Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 443 Antworten
und wurde 55.711 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Schwede
Beiträge:

18.03.2014 22:16
#251 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Selb 2x hintereinander mit Sweep.
Ich bleibe dabei, dass sie stärker sind als Bad Tölz letzte Saison und freue mich riesig auf das erste Spiel gegen die Wölfe. Das wird ein Knaller!!


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.990

18.03.2014 22:24
#252 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Wegen des "Knallers" hoffe ich auf eine gut gefüllte ESH.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.902

18.03.2014 22:37
#253 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #251
Selb 2x hintereinander mit Sweep.
Ich bleibe dabei, dass sie stärker sind als Bad Tölz letzte Saison und freue mich riesig auf das erste Spiel gegen die Wölfe. Das wird ein Knaller!!

Wobei die Spiele alle (bis auf ein 4:1 gegen Erding) recht eng waren.
Als Hangover bei uns gespielt hat war unter anderem ein Selber dabei.
Er meinte er hätte bei dem gesehenen keine Angst vor uns. Ich hab erwiedert "und ich nicht vor Selb".
Schaun mer ma... Freu mich auf alle Fälle auch wenn's los geht


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

18.03.2014 22:54
#254 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Hanson?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.03.2014 23:39
#255 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Und hier die Zusammenfassung:

1) Löwen Frankfurt

2) Kassel Huskies/Duisburg

3)Selb
Porzellanmuseum statt Festspielhaus
Geisberger, Piwo und Tom Fiedler machen die Tore

4)Freiburg/Tölz 2:1

5)Nauheim/Crimmitschau 3:1

6)Kaufbeuren/Heilbronn 3:1
Franken aus Württemberg oder Schwaben aus Bayern


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

18.03.2014 23:56
#256 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Bekannte Selber Spieler:
Peter Schiller (* 1957), Eishockey-Nationalspieler (40 Länderspiele)
Manfred Ahne (* 1961), Eishockey-Nationalspieler (82 Länderspiele)
Jörg Hanft (* 1964), Eishockey-Nationalspieler (34 Länderspiele)
Udo Döhler (* 1967), Eishockey-Nationalspieler (4 Länderspiele)

Seufz, das waren Zeiten.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.517

19.03.2014 07:10
#257 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ja, da hatten wir noch Erfolg mit der Nati. Mit Döhler im Tor und Hanft in der Verteidigung.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.03.2014 14:56
#258 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Diskussion zum Selb-Spiel ist jetzt hier zu finden: RE: Aufstiegsrunde (2)


Hanson Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

19.03.2014 15:11
#259 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ja, die Tür ist weit offen und man muss nur noch hinein. So, wie sich die Mannschaft, Tim Kehler und Rick Chernomaz präsentiert haben, werden wir das schaffen. Ich denke auch, der Spielplan ist günstig für uns, gleich gegen die Südvereine 6 Punkte holen und sich von Spiel zu Spiel steigern. Dann sollten wir im Herbst DEL2 spielen. Kann sein, dass mal ein Spiel verloren geht, aber es wird auf jeden Fall für das Ziel, raus aus der Oberliga, reichen. Wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich auch Platz eins für möglich.


Schwede
Beiträge:

19.03.2014 15:15
#260 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Hanson im Beitrag #259
Ja, die Tür ist weit offen und man muss nur noch hinein. So, wie sich die Mannschaft, Tim Kehler und Rick Chernomaz präsentiert haben, werden wir das schaffen. Ich denke auch, der Spielplan ist günstig für uns, gleich gegen die Südvereine 6 Punkte holen und sich von Spiel zu Spiel steigern. Dann sollten wir im Herbst DEL2 spielen. Kann sein, dass mal ein Spiel verloren geht, aber es wird auf jeden Fall für das Ziel, raus aus der Oberliga, reichen. Wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich auch Platz eins für möglich.


wenn ich ganz ehrlich bin, wünsche ich mir eine ETWAS spannende Runde - zumindest sollte nicht nach Spiel vier alles entschieden sein.

Ich weiß - es klingt schizophren

Schön wäre es z.B. beim vorletzten Heimspiel endgültig den Aufstieg gesichert zu haben, damit man direkt bisschen feiern kann


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

19.03.2014 15:31
#261 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Wir hatten die ganze Saison keine Spannung, warum sollten wir jetzt kurz vorm Ziel noch zittern müssen... Ich hab da eigentlich Null Bock drauf!!!


Hanson Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

19.03.2014 15:48
#262 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ja, es wird wohl Spannung geben, wie schlagen sich die anderen Mannschaften. Bei 4 Aufstiegsplätzen kann es theoretisch schon gar nicht so aufregend werden. Sind eben keine Playoff, wo es eine 50:50 Situation ist. Wie gesagt, gleich richtig Punkte vorlegen und es kann unspannend für die Löwen sein. Spannend könnte es werden, wenn man das erste Spiel verliert aber daran möchte ich nicht denken. Ich gehe davon aus, dass am Ostersamstag in jedem Fall gefeiert wird.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.03.2014 15:49
#263 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Genau jeden Sieg abfeiern und gut ist... mehr hat die Muppet Show nicht verdient.

OK auf der anderen Seite unser Team aber schon und wer weiss vielleicht wird es ja doch noch mal spannend.

Wobei ich davon überzeugt bin, wir können auch 60 min Powerhockey spielen. Die Frage ist ob 45 min davon evtl. schon reichen für einen 2 Tore Vorsprung......


Schwede
Beiträge:

19.03.2014 16:03
#264 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass dieser Modus - wie wir ihn jetzt erleben durften - in den kommenden Saisons Bestand haben soll.

Der regionale Fokus dürfte bzw. sollte sicherlich wieder mehr in den Mittelpunkt rücken und es sollte je Oberliga ein eigener Meister in den Play-offs ausgespielt werden. So verhindert man auch die Diskussion, ob jemand, der in der "Aufstiegsrunde" spielt, überhaupt aufsteigen will.

Wie auch immer danach ein möglicher Aufsteiger ermittelt wird - es sollte ein Meister der regionalen Oberliga sein, der die besten Kriterien mitbringt um im Falle mehrerer ernsthafter und williger Teams, sich sportlich gegen diese durchsetzt.


Hanson Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

19.03.2014 16:20
#265 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #264
ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass dieser Modus - wie wir ihn jetzt erleben durften - in den kommenden Saisons Bestand haben soll.

Der regionale Fokus dürfte bzw. sollte sicherlich wieder mehr in den Mittelpunkt rücken und es sollte je Oberliga ein eigener Meister in den Play-offs ausgespielt werden. So verhindert man auch die Diskussion, ob jemand, der in der "Aufstiegsrunde" spielt, überhaupt aufsteigen will.

Wie auch immer danach ein möglicher Aufsteiger ermittelt wird - es sollte ein Meister der regionalen Oberliga sein, der die besten Kriterien mitbringt um im Falle mehrerer ernsthafter und williger Teams, sich sportlich gegen diese durchsetzt.


Genau, ich vermute auch die nächste Saison wird anders aussehen. Soweit ich mich erinnern kann, war dieser Modus auch den Aufstiegsambitionen von den Löwen und Huskies geschuldet, die eigentlich direkt in die DEL2 wollten. Deshalb mag ich mich auch gar nicht soo darüber beschweren. Siegen, Mund abputzen und aufsteigen, nächste Saison wird es ganz sicher spannender. Vor allem, in einem professionelleren Umfeld.


Seppo
Beiträge:

19.03.2014 19:35
#266 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Hier mal ein kleines Video:

Nach dem erneuten 5:3 Sieg über den EHC Bayreuth und dem damit verbundenen Einzug in die Aufstiegsrunde...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

19.03.2014 20:44
#267 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Frühlingszeit - Play offs Zeit!!
Okay, für uns heißt es Aufstiegsrunde. 10 Endspiele. 10 hart umkämpfte Spiele. 10 Spiele, die über die Zukunft der Löwen Frankfurt entscheiden.

4 von 6 hört sich komfortabel an. Aber Vorsicht!!
Keiner sollte die nächste Runde als ähnlich locker sehen, wie es die bisherige Saison war. Die Spieler werden es mit Sicherheit nicht tun, also machen wir es auch nicht. Keine der Mannschaften, die es in die Aufstiegsrunde schafft, wird Fallobst sein. Ganz im Gegenteil. Zumindest 5 Mannschaften wollen Auf- bzw nicht Absteigen. Die werden alle bis in die Haarspitzen motiviert sein.

In den 5 Heimspielen muss die Halle beben. Sie muss wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Stimmung erleben werden wie zu besten Zeiten. Zuhause sollten wir alles gewinnen, um uns Auswärts Niederlagen erlauben zu dürfen. Also, Stimmen ölen und dann auf gehts Frankfurt!!!!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.517

20.03.2014 06:57
#268 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #267


In den 5 Heimspielen muss die Halle beben. Sie muss wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Stimmung erleben werden wie zu besten Zeiten. Zuhause sollten wir alles gewinnen, um uns Auswärts Niederlagen erlauben zu dürfen. Also, Stimmen ölen und dann auf gehts Frankfurt!!!!


Wir gewinnen auch mindestens 4 der 5 Auswärtsspiele.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

20.03.2014 08:50
#269 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Was issn eigentlich jetzt mit unseren Stand-By-Spielern? So ganz untrainiert und ohne Kontakt zur Mannschaft nützen Sie uns eigentlich nicht wirklich viel oder?


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

20.03.2014 09:00
#270 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ich glaube, die Löwen werden aufsteigen, aber es wird ganz sicher nicht so einfach, wie hier Viele glauben! Persönlich glaube ich an Platz 3 - optimistisch gedacht, denn die DEL2 - Clubs werden schon die Runde dominieren! Aber ich hoffe eben auch, die Löwen lassen die beiden Süd - Teams und mindestens ein weiteres Team (Duisburg/Kassel) hinter sich, damit es am Ende nicht zu spannend wird!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

20.03.2014 09:50
#271 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Der Modus war doch von Anfang an nur für diese Saison vorgesehen, da die DEL2 aufgestockt wird. Ab nächster Saison soll es doch wieder die normalen Playoffs und nur einen Aufsteiger geben, wenn ich mich rech erinnere.


Schwede
Beiträge:

20.03.2014 09:53
#272 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

wobei ich überhaupt kein Fan eines direkten Aufsteigers bin.

Eine Verzahnung via Relegation finde ich erheblich besser.

Meiner Meinung nach muss zwischen DEL2 und den Oberligen eine deutliche Trennung zwischen Profi- und Hobbymannschaften liegen und daher sollte ein potenzieller Absteiger noch die Chance haben, drin zu bleiben, bevor ein ganzer Standort in der Bedeutungslosigkeit zu versinken droht.

Wahrscheinlich müsste man noch einen Schritt weiter gehen und die Aufstiegsregelung "flexibel" gestalten. Sollte ein ernsthafter Aufstiegskanditat mit entsprechenden Mögichkeiten und Ambitionen bestehen, so müsste es Möglichkeiten geben, diesen auch auzunehmen. Wir müssen um jeden vernünftigen Standort im deutschen Eishockey froh sein und dürfen ihn nicht in der Oberliga-Langeweile versauern lassen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

20.03.2014 10:48
#273 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #272
wobei ich überhaupt kein Fan eines direkten Aufsteigers bin.

Eine Verzahnung via Relegation finde ich erheblich besser.

Meiner Meinung nach muss zwischen DEL2 und den Oberligen eine deutliche Trennung zwischen Profi- und Hobbymannschaften liegen und daher sollte ein potenzieller Absteiger noch die Chance haben, drin zu bleiben, bevor ein ganzer Standort in der Bedeutungslosigkeit zu versinken droht.

Wahrscheinlich müsste man noch einen Schritt weiter gehen und die Aufstiegsregelung "flexibel" gestalten. Sollte ein ernsthafter Aufstiegskanditat mit entsprechenden Mögichkeiten und Ambitionen bestehen, so müsste es Möglichkeiten geben, diesen auch auzunehmen. Wir müssen um jeden vernünftigen Standort im deutschen Eishockey froh sein und dürfen ihn nicht in der Oberliga-Langeweile versauern lassen.

Du reisst das Thema an, was ich schon seit geraumer Zeit sage, es geht um den Start wo eine Konkursmasse wieder eingegliedert wird.
Das ist abhaengig von der 1B des Stammvereins und das ist IMHO das Dilemma. Man hat damit naemlich erst den Aufstiegsstau in die DEL2 geschaffen (OK die Insolvenzen sind mit dran Schuld aber haette man damit nicht anders umgehen koennen?)
Da krankt das System in meinen Augen.
Dazu kommt die Mission 1 aus 39 (letztes Jahr) und das Beharren auf sportliche Qualifikation von Seiten des DEB (per se habe ich da nichts gegen, nur wird da IMHO eben auch mit zweierlei Mass gemessen (Kassel in die OL).


Schwede
Beiträge:

20.03.2014 11:32
#274 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

das dürfte in eine massive off-topic Grundstzdiskussion abdriften, daher beende ich das mal an dieser Stelle.

Meine Einstellung ist halt:

Wir müssen in diesem Sport froh über jeden vernünftigen Standort sein. Und wenn es die Situation erfordert, dann muss eine Liga auch "atmen" können und ggf. einen Verein entlassen oder auch mal einen Verein direkt aufnehmen.

Beispiel: Die Saale Bulls haben in zwei Jahren eine sanierte Halle und einen Großsponsor, der aber nur dann einsteigt, wenn sie DEL2 spielen.
Dann müsste man sie einfach direkt aufnehmen können, denn die Chance, dass sie sich zuerst mit einer Hobbytruppe sportlich qualifizieren ist nahe null. Und genau daran sind sie letztlich auch immer wieder gescheitert.


Hen Fabula
Beiträge:

20.03.2014 13:27
#275 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ich bin ja ohnehin kein glühender Fan von Auf- und Abstieg, der vom sportlichen Fußvolk in Deutschland immer so gern als Allheilmittel gesehen wird. Insbesondere, weil die "sportliche Qulifikation" - auch so ein goldenes Kalb - vom DEB regelmäßig mit Füßen getreten wird und nur hervorgeholt wird, wenn es dem DEB (vor allem finanziell) in den Kram passt. Ich bin gegen eine direkte Verzahung von Amateur- und Profibereich aber für eine Relegation unter den gleichen Bedingungen wie dieses Jahr. D. h. beide Teams spielen nach den Vorgaben ihrer Liga und wenn dann der Ol-Club den DEL2er schlägt, hat ers wirklich verdient. Clubs durch Expansion oder Franchiseübernahme aufzunehmen muss auch möglich sein (siehe: Schwede). Alles muss aber einer rigorosen Wirtschaftsprüfung unterzogen werden und auch das Stadion muss - im Vollprofibereich - unter die Lupe genommen werden. Oberhalb von OL möchte ich persönlich keine Traktorunterstände und Drecklöcher sehen und, ganz ehrlich, auch keine nicht-regelkonformen Notlösungen, wie das NHL-Zelt in Leipzig. Das wären für mich Grundvoraussetzungen für professionelle Bedingungen in allen Ligen, wo "DEL" draufsteht.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
66 23.03.2014 16:15
von Waui • Zugriffe: 8044
+++Mit Heimsieg gegen Leipzig Aufstiegsrunde klarmachen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 11.03.2014 19:47
von anno1966 • Zugriffe: 508
+++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
127 05.02.2014 16:14
von dewo • Zugriffe: 11677
+++ Löwen heiß auf weitere Erfolge in der Aufstiegsrunde / Sonntag Heimspiel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.03.2011 15:50
von mike39 • Zugriffe: 595
+++ Löwen Frankfurt feiern ersten Sieg in der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 04.03.2011 22:39
von mike39 • Zugriffe: 751
Aufstiegsrunde: Erstes Heimspiel
Erstellt im Forum LOE von DevilsSeed
21 02.03.2011 09:44
von Tracy • Zugriffe: 2533
Karten für die Aufstiegsrunde !!
Erstellt im Forum LOE von Harald 2004
100 07.03.2011 22:59
von Urlöwe • Zugriffe: 10651
+++ Dank 8:6-Heimsieg: Löwen sichern sich Teilnahme an der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 31.01.2011 08:20
von C-Gam • Zugriffe: 578
Aufstiegsrunde zur Oberliga
Erstellt im Forum LOE von gooni
38 31.01.2011 19:37
von Lionsburger • Zugriffe: 5761
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software