Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 8.034 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schwede
Beiträge:

18.03.2014 14:20
#41 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Es war nicht meine Intention hier eine Grundsatzdiskussion um Hallenmiete zu eröffnen.
Daher Sorry für diese Ausschweifungen.

"Nullsummenspiel" bedeutet, dass Kapital im Grunde immer gleich teuer ist (sofern sich die Umstände nicht ändern).
Sprich: Es ist egal, ob ich mir eine Wohnung kaufe oder ob ich sie miete (da Kaufpreis und Miete ein konstantes Verhältnis zueinander aufweisen).
Es ist egal, ob ich eine Aktie verkaufe oder sie behalte (da der Wert einer Aktie sich an den künftigen Gewinnen & Dividenden bemisst)
Es ist egal, ob ich die Gastronomie selbst betreibe oder ob ich die Rechte an der Gastronomie verkaufe (weil der Verkaufspreis der Rechte an den zu erzielenden Einnahmen hängt)
Das Ganze ist jetzt EXTREM vereinfacht ausgedrückt.

Im Falle der Löwen gegen Kassel würde das z.B. auf monatlicher Basis so aussehen:
Löwen: Hallenmiete = 10.000 EUR, ansonsten nichts.
Kassel: Hallenmiete = 40.000 EUR, dagegen Einkünfte aus Publikumslauf (10.000 bis 20.000 EUR) sowie Einkünfte aus Gastronomie (10.000 bis 20.000 EUR). Im worst case zahlen sie also 40.000 -10.000 -10.000 = 20.000 EUR netto an Miete, im best case zahlen sie netto gar nichts (40.000 -20.000 -20.000 = 0 EUR)
Im Fall der Löwen trögt die Stadt also Chance & Risiko aus Publikumslauf und Gastronomie. Bei Kassel ist es der Verein.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

18.03.2014 14:32
#42 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #27
Zitat von schlobo im Beitrag #24
Und wir sind nicht Mannheim! In Mannheim passen doppelt soviel Leute rein als hier, da kannste nunmal auch eher über die Menge mehr erreichen. D
Da würde ich einchecken, wenn beide Mannschaften jedes mal ihre Hütte ausverkauft hätten, was ja nicht der Fall ist.
Klar, juckt mich MA nicht, aber Fakt ist nunmal, daß die Ticketpreise bei uns in der OL genauso teuer WAREN,
wie DEL-Tickets.
Find ich selbst nicht schlimm, weil ja schließlich keiner gezwungen wird hinzugehen, aber gibt einem
schon zu denken.

Das stimmt nur bedingt.
Zunächst habe ich z.B. als Gast in Mannheim zuletzt nicht nur 12,-€ bezahlt, sondern 18,-€.

Du musst bedenken, dass es eine Spanne in der DEL gibt und die geht von besagtem Mannheimer Schnäppchen
über Iserlohn und Köln bis hin zu Hamburg die bei 18,-€ liegen. Der Durchschnittspreis der günstigen KAT dürfte
bei 15/16,-€ liegen, was wir 2010 auch berappt haben. In der DEL2 liegen die Preise zwischen 11,-€ und 14,-€.

Und dass wir in der Oberliga als Topteam auch an der oberen Preisgrenze liegen, halte ich in Anbetracht
von Kader, Halle und Umfeld für ok. Nauheim hat es letztes Jahr genauso gehandhabt und die Preise sind
dieses Jahr identisch mit den PO-Preisen von letztem Jahr, nämlich genau besagte 12,-€
Insofern ist bei uns alles im grünen Bereich.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

18.03.2014 15:02
#43 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

ah jetzt ja ich habe meine Tickets verlängert, nutze nur 3 davon, dann 15 Punkte, dann mind. 4. sicher, dann Teneriffa mit Family.

Wer will im Herzen der Fans die letzten 2 Spiele sehen, ich bitte um Gebote (kleiner Scherz)!

Nä. Jahr werden wir angemessene Preise haben, sicher!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

18.03.2014 15:18
#44 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Rüdiger hat schon beim Stammtisch vor Start der Saison gesagt: es ist klar, dass die Preise anziehen werden, wenn es die Löwen in die DEL 2 schaffen. Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde das Gleiche auch nochmal beim Fanclub-Stammtisch gesagt.

Ich halte das auch für völlig normal und nachvollziehbar.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

20.03.2014 12:33
#45 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Vielleicht wäre es für die nächste Saison angebracht, die Preise in der (hoffentlich) DEL 2 leicht zu erhöhen, aber den treuesten Fans, die seit 2010 ihre DK haben, einen zusätzlichen Rabatt einzuräumen.
Die Löwen könnten damit endlich mal etwas für den Kern ihrer Anhängerschaft tun.


Hen Fabula
Beiträge:

20.03.2014 13:17
#46 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Und wenn ich seit 1985 mit DK dabei bin, aber im letzten Jahr wegen des Affenzirkuses und des sportlichen Niveaus auf eine DK verzichtet habe, bin ich ein schlechterer Fan und habe diesen Bonus nicht verdient??? Sorry, Anubilis, aber das wird und darf es nicht geben, da dabei IMMER irgendjemand unfair behandelt werden würde . Sie sollen den Verlängerern einen Bonus geben (davon bin ich dann - zurecht - ausgeschloessen) und sie sollen Frühbuchern ein ordentliches Angebot machen (davon würde ich profitieren, da ich die DK für Profieishockey am ersten Tag bestellen würde/werde).


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

20.03.2014 13:48
#47 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #45
Vielleicht wäre es für die nächste Saison angebracht, die Preise in der (hoffentlich) DEL 2 leicht zu erhöhen, aber den treuesten Fans, die seit 2010 ihre DK haben, einen zusätzlichen Rabatt einzuräumen.
Die Löwen könnten damit endlich mal etwas für den Kern ihrer Anhängerschaft tun.



Was soll das? Der jetzige Rabatt ist doch für Bestandskunden, soll dieser Rabatt jetzt noch nach Bestandsjahren gestaffelt werden? Mann wer will das noch verwalten, sorry aber das wäre für mich Mumpitz hoch zehn, und alles andere als gerecht! Es gibt kein schwarz und kein weiss, wir sind alle gleich, gleich grün! Die hellgrünen nach vorne, und die dunkelgrünen nach hinten in den Bus!


Schwede
Beiträge:

20.03.2014 14:05
#48 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #45
Vielleicht wäre es für die nächste Saison angebracht, die Preise in der (hoffentlich) DEL 2 leicht zu erhöhen, aber den treuesten Fans, die seit 2010 ihre DK haben, einen zusätzlichen Rabatt einzuräumen.
Die Löwen könnten damit endlich mal etwas für den Kern ihrer Anhängerschaft tun.


das erinnert mich an die aktuellen Rentenpläne der neuen Bundesregierung...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

20.03.2014 16:21
#49 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #45
Vielleicht wäre es für die nächste Saison angebracht, die Preise in der (hoffentlich) DEL 2 leicht zu erhöhen, aber den treuesten Fans, die seit 2010 ihre DK haben, einen zusätzlichen Rabatt einzuräumen.
Die Löwen könnten damit endlich mal etwas für den Kern ihrer Anhängerschaft tun.



Ja un an Spieltagen kann man ja abwechselnde Rabatte einführen.
Z.b. wer dunkle Haare hat 2 euro weniger.
Oder Frauentage 3 Euro Rabatt.
Am geraden oder ungeraden Tagen geboren wurde, auch 2-3 Euro Rabatt.
Dann nach Haustieren gestaffelte Rabatte, also es gibt viele Möglichkeiten.


Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 313

20.03.2014 16:53
#50 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Wieviel gibts für meine Katze????


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

20.03.2014 17:21
#51 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Alf würde Dir bestimmt drei Euro für sie geben


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

20.03.2014 17:56
#52 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Ich hab 30 Fische. Gibt das schon ne Freikarte


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

20.03.2014 19:06
#53 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Um den OT noch etwas zu erweitern:
Ja fuer ein Vorbereitungsspiel schaetze ich... es sei denn es sind welche groesser als ein Thunfisch... LOL


Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 313

20.03.2014 19:40
#54 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #51
Alf würde Dir bestimmt drei Euro für sie geben

Hey, daß ist ne Norwegische Waldkatze, die wieg gut 10 Kg also en 5er müsste dann schon drtin sein.


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

20.03.2014 20:34
#55 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Wow!
Ich ziehe vor Respekt vor der Rasse meine Aussage zurück


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

20.03.2014 20:41
#56 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Zitat von Hoolhern im Beitrag #54
Hey, daß ist ne Norwegische Waldkatze, die wieg gut 10 Kg


Gedünstet oder gekocht
http://www.myvideo.de/watch/4267401/Paul...hina_Restaurant


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hen Fabula
Beiträge:

20.03.2014 20:42
#57 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Katzenhasser raus aus dem Forum!!!


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

20.03.2014 20:49
#58 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Die olle hätte es für 10.000€ getan, unfassbar! Panzer ist schon ne Nummer :-)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

20.03.2014 20:49
#59 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #57
Katzenhasser raus aus dem Forum!!!


Dumm nur; ich liebe Katzen, habe aber auch einen sehr schwarzen Humor.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hen Fabula
Beiträge:

20.03.2014 20:50
#60 RE: +++(R)auf geht’s: Sicher Dir Deine Tickets für die finale Aufstiegsrunde+++ Zitat · Antworten

Und Du denkst mein Post war ernst gemeint...

PS: Ich finde das übrigens sehr positiv, konsequent und folgerichtig, dass man jetzt hier im Löwenteil diesen netten Haustier-Thread eingerichtet hat. Wo sonst, als bei den LÖWEN sollte man sich gepflegt über KATZEN unterhalten! Danke und Daumen hoch dafür! Die neue Forumskultur gefällt mir immer besser!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 26.03.2010 10:50
von C-Gam • Zugriffe: 839
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 1112
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1297
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 8.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
4 09.03.2010 11:00
von Mannix • Zugriffe: 1008
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.03.2010 22:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 1045
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 01.03.2010 16:26
von C-Gam • Zugriffe: 868
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.01.2010 23:23
von escliond • Zugriffe: 986
+++ Frankfurt Lions Newsletter - Deutschland vs. Lettland +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 19.12.2009 07:37
von C-Gam • Zugriffe: 1006
+++ Newsletter zum Wochenende +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
0 10.12.2009 19:00
von marco1985 • Zugriffe: 695
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software