Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 7.236 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.965

18.03.2014 15:56
#16 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

Auch wenn ich gerade gröhlend vom Stuhl gefallen bin, Berlin, Mannheim, Krefeld
und ein paar andere Standorte würden uns sicher davor gerade so noch bewahren.
Aber ein Absturz in die B-Region wäre wohl in der Tat angezeigt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.428

18.03.2014 15:58
#17 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #14
Zitat von Schwede im Beitrag #13
Ich glaube das System von Nord und Süd wurde nicht von allen Usern verstanden, anders kann ich mir die Argumentationsführung nicht erklären.



Stimmt! Ich versteh den Sinn (oder System) dieser Einteilung wirklich nicht, außer das ich Vorteile der Süd-Teams sehe.

Warum der Vergleich zum Fußball in diesem Fall für mich nicht hinkt erklär ich aber erst, wenn mir jemanden den Sinn (oder das System) erklären konnte



Es ist eigentlich wirklich einfach zu verstehen.

Vor Jahren wurde eine zweigleisige dritte Liga, genannt Oberliga eingeführt. Es wurde festgelegt, dass beide Oberligen bei der Aufstiegsregelung gleichberechtigt sind. So weit kann man sicher logisch folgen.

Bereits im Folgejahr kam es zu finanziellen Problemen vieler Nordligisten aufgrund langer Fahrstrecken und fehlender Zuschauerresonanz wegen fehlender Derbys.
Man beschloss also, die Nordliga drei zu teilen in Nord-West, Nord-Ost und Nord, oder vereinfacht auf West, Ost und Nord. Um einen vernünftigen Spielbetrieb zu gewährleisten wurden diese Ligen aufgestockt!

Es hat sich also so ziemlich alles geändert nur nicht die damals eingeführt gleichberechtigte Aufstiegsregelung! Der Süden und der (alte) Norden sind gleichberechtigt. Der Norden spielt nur vorher in aufgestockten regionalen Gruppen seine Teilnehmer aus.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.127

18.03.2014 16:00
#18 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

@Schwede:
Stimme dir zu nur spaetestens beim PPS kommt ein Schuesschen Ironie ins Spiel, oder?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.965

18.03.2014 16:00
#19 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #14
Zitat von Schwede im Beitrag #13
Ich glaube das System von Nord und Süd wurde nicht von allen Usern verstanden,
anders kann ich mir die Argumentationsführung nicht erklären.

Stimmt! Ich versteh den Sinn (oder System) dieser Einteilung wirklich nicht, außer das ich Vorteile der Süd-Teams sehe.

Vielleicht hilft Dir ein Blick auf die letzte eingleisige OL, das sagt fast alles aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga_2009/10
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-O...rliga_seit_2010


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

18.03.2014 16:07
#20 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #18
@Schwede:
Stimme dir zu nur spaetestens beim PPS kommt ein Schuesschen Ironie ins Spiel, oder?


Ja klar.
Sooo schlecht sind Nigeria, Südafrika und Fiji auch nicht


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

18.03.2014 16:20
#21 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

Auch wenn der Süden traditionell einen starken Nachwuchs hat, so ist die absolute Dominanz angesichts Standorten wie Berlin, Mannheim usw. nicht mehr so ausgeprägt wie einst. Zumindest bei den älteren Jahrgängen domiiniert der Süden eben nicht mehr. Aber was tut dies denn überhaupt zur Sache?
Eine Auftsiegsrunde oder Play Offs sollten den Besten Drittligisten die Chance zur sportlichen Qualifikation zur DEL 2 geben. Das war letztes Jahr durch gemeinsaem Play-Offs sauber gegeben und wurde durch eine fragwürdige Modusänderung ersetzt, die genau das nicht gewährleistet.
Das das nicht die sportlich Beste Lösung ist, dürfte daher belegt sein und genau darauf ziehlte der Bericht zu Recht.


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 994

18.03.2014 16:33
#22 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

Schwede
Beiträge:

18.03.2014 16:40
#23 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #21
Auch wenn der Süden traditionell einen starken Nachwuchs hat, so ist die absolute Dominanz angesichts Standorten wie Berlin, Mannheim usw. nicht mehr so ausgeprägt wie einst. Zumindest bei den älteren Jahrgängen domiiniert der Süden eben nicht mehr. Aber was tut dies denn überhaupt zur Sache?
Eine Auftsiegsrunde oder Play Offs sollten den Besten Drittligisten die Chance zur sportlichen Qualifikation zur DEL 2 geben. Das war letztes Jahr durch gemeinsaem Play-Offs sauber gegeben und wurde durch eine fragwürdige Modusänderung ersetzt, die genau das nicht gewährleistet.
Das das nicht die sportlich Beste Lösung ist, dürfte daher belegt sein und genau darauf ziehlte der Bericht zu Recht.



Du meinst also:
Sollten Kassel und Frankurt in die DEL2 aufsteigen, dass dann der Süden (immer noch) schlechter wäre als der Westen, Osten und Norden zusammen?

Who the f*ck is Rostock und co? Sorry, ich finde die Oberliga Süd ist die einzig ausgeglichene und sportich interessante Liga.
Und in der GANZEN Breite auch die beste. Norden und Osten sind ein schlechter Witz. Vom Niveau her haben sie den Begriff "Oberliga" in keinster Weise verdient.
Und was ist der Westen ohne Hessen? Eine Duisburger Dominanz Dank einer Flut an FöLi-Spielern. Ansonsten: Nada.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.127

18.03.2014 18:03
#24 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #10
Ich tippe mal drauf, daß es am Ende schwierig wird, von den 16 DEL 2 Kandidaten 14 zu finden, die wollen und dürfen.
Und wenn es eng wird, werden für Amigos die Grenzen so niedrig angesetzt, daß es schon paßt.

Damit ist jeder Qualifikationsmodus ungerecht.
Eigentlich dürften nur Vereine teilnehmen, die aufsteigen wollen.
Solche "Ausreden, wie von Tölz und Duisburg, sollten nicht akzeptiert, sondern bestraft werden.
Und wenn die Wirtschaftsprüfer ihre Aufgabe wieder im Durchwinken sehen, kann man sie sich auch schenken.


Prinzipiell d'accord, ich befuerchte es wird ab dieser Saison noch ne andere Ausstiegsklausel fuer potentielle OL Aufsteiger aus dem Aufstieg geben.
Die Foelis hatten wir schon, als naechste Masche kommt dann evtl. der Stammverein verlangt nen anderen Vertrag, den man nicht eingehen kann und somit in der OL bleibt... nein ich meine hier ausdruecklich nicht die Loewen.


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 994

18.03.2014 18:41
#25 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #6

woher stammen denn nahezu sämtliche deutschen Spieler in den oberen deutschen Ligen?

Aus Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und Brandenburg?




... immer auf uns Minderheiten , das Forum nimmt einen unerfreulichen Kurs .......


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

18.03.2014 19:39
#26 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #17
Zitat von Block-O im Beitrag #14
Zitat von Schwede im Beitrag #13
Ich glaube das System von Nord und Süd wurde nicht von allen Usern verstanden, anders kann ich mir die Argumentationsführung nicht erklären.



Stimmt! Ich versteh den Sinn (oder System) dieser Einteilung wirklich nicht, außer das ich Vorteile der Süd-Teams sehe.

Warum der Vergleich zum Fußball in diesem Fall für mich nicht hinkt erklär ich aber erst, wenn mir jemanden den Sinn (oder das System) erklären konnte



Es ist eigentlich wirklich einfach zu verstehen.

Vor Jahren wurde eine zweigleisige dritte Liga, genannt Oberliga eingeführt. Es wurde festgelegt, dass beide Oberligen bei der Aufstiegsregelung gleichberechtigt sind. So weit kann man sicher logisch folgen.

Bereits im Folgejahr kam es zu finanziellen Problemen vieler Nordligisten aufgrund langer Fahrstrecken und fehlender Zuschauerresonanz wegen fehlender Derbys.
Man beschloss also, die Nordliga drei zu teilen in Nord-West, Nord-Ost und Nord, oder vereinfacht auf West, Ost und Nord. Um einen vernünftigen Spielbetrieb zu gewährleisten wurden diese Ligen aufgestockt!

Es hat sich also so ziemlich alles geändert nur nicht die damals eingeführt gleichberechtigte Aufstiegsregelung! Der Süden und der (alte) Norden sind gleichberechtigt. Der Norden spielt nur vorher in aufgestockten regionalen Gruppen seine Teilnehmer aus.





Dann hab ichs ja doch richtig verstanden, aber ich glaube ihr oder Schwede mich nicht, is mir jetzt aber eigentlich auch egal, spielt für uns nach dieser Saison eh keine Rolle mehr


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.290

18.03.2014 20:13
#27 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

Liese versus Klinge beim All-Star-Team der Woche

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...l-gegen-leipzig


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

18.03.2014 22:12
#28 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #23
Zitat von 0815 im Beitrag #21
Auch wenn der Süden traditionell einen starken Nachwuchs hat, so ist die absolute Dominanz angesichts Standorten wie Berlin, Mannheim usw. nicht mehr so ausgeprägt wie einst. Zumindest bei den älteren Jahrgängen domiiniert der Süden eben nicht mehr. Aber was tut dies denn überhaupt zur Sache?
Eine Auftsiegsrunde oder Play Offs sollten den Besten Drittligisten die Chance zur sportlichen Qualifikation zur DEL 2 geben. Das war letztes Jahr durch gemeinsaem Play-Offs sauber gegeben und wurde durch eine fragwürdige Modusänderung ersetzt, die genau das nicht gewährleistet.
Das das nicht die sportlich Beste Lösung ist, dürfte daher belegt sein und genau darauf ziehlte der Bericht zu Recht.



Du meinst also:
Sollten Kassel und Frankurt in die DEL2 aufsteigen, dass dann der Süden (immer noch) schlechter wäre als der Westen, Osten und Norden zusammen?

Who the f*ck is Rostock und co? Sorry, ich finde die Oberliga Süd ist die einzig ausgeglichene und sportich interessante Liga.
Und in der GANZEN Breite auch die beste. Norden und Osten sind ein schlechter Witz. Vom Niveau her haben sie den Begriff "Oberliga" in keinster Weise verdient.
Und was ist der Westen ohne Hessen? Eine Duisburger Dominanz Dank einer Flut an FöLi-Spielern. Ansonsten: Nada.


Korrekt. Der Westen war zuletzt nur dank der 3 hessischen Klubs so stark.
Ohne die Hessen wird es zwar im Westen wieder spannend - aber auf niedrigem Niveau.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.589

18.03.2014 22:16
#29 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #27
Liese versus Klinge beim All-Star-Team der Woche

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...l-gegen-leipzig



Auf gehts ! Frau Klinge führt :-((


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.127

18.03.2014 22:20
#30 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · antworten

Mit allen Geräten für Liese abgestimmt, reicht noch nicht...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 03.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 02.10.2015 22:51
von mike39 • Zugriffe: 554
Presse vom 03.12.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
2 03.12.2014 20:14
von Arno Nühm • Zugriffe: 755
Presse vom 03.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
24 04.04.2014 19:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 3481
Presse vom 28.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 29.03.2014 07:13
von MKK_Löwe • Zugriffe: 938
Presse. vom 15.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
5 16.03.2014 23:09
von Cam Neely #8 • Zugriffe: 929
Presse vom 08.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 08.03.2014 18:14
von Hen Fabula • Zugriffe: 1178
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6287
Presse vom 03.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 03.03.2014 20:37
von Block-O • Zugriffe: 2337
Presse vom 03.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 03.02.2014 07:17
von Waui • Zugriffe: 861
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software