Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 443 Antworten
und wurde 52.382 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

22.04.2014 15:30
#436 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

@Block-O
Ich bin mir zwar nicht sicher, bzw habe ich es nie überprüft, aber ich bin mir relativ sicher, dass es in den Regionen BY und BW mehr Eishockeyvereine als in der übrigen Republik gibt, zumindest auf gutem OL-Niveau. (DEL und DEL2 Standort lasse ich dabei natürlich außer acht)

Mir fällt auch spontan kein Gegner aus dem Osten ein, der einem Südverein wie Freiburg oder Selb das Wasser hätte reichen können. Mag sein, dass man da evtl Leipzig oder Halle nennen kann, dass war es aber dann auch schon.


Und was unsere "Stars" angeht, so kommen die meisten nunmal aus dem bayerischen Raum. Klar kommen viele Talente auch aus Köln, Berlin, Krefeld, etc. Aber der Großteil stammt gebürtig aus Bayern, bzw BW wozu ja auch die Oadler gehören.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


su10 hat sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

22.04.2014 15:44
#437 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Und jetzt, wo Kassel und wir aus der OL raus sind, dürfte sich die "Dominanz" des Westens auch wieder relativieren.


fridge hat sich bedankt!
su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.071

22.04.2014 15:48
#438 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Der Süden leistet wohl die meiste Nachwuchsarbeit.

Allein Kaufbeuren hatte 6 Nachwuchsteams am Start + Eishockeyschule.
Daher drücke ich Kaufbeuren die Daumen, dass es mit der neuen Halle klappt.
Vielleicht hilft dabei auch der Verbleib in der DEL2.
Von früher weiß ich noch: kaum war ein Topspieler ausgebildet, wurde er "weggelockt",
wird heute nicht anders sein....


Schwede
Beiträge:

22.04.2014 16:10
#439 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Zitat von su10 im Beitrag #438
Der Süden leistet wohl die meiste Nachwuchsarbeit.

Allein Kaufbeuren hatte 6 Nachwuchsteams am Start + Eishockeyschule.
Daher drücke ich Kaufbeuren die Daumen, dass es mit der neuen Halle klappt.
Vielleicht hilft dabei auch der Verbleib in der DEL2.
Von früher weiß ich noch: kaum war ein Topspieler ausgebildet, wurde er "weggelockt",
wird heute nicht anders sein....


an der Stelle nochmals meine Frage, weil ich es nicht finden kann:

Wo bitte hat Kaufbeuren zu DEL-Zeiten gespielt? DOch nicht in dem jetzigen Hasenstall?


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

22.04.2014 16:35
#440 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Laut dem Lions-Archiv (danke Jens!) spielten wir damals (1994/1995) in der Eissporthalle Kaufbeuren.
Ich denke, dass es die gleiche Halle war.


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

22.04.2014 16:46
#441 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Die Halle war damals noch für ca. 4500 Zuschauer zugelassen, wenn ich mich nicht irre. Können auch ein paar mehr oder weniger gewesen sein.

edit: guckst du hier. http://www.hockeyarenas.net/index.php?pa...beuren&arID=176


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

22.04.2014 16:48
#442 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

@Schwede
es gibt nur das Stadion am Berliner Platz aus 1958, also wurde auch zu DEL-Zeit dort gespielt.
Durch die Probleme mit der Halle wurden einiges gesperrt und manches nicht gemacht.
Die Frage Neubau vs. Sanierung ist die noch offen ? oder gab es schon den Volksentscheid ?

Die Halle in Freiburg ist für mich auch nicht in einem viel besseren Zustand.


Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.131

22.04.2014 17:20
#443 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

Laut einiger Kaufbeurer mit denen ich mich gestern unterhalten habe soll es in 2 Jahren eine neue Halle dort geben.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.071

22.04.2014 17:26
#444 RE: Aufstiegsrunde Zitat · antworten

sorry für OT:
Lt.Allgäuer Zeitung (print) wird im Mai/Juni im Stadtrat entschieden, ob es eine neue Halle gibt.
Da ist (leider) noch nix entschieden....


Roadlion hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
66 23.03.2014 16:15
von Waui • Zugriffe: 7100
+++Mit Heimsieg gegen Leipzig Aufstiegsrunde klarmachen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 11.03.2014 19:47
von anno1966 • Zugriffe: 345
+++Aufstiegsrunden-Quali: Dauerkarten verlängern und Einzeltickets verfügbar!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
127 05.02.2014 16:14
von dewo • Zugriffe: 10373
+++ Löwen heiß auf weitere Erfolge in der Aufstiegsrunde / Sonntag Heimspiel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.03.2011 15:50
von mike39 • Zugriffe: 429
+++ Löwen Frankfurt feiern ersten Sieg in der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 04.03.2011 22:39
von mike39 • Zugriffe: 372
Aufstiegsrunde: Erstes Heimspiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DevilsSeed
21 02.03.2011 09:44
von Tracy • Zugriffe: 2175
Karten für die Aufstiegsrunde !!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Harald 2004
100 07.03.2011 22:59
von Urlöwe • Zugriffe: 9841
+++ Dank 8:6-Heimsieg: Löwen sichern sich Teilnahme an der Aufstiegsrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 31.01.2011 08:20
von C-Gam • Zugriffe: 324
Aufstiegsrunde zur Oberliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von gooni
38 31.01.2011 19:37
von Lionsburger • Zugriffe: 5335
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software