Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 7.080 mal aufgerufen
  
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.718

15.03.2014 11:48
#31 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

@Block M

Lanny wurde nur geschont.


Mitglied der Crasy People


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

15.03.2014 11:50
#32 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #3
Mann,mann,mann.. was war das grottenschlecht heute. Oder nee fangen wir mit dem Positiven an. M.Neumann sehr gute Partie heute, so auffallend hatten wir ihn noch nie. Auch schön die Leipziger Mannschaft samt Anhang, nie aufgesteckt und Charakter gezeigt. Respekt, das haben weissgott nicht alle Teams gegen uns hinbekommen. So nun aber: das 2.Drittel schon durchwachsen, aber was war das 3. Drittel denn? Selten so eine blutleere Mannschaft in dieser Saison gesehen. Das ganze Spiel ohne körperliche Präsenz, ohne jede Dominanz über eine zugegebenermassen engagierte Mannschaft, ideenlos und unmotiviert.Habt ihr kein Darm mehr im Leib? Es wird Zeit den Hebel wieder umzulegen, mit so einer Fehlpassorgie und null Einsatz wird das mal nix in der nächsten Runde. Insgesamt geht die Formkurve steil nach unten und z.b Vas nähert sich mit Siebenmeilenstiefeln seiner "Frühform" der ersten 10 Spiele an. Erschreckend und das vor ungefähr 3000 Freibiergesichtern. So macht man keine Werbung!


Moin moin Jupp, danke für deine tiefschürfende und schonungslose Analyse des Geschehens. Du weist ja noch ... ich lach doch so gerne. ;o)


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

15.03.2014 11:59
#33 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #23
Schlimm das man hier nicht frei sein persönliches Empfinden äußern kann ohne gleich einen Sack voll "Daumenrunter" zu ernten. Immer die selben Figuren, denke da besonders an Genofiffi und Le`boooo die da plötzlich von der Couch springen. Nix besseres zu tun oder einfach ein Diskussionsforum falsch verstanden? Warum schreibt ihr nicht die T&F`s welche euch genehm sind und stellt diese dann schon mal profilaktisch für alle Spiele bis zum Ende ein. Kim Jong Il läßt grüssen...


Jupp, hör auf ... ... ich kann nicht mehr ...


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

15.03.2014 12:04
#34 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

[Edit: Doppelpost entfernt]


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 840

15.03.2014 12:14
#35 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #33


Jupp, hör auf ... ... ich kann nicht mehr ...



Jupp , nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag , bist ja am Montag 78 geworden .


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

15.03.2014 12:53
#36 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

Defensive
Außer in Überzahl hatte Leipzig keine Druckphasen. Unsere Defensive ist einfach so was von sattelfest im 5 gegen 5 - mit Ausnahme der Situation zum zweiten Gegentor...aber zu Vas wurde ja hier schon bisserl was geschrieben.
Ich wiederhole mich aus den T&F gegen die Indians: Ich traue der Defensive zu, das ein oder andere Spiel in der Aufstiegsrunde über die Zeit zu retten, wenn die Offensive nicht ein Hänger hat.

Linda
Beim zweiten Gegentor hat er sich meines Erachtens verspekuliert bzw. war er gegebenenfalls etwas orientierungslos.
Er dachte zuerst, dass der Leipziger einen Sololauf in Richtung des kurzen Pfostens macht und hat die Ecke dicht gemacht.
Ich glaube Linda war dann sehr überrascht, dass dieser wirklich sensationelle Pass(Respekt #17) an den zweiten Pfosten kam.
In Folge des Querpasses stand Linda dann zu weit aus dem Tor.
Aber insgesamt kein Vorwurf - ich möchte ehr die Genialität des Passgebers Edward Gale herausheben, der trotz 3 Gegenspieler diesen ruhigen Pass spielte.

Ich glaube, wäre der Leipziger Goalie im ersten Drittel nicht so von der Rolle gewesen, wäre es ein packendes Spiel geworden!

Offensive
Gelkes Spielweise gefällt mir einfach super!

Insgesamt hat gestern Abend ein wenig die Geschwindigkeit im Aufbau- und Kombinationsspiel gefehlt. Leipzig hat gestern nur einen Break Away zugelassen. Normalerweise weisen wir Löwen einige Break Aways pro Spiel auf. Die muss man sich aber auch durch schnelles Zusammenspiel oder Ausnutzen der gegnerischen Fehler erarbeiten. Zum Einen war Leipzigs Stellungsspiel in der Defensive echt gut und diszipliniert (Respekt auch an Leipzigs Offensive, die echt teilweise ein "Pressing" gespielt haben)- zum Anderen waren wir teilweise zu lahm. Ich kann unsere Offensive Leistung irgendwie schwer einschätzen.
Ich glaube die Icefighters sind einfach besser, wie ich erwartet habe und deshalb hatte unsere Offensive ein "schwierigeres Spiel" als sonst. Ich glaub sie können auch mit Duisburg mithalten!

Unsere erste Reihe war einfach Sensationell. Alle drei mit viel Eiszeit und Willen.
Wenn Stanley sein Jubel auspackt - das ist einfach genial!

Rüdiger / Organisation / Freikartenaktion
Rüdis Kampfgeist gestern war einfach klasse. Er läuft langsam zur Hochform auf und ich freu mich auf seine Topform in der Aufsteigsrunde - Rüdi ist von Haarspitze bis Zehenspitze Löwe!

Insgesamt war die Organisation des Spieles gut. Schneller Einlass. Gute Pausenunterhaltung etc.
Man muss bedenken, dass man vorher nicht wusste, wie viele Freikarten-Nutzer auch wirklich kommen.
Deswegen war es organisatorisch wirklich eine super Leistung gestern!

Ich bin überrascht, dass es derart voll gestern war. Ich war davon ausgegangen, dass ein paar mehr zu Hause bleiben.
Meiner Wahrnehmung nach waren es >6000 ..
Ich glaube, die Erstbesucher und jene,die nicht allzu oft kommen, haben sich echt gut unterhalten gefühlt.
Es herrschte einfach total gute Stimmung in den Pausen und nach dem Spiel!

10 Freikarten gedruckt = alle 10 Freunde sind auch mitgekommen.
Danke an Karstadt für die Aktion! Meine Arbeitskollegin revanchiert sich, indem sie ihrem Mann bei euch ein Trikot kauft!

Stimmung / Das Team feiern
Habe die Humba vermisst.
Ich denke aber, die Spieler können es verschmerzen, da sie ja selbst sagen, "noch nichts erreicht zu haben" :)


Alle User die mich kennen - Urlöwe, Hank III , Schwede usw. wissen, dass meine Stimme nach dem 1/3 schon zerstört ist, weil ich einfach nur am singen und anfeuern bin. Links, rechts und vor mir geht es Menschen ähnlich.
Deswegen kann ich behaupten: In Block A war die Stimmung sehr gut!´
Und daran sieht man auch, dass mir die Stimmung sehr, sehr wichtig ist.

Es ist kein Fan dazu verpflichtet, mit zu singen/anzufeuern - allerdings sollten die Menschen und die User, die selbst nur sehr verhalten anfeuern, mit ihrer Kritik etwas vorsichtiger umgehen oder auch mal die wenigen unermüdlichen Fans loben, die echt Gas geben!
Für mich ist es irgendwie ein Schlag ins Gesicht, wenn nach jedem Spiel von schlechter Stimmung gesprochen wird und ich dabei meinen heißen Tee vorm Rechner verschlucke, um meine Stimme wieder auf Vordermann zu bringen!
Ich werde mir in nächster Zeit genau überlegen, ob ich weiterhin Gas gebe - und mir nächstes Jahr vielleicht ne Sitzplatz DK hole und mich "stimmungsmäßig" auch etwas zurückziehe.
Mir wird das Ganze langsam einfach ein bisserl anstrengend!

Ich hoffe, in der Aufstiegsrunde bekommt das Team dann wirklich den Support den sie verdient.
Ich bin gespannt & lasse mich überraschen.

Lg Sebi


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

15.03.2014 13:26
#37 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

Hallo erstmal,

Zu den Tops und Flops des Spiels wurde eigentlich schon genug gesagt, deswegen noch ein Paar persönliche Einschätzungen.

Tops:
- Karstadt-Aktion lohnt sich: Kumpel der zum ersten mal überhaupt Eishockey geguckt hat nach dem Spiel mit den Worten:
"Man war das geil! Das war bestimmt nicht das letzte mal, dass ich hier her gehe!"

- Speckstange + Apfelwein, einfach immer wieder gut!

Flops:
- Hatte das gefühl das die Motivation ein bischen flöten gegangen ist.

Jetzt mein Senf zum Flop und dem angeblichen "Stimmungsflopp":

Ich kann mir vorstellen, dass Kehler jetzt sagt: So Jungs fahrt das Ding sicher nach Hause, Im ersten Drittel den Sack zu machen und dann wid sich geschont.
Klingt für mich auch logisch, da man jetzt schon anfangen kann Kräfte für die Aufstiegsrunde zu sparen. Und jetzt wo wir sicher daran teilnehmen werden, könnte man dieses Spiel ab der Mitte, sowie die folgenden als Trainingsspiele abhaken (so wie alle davor eig. auch )
Spaß bei Seite, aber ich kann mir durchaus vorstellen, warum gestern so ein bischen der letzte Biss gefehlt hat!
Solange man jeder Zeit umschalten kann ist mir das egal und deswegen würde ich die Partie auch nicht als "schlecht" abstempeln.

Zur Stimmung:

Erstens fand ich die Stimmung eigentlich ziemlich gut (Block A) drum herum kann ich also nicht beurteilen, weil die hört man ja dann nicht ;-)

Aufgefallen ist mir, dass auf den Sitzplätzen (N) nicht mehr so mitgemacht wird, wie früher. Habe das gefühl Sie trauen sich nicht.
Man könnte von der Kurve aus vllt noch ein Paar mehr Gesänge wie "Steht auf..." etc. sich ausdenken um alle Zuschauer zu motivieren auch mit zu machen. "und jetzt alle Sitzer" Die könnte man auch so einbinden wie gegen Hannover die Gästefans.
Die Frage ist nur ob sie dass auch wollen, oder eben nicht!

Allgemein zur Stimmung kann ich mir schon vorstellen, dass sie vielleicht ein bischen abebbt.
Aber mal ganz ehrlich? Was soll man sol man noch singen? Legenden sind Sie für mich ja jetzt schon!
"Und wieder ein Tor" oder wie?... Normalerweise singen die Fans ja gerne um die Mannschaft vorran zu treiben und anzufeuern bzw. um den Kampfgeist zu wecken. Aber was will man denn noch wecken, wenn man schonwieder so hoch führt. Und was will man dann noch singen? "Kämpfen Löwen Kämpfen?.
Da wir quasi nur Lieder für Führung und keine für Rückstand singen "dürfen" ist das Repertoire sowieso eingeschränkt und dann dauernd das gleiche zu singen wird dann vielleicht auch langweilig.
Deswegen kann ich mir auch vorstellen warum die Stimmung nicht mehr soooooooo toll ist insgesamt betrachtet.
Abhilfe schafft da mit sicherheit die Aufstiegsrunde wenns um alles geht, und vielleicht auch ein paar spannende Spiele dabei sind.
Oder man müsste sich noch ein Paar neue Gesänge ausdenken um das Team trotz hoher Führung zu feiern. Leider habe ich das Gefühl das viele davor zurückschrecken, weil NEU ist ja immer bööööse...

Mir ist noch ein Flop bzw eine Frage eingefallen:

-Warum wird Tim Kehler eigentlich nie mal gefeiert!
Ich finde er hat es verdient, bzw auch Cherno, dass man auch mal ihre Arbeit hervorhebt und nicht immer nur die der Spieler!!!!

Schönen Samstag euch!


Rock `n´ Roll


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

15.03.2014 13:35
#38 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #37
Hallo erstmal,



-Warum wird Tim Kehler eigentlich nie mal gefeiert!
Ich finde er hat es verdient, bzw auch Cherno, dass man auch mal ihre Arbeit hervorhebt und nicht immer nur die der Spieler!!!!



Bei Bayern wird der Trainer auch nicht groß gefeiert. Mit diesem Kader und den entsprechenden Kosten ist es eigentlich auch Pflicht ganz oben zu stehn.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

15.03.2014 13:38
#39 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

Vielleicht sollten wir uns genau deswegen von den Bayern abheben!
Finde den Vergleich zwar durchaus nachvollziehbar aber nicht gut als Begründung


Rock `n´ Roll


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

15.03.2014 14:52
#40 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

Ich denke zum Thema Spiel und Stimmung ist alles gesagt, aber es gab ein Bild für mich persönlich, das gestern für die Stimmung auf den Sitzplätzen gesprochen hat: die Welle!
Ja, sie lief, aber eher schleichend als wellenförmig und erst mit dem 3. Versuch hat es geklappt.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

15.03.2014 14:52
#41 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

... die Stats zum gestrigen Spiel gegen Leipzig sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.



http://www.lions-archiv.de


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

15.03.2014 15:01
#42 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

Danke Jens.

Lindas Fangquote ist besser, als ich erwartet habe. 90% ist absolut "im Soll"

Stanley und Liese +5. Respekt.
Man sieht, dass jede Reihe ein Spiel entscheiden kann.
Und irgendwie ist immer eine andere Sturmreihe an einem Wochenende "der große Gewinner".
Das ist schon beeindrucken, welch Breite wir im Kader haben.
Danke Cherno und Tim - Der Verdienst eurer Arbeit!

Ein Team kann nicht funktionieren, wenn zu große Abhängigkeiten bestehen


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

15.03.2014 15:17
#43 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #30
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #23
Schlimm das man hier nicht frei sein persönliches Empfinden äußern kann ohne gleich einen Sack voll "Daumenrunter" zu ernten. Immer die selben Figuren, denke da besonders an Genofiffi und Le`boooo die da plötzlich von der Couch springen. Nix besseres zu tun oder einfach ein Diskussionsforum falsch verstanden? Warum schreibt ihr nicht die T&F`s welche euch genehm sind und stellt diese dann schon mal profilaktisch für alle Spiele bis zum Ende ein. Kim Jong Il läßt grüssen...

Du nimmst dir das zu recht das Recht raus eine eigene Meinung zu haben, aber anderen wirfst du Diktatur vor? Ich fand nun mal deinen Beitrag, um in deinen Worten zu bleiben "grottenschlecht". Dafür gabs von mir den Daumen nach unten.



Ja, da habe ich natürlich vollstes Vesrtändnis dafür, mein Post geht garnicht. 9:12 Schüsse in Drittel 3 bei einem Schlusstand von 0:0 sollte mich selbstverständlich aus den Sitzen reissen. Wie dumm ich bin...sorry!


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 310

15.03.2014 15:41
#44 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

Top:
Augstiegsrunde erreicht
weiter ungeschlagen
Zuschauerzahl (Danke Karstadt)
erstes Drittel

Neutral:
2. Drittel

Flop:
3. Drittel,......sowas von langweilig (zum Glück habe ich mir solche Spiele nicht so oft angetan)


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

15.03.2014 18:03
#45 RE: T&F Löwen vs. Leipzig Zitat · antworten

Zitat von wauer1000 im Beitrag #31

Lanny wurde nur geschont.



ein Luxusproblem (glücklicherweise)

wenn alle fit sind, müssen drei draußen sitzen. Bin gespannt, wie da durchrotiert wird, wenn es in der Aufstiegsrunde in die heissen Spiele geht ?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt - Icefighters Leipzig
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Haddock
10 10.03.2014 21:57
von Urlöwe • Zugriffe: 630
Bieten Mitfahrgelegenheit nach Leipzig
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von VIVIsectVI
1 20.02.2014 23:58
von Santonyo • Zugriffe: 257
+++Löwen in Leipzig gefordert+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 20.02.2014 12:08
von mike39 • Zugriffe: 447
Tipps: Icefighters Leipzig vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
20 25.02.2014 09:10
von johnnyboy • Zugriffe: 1986
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 22.02.2014 nach Leipzig
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Fan Club Kriftel 83
16 21.02.2014 22:12
von Summer of 69 • Zugriffe: 1836
Tickets Leipzig
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MIB
20 12.02.2014 15:34
von Wühlmaus • Zugriffe: 1177
Auswärts Leipzig
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Briley
97 22.02.2014 15:05
von flubberone • Zugriffe: 10168
Overtime goes Leipzig 22.02.2014
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Overtime2000
4 22.02.2014 07:47
von Löwenmaus • Zugriffe: 848
Eishockey in Leipzig (mal wieder) vor dem Aus!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
4 02.02.2010 16:00
von Aeppler • Zugriffe: 487
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 28
Xobor Xobor Community Software