Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 7.670 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

18.03.2014 19:39
#26 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #17
Zitat von Block-O im Beitrag #14
Zitat von Schwede im Beitrag #13
Ich glaube das System von Nord und Süd wurde nicht von allen Usern verstanden, anders kann ich mir die Argumentationsführung nicht erklären.



Stimmt! Ich versteh den Sinn (oder System) dieser Einteilung wirklich nicht, außer das ich Vorteile der Süd-Teams sehe.

Warum der Vergleich zum Fußball in diesem Fall für mich nicht hinkt erklär ich aber erst, wenn mir jemanden den Sinn (oder das System) erklären konnte



Es ist eigentlich wirklich einfach zu verstehen.

Vor Jahren wurde eine zweigleisige dritte Liga, genannt Oberliga eingeführt. Es wurde festgelegt, dass beide Oberligen bei der Aufstiegsregelung gleichberechtigt sind. So weit kann man sicher logisch folgen.

Bereits im Folgejahr kam es zu finanziellen Problemen vieler Nordligisten aufgrund langer Fahrstrecken und fehlender Zuschauerresonanz wegen fehlender Derbys.
Man beschloss also, die Nordliga drei zu teilen in Nord-West, Nord-Ost und Nord, oder vereinfacht auf West, Ost und Nord. Um einen vernünftigen Spielbetrieb zu gewährleisten wurden diese Ligen aufgestockt!

Es hat sich also so ziemlich alles geändert nur nicht die damals eingeführt gleichberechtigte Aufstiegsregelung! Der Süden und der (alte) Norden sind gleichberechtigt. Der Norden spielt nur vorher in aufgestockten regionalen Gruppen seine Teilnehmer aus.





Dann hab ichs ja doch richtig verstanden, aber ich glaube ihr oder Schwede mich nicht, is mir jetzt aber eigentlich auch egal, spielt für uns nach dieser Saison eh keine Rolle mehr


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

18.03.2014 20:13
#27 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Liese versus Klinge beim All-Star-Team der Woche

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...l-gegen-leipzig


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

18.03.2014 22:12
#28 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #23
Zitat von 0815 im Beitrag #21
Auch wenn der Süden traditionell einen starken Nachwuchs hat, so ist die absolute Dominanz angesichts Standorten wie Berlin, Mannheim usw. nicht mehr so ausgeprägt wie einst. Zumindest bei den älteren Jahrgängen domiiniert der Süden eben nicht mehr. Aber was tut dies denn überhaupt zur Sache?
Eine Auftsiegsrunde oder Play Offs sollten den Besten Drittligisten die Chance zur sportlichen Qualifikation zur DEL 2 geben. Das war letztes Jahr durch gemeinsaem Play-Offs sauber gegeben und wurde durch eine fragwürdige Modusänderung ersetzt, die genau das nicht gewährleistet.
Das das nicht die sportlich Beste Lösung ist, dürfte daher belegt sein und genau darauf ziehlte der Bericht zu Recht.



Du meinst also:
Sollten Kassel und Frankurt in die DEL2 aufsteigen, dass dann der Süden (immer noch) schlechter wäre als der Westen, Osten und Norden zusammen?

Who the f*ck is Rostock und co? Sorry, ich finde die Oberliga Süd ist die einzig ausgeglichene und sportich interessante Liga.
Und in der GANZEN Breite auch die beste. Norden und Osten sind ein schlechter Witz. Vom Niveau her haben sie den Begriff "Oberliga" in keinster Weise verdient.
Und was ist der Westen ohne Hessen? Eine Duisburger Dominanz Dank einer Flut an FöLi-Spielern. Ansonsten: Nada.


Korrekt. Der Westen war zuletzt nur dank der 3 hessischen Klubs so stark.
Ohne die Hessen wird es zwar im Westen wieder spannend - aber auf niedrigem Niveau.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

18.03.2014 22:16
#29 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #27
Liese versus Klinge beim All-Star-Team der Woche

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...l-gegen-leipzig



Auf gehts ! Frau Klinge führt :-((


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.03.2014 22:20
#30 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Mit allen Geräten für Liese abgestimmt, reicht noch nicht...


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

18.03.2014 23:32
#31 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Nils 46%, Manuela 37%


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

19.03.2014 07:22
#32 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #23
[quote=0815|p270390]A
Who the f*ck is Rostock und co? Sorry, ich finde die Oberliga Süd ist die einzig ausgeglichene und sportich interessante Liga.
Und in der GANZEN Breite auch die beste. Norden und Osten sind ein schlechter Witz. Vom Niveau her haben sie den Begriff "Oberliga" in keinster Weise verdient.


Stimmt. Leider. Und ich glaube selbst die Bayernliga-Teams (4-klassig) dürften stärker sein als die meisten Teams in den restlichen Oberligen (glaube nicht, daß Teams wie Niesky, Schönheide, Neuß oder FASS gegen Memmingen, Höchstadt, Haßfurt oder Sonthofen hoch gewinnen würden.

Und unterhalb der OL Nord & Ost findet man Mannschaften, die noch auf zugefrorenen Seen oder in Flugzeughallen spielen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

19.03.2014 10:33
#33 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Wie viele Spiele hast Du von Hassfurt, Höchstadt und Co gesehen?

Sorry, aber das sind m.E. sehr aus der Luft gegriffene Ansichten. In Hassfurt habe ich vor wenigen Monaten eines der schlechtesten Spiele meines Lebens gesehen. Und ich glaube kaum, dass dieses Niveau eine völlige Eintagsfliege war, da es m.E. die "Strukturen" in dieser Liga recht gut wiedergespielgelt hat: Jede Mannschaft hatte einige absolute Hobbyspieler (Übergewicht, durchschnittliche Kondition), wenig System, Lucky Goals etc. pp.
Alles eben noch massiv unprofessioneller als es in der OL schon nicht der Fall ist.
Von daher möchste ich die Aussage von Johnnyboy durchaus anzweifeln. Allerdings kann ich sie auch nicht wiederlegen. Und unterm Strich: Was juckt uns bitte die Bayernliga??


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

19.03.2014 13:44
#34 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Ich denke auch, daß Teams wie Hamm oder Königsborn den bayrischen OL´s (nicht den Topmannschaften) in etwa
auf Augenhöhe gegenübertreten würden.

Mein Eindruck ist, daß in dieser Saison die West Oberligisten alle stärker geworden sind / aufgerüstet haben.
Es ist die Frage, in wie weit sich dies wieder nivelliert, wenn Kassel und Frankfurt die Liga verlassen haben sollten.

Ich denke aber, daß außer Duisburg in den kommenden Saisons niemand um den Aufstieg in die DEL 2 aus dem Westen gegen
die Südvereine mitspielen kann.
(Perspektivisch (Übernächste Saison+) wären aus dem Norden noch Hannover und Umland zu nennen, sowie Leipzig in Osten.)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

19.03.2014 14:16
#35 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Wieso Duisburg? Die spielen nächste Saison mit uns bereits DEL2


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

19.03.2014 18:31
#36 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Nils 29%, Manuela 35%

(R) auf geht`s!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

19.03.2014 21:11
#37 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Mensch Leute, da muss doch noch etwas gehen

Wählen Sie den Spieler der Woche!
35%
Manuel Klinge (Kassel)

30%
Nils Liesegang (Frankfurt)

14%
Sven Valenti (Kassel)

13%
Maximilian Faber (Duisburg)

4%
Joseph Lewis (Hamm)

3%
Christoph Oster (Hannover Ind.)

STIMMEN: 1956


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.03.2014 21:14
#38 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Ganz ehrlich wenn die ein a an den Vornamen hängen darf sie auch gewinnen... LOL


maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

19.03.2014 21:40
#39 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Leona im Beitrag #37
Mensch Leute, da must doch noch etwas gehen

Wählen Sie den Spieler der Woche!
35%
Manuel Klinge (Kassel)

30%
Nils Liesegang (Frankfurt)

14%
Sven Valenti (Kassel)

13%
Maximilian Faber (Duisburg)

4%
Joseph Lewis (Hamm)

3%
Christoph Oster (Hannover Ind.)

STIMMEN: 1956


alles cool ;)

35% Nils Liesegang (Frankfurt)
32% Manuel Klinge (Kassel)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

19.03.2014 23:29
#40 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Was nutzt denen die Spielerin der Woche zu haben
wenn die Damen gegen Duisburg die Segel streichen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

20.03.2014 00:29
#41 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

20.03.2014 00:39
#42 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

da hast du aber ne Gewaltaktion von Richard und mir verpasst ;)


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

20.03.2014 01:03
#43 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Manchmal braucht es mehr wie eine Gewaltaktion. Gemeinsam sind wir stark / on the top


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

20.03.2014 12:33
#44 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Welchen Wert hat diese Auszeichnung eigentlich? Ich freue mich für Euch und den Spieler, dass Ihr das alles so pusht, etc und natürlich auch wenn ein Löwenspieler gewinnt. Aber eigentlich ist das doch für den ..... wen jeder doppelt und dreifach abstimmt. Dann kann man die Wahl eigentlich gleich sein lassen.
Hat überhaupt schon ein Spieler gewonnen, der nicht aus KS oder FFM gekommen ist?


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

20.03.2014 13:02
#45 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Ich vermute mal da wird eher 100-fach abgestimmt, wie sonst sollten solche Zahlen zusammen kommen?
Ja es haben auch schon Speler anderer Teams gewonnen.
Ob die Spieler von ihren Sieg informiert werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir haben im Forum doch aber sicher Leute, die das in Erfahrung bringen können.
Freuen wird diese exzessive Klickerei die Eishockey Bild, denn die werden die Klickzahlen mit Sicherheit auswerten und bestmöglich verwerten.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.03.2014 13:25
#46 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

Fridge, ich habe mich auch schon sehr oft gefragt, was diese Aufrufe zum Abstimmen sollen. Aber ich halte es wie mit dem Live-Thread: einfach nicht wahrnehmen.


Orange crush - no matter what


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

20.03.2014 23:11
#47 RE: Presse vom 18.03.2014 Zitat · Antworten

.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 03.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 02.10.2015 22:51
von mike39 • Zugriffe: 774
Presse vom 03.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
24 04.04.2014 19:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 3803
Presse vom 28.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 29.03.2014 07:13
von MKK_Löwe • Zugriffe: 1069
Presse. vom 15.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
5 16.03.2014 23:09
von Cam Neely #8 • Zugriffe: 1096
Presse vom 08.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 08.03.2014 18:14
von Hen Fabula • Zugriffe: 1442
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6969
Presse vom 03.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 03.03.2014 20:37
von Block-O • Zugriffe: 2512
Presse vom 01.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
2 01.03.2014 13:29
von JUS67 • Zugriffe: 1218
Presse vom 03.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 03.02.2014 07:17
von Waui • Zugriffe: 1020
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software