.03.2014 16:15
von Waui • Zugriffe: 8044
+++Mit Heimsieg gegen Leipzig Aufstiegsrunde klarmachen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 11.03.2014 19:47
von anno1966 • Zugriffe: 508
+++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
127 05.02.2014 16:14
von dewo • Zugriffe: 11677
+++ Löwen heiß auf weitere Erfolge in der Aufstiegsrunde / Sonntag Heimspiel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.03.2011 15:50
von mike39 • Zugriffe: 595
+++ Löwen Frankfurt feiern ersten Sieg in der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 04.03.2011 22:39
von mike39 • Zugriffe: 751
Aufstiegsrunde: Erstes Heimspiel
Erstellt im Forum LOE von DevilsSeed
21 02.03.2011 09:44
von Tracy • Zugriffe: 2533
Karten für die Aufstiegsrunde !!
Erstellt im Forum LOE von Harald 2004
100 07.03.2011 22:59
von Urlöwe • Zugriffe: 10651
+++ Dank 8:6-Heimsieg: Löwen sichern sich Teilnahme an der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 31.01.2011 08:20
von C-Gam • Zugriffe: 578
Aufstiegsrunde zur Oberliga
Erstellt im Forum LOE von gooni
38 31.01.2011 19:37
von Lionsburger • Zugriffe: 5766
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software