Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 443 Antworten
und wurde 52.402 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 30
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

20.03.2014 09:50
#271 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Der Modus war doch von Anfang an nur für diese Saison vorgesehen, da die DEL2 aufgestockt wird. Ab nächster Saison soll es doch wieder die normalen Playoffs und nur einen Aufsteiger geben, wenn ich mich rech erinnere.


Schwede
Beiträge:

20.03.2014 09:53
#272 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

wobei ich überhaupt kein Fan eines direkten Aufsteigers bin.

Eine Verzahnung via Relegation finde ich erheblich besser.

Meiner Meinung nach muss zwischen DEL2 und den Oberligen eine deutliche Trennung zwischen Profi- und Hobbymannschaften liegen und daher sollte ein potenzieller Absteiger noch die Chance haben, drin zu bleiben, bevor ein ganzer Standort in der Bedeutungslosigkeit zu versinken droht.

Wahrscheinlich müsste man noch einen Schritt weiter gehen und die Aufstiegsregelung "flexibel" gestalten. Sollte ein ernsthafter Aufstiegskanditat mit entsprechenden Mögichkeiten und Ambitionen bestehen, so müsste es Möglichkeiten geben, diesen auch auzunehmen. Wir müssen um jeden vernünftigen Standort im deutschen Eishockey froh sein und dürfen ihn nicht in der Oberliga-Langeweile versauern lassen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.071

20.03.2014 10:48
#273 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #272
wobei ich überhaupt kein Fan eines direkten Aufsteigers bin.

Eine Verzahnung via Relegation finde ich erheblich besser.

Meiner Meinung nach muss zwischen DEL2 und den Oberligen eine deutliche Trennung zwischen Profi- und Hobbymannschaften liegen und daher sollte ein potenzieller Absteiger noch die Chance haben, drin zu bleiben, bevor ein ganzer Standort in der Bedeutungslosigkeit zu versinken droht.

Wahrscheinlich müsste man noch einen Schritt weiter gehen und die Aufstiegsregelung "flexibel" gestalten. Sollte ein ernsthafter Aufstiegskanditat mit entsprechenden Mögichkeiten und Ambitionen bestehen, so müsste es Möglichkeiten geben, diesen auch auzunehmen. Wir müssen um jeden vernünftigen Standort im deutschen Eishockey froh sein und dürfen ihn nicht in der Oberliga-Langeweile versauern lassen.

Du reisst das Thema an, was ich schon seit geraumer Zeit sage, es geht um den Start wo eine Konkursmasse wieder eingegliedert wird.
Das ist abhaengig von der 1B des Stammvereins und das ist IMHO das Dilemma. Man hat damit naemlich erst den Aufstiegsstau in die DEL2 geschaffen (OK die Insolvenzen sind mit dran Schuld aber haette man damit nicht anders umgehen koennen?)
Da krankt das System in meinen Augen.
Dazu kommt die Mission 1 aus 39 (letztes Jahr) und das Beharren auf sportliche Qualifikation von Seiten des DEB (per se habe ich da nichts gegen, nur wird da IMHO eben auch mit zweierlei Mass gemessen (Kassel in die OL).


Schwede
Beiträge:

20.03.2014 11:32
#274 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

das dürfte in eine massive off-topic Grundstzdiskussion abdriften, daher beende ich das mal an dieser Stelle.

Meine Einstellung ist halt:

Wir müssen in diesem Sport froh über jeden vernünftigen Standort sein. Und wenn es die Situation erfordert, dann muss eine Liga auch "atmen" können und ggf. einen Verein entlassen oder auch mal einen Verein direkt aufnehmen.

Beispiel: Die Saale Bulls haben in zwei Jahren eine sanierte Halle und einen Großsponsor, der aber nur dann einsteigt, wenn sie DEL2 spielen.
Dann müsste man sie einfach direkt aufnehmen können, denn die Chance, dass sie sich zuerst mit einer Hobbytruppe sportlich qualifizieren ist nahe null. Und genau daran sind sie letztlich auch immer wieder gescheitert.


Hen Fabula
Beiträge:

20.03.2014 13:27
#275 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Ich bin ja ohnehin kein glühender Fan von Auf- und Abstieg, der vom sportlichen Fußvolk in Deutschland immer so gern als Allheilmittel gesehen wird. Insbesondere, weil die "sportliche Qulifikation" - auch so ein goldenes Kalb - vom DEB regelmäßig mit Füßen getreten wird und nur hervorgeholt wird, wenn es dem DEB (vor allem finanziell) in den Kram passt. Ich bin gegen eine direkte Verzahung von Amateur- und Profibereich aber für eine Relegation unter den gleichen Bedingungen wie dieses Jahr. D. h. beide Teams spielen nach den Vorgaben ihrer Liga und wenn dann der Ol-Club den DEL2er schlägt, hat ers wirklich verdient. Clubs durch Expansion oder Franchiseübernahme aufzunehmen muss auch möglich sein (siehe: Schwede). Alles muss aber einer rigorosen Wirtschaftsprüfung unterzogen werden und auch das Stadion muss - im Vollprofibereich - unter die Lupe genommen werden. Oberhalb von OL möchte ich persönlich keine Traktorunterstände und Drecklöcher sehen und, ganz ehrlich, auch keine nicht-regelkonformen Notlösungen, wie das NHL-Zelt in Leipzig. Das wären für mich Grundvoraussetzungen für professionelle Bedingungen in allen Ligen, wo "DEL" draufsteht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

20.03.2014 15:02
#276 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Auch ich als bekennender Verfechter des direkten und indirekten Aufstiegs sage,
dass wirtschaftliche vor sportliche Qualifikation geht. Alles andere ist ja Harikiri.

Allerdings muss man auch sehen, dass ein ambitionierter Oberligist oft kein reines
Amateurteam mehr hat, sondern meist zumindest ein Semiprofessionelles oder wie momentan
z.B. Kassel und wir schon vollprofessionell aufgestellt sind. Hier sehe ich kein Problem
mit einem direkten und einem indirekten (Relegation) Aufstiegsplatz. Das würde dem Auf,-
und Abstiegskampf an (sportlichem) Reiz enorm aufwerten.

Bei einer Relegation sollte aber gleiches Recht für alle gelten. Es kann nicht sein,
dass der Zweitligist 3 AL's mehr verwenden darf, denn das ist ein ungerechter Vorteil.
Das gilt übrigens genauso bei einer hoffentlich bald wiederkehrenden Verzahung zwischen
DEL und DEL2.

Was das Beispiel Halle angeht, sorry, aber welche Vorstellungen hat dieser Sponsor?
Ich kann nicht erwarten, dass eine Hobbytruppe ohne Hilfe einen Aufstieg realisiert...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

20.03.2014 15:03
#277 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #276

Was das Beispiel Halle angeht, sorry, aber welche Vorstellungen hat dieser Sponsor?
Ich kann nicht erwarten, dass eine Hobbytruppe ohne Hilfe einen Aufstieg realisiert...


MOMENT!

Das Beispiel war frei erfunden!

Nicht, dass hier irgendwelche Gerüchte entstehen!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

20.03.2014 15:08
#278 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

tztztz, frei erfinden...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

20.03.2014 21:05
#279 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #277

MOMENT!

Das Beispiel war frei erfunden!

Nicht, dass hier irgendwelche Gerüchte entstehen!



In Halle haben sie sich schon bestimmt auf einen mysteriösen schwedischen Großinvestor (IKEA?) gefreut


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

20.03.2014 21:10
#280 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #270
Ich glaube, die Löwen werden aufsteigen, aber es wird ganz sicher nicht so einfach, wie hier Viele glauben! Persönlich glaube ich an Platz 3 - optimistisch gedacht, denn die DEL2 - Clubs werden schon die Runde dominieren! Aber ich hoffe eben auch, die Löwen lassen die beiden Süd - Teams und mindestens ein weiteres Team (Duisburg/Kassel) hinter sich, damit es am Ende nicht zu spannend wird!

Das ist aber ein bischen arg pessimistisch. Glaube kaum, daß die DEL2-Clubs die Runde dominieren werden, alleine schon aus psychologischer Hinsicht. Sicherlich werden die zweistelligen Ergebnisse diesmal wohl weitgehend ausbleiben, zumindest bleiben wir aber ungeschlagen bei den Heimspielen - bin ich fest überzeugt. Auch wenn´s jetzt wieder "Thumb-Downs" geben dürfte, wenn wir verlieren, dann am ehesten BEI den Asseln.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.071

20.03.2014 22:31
#281 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Wie nicht mehr zweistellig? Ne Preiserhöhung par excellence und dann noch weniger Tore...?


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

21.03.2014 14:16
#282 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Ja, vielleicht werden die Löwen nicht erster. Aber ich denke schon, dass sie gut abschneiden und aufsteigen werden. Auf Kassel könnte ich gut verzichten. Bad Nauheim wird wohl in der Liga bleiben. Das Erfreuliche ist, dass die Spiele wohl enger und spannender werden.


Schwede
Beiträge:

21.03.2014 14:20
#283 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

10 Punkte von möglichen 30 dürften bereits reichen zum Aufstieg.

Ich schätze wir holen gute 20. Und damit wäre ich voll zufrienden!


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

21.03.2014 14:50
#284 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Also, selbst wenn wir gegen die zwei 2-Ligisten verlieren sollten (beide Spiele),und gegen die Oberligisten gewinnen (wovon ich ausgehe) sind wir aufgestiegen.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

21.03.2014 17:36
#285 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Würde mich nicht wundern, wenn wir im Sommer erfahren, daß sogar alle 6 Teams DEL2 spielen.


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 30
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
66 23.03.2014 16:15
von Waui • Zugriffe: 7104
+++Mit Heimsieg gegen Leipzig Aufstiegsrunde klarmachen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 11.03.2014 19:47
von anno1966 • Zugriffe: 345
+++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
127 05.02.2014 16:14
von dewo • Zugriffe: 10401
+++ Löwen heiß auf weitere Erfolge in der Aufstiegsrunde / Sonntag Heimspiel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.03.2011 15:50
von mike39 • Zugriffe: 429
+++ Löwen Frankfurt feiern ersten Sieg in der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 04.03.2011 22:39
von mike39 • Zugriffe: 376
Aufstiegsrunde: Erstes Heimspiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DevilsSeed
21 02.03.2011 09:44
von Tracy • Zugriffe: 2183
Karten für die Aufstiegsrunde !!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Harald 2004
100 07.03.2011 22:59
von Urlöwe • Zugriffe: 9853
+++ Dank 8:6-Heimsieg: Löwen sichern sich Teilnahme an der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 31.01.2011 08:20
von C-Gam • Zugriffe: 332
Aufstiegsrunde zur Oberliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
38 31.01.2011 19:37
von Lionsburger • Zugriffe: 5335
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software