Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 443 Antworten
und wurde 55.696 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
EJK56 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

10.04.2014 13:05
#421 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #416
Richtig, es ist durchaus im Rahmen des Möglichen, dass 15 Punkte für den vierten Platz nicht ausreichen, wenn Selb weiterhin alle Spiele verliert. Von mir aus dürfen sie NACH Freitag mit dem Gewinnen anfangen. :)


Lass sie bitte erst nach Sonntag mit dem gewinnen anfangen, das fände ich richtig gut.

In dieser Runde läuft es ein wenig anders ab, was die Wertigkeit angeht
1. Punkte
2. Torverhältnis
3. Geschossene Tore
4. Direkter Vergleich


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

10.04.2014 13:35
#422 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Oh nein, er hat VERHÄLTNIS gesagt!

@Schwede: ins Lächerliche gezogen habe ich deinen voran gegangenen Beitrag, der einfach nur wie von oben herab geschrieben ankommt, so von wegen mangelnder Sachverstand bei den Leuten.

Wenn man einen "falschen" Begriff verwendet, aber jeder weiß, was gemeint ist, dann muss man das nicht richtigstellen und wenn man das doch tut, dann entspricht dies dem allgemeinen Verständnis von "Klugscheißerei".

So, das war jetzt mein letzer Off-Topic-Beitrag dazu.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

10.04.2014 13:38
#423 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Hilfe!!!!!

@Lionsburger

Wo kann man die Durchführungsbestimmungen einsehen?


Schwede
Beiträge:

10.04.2014 13:59
#424 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

@MegaTefyt

Klugscheißere & fälschlich verwendete Begriffe mal dahin gestellt...

Darf ich meine zuvor formulierte ausgestreckte Hand zum Friedensschluss nun als angenommen oder ausgeschlagen interpretieren?


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.04.2014 16:24
#425 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Da Dresden ja weiterhin wackelt: Man stelle sich nur mal vor, was passiert, wenn Dresden tatsächlich den Betrieb in der DEL 2 einstellen müsste und Kassel aufgrund der wirtschaftlichen Schieflage nicht angenommen wird... Mensch gibt das ein Sommertheater! Und wir dürfen (hoffentlich) entspannt zusehen


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

10.04.2014 16:38
#426 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

@Snell: meinst Du die hier? http://del-2.org/index.php/2-liga/news-2...ffs-in-der-del2

@Rosebud: kommt evtl. darauf an, wer die 4 qualifizierten Vereine sind: würde es Kaufbeuren statt Freiburg noch schaffen, hätte man ja evtl. mit 9 + 3 Vereinen wieder ne 12er-Liga und der diesjährige Modus könnte wiederholt werden. Aber Theater gäbe es sicherlich.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 525

10.04.2014 16:43
#427 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #417
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #414
Zitat von Schwede im Beitrag #411
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #410
Ist das nicht prinzipiell das Gleiche? :) Zumindest weiß jeder, was gemeint ist. ^^


also rein mathematisch ist das NICHT das Gleiche. Da hat er schon recht.

Ein Torverhältnis von 20:10 gegen 30:15 würde beides ein Verhältnis von 2:1 bedeuten während das bei der Tordifferenz +10 und +15 bedeuten würde.

Du bist Lehrer oder?


Die Intention deiner Suggestivfrage mal dahingestellt - muss man heutzutage "schon" Lehrer sein, nur um einen offenkundig falsch gebrauchten Begriff richtig zu stellen?

Und nein, ich bin (zum Glück) kein Lehrer.

Trotzdem werde ich mir auch weiterhin das Recht rausnehmen, Dinge gerade zu rücken, falls es zu einem besseren Verständnis beiträgt.
Leider verwechseln viele Leute immer wieder den Unterschied zwischen Klugscheißerei und Fehlerkorrektur.
(Eine Erklärung dafür könnte sein, dass sie über ihren mangelnden Sachverstand hinwegtäuschen wollen, was das Ganze allerdings nicht besser, sondern dadurch erst peinlich macht. Ein Fehler ist was vollkommen normales und passiert mir sehr oft. Daher bin ich sehr dankbar für Korrekturen)

Die deutsche Sprache bietet mehr als genug Möglichkeiten, sich differenziert auszudrücken. Da bedarf es keiner Gleichmacherei zweier vollkommen unterschiedlicher Begriffe.

Nicht suggestiv...rhetorisch!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

10.04.2014 16:44
#428 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

@Calexico55

Nein, ich meine die offiziellen Bestimmungen vom Herrn Ligenleiter Seliger vom DEB.
Die liegen normalerweise beim DEB unter Downloads.

@Ruedstorch müßte sie auch haben (sogar gelesen, wegen seines Wissens über die Glusanok Sperre).


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

10.04.2014 16:47
#429 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Die Runde findet (glaube ich) unter der Regie der DEL2 statt. Und die haben nichts online gestellt.
Deshalb auch die Pointstreak-Daten im Breiech DEL2.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

10.04.2014 18:22
#430 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #424
@MegaTefyt

Klugscheißere & fälschlich verwendete Begriffe mal dahin gestellt...

Darf ich meine zuvor formulierte ausgestreckte Hand zum Friedensschluss nun als angenommen oder ausgeschlagen interpretieren?


Ich wusste gar nicht, dass ein sarkastischer Beitrag direkt einen Krieg auslöst.

Ich werde weiter Beiträge von anderen, die ich nicht gut finde, ignorieren oder sarkastisch kommentieren und, so hoffe ich, ohne dabei irgendeinen Krieg auszulösen.

Solange der Handschlag nicht automatisch "du darfst somit meine Beiträge nicht mehr kritisch kommentieren" heißt, schlage ich gern ein.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.04.2014 14:22
#431 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Interessant ist, daß in der Aufstiegsrunde 3 Südvereine die letzten 3 Plätze einnehmen.

Dies bestätigt doch wieder, daß die Südvereine auf Grund ihrer Spielstärke gesetzt werden müssen.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

22.04.2014 14:48
#432 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Nochmal: Der Süden bekommt genauso wie der Norden zwei Plätze. Wenn sich die Teams im Norden dann aufteilen (OL-West, OL-Nord, OL-Ost), da sie die Reisekosten, etc nicht stemmen können, ist es deren Schuld ;)
Ich verstehe wirklich nicht wieso sich da manche aufregen.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Rosebud, Pumuggel und JUS67 haben sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

22.04.2014 14:58
#433 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Vielleicht weil es irgendwie komisch is, das der Süden nur aus Bayern/BaWü bestehen soll und der Norden aus dem kompletten Rest. Also auch wenn man jetzt Ost/West/Nord gesammelt als Nord sieht, waren das immernoch 2 Plätze für so ein riesiges Einzugsgebiet, das sich aus 14 Bundesländern zusammensetzt, gegenüber 2 Plätze aus den anderen beiden.
Ich kenn ja jetzt nicht die gesamte Historie hinter dieser Aufteilung, aber so als Aussenstehender wirkt das jetzt nicht gerade "fair". Glücklicherweise kann uns das jetzt ja wieder egal sein


Schwede
Beiträge:

22.04.2014 15:13
#434 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #433
Vielleicht weil es irgendwie komisch is, das der Süden nur aus Bayern/BaWü bestehen soll und der Norden aus dem kompletten Rest. Also auch wenn man jetzt Ost/West/Nord gesammelt als Nord sieht, waren das immernoch 2 Plätze für so ein riesiges Einzugsgebiet, das sich aus 14 Bundesländern zusammensetzt, gegenüber 2 Plätze aus den anderen beiden.
Ich kenn ja jetzt nicht die gesamte Historie hinter dieser Aufteilung, aber so als Aussenstehender wirkt das jetzt nicht gerade "fair". Glücklicherweise kann uns das jetzt ja wieder egal sein


Stimmt, die ganzen Stars aus Deutschland kommen Alle aus Schleswig-Holstein und Brandenburg.
Nicht zu vergessen, die Kaderschmieden in Mecklenburg-Vorpommern und dem Saarland.

Die Leute in Bayern und BaWü können doch nur Curling. Also was wollen die schon beim Eishockey?


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

22.04.2014 15:21
#435 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Ok, alle "Stars" kommen dann aus Bayern und BaWü, warum spielt man irgendwo anders noch Hockey? Sollen se doch lieber Rundball spielen, oder Radfahren, oder Schach ...


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

22.04.2014 15:30
#436 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

@Block-O
Ich bin mir zwar nicht sicher, bzw habe ich es nie überprüft, aber ich bin mir relativ sicher, dass es in den Regionen BY und BW mehr Eishockeyvereine als in der übrigen Republik gibt, zumindest auf gutem OL-Niveau. (DEL und DEL2 Standort lasse ich dabei natürlich außer acht)

Mir fällt auch spontan kein Gegner aus dem Osten ein, der einem Südverein wie Freiburg oder Selb das Wasser hätte reichen können. Mag sein, dass man da evtl Leipzig oder Halle nennen kann, dass war es aber dann auch schon.


Und was unsere "Stars" angeht, so kommen die meisten nunmal aus dem bayerischen Raum. Klar kommen viele Talente auch aus Köln, Berlin, Krefeld, etc. Aber der Großteil stammt gebürtig aus Bayern, bzw BW wozu ja auch die Oadler gehören.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


su10 hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.021

22.04.2014 15:44
#437 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Und jetzt, wo Kassel und wir aus der OL raus sind, dürfte sich die "Dominanz" des Westens auch wieder relativieren.


fridge hat sich bedankt!
su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

22.04.2014 15:48
#438 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Der Süden leistet wohl die meiste Nachwuchsarbeit.

Allein Kaufbeuren hatte 6 Nachwuchsteams am Start + Eishockeyschule.
Daher drücke ich Kaufbeuren die Daumen, dass es mit der neuen Halle klappt.
Vielleicht hilft dabei auch der Verbleib in der DEL2.
Von früher weiß ich noch: kaum war ein Topspieler ausgebildet, wurde er "weggelockt",
wird heute nicht anders sein....


Schwede
Beiträge:

22.04.2014 16:10
#439 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Zitat von su10 im Beitrag #438
Der Süden leistet wohl die meiste Nachwuchsarbeit.

Allein Kaufbeuren hatte 6 Nachwuchsteams am Start + Eishockeyschule.
Daher drücke ich Kaufbeuren die Daumen, dass es mit der neuen Halle klappt.
Vielleicht hilft dabei auch der Verbleib in der DEL2.
Von früher weiß ich noch: kaum war ein Topspieler ausgebildet, wurde er "weggelockt",
wird heute nicht anders sein....


an der Stelle nochmals meine Frage, weil ich es nicht finden kann:

Wo bitte hat Kaufbeuren zu DEL-Zeiten gespielt? DOch nicht in dem jetzigen Hasenstall?


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

22.04.2014 16:35
#440 RE: Aufstiegsrunde Zitat · Antworten

Laut dem Lions-Archiv (danke Jens!) spielten wir damals (1994/1995) in der Eissporthalle Kaufbeuren.
Ich denke, dass es die gleiche Halle war.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
66 23.03.2014 16:15
von Waui • Zugriffe: 8039
+++Mit Heimsieg gegen Leipzig Aufstiegsrunde klarmachen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 11.03.2014 19:47
von anno1966 • Zugriffe: 508
+++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
127 05.02.2014 16:14
von dewo • Zugriffe: 11667
+++ Löwen heiß auf weitere Erfolge in der Aufstiegsrunde / Sonntag Heimspiel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.03.2011 15:50
von mike39 • Zugriffe: 595
+++ Löwen Frankfurt feiern ersten Sieg in der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 04.03.2011 22:39
von mike39 • Zugriffe: 751
Aufstiegsrunde: Erstes Heimspiel
Erstellt im Forum LOE von DevilsSeed
21 02.03.2011 09:44
von Tracy • Zugriffe: 2533
Karten für die Aufstiegsrunde !!
Erstellt im Forum LOE von Harald 2004
100 07.03.2011 22:59
von Urlöwe • Zugriffe: 10651
+++ Dank 8:6-Heimsieg: Löwen sichern sich Teilnahme an der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 31.01.2011 08:20
von C-Gam • Zugriffe: 578
Aufstiegsrunde zur Oberliga
Erstellt im Forum LOE von gooni
38 31.01.2011 19:37
von Lionsburger • Zugriffe: 5761
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software