Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 8.034 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

18.03.2014 09:09
#21 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Sicher ist ein Kader für die 2te Liga teurer, und eine Preissteigerung bei Aufstieg gerechtfertigt.
Allerdings sind wir immer noch Oberligist, mit dem gleichen Kader.
Aus diesem Grund zieht der Vergleich, zumindest momentan nicht.
Es geht mir auch weniger um die paar Euro, als mehr darum ob man nicht den treuen Fans die sich Dauerkarten für meist
wenig attraktive Begegnungen geholt haben, zumindest jetzt nicht mit ner Preissteigerung kommt.
Aber vielleicht steh ich mit meiner Meinung auch alleine da, man muss es wohl so akzeptieren.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

18.03.2014 09:18
#22 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Abgesehen davon, das sich mit Quali und Aufstiegsrunde die Abgaben an die Verbände erhöht haben, ist eine Erhöhung um 50 ct bei den Stehplatz-Dauerkarten, die dann noch rabatiert wird für mich schon ein Tribut an die treuen (Stehplatz-)Fans. Für die Sitzplätze finde ich, wie schon erwähnt, die Preiskalkulation okay und auch im Rahmen des erwarteten. Wenn es so nächstes Jahr auch aussieht absolut in Ordnung! Meine Empfindung!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.03.2014 09:25
#23 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Interessant hierbei ist, daß die Stehplatztickets bei den Mannheimern in der DEL den gleichen Preis haben bzw. hatten wie bei uns in der Oberliga. Dauerkarte bzw. Vereinsliebe mal beseitegelegt, sollte man da schon mal die zukünftige Preisentwicklung im Auge behalten und beobachten ob - außer ein paar hier (wo es ja auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht so drauf ankommt, wenn ich´s richtig interpretiere)auch der Rest oder ggf. Neu-Interessierte bereit wären für einen Stehplatz gegen Bremerhaven nächste Saison beispielsweise 14 Euro auszugeben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

18.03.2014 09:41
#24 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Ich glaube eigentlich nicht, das auf die aktuellen Preise nächstes Jahr nochmal etwas aufgesattelt wird, sondern rechne eher damit das die jetzige auch die nächstjährige Kalkulation darstellt. Und wir sind nicht Mannheim! In Mannheim passen doppelt soviel Leute rein als hier, da kannste nunmal auch eher über die Menge mehr erreichen. Da ich nach wie vor davon ausgehe, das wir nächstes Jahr einen konkurrenzfähigen Top-6-Kader haben werden, habe ich mit eben diesen Eintrittspreisen inetwa gerechnet.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

18.03.2014 10:00
#25 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Sicher kann man uns mit Mannheim nicht vergleichen, wer will das schon :)
Dennoch ist ja nochn Unterschied, zwischen DEL und DEL 2
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber man sollte auch in den Reihen der Verantwortlichen preistechnisch nen bissl aufm Teppich bleiben.
Hier gehts auch darum neue Freunde fürs Eishockey zu gewinnen, und die alten bei der Stange zu halten.
Und auch das ist wieder Arroganz, wenn man jetzt schon davon ausgeht man hat nächste Saison nen Top 6 Kader.
Ich wäre schon zufrieden damit die Playoffs zu erreichen, und mit dem Abstieg nix zu tun zu haben.
Ich backe lieber 10 kleine Brötchen, als 3 grosse, die einem vielleicht im Hals stecken bleiben.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

18.03.2014 10:02
#26 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Eishockey ist nicht Fußball, bei dem die Eintrittspreise eher symbolischen Charakter haben, weil das große Geld durch die TV-Gelder verdient wird.
Wie schon mal beschrieben, die Preise werden anziehen, und es wird einige geben, die sich das nicht mehr werden leisten können. Womöglich gehöre ich da auch dazu.

Mir bleibt dann nur zu hoffen, dass andere dafür hinzukommen, die sich die Preise leisten können und wollen.

Der Erfolg frisst seine Kinder.......Spieler und Fans. Das war auch zu Löwen-Zeiten, in den 90er Jahren, schon so. Eine gewisse Fluktuation ist eigentlich auch gesund. Wenn sie durch die Eintrittspreise entsteht, ist das natürlich bedauerlich, aber ohne konkurrenzfähige Mannschaft, werden auch die Zuschauer, die sich keine teuren Tickets leisten können, irgendwann wegbleiben.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.03.2014 10:02
#27 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #24
Und wir sind nicht Mannheim! In Mannheim passen doppelt soviel Leute rein als hier, da kannste nunmal auch eher über die Menge mehr erreichen. D


Da würde ich einchecken, wenn beide Mannschaften jedes mal ihre Hütte ausverkauft hätten, was ja nicht der Fall ist. Klar, juckt mich MA nicht, aber Fakt ist nunmal, daß die Ticketpreise bei uns in der OL genauso teuer WAREN, wie DEL-Tickets. Find ich selbst nicht schlimm, weil ja schließlich keiner gezwungen wird hinzugehen, aber gibt einem schon zu denken.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

18.03.2014 10:04
#28 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Dann beschäftige dich mal etwas mit der Struktur der Adler, SAP-Arena und der Familie Hopp.


Kimm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 171

18.03.2014 10:15
#29 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Ich habe seit Jahren eine DK in Block D. Der Preisaufschlag sind 3,50 € für ein normales Ticket.
Ich habe immer wieder Leute mitgenommen zu Spielen um sie mit dem Eishockeyvirus zu infizieren, und die haben sich die Gurkenspiele angeschaut.
Klar ist das jetzt die heiße Phase und es wird (hoffentlich) richtiges Eishockey gespielt, aber 28,50€ sind da schon deftig!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.03.2014 10:28
#30 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #28
Dann beschäftige dich mal etwas mit der Struktur der Adler, SAP-Arena und der Familie Hopp.

Schon klar, daß durch die Hopp-Kohlen die Eintrittspreise auf niedrigerem Niveau gehalten werden können. Aber in Ingolstadt ist´s ähnlich günstig. Letztlich auch egal, wie bereits erwähnt: Wird keiner gezwungen hinzugehen, einen Sitzplatz zu nehmen, dazu noch etwas zu essen oder zu trinken oder mit Familie oder alleine hinzugehen, um "Spiele" mit Neuß, Hamm oder Grefrath anzuschauen oder Spiele mit Köln, Berlin oder Nürnberg. Es gibt halt nur zu denken


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

18.03.2014 10:52
#31 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Natürlich ist es ein schmaler Grad, attraktives Eishockey zu bieten, und das auch bezahlbar.
Und klar ist auch das man die Zuschauereinnahmen braucht, um den Standort zu sichern, und zu erhalten.
Nur ich warne davor, Unkosten zu weit über Eintrittsgelder zu finanzieren.
Ich hab doch lieber 6000 Zuschauer für 2-3 Euro weniger, als 3-4000 für 2-3 Euro mehr.
zumal diese Zuschauer sicher noch das ein oder andere in der Halle verzehren, was zusätzliche Einnahmen bringt.
Wenn nur 50 Leute sagen,ich gehe heute nicht ist eh zu teuer, und der Gegner nicht so attraktiv,
sind das entgangene Einnahmen.
Eintrittsgelder + Verzehr.
Keiner sagt man soll Zuschauer umsonst rein lassen, aber es muss im Verhältnis zur Konkurrenz, Ligenzugehörigkeit, und dargebotenen stehen.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

18.03.2014 10:59
#32 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Die Löwen sind nicht am Catering beteiligt, also bringt ihnen der Verzehr auch nix


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.03.2014 11:15
#33 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #32
Die Löwen sind nicht am Catering beteiligt, also bringt ihnen der Verzehr auch nix

Wie kann das denn sein, daß ein Verein nicht an der gebotenen Stadiongastronomie partizipiert?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

18.03.2014 11:19
#34 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Die Halle gehört der Stadt, der Pächter hat einen Vertrag mit denen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.03.2014 11:25
#35 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Danke. Das wußte ich nicht. Erklärt natürlich so einiges. Hat man da in der Vergangenheit etwas versäumt?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

18.03.2014 12:39
#36 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #35
Danke. Das wußte ich nicht. Erklärt natürlich so einiges. Hat man da in der Vergangenheit etwas versäumt?


du stellst heute aber auch so ziemlich Alles in Frage, was Modus, Bestimmungen, Pacht etc. angeht...

Du darfst deine angemietete Wohnung auch nicht als Internetcafe einrichten und dort noch Brötchen verkaufen.
Ähnlich verhält es sich mit den Löwen in der städtischen Eishalle.
Alternative wäre das Modell Kassel. Die "Miete" klingt erheblich teurer, dafür können sie an den Einnahmen von Eislauf, Gastro usw. partizipieren.
Unser Modell gefällt mir besser. Die Einnahmen aus der Gastronomie bei Heimspielen sind ja Teil der Mischkalkulation der Stadt und verringern dem entsprechend auch die Mietkosten. Sofern alles richtig gerechnet ist, wäre dies ein Nullsummenspiel.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.03.2014 13:03
#37 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

@schwede: Na denn, vertrauen wir mal den Mischkalkulanten der Stadt. Sorry, aber was meinst Du mit Nullsummenspiel? Soll das heißen, daß ungefähr pro verkauften Äppler oder Bratwurst die Hallenmiete verkürzt wird und sich eine volle Hütte diesbezüglich doch für uns lohnt. Oder meinst Du, daß das ganze einfach pauschal vor der Saison schon geklärt wurde, so daß uns der Gastronomische Verlauf wirklich nicht tangiert.
Vor allem, was wäre vorteilhafter?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

18.03.2014 13:11
#38 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Ich nehme mal die Antwort von Schwede vorweg! Ganz sicherlich Letzteres, denn wer will Ersteres prüfen und nachvollziehen, und den Aufwand treiben bzw. bezahlen?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

18.03.2014 13:21
#39 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Zum Thema Eintrittsgelder nochmal: Ich denke die Löwen werden genauestens abwägen, was sie zukünftig für den Eintritt verlangen, und ich bin der Meinung, das die Aufstiegspreise nun
Basis für die DK des nächsten Jahres sein werden. Der Großteil der Zuschauer wird auch in der nächsten Saison eine Frankfurter Mannschaft voraussetzen, die mindestens sicher in die Play-Offs(für mich sinds die Top6)kommt, und da ja auch ordentlich gewirtschaftet werden sollte(nicht all-In) ist eine Moderate Anpassung von unseren Amateurpreisen zu Beginn der Saison nun auf DEL-2-Niveau nachvollziehbar und akzeptabel. Teurer sollte es aber nun meiner Meinung nach auch nicht mehr werden. Und ehrlich gesagt, wenn ich mir den ROI an Unterhaltung von diesem Jahr gegenüber dem betrachte, den ich nächstes Jahr durch die Spiele erwarte, dann zahle ich nicht in der Zukunft zuviel, sondern dann habe ich in dieser Saison zuviel bezahlt!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

18.03.2014 13:49
#40 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

@Schwede das würde ja dann im Gegenzug heissen, umso mehr verzehrt wird also Zuschauer in der Halle,umso geringer die Hallenmiete.
Ergo profitieren die Löwen dann doch irgendwie davon, auch wenns über Umwege ist.
Und auch wenns da eine Abmachung vor der Saison gab das man den Durchschnitt der Zuschauer für die Berechnung der Hallenkosten nimmt,
können die Löwen von einer volleren Halle so oder so ihren nutzen ziehen.
Ich bin mal gespannt wie die Preisgestaltung nächste Saison sein wird, und ob wir da noch ne Schippe drauflegen müssen.
Wie gesagt es geht mir nicht um 2-3 Euro pro Spiel, es geht einfach die Preisgestaltung im Vergleich zu anderen Events.
Und letztendlich muss ja eh jeder selber entscheiden, ob er wieder ne Dauerkarte holt,oder nicht.
Das hat bei vielen sicher nix mit Vereinstreue zu tun, sondern einfach mitm Geldbeutel.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 26.03.2010 10:50
von C-Gam • Zugriffe: 839
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 1112
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1297
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 8.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
4 09.03.2010 11:00
von Mannix • Zugriffe: 1008
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.03.2010 22:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 1045
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 01.03.2010 16:26
von C-Gam • Zugriffe: 868
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.01.2010 23:23
von escliond • Zugriffe: 986
+++ Frankfurt Lions Newsletter - Deutschland vs. Lettland +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 19.12.2009 07:37
von C-Gam • Zugriffe: 1006
+++ Newsletter zum Wochenende +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
0 10.12.2009 19:00
von marco1985 • Zugriffe: 695
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software